der alte will, die neue nicht - was ist richtig?

  • Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
tiedsche,

Zitat:
da sie ja nun beide zusammen in der küche essen, und mamba immer noch viel zu viel auf den rippen hat, musste eine idee her. da hab ich mal n loch in ein umgestülpten pappkarton geschnitten, durch das mio grade so durchpasst.
kurz nach dem füttern stelle ich dann den grossteil des futters da rein. so kommt nur mio daran und mamba kann weiterhin abnehmen, hehe

Das ist ja mal ne supergeniale Idee. Reicht fast fürn Patent Wobei die ein oder andere Katze da sicher Mittel und Wege finden würde.............

tjammm - wohl wahr! vorhin hab ich doch tatsächlich beobachtet, wie mamba aus dem karton kroch! na so ein mist! ich dachte doch, sie wäre dicker als mio 😡 aber offensichtlich kann sie ihre fettwülste da irgendwie durchzwängen und mio hat wahrscheinlich nur n stattlicheren knochenbau (er ist ja auch etwas grösser als mamba)...nu muss ick mir wat neues einfallen lassen 😳😉


ok - ich ahnte es, ich hatte mich total geirrt...also: kabisa = kühchen 😉 is ja leicht zu merken - fängt beides mit K an 😀 ha, und trielo und tiger beides mit T - na son zufall 😀😀😀😀

Das ist ein Verhalten, das ich auch nicht verstehe Es war von Anfang an so, dass Trielo (Tiger ) sanften Nahkontakt wollte (incl. küsserei), aber Kabisa (Kühchen ) das abgelehnt hat. Und Kabisa will toben und davon hält Trielo nix und ist deshalb inzwischen nachhaltig kussunwillig
aha, das ist ja interessant...also ich denk grad an trielos vergangenheit...da will sie also trotz (wahrscheinlich) anstrengenden erfahrungen mit anderen katzen trotzdem nahkontakt mit der neuen katze? heisst das nicht, dass sie kabisa von anfang an "mochte" auf ne gewisse art irgendwie?
und nun passt ihr vielleicht kabisas (welche auch immer) art nicht, wie tintin analysierte....
ach mann, wenn man doch nur wüsste, was die beiden wirklich empfinden! 😳

wie siehts denn aus mit trielos spieltrieb - entwickelt sich da ein kleiner spass ihrerseits, wenn du mit ihr spielst? ich kann mich erinnern, dass du meintest, sie spielt gar nich so gern...

und wie wär es, wenn du trielo aufm arm in kabisas nähe trägst, mit beiden plauderst und sie so immer näher bringst? nebenbei leckerlies zum schmausen anbieten...?

Pflanzen: Ich war brav und hab ihnen vor dem Schnee ein wärmeres Plätzchen gegönnt aber meine Kakteen und Sukkulentenartigen sind sehr leidensfähig
äusserst vorbildlich, tiedsche 😉 meine pflanzen sterben immer alle 😱😳

Gitter: Der Rahmen ist nur reingestellt und mit nem Winkeleisen in der Laufschiene des Außenrollos festgeklemmt.
aha, ich muss mir echt mal ausgucken, wie man son teil auch ohne laufschiene befestigen kann. mamba würde es irre schön finden, mio natürlich auch 🙂

sodann ... entkatzenhaare ich mal schnell deinen sessel, damit du auch morgen wieder freudig drin platz nehmen kannst :grin:
 
A

Werbung

hm...mamba ist nun schon 5 1/2 wochen hier, über 3 davon sind beide nicht durch ein netz getrennt und alles in allem sollte ich wohl froh über diese entwicklung sein 😳
mich verwirrt eben immer dieser wechsel zwischen ganz nah und friedlich und dann wieder ganz nah und klopperei 😕😕😕

Ähm, da brauchst's keine Analyse. :smile: Das mit dem "nah und nett" und "ganz nah und kloppen" und dem hinterjagen läuft hier genauso ab.
Wenn ich's jetzt mal richtig überdenke lief das zeitmäßig bei uns fast ähnlich ab.

