der alte will, die neue nicht - was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
Vergessen zu sagen: ei gibt es nicht in Thai immer nur ai🙂

A

Werbung

Bin schon sehr gespannt auf Fotos von Mamba und Mio, was macht denn der Apparat?

Anhänge

• IMG_2089.jpg
    IMG_2089.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 32
jahhhhh, füsse sind ersetzbar 🙂! ganz definitiv 😀🙂! und ganz besonders bei solchen situationen hehe 😉😀

nein, die beiden schlafen nicht gemeinsam auf meinem bett, leider noch nicht 😳
mio schläft meist auf meinen füssen oder neben meinem kopf auf seinem kissen oder auch unter der decke zwischen den beinen und mamba irgendwo in der nähe im zimmer....

wo schlafen deine beiden denn so?

Vergessen zu sagen: ei gibt es nicht in Thai immer nur ai
ahja, das wusste ich bislang nicht 😉 deshalb ist in meinem hirn wohl nur n pEi entstanden 😀😀

Das ist sehr unterschiedlich, manchmal schlafen beide nebeneinander am Fußende, manchmal nur Nong auf der rechten Bettseite, manchmal Pai zum knuddeln unter der Bettdecke eher selten. Nong schläft nie unter der Bettdecke. Wenn ich's ihr anbiete, schaut sie immer suchend nach Pai😕. Vermute, sie glaubt Pai (Dominante) hat den Platz gepachtet, manchmal beide gar nicht im Schlafzimmer. Aber morgens liegen beide fast immer bei mir auf der Bettdecke und begrüßen mich mit einem süßen Gurren😀😀😀

Bin schon sehr gespannt auf Fotos von Mamba und Mio, was macht denn der Apparat?

ach jehh, das wüsste ich auch gern mal, er ist nun schon seit mehr als 3 wochen in der so bezeichneten *reparatur* :massaker: dabei hat er nur ne abgebrochene lackstelle 🙄
bei saturn sagten die mir, es dauert 10-15 tage. tolle voraussage 😡
und bei ner nachfrage neulich meinte man, das kann auch länger dauern weil jetzt is ja weihnachtsgeschäft und so.... :grummel:

Aber morgens liegen beide fast immer bei mir auf der Bettdecke und begrüßen mich mit einem süßen Gurren
ach wie schööön :pink-heart::pink-heart:...da grinst man ja gleich nachm aufwachen und ist sofort guter laune :smile:

übrigens danke für das neue kleine bild von vorhin 😉 wer hat denn jetzt den grauen ringfinger, nong oder pai🙂?

Werbung:
Ja das ist auch schön so im Halbschlaf begrüßt zu werden. Ich setze mich dann auch und streichle sterero. Pai hat den niedlichen Ringfinger, sie spielt sooooo gerne mit Wasser. Fehlt nur noch, dass sie mir mal in die Badewanne springt. Nong sitzt dann immer im sicherer Entfernung und schaut unverständlich zu🙄. Muss jetzt mal schlafen Mio, wünsche Dir eine gute Nacht bis Morgen.

Anhänge

• IMG_2187.jpg
    IMG_2187.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 28
ok, vor paar minuten bin ich wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt worden :grummel:
aus dem schlafzimmer schrillte wieder ein gekreische und gefauche, dass ich dazwischen gegangen bin :massaker::reallysad:

*willkommen in der realität* grrrrrrr! :sad:

naja, es kann ja nur besser werden.....😎 so hoffe ich mal mit leichtem grummeln....

@margarethe:
Fehlt nur noch, dass sie mir mal in die Badewanne springt.
das kann sie ja, und wird daraus lernen :aetschbaetsch2:

Mio, wenn du magst schau mal in diesen Thread rein. Ich hab da Video's und Bilder von den Jungs drin. Vllt. hilft dir das ja einen Vergleich zu führen. Lach, fang aber besser von hinten an zu suchen

hab trotz deiner empfehlung von vorn angefangen :grin:

deine 3 videos hab ich mir interessiert angeschaut...und sage zu den raufvideos: das ist das, was ich unter spielhaftem raufen verstehe...da gibts kein knurren und kein fauchen und kein kreischen.
leider is das hier eben nich so. das ganze dauert erstmal nicht so lange (wie z.b. bei deinem ersten rauf-clip), und zweitens tut es das deswegen nich, weil mamba schon nach kurzer zeit anfängt ihre ohren anzulegen, zu fauchen, sich ernsthaft zu verteidigen, die nächste fluchtmöglichkeit zu nutzen und wenn mio ihr dann hinterher sprintet, dann fängt ihr gekreische an....vorhin hab ich diese situation wiedermal vorgefunden:reallysad:

alles in allem denk ich echt, dass mio einfach rauffreudiger/spielwütiger ist als sie (wie schon oft gelesen über den unterschied zw. spiel bei katzen und katern)...sie ist auch viel ruhiger in ihrer art als er. er rennt teilweise laut kläglich miauend durchs zimmer, derweil sitzt sie da und schaut ihm gelassen/beobachtend zu...
naja, ich hoff einfach mal, dass sie mit der zeit mehr mut fassen wird, um mit ihm zu spielen - vielleicht ist sie im moment eben noch zurückhaltender und vorsichtiger wegen ihrer vergangenheit und auch dem neuen revier hier bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mittlerweile denke ich auch, das Mio einfach nur zu grob und zu ungestüm ist. Aber ich hoffe einfach mal, das dies nachlässt wenn ER das endlich versteht und du darfst nicht vergessen, das auch er später ruhiger werden wird.

Eieieieiei....was muß ich da lesen 😱 Herzlichen Glückwunsch😀😀😀
dann lag ich ja doch nicht sooo verkehrt 😉
Wie schön, dafür hätte ich meinen Fuß auch geopfert😛
ich denke wirklich allesistgut, der Rest spielt sich ein
Aber ich glaube ICH wär im Viereck gehüpft vor Wut, diese situation nicht bildmäßig festhalten zu können
Ich WILL Beweis-Foooootoooos 😎😀😀😀

Werbung:
Eieieieiei....was muß ich da lesen Herzlichen Glückwunsch
lieben dank, tiedsche :zufrieden::smile:

Aber ich glaube ICH wär im Viereck gehüpft vor Wut, diese situation nicht bildmäßig festhalten zu können
Ich WILL Beweis-Foooootoooos

ja, habe mich auch mächtig geärgert :grummel:, und das bild, dass ich notgedrungen mit dem handy aufnahm, sieht doch recht finster und *unerkennbar* aus 😡

aber gute neuigkeiten: am freitag kann ick meinen fotoapp. abholen :smile:🙂

lieben dank, tiedsche :zufrieden::smile:

ja, habe mich auch mächtig geärgert :grummel:, und das bild, dass ich notgedrungen mit dem handy aufnahm, sieht doch recht finster und *unerkennbar* aus 😡

aber gute neuigkeiten: am freitag kann ick meinen fotoapp. abholen :smile:🙂

Und wenn dat wieder nüscht wird, dann komm ick bei Dir vorbei und dann bespaßt du die Katzen und ick mach die Fottoooo's :yeah:

Und icke schick meene kleene Sister vorbei, die wohnt och in Berlin😀😀😀.
Rückfälle wird es von Seiten Mamba schon noch mehrmals geben, aber die beiden zeigen doch schon einen unglaublichen Fortschritt. Mio wird's schon kapieren. Jugend forscht eben😉😉😉.

Tiedsche, wie läuft's bei Dir?

Anhänge

• IMG_2562.jpg
    IMG_2562.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2605.jpg
    IMG_2605.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 32
Wies bei mir Läuft 🙄 höchst zickig 😀

Trielo liegt komatös auf dem Tisch an der Heizung..........Kabisa dachte scheinbar eben tatsächlich darüber nach, ob sie sich vielleicht dazu gesellen soll 😱 Moni hielt die Luft an.......Kabisa setzte eine Pfote in Bewegung...... Trielo guckte streng - kurzes Grollen 🙁.....dann ist Kabisa doch lieber zur Nachbarheizung getingelt 🙄

Mit Aschenbrödel ist da wirklich im Moment nicht zu spaßen und Paris H. macht nach wie vor auf Unschuldslamm😛

Wies bei mir Läuft 🙄 höchst zickig 😀

Trielo liegt komatös auf dem Tisch an der Heizung..........Kabisa dachte scheinbar eben tatsächlich darüber nach, ob sie sich vielleicht dazu gesellen soll 😱 Moni hielt die Luft an.......Kabisa setzte eine Pfote in Bewegung...... Trielo guckte streng - kurzes Grollen 🙁.....dann ist Kabisa doch lieber zur Nachbarheizung getingelt 🙄

Mit Aschenbrödel ist da wirklich im Moment nicht zu spaßen und Paris H. macht nach wie vor auf Unschuldslamm😛

Isch lieben Katzen. :muhaha:

weil Trielo nu überhaupt nicht doof ist. Die riecht den Braten kilometerweit. Und, Trielo macht alles richtig, sie bringt Paris H. Benehmen bei, das ist alles. :omg: Also lass sie ruhig noch ne Weile zicken, Kabisa muss einfach lernen dass sie "normal" benehmen muss, sonst is nix mit Freundschaft.
Das wird noch ne Weile so gehen bis zu dem Zeitpunkt wo Trielo pennt und Kabisa, ohne böse Absichten, sich daneben legt. Irgendwann wacht Trielo auf, guckt, denkt ach du Schei... und knurrt wieder. Nur das ihr irgendwann dämmert, "eyh wieso hab ich hier eigentlich geknurrt, is doch gar nix passiert". Dann wird sie u.U. zaghafte Annäherungsversuche zulassen und mal schauen ob sie dem Frieden trauen kann. Und in solchen Momenten entscheidet sich dann Vieles.

Werbung:
Dein Wort in Gottes Ohr🙄 Ich glaub da ja nicht mehr so wirklich dran 😳
Wobei ich wirklich finde, dass Trielo idR seeehr genau unterscheiden kann, wann Kabisa mit welcher absicht unterwegs ist, das ist schon sehr beeindruckend 😎

Und übrigens : Trielo, alias Miss Monk schläft nie so ganz 🙂 🙂
trielo0164644.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tiedsche, was TinTin sagt, könnte sehr gut sein. Und bitte denk dran, die Katzen sollten so wenig wie möglich merken, dass Du das Ganze beobachtest. Wenn also eine der beiden Dich anguckt, wegschauen🙄😎. Bei meinen merke ich immer wieder, wenn wir Blickkontakt bekommen, sind sie sofort ganz anders drauf😛.

Dein Wort in Gottes Ohr🙄 Ich glaub da ja nicht mehr so wirklich dran 😳
Wobei ich wirklich finde, dass Trielo idR seeehr genau unterscheiden kann, wann Kabisa mit welcher absicht unterwegs ist, das ist schon sehr beeindruckend 😎

Was wiederrum den Schluss nahelegt, das Trielo Kabisa ganz genau beobachtet. Ich sach doch, Aschenbrödel hatte einmal Oberwasser und nu weiß sie was gegen nervige Kabisa's hilft. :aetschbaetsch2:

Tiedsche, schönes Foto von Trielo 🙂 Feind guckt mit😀😀😀. TinTin und Mio wieder ausgeflogen was? Muss aber auch noch was Papierkram erledigen😱, bleibe aber im Forum. Bis später:pink-heart:

Och nee, hatte mich wohl verguckt TinTin

Zuletzt bearbeitet: