miomio
Erfahrener Benutzer
tiedsche,
tjammm - wohl wahr! vorhin hab ich doch tatsächlich beobachtet, wie mamba aus dem karton kroch! na so ein mist! ich dachte doch, sie wäre dicker als mio 😡 aber offensichtlich kann sie ihre fettwülste da irgendwie durchzwängen und mio hat wahrscheinlich nur n stattlicheren knochenbau (er ist ja auch etwas grösser als mamba)...nu muss ick mir wat neues einfallen lassen 😳😉
ok - ich ahnte es, ich hatte mich total geirrt...also: kabisa = kühchen 😉 is ja leicht zu merken - fängt beides mit K an 😀 ha, und trielo und tiger beides mit T - na son zufall 😀😀😀😀
und nun passt ihr vielleicht kabisas (welche auch immer) art nicht, wie tintin analysierte....
ach mann, wenn man doch nur wüsste, was die beiden wirklich empfinden! 😳
wie siehts denn aus mit trielos spieltrieb - entwickelt sich da ein kleiner spass ihrerseits, wenn du mit ihr spielst? ich kann mich erinnern, dass du meintest, sie spielt gar nich so gern...
und wie wär es, wenn du trielo aufm arm in kabisas nähe trägst, mit beiden plauderst und sie so immer näher bringst? nebenbei leckerlies zum schmausen anbieten...?
sodann ... entkatzenhaare ich mal schnell deinen sessel, damit du auch morgen wieder freudig drin platz nehmen kannst
Zitat:
da sie ja nun beide zusammen in der küche essen, und mamba immer noch viel zu viel auf den rippen hat, musste eine idee her. da hab ich mal n loch in ein umgestülpten pappkarton geschnitten, durch das mio grade so durchpasst.
kurz nach dem füttern stelle ich dann den grossteil des futters da rein. so kommt nur mio daran und mamba kann weiterhin abnehmen, hehe
Das ist ja mal ne supergeniale Idee. Reicht fast fürn Patent Wobei die ein oder andere Katze da sicher Mittel und Wege finden würde.............
tjammm - wohl wahr! vorhin hab ich doch tatsächlich beobachtet, wie mamba aus dem karton kroch! na so ein mist! ich dachte doch, sie wäre dicker als mio 😡 aber offensichtlich kann sie ihre fettwülste da irgendwie durchzwängen und mio hat wahrscheinlich nur n stattlicheren knochenbau (er ist ja auch etwas grösser als mamba)...nu muss ick mir wat neues einfallen lassen 😳😉
ok - ich ahnte es, ich hatte mich total geirrt...also: kabisa = kühchen 😉 is ja leicht zu merken - fängt beides mit K an 😀 ha, und trielo und tiger beides mit T - na son zufall 😀😀😀😀
aha, das ist ja interessant...also ich denk grad an trielos vergangenheit...da will sie also trotz (wahrscheinlich) anstrengenden erfahrungen mit anderen katzen trotzdem nahkontakt mit der neuen katze? heisst das nicht, dass sie kabisa von anfang an "mochte" auf ne gewisse art irgendwie?Das ist ein Verhalten, das ich auch nicht verstehe Es war von Anfang an so, dass Trielo (Tiger ) sanften Nahkontakt wollte (incl. küsserei), aber Kabisa (Kühchen ) das abgelehnt hat. Und Kabisa will toben und davon hält Trielo nix und ist deshalb inzwischen nachhaltig kussunwillig
und nun passt ihr vielleicht kabisas (welche auch immer) art nicht, wie tintin analysierte....
ach mann, wenn man doch nur wüsste, was die beiden wirklich empfinden! 😳
wie siehts denn aus mit trielos spieltrieb - entwickelt sich da ein kleiner spass ihrerseits, wenn du mit ihr spielst? ich kann mich erinnern, dass du meintest, sie spielt gar nich so gern...
und wie wär es, wenn du trielo aufm arm in kabisas nähe trägst, mit beiden plauderst und sie so immer näher bringst? nebenbei leckerlies zum schmausen anbieten...?
äusserst vorbildlich, tiedsche 😉 meine pflanzen sterben immer alle 😱😳Pflanzen: Ich war brav und hab ihnen vor dem Schnee ein wärmeres Plätzchen gegönnt aber meine Kakteen und Sukkulentenartigen sind sehr leidensfähig
aha, ich muss mir echt mal ausgucken, wie man son teil auch ohne laufschiene befestigen kann. mamba würde es irre schön finden, mio natürlich auch 🙂Gitter: Der Rahmen ist nur reingestellt und mit nem Winkeleisen in der Laufschiene des Außenrollos festgeklemmt.
sodann ... entkatzenhaare ich mal schnell deinen sessel, damit du auch morgen wieder freudig drin platz nehmen kannst