Tag 1 = Quarantäne,
Tag 2 bis Tag 4 = Wohnung vermessen und die Briefmarke (Darko) vom Hacken kriegen;
Tag 5 = Tierarzt = Mist :grummel:,
Tag 6 = "Briefmarke" akzeptieren und eigentlich ganz nett finden,
Tag 7 bis Tag 11 = 1. immer hungrig sein, 2. mit Darko fangen spielen (ätschebätsch :aetschbaetsch1: kriegst mich ja doch nicht :yeah:)
Tag 12 = langsam testen ob man sich auch raufen kann;
Tag 13 bis 14 = Katerkloppe satt (is hier mittlerweile zum Frühsport geworden :omg:)

Nach der Kloppe liegen sie dann kaum 5 cm voneinander entfernt oder jeder für sich und pennen. Sind sie wieder wach wird weiter gekloppt oder gespielt. :grin:

Tja, so sind sie nun mal. :verschmitzt: Aber abschlecken is nix für coole Kater's - das machen nur die Weicheier :muhaha:


P.S. Das mit dem Biss in den Nacken passiert hier auch. Und da ich nicht annehme das die Kater's schwul sind :muhaha: neee, das ist (hab ich jetzt auch erst vor kurzem gelernt) Dominanzgebahren und/oder Spielaufforderung.
 
Ich fasse zusammen: Zusammenführung gelungen und das nach gut 2 Wochen😀😀😀😀 und auch hier kann ich neidische Zuckungen kaum unterdrücken 😳

gegenseitiges *jagen*. und ich freu mich voll, dass es gegenseitig ist ich sitz ihm zimmer, da kommt mio angerannt und mamba hinterher und dann rennt mamba wieder weg und mio ihr nach..

die entfernung zwischen beiden tendiert zwischen 10 und 0 m

mio kam zu mamba an (wenn ich sie während dessen streichle, reagiert sie eher gelassen) und fing an, sie abzuschleckern, sie hat es voll lange geschehn lassen (ich glaube sogar, dass sie ihn etwas geschleckt hat,

....davon sind Paris und Aschenbrödel noch janz weit wech 🙁
Prinzesschen denkt immer noch darüber nach, ob sie vielleicht......😀😀😀
safari017e5fz.jpg


was mir am meisten sorgen bereitet, ist, dass wenn mamba das klo tränken will, mio gleich zu ihr hinspringt. ich muss irgendwie einen weg finden, dass sie jederzeit in ruhe aufs klo gehn kann!
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als Mio (jedenfalls wnn du vor Ort bist) deutlich zu machen, dass das nicht die feine Art ist.
Kabisa hat das auf Prinzessinenart auch probiert - davor setzen und Trielo anstarren - und sie hat recht flott kapiert, dass ich das unhöflich finde 😀

dass sie kabisa von anfang an "mochte" auf ne gewisse art irgendwie
da bin ich mir sicher, dass die Zwei sich nicht unsympatisch waren oder sind

wie siehts denn aus mit trielos spieltrieb
Trielo findet virtuellen Beutefang eher peinlich - Insekten, Federlinge und wirkliches Getier machen allerdings ne echte Katze aus ihr. Da ist sie auch in 2 Sec. den 4m-Kratzbaum oben...die Süße braucht nen Garten 🙂

wie wär es, wenn du trielo aufm arm in kabisas nähe trägst, mit beiden plauderst und sie so immer näher bringst
Ohnein, das paßt nicht 🙁 Die haben ja keine Angst voreinander....wenn Kabisa brav ist, hat Trielo keinerlei Probleme damit, dass sie neben ihr sitzt. Und wenn nicht, tut Trielo gut daran sie auf Abstand zu halten.

Ich seh mich hier noch 2012 hier den Verkehr regeln, während alle anderen incl. Dir sich an miteinander spielenden und kuschelnden Katzen erfreuen.
Ich denke bei dir dauerts nicht mehr lang....2 Wochen??? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
allaliebsten nikolaus allerseits 🙂

ich schreib gleich mehr....
 
tintin,

Ähm, da brauchst's keine Analyse. Das mit dem "nah und nett" und "ganz nah und kloppen" und dem hinterjagen läuft hier genauso ab.
Wenn ich's jetzt mal richtig überdenke lief das zeitmäßig bei uns fast ähnlich ab.

und kloppen sich deine dann auch richtig? also mit fellbüschelchen wegfliegen und wunden? (hab neulich an mios hals eine kleine gefunden 😡😡)
geht das frühsportgekloppe von beiden aus oder hat immer einer die oberhand?

mich würde auch mal interessieren, was in meinen da überhaupt vorgeht?? erst schleckern sie gegenseitig an sich, verharren auch mal kurz und dann aufeinmal fängt mio an mamba zu umfassen, schwitzkasten, pfoten werden geschlagen, mamba kreischt, faucht, rennt weg - aus die harmonie 😡
will mio da nur spielen und mamba raffts nich?
ich finds auch voll interessant, dass wenn mio auf mamba zurennt: manchmal bleibt sie ruhig sitzen (und dann bleibt mio auch ruhig vor ihr stehn) und manchmal rennt sie gleich weg....als wenn sie vorher schon weiss, ob mio in kloppabsicht kommt oder nicht....das werden wohl die feinen signale sein, die sie sich gegenseitig senden, wa 😳🙂?
 
tiedsche,

und wie läufts bei euch?

...die Süße braucht nen Garten
hattest du nicht einen balkon? da könnte man ja wenigstens n paar insektenhaltige pflanzen raufstellen für trielo...?

Ohnein, das paßt nicht Die haben ja keine Angst voreinander....wenn Kabisa brav ist hat Trielo keinerlei Probleme damit, dass sie neben ihr sitzt. Und wenn nicht tut Trielo gut daran sie auf Abstand zu halten.
gibts denn etwas, dass die beiden gemeinsam machen?

Ich seh mich hier noch 2012 hier den Verkehr regeln, während alle anderen incl. Dir sich an miteinander spielenden und kuschelnden Katzen erfreuen.
Ich denke bei dir dauerts nicht mehr lang....2 Wochen???
das seh ich nich so...😳 wenigstens kloppen sich deine beiden nicht, das gibts bei mir nun bestimmt 10x pro tag mit lautem gekreische untermalt - und immer ist mamba die schwächere.....
ich hatte heute nacht schon einen schlimmen blutbehafteten katzen-alptraum :massaker:
 
Werbung:
...und kloppen sich deine dann auch richtig? also mit fellbüschelchen wegfliegen und wunden?
Meine haben keine Wunden - glaub ich.
Aber es wundert mich, wenn ich Ausdauer und Heftigkeit so sehe.


...geht das frühsportgekloppe von beiden aus oder hat immer einer die oberhand?...
Hier stiften beide abwechselnd an. "Gewinnen" tut aber immer derselbe...



...mamba kreischt, faucht, rennt weg - aus die harmonie 😡
will mio da nur spielen und mamba raffts nich...
Sie rafft's ja - und macht mit. Entweder durch Weglaufen (=Auslösen einer Verfolgungsjagd) oder durch hinhauen, klammern etc. (=Raufen).
Leider bin ich nicht dabei. Echtes 'Fauchen' und 'Kreischen' passt nämlich nicht ins Bild. Handelt es sich nicht eher um ein 'Quieken'?
 
Sie rafft's ja - und macht mit. Entweder durch Weglaufen (=Auslösen einer Verfolgungsjagd) oder durch hinhauen, klammern etc. (=Raufen).
Leider bin ich nicht dabei. Echtes 'Fauchen' und 'Kreischen' passt nämlich nicht ins Bild. Handelt es sich nicht eher um ein 'Quieken'?


Das sind genau die fachmännischen Tipps, die kein Licht ins Dunkle bringen, sondern es zusätzlich zappenduster machen 🙄

Die Katze läuft nicht weg, weil sie gejagt werden will, sie läuft weg, weil sie es nicht wil. Ergo ist das kein Spiel für sie.

Fauchen ist ein defensiv Verhalten, was sagen soll, daß sie das nicht möchte und Kreischen ist in dem Zusammenhang ein "Hilferuf".


Aber mit den o.g. Einschätzungen kann man ja so ziemlich alles miteinander vergesellschaften, alt, jung, männlich,weiblich, sozial, unsozial...ist ja ohnehin alles nur Spiel *kopfschüttel*

Gruß
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind genau die fachmännischen Tipps, die kein Licht ins Dunkle bringen, sondern es zusätzlich zappenduster machen 🙄

Die Katze läuft nicht weg, weil sie gejagt werden will, sie läuft weg, weil sie es nicht wil. Ergo ist das kein Spiel für sie.

Fauchen ist ein defensiv Verhalten, was sagen soll, daß sie das nicht möchte und Kreischen ist in dem Zusammenhang ein "Hilferuf".


Aber mit den o.g. Einschätzungen kann man ja so ziemlich alles miteinander vergesellschaften, alt, jung, männlich,weiblich, sozial, unsozial...ist ja ohnehin alles nur Spiel *kopfschüttel*

Gruß
Claudia

Also das mit dem weglaufen hängt mE stark vom Alter der jeweiligen Tiere ab. Leon zb. läuft weg und wehe Darko rennt nicht hinterher :muhaha: Dann kommt er kurze Zeit später wieder, ärgert ihn und rennt wieder weg... und spätestens dann rennt Darko hinterher.

Das kann aber bei älteren Katzen eben nicht der Fall sein.

Mio, wenn du magst schau mal in diesen Thread rein. Ich hab da Video's und Bilder von den Jungs drin. Vllt. hilft dir das ja einen Vergleich zu führen. Lach, fang aber besser von hinten an zu suchen :aetschbaetsch2:
 
Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Charakter der Tiere und dem Verständnis untereinander.

Der Kater jagt die Katze von der Couch = Er hat das Sagen
Der Kater geht zum Klo hinterher = Auch dort kontrolliert er
Der Kater jagt sie = leichte Tendenz zum Stänkern ist vorhanden.


Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Claudia
 
Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Charakter der Tiere und dem Verständnis untereinander.

Der Kater jagt die Katze von der Couch = Er hat das Sagen
Der Kater geht zum Klo hinterher = Auch dort kontrolliert er
Der Kater jagt sie = leichte Tendenz zum Stänkern ist vorhanden.


Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Claudia

Das kann durchaus stimmen, doch es ist eben sehr schwer zu beurteilen wenn man die Katzen nicht in live sieht.
 
Werbung:
stimmt, aber fauchen und kreischen wird dann doch eher selten als lustigen Zeitvertreib eingesetzt 😉
 
tintin,

An Alle einen schönen Nikolausabend!

mich würde auch mal interessieren, was in meinen da überhaupt vorgeht?? erst schleckern sie gegenseitig an sich, verharren auch mal kurz und dann aufeinmal fängt mio an mamba zu umfassen, schwitzkasten, pfoten werden geschlagen, mamba kreischt, faucht, rennt weg - aus die harmonie 😡
will mio da nur spielen und mamba raffts nich?
ich finds auch voll interessant, dass wenn mio auf mamba zurennt: manchmal bleibt sie ruhig sitzen (und dann bleibt mio auch ruhig vor ihr stehn) und manchmal rennt sie gleich weg....als wenn sie vorher schon weiss, ob mio in kloppabsicht kommt oder nicht....das werden wohl die feinen signale sein, die sie sich gegenseitig senden, wa 😳🙂?


Hallo Miomio,

könnte es denn sein, dass Mio der Mamba einfach zu grob ist beim Spiel:grummel:? Meine Nong z.B. spielt gerne mit Pai, aber Pai ist ihr manchmal einfach zu grob. Dann fängt Nong an zu fauchen und läuft weg😡. Blut oder Wunden waren allerdings noch nie im Spiel:zufrieden:. Es wäre zu hoffen, dass Mio das im Laufe der Zeit kapieren wird, denn offensichtlich will Mamba ja spielen. Nong hat vor kurzem vor Pai in der Küche gesessen und sie schauten sich beide mit leicht angelegten Ohren an. Plötzlich hob Nong blitzschnell ihre Pfote und haute mit Karacho der Pai eine so über den Schädel, dass es nur so krachte:wow:. Danach ging sie stolz erhobenen Schwanzes von Dannen und Pai (Dominante von beiden) guckte doof😕, mein Freund und ich mussten uns die Bäuche halten vor lachen, es war zu komisch:muhaha:.
Nach allem was ich so beobachte, drückt sich die Katzensprache in vielen Gesten aus z.B.: Ohrenstellung, ganz stark der Blickkontakt, Schwanzbewegungen und Körperhaltung. Das ist für uns oft sehr schwer zu erkennen, weil es so schnell geht😕.
 
Sorry, hab da wohl was falsch gemacht: "An Alle einen schönen Nikolausabend" war nicht von Miomio🙁
 
...Die Katze läuft nicht weg, weil sie gejagt werden will, sie läuft weg, weil sie es nicht wil. ...
Wusste nicht, dass du die beiden beobachtet hast. Sorry.


Fauchen ... daß sie das nicht möchte und Kreischen ist... ein "Hilferuf"...
D'Accord!
Deswegen hab' ich ja gesagt, es passe nicht ins Bild spielender Katzen und gefragt, ob es sich tatsächlich um Fauchen handele.

Aber wie immer, es gilt der 1.Hauptsatz der Kommunikation: Die Botschaft ist nicht zuletzt eine kreative Leistung des Empfängers! 🙄
 
Auch allen einen schönen Nikolaustag 😀

Okäii, die "noch 2 Wochen" nehm ich zurück 😉 Da gibts wohl doch noch einigen Klärungsbedarf bei euch 😛 wobei ich trotzdem meine Neidattacken beibehalte, von wegen Putzen und "positiven" Jagdspielen 😳
Vielleicht ist Mio wirklich noch zu grob - manche Mädels mögen körperliche Rangeleien auch gar nicht - Und wenn das Fell fliegt find ich das auch schon sehr heftig! Kratzer holen sich die Damen hier auch schon immer mal, aber Fell flog jetzt noch nicht. Obwohl Prinzesschen hier wieder ganz schön stänkert und Trielo es Knurrtechnisch mit jedem Dobermann aufnehmen könnte 😡
Wenn Mamba wirklich kreischt würd ICH mich ehrlichgesagt auch mal als Bodygard einmischen.....ich schnaufe Kabisa auch mal heftig an, wenn ich meine es langt (idR versteht sie, dass das soviel heißt wie: lass es, ich bin sauer, will mich aber nicht auch noch mit dir anlegen! Meist zieht sie ab)Da sie auch gerne sauer rumschnauft sprechen wir da wohl eine gemeinsame Sprache 😛
Probiers mal im passenden Moment, wenn du Mamba zu Hilfe kommen möchtest - Schnaufen (durch die Nase) macht mächtig Eindruck und zeigt wer die Herrin im Ring ist 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da drängt sich mir aber wohl die Bitte auf: "Vorher die Nase gründlich putzen". Hihi sonst :wow:
 
Auch allen einen schönen Nikolaustag 😀

Okäii, die "noch 2 Wochen" nehm ich zurück 😉 Da gibts wohl doch noch einigen Klärungsbedarf bei euch 😛 wobei ich trotzdem meine Neidattacken beibehalte, von wegen Putzen und "positiven" Jagdspielen 😳
Vielleicht ist Mio wirklich noch zu grob - manche Mädels mögen körperliche Rangeleien auch gar nicht - Und wenn das Fell fliegt find ich das auch schon sehr heftig! Kratzer holen sich die Damen hier auch schon immer mal, aber Fell flog jetzt noch nicht. Obwohl Prinzesschen hier wieder ganz schön stänkert und Trielo es Knurrtechnisch mit jedem Dobermann aufnehmen könnte 😡
Wenn Mamba wirklich kreischt würd ICH mich ehrlichgesagt auch mal als Bodygard einmischen.....ich schnaufe Kabisa auch mal heftig an, wenn ich meine es langt (idR versteht sie, dass das soviel heißt wie: lass es, ich bin sauer, will mich aber nicht auch noch mit dir anlegen! Meist zieht sie ab)Da sie auch gerne sauer rumschnauft sprechen wir da wohl eine gemeinsame Sprache 😛
Probiers mal im passenden Moment, wenn du Mamba zu Hilfe kommen möchtest - Schnaufen (durch die Nase) macht mächtig Eindruck und zeigt wer die Herrin im Ring ist 😎

Jo, ich bin anfangs auch immer mal dazwischen gegangen wenn ich den Eindruck hatte das Darko zu heftig ist. Einmal hab ich einen richtigen Schreck bekommen, weil die kabbelten sich grad in den neuen Bettchen, ich hör Leon nur quieken seh ihn aber nicht. Wie auch, Darko lag auf ihm :omg: und wenn der liegt dann siehste nix mehr von dem Siam :grin: Na da hab ich ihn dann auch erst mal kurzer Hand aus dem Bettchen befördert. Auch Darko muss/ musste lernen mit seinen Kräften sparsam umzugehen. Mittlerweile brauch ich mich aber net mehr einzumischen, denn die Jungs klären das gaaaaannzzzz alleine.:verschmitzt:
Und neulich bin ich ausgeflippt als ich merkte, dass Darko dem Leon in den Nacken kneift "während" der grad am Fressen ist. Neeeeee, das geht gar nicht. Das ist wie bei kleinen Jungs am Tisch die sich anfangen zu hauen. "Am Tisch is Ruhe, da wird nicht gehauen! Oder du isst in deinem Zimmer weiter!" Und genauso sehe ich das - Erziehung. :verschmitzt:
 
Hallo tiedsche,

das mit dem Bodygard kann auch nach hinten losgehn. Vor einiger Zeit war ich abends so sauer auf Pai (weil sie so dominant ist) und Nong kaum zum Zuge kommen lässt. Da habe ich sie angeschnauzt😡 und den Zeigefinger über ihr kreisen lassen. Sie lag dabei auf dem Rücken vor mir und rümpfte die Nase:stumm:. Das hatte so gesessen, dass die beiden 2 Wochen nicht mehr miteinander spielten, weil Nong die Unterwürfige von beiden ist:verstummt:. Auch zusammen spielen brachte nicht's. Die Unterwürfige leidet dabei mit, glaube ich und findet selbst keine Animation😕.
 
ach nee, der herr miese..äh kiesewetter auch wieder am start 🙄😀

Echtes 'Fauchen' und 'Kreischen' passt nämlich nicht ins Bild. Handelt es sich nicht eher um ein 'Quieken'?
nee, kein quieken. es ist eindeutig fauchen und eindeutig kreischen - beides kommt ausnahmslos von mamba.

@claudia:
Der Kater jagt die Katze von der Couch = Er hat das Sagen
Der Kater geht zum Klo hinterher = Auch dort kontrolliert er
Der Kater jagt sie = leichte Tendenz zum Stänkern ist vorhanden.
Fauchen ist ein defensiv Verhalten, was sagen soll, daß sie das nicht möchte und Kreischen ist in dem Zusammenhang ein "Hilferuf".
das seh ich bezüglich beschriebener situationen mit mamba auch so.

es gibt allerdings gAAAAAAAAnnnnz selten auch die situation, dass (wie ich schon mal erwähnt hab), ich so im zimmer sitze, mamba und mio kommen reingewetzt (mio hinter ihr), dann is kurz ruhig, und dann rennt mio weg und mamba ihm hinterher. aber das passiert echt nicht oft. vielleicht 1x alle 3/4 tage.
meist is es so, das mio mamba letztendlich zum fauchen und kreischen bringt.

@tintin: danke für den thread-link, freu mich schon aufs lesen 😉😀
Das kann durchaus stimmen, doch es ist eben sehr schwer zu beurteilen wenn man die Katzen nicht in live sieht
wenn die spackos sich endlich mal beeilen würden und ich mein dämlichen fotoapp. endlich wiederkriegen würde 🙄🙄, dann könnte ich viell. ne aufnahme hinkriegen, oft weiss ichs schon, wenns dann gleich soweit ist 😎

@margarethe:
könnte es denn sein, dass Mio der Mamba einfach zu grob ist beim Spiel
könnte gut sein. denn am anfang is ja immer/scheint alles ok zu sein, und wenn mio dann anfängt zu balgen, dann hakts immer aus...
katzensprache: die ohren von mamba werden auch sofort angelegt, dann kommts fauchen und sobald sie sich aus mios fängen lösen kann, rennt sie und bringt sich in sicherheit. wenn mio dann noch hinterher rennt, dann kreischt sie.
deine geschichte is ja sehr geil 😀😀 - das müsste mamba mal hinkriegen, hehe 😉
und dein signaturbild: herzallerliebst :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
452
verKATert
verKATert
M
Antworten
13
Aufrufe
21K
Maria-Morada
M
E
Antworten
3
Aufrufe
251
Lirumlarum
L
R
Antworten
7
Aufrufe
3K
Kiara_007
Kiara_007
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben