der alte will, die neue nicht - was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz ehrlich? Ich hab immer noch keine Ahnung wie das passieren konnte. Die einzige Erklärung die ich habe ist, das du genau das Gleiche zitiert hast wie ich in dem anderem Thread.

wirklich keen problem, tintin 😀😉
aber was mich interessieren würde: was für zitate hast du denn da bei mir gesehn? dieselben zitate wie in dem blüten-thread? ein seitenfehler oder wie 😉?

A

Werbung

wirklich keen problem, tintin 😀😉
aber was mich interessieren würde: was für zitate hast du denn da bei mir gesehn? dieselben zitate wie in dem blüten-thread? ein seitenfehler oder wie 😉?

Neeee, wahrscheinlich eher Zufall. Das war das mit dem Steuerworstcase und dem Abschlecken :grin:

na das hat doch tiedsche hier in diesem thread geschrieben - das hatte ich ja tatsächlich auch zitiert 😉

So der PC-man war erfolgreich und ich bin wieder handlungsfähig 😀😀😀

Hallo Miomio (ich schalte jetzt mal von Philosophie zu den profanen Alltagsdingen um 😛🙂)
Gabs bei dir keine Änderungen? Ich erinnere mich, dass bei mir irgendwie in der Anfangszeit jeden Tag nächtliche Konferenzen abgehalten wurden in denen die Regeln für den nächsten tag festgelegt wurden.....also jeder Tag war für mich überaschend 🙄

Ich bin schon wieder ganz neidisch, von wegen abschlecken und nebeneinander liegen
...... ist das denn bei deinen beiden noch gar nicht zustande gekommen?
😳 Nö, auf diese abwegige Idee ist hier noch niemand (außer mir) gekommen🙄

hehe, hab mir die situation grad vorgestellt und musste laut lachen
was ist danach passiert?
Trielo ist den ganzen Tag mit Rasierklingen unter den Armen rumgelaufen und hat Kabisa sofort abgewatscht, wenn sie zufällig ihre Sicherheitsgrenze von 50cm unterschritten hat. Glücklicherweise war die heute gut drauf und hat sie ignoriert (siehe Tintin 😉)

Tja, Trielo war ja am Anfang eher freundlich- neugierig. Scheinbar ist sie seeeehr nachtragend. Seit Kabisa sie nach 3 Wochen mal attackiert hat ist ihr Vertrauen dahin....
Miomio: hm, so wirklich attackiert? mit fell flieg und blut spritz?
Nee, hier floß noch nie Blut - sind doch beides Pazifisten😀 Anspringen, drohen, Ohrfeigen reicht hier als absoluter worstcase😳

kabisa eifersüchtig aus welchem grund? du gibst doch bestimmt beiden die gleichen aufmerksamkeiten, oder? oder ist sie vielleicht eher die, die im rampenlicht stehen möchte?
Kabisa ist das was man "Rampensau" nennt😳 Sie hat wohl auch ne gehörige Portion Orientalenblut abgekriegt. Sie ist immer dabei und wenn irgendwas ist, benutzt sie mich als Rückhalt und Startrampe....Trielo darf mich nicht mal mehr wecken🙁
Und natürlich kriegt sie durch ihren "Charme" viel mehr Aufmerksamkeit als Trielo, die eher dazu neigt sich unsichtbar zu machen....schade, aber es ist einfach so😳
Gestern abend hab ich Kabisa bewußt ausgesperrt und mich ausgiebig mit Trielo beschäftigt.....heute morgen hat sie sich das erste Mal wieder ins Bett getraut und war überhaupt etwas raumgreifender....😕

kannst du denn eventuell was rausfinden von dem spanischen tierheim?
Vergangenheit Trielo : http://zergportal.de/baseportal/tiere/detail_HappyEnd&Id==89561
Zusätzlich wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass sie während ihres gesamten Aufenthaltes keinerlei Kontakte zu anderen Katzen gepflegt hat. Es besteht die Vermutung, dass sie aus einem span. Animalhording - Haushalt stammt? Mehr Infos sind in so einem Auffanglager nicht zu bekommen, auch wenn die sich da rührend um die Tiere bemühen und Trielo im Gegensatz zu Kabisa (total dürr, wahrscheinlich weil sie Trofu hasst , es aber 4 Jahre fressen mußte 🙁) in einem super Zustand hier ankam.

Respekt für deinen Einsatz und toll, dass du ihn tatsächlich wieder gefunden hast
danke..ja, ich kanns beim zurückdenken auch bis jetzt noch nicht richtig begreifen, was ich da für ein glück hatte
Das würde mich ehrlich gesagt interessieren wie du eine Katze in Berlin nach 2 Wochen wiedergefunden hast😉

Zuletzt bearbeitet:
So der PC-man war erfolgreich und ich bin wieder handlungsfähig 😀😀😀
Der Monitor scrollt also wieder? :aetschbaetsch2:
Kabisa ist das was man "Rampensau" nennt😳
herrlich diese Umschreibung :yeah:
Gestern abend hab ich Kabisa bewußt ausgesperrt und mich ausgiebig mit Trielo beschäftigt.....heute morgen hat sie sich das erste Mal wieder ins Bett getraut und war überhaupt etwas raumgreifender....😕
Versuch das desöfteren mal, anscheinend lohnt sich das. Offenbar ist sie in Deiner Nähe sehr viel entspannter und fürchtet so keine dauernde Übergriffe. Ich hab mir mal die alte Beschreibung durchgelesen. Da fehlen glatte 4 Jahre und wenn das stimmt was du vermutest, dann hatte Trielo das garantiert nicht leicht. Na ja und Kabisa? Sie wird's verkraften :verschmitzt:

nabend tiedsche 🙂

Gabs bei dir keine Änderungen?

es läuft im moment tatsächlich etwas besser 🙂 mamba traut sich öfter runter von ihrem sicherheitspodest, ich hab beide auch schon wieder mal nasenschnuppern sehn 😀 aber nur ganz kurz 😳
ich glaube, dass ich nun wieder im schlafzimmer penne, hat mamba irgendwie geholfen 🙂 mio ist auch ruhiger geworden und stürmt nicht bei jedem geräusch aus mambas zimmer gleich dahin.
mit dem gleichzeitigen füttern in der küche klappts leider noch nich 🙁 wenn überhaupt, dann gehts im schlafzimmer aber nur auf 2 ebenen. ich werde dran bleiben 😀😎
mich nervt das schlafzimmergefüttere auch langsam - weil ich immer mios rumgespritztes essen vom teppich/schrank wischen muss :grummel:😀

Nee, hier floß noch nie Blut - sind doch beides Pazifisten
achja stimmt, das war mir entfallen.

Anspringen, drohen, Ohrfeigen reicht hier als absoluter worstcase
und was ist mit hinterhergejage begleitet von wütendem gekreische?

Und natürlich kriegt sie durch ihren "Charme" viel mehr Aufmerksamkeit als Trielo, die eher dazu neigt sich unsichtbar zu machen....schade, aber es ist einfach so
irgendwie erinnert mich kabisa immermehr an mio und trielo an mamba 😛

Gestern abend hab ich Kabisa bewußt ausgesperrt und mich ausgiebig mit Trielo beschäftigt.....heute morgen hat sie sich das erste Mal wieder ins Bett getraut und war überhaupt etwas raumgreifender....
na das is doch schön. dann scheint die methode zu helfen 🙂
so wie tintin schon schrieb, würd ichs auch weiter so versuchen. vielleicht regelmässig 1 - 2x am tag? vielleicht würde solche regelmässigkeit ja noch mehr helfen, trielo wieder die gewohnte sicherheit zu geben?

:reallysad::verstummt:
ahjehh...
ich hoffe nur für euch drei, dass trielo sich vielleicht doch für kabisa öffnet. die tatsache, dass sie damals keinen andren katzenkontakt pflegte schliesst ja nicht aus, dass sie es - unter jetzt *wärmeren/persönlicheren* - umständen vielleicht doch zulassen würde...
(übrigens find ichs lustig, dass ihr original-name sich nur um einen buchstaben von "kabisa" unterscheidet 😉)

Das würde mich ehrlich gesagt interessieren wie du eine Katze in Berlin nach 2 Wochen wiedergefunden hast
nach 2 wochen wurde ich erst benachrichtigt (darüber bin ich immer noch 😡). dann hab ich 3 wochen gesucht. aushänge anpappen, hunderte flyer in sämtliche briefkästen in der umgebung, leute anquatschen, anzeigen im netz, fast jede nacht durch die strassen laufen und miauen/rufen, tierheime abgeklappert, eine lebendfalle aufgestellt..wenn ich nicht gearbeitet hab, war ich am mio-suchen 😉
und dann war da DIE frau, die mio sah und mich anrief, ich hab ihn aber nicht gleich da gefunden, erst als ich nachts nochmal dahin bin und 2h gerufen hab, kam er auf mich zugetapst :pink-heart:
er war nur 330 m von seinem entlaufort weg.
hach, wat bin ick immer noch froh und so stolz auf ihn, dass er überlebt und sich durchgeschlagen hat!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Mittag,
meine Damen sitzen grade in 10 cm abstand am fenster und starren Tauben und Meisen tot 😛😀 Ich warte nur drauf, dass Trielo das registriert und kabisa abwatscht🙄

Was du so beschreibst läßt eigentlich die Hoffnung zu, dass deine Herrschaften sich ziemlich bald aufeinander einlassen werden - finde ich 😳- dein Kater scheint ja wirklich genauso souverän zu sein wie Kabisa 😉 Ich denke wir haben da Beide eine ziemlich gute kombi erwischt. Und da Mamba ja grundsätzlich eine soziale vergangenheit hat seh ich da echt eine echte Kuschelchance :pink-heart:

mich nervt das schlafzimmergefüttere auch langsam - weil ich immer mios rumgespritztes essen vom teppich/schrank wischen muss
....zum Glück liegen die Flokatizeiten ja nicht mehr im trend 😀

und was ist mit hinterhergejage begleitet von wütendem gekreische?
Kreischen tut hier nur Trielo und das nur wenn sie sich erschreckt....da sie inzwischen jeden m2 im Auge behält kommt das selten vor.
Seit Trielo knurrtechnisch etwas vehementer unterwegs ist, wird sie von Kabisa eher weniger gejagt. Die hat sich im Moment eher auf "Lass mir die Ruh du Spaßbremse 🙁" eingefahren.......

Ansonsten trillert trielo wieder verstärkt um mich herum.....und natürlich tut mir grad Kabisa leid, weil sie sich ihr Tun "frustriert" von weitem anschaut (sie würde doch sooo gerne...😳)- Hat sie auch grad getan und Trielo sitzt wieder "knurrsingend" unterm Schrank.....🙄 Allerdings robbt sie auch sofort wieder raus, wenn die Luft rein ist 😎
(Mit dem Namen KA(B)ISA das hab ich erst viel später grinsend entdeckt)

nach 2 wochen wurde ich erst benachrichtigt (darüber bin ich immer noch ). dann hab ich 3 wochen gesucht. aushänge anpappen, hunderte flyer in sämtliche briefkästen in der umgebung, leute anquatschen, anzeigen im netz, fast jede nacht durch die strassen laufen und miauen/rufen, tierheime abgeklappert, eine lebendfalle aufgestellt..wenn ich nicht gearbeitet hab, war ich am mio-suchen
und dann war da DIE frau, die mio sah und mich anrief, ich hab ihn aber nicht gleich da gefunden, erst als ich nachts nochmal dahin bin und 2h gerufen hab, kam er auf mich zugetapst
er war nur 330 m von seinem entlaufort weg.
hach, wat bin ick immer noch froh und so stolz auf ihn, dass er überlebt und sich durchgeschlagen hat!!!
Das ist ja eigentlich der Klassiker - meine Nasen hab ich auch immer Nachts in unmittelbarer Umgebung wiedergefunden. Wenn Mio immer Wohnungskater war kannst du wirklich stolz sein, dass er so gut mit der Situation klar gekommen ist und nicht so durch den Wind, dass er selbst auf dich nicht mehr reagiert hat😉 Viele geben ja viel zu früh auf mit dem Suchen. Aber Hartnäckigkeit lohnt sich da fast immer, wenn sie nicht verunfallt sind.

Und was die Exklusîvstunde mit Trielo angeht, das werd ich wirklich versuchen konsequent durchzuziehen, Kabisa steckt das locker weg 😉Schließlich schläft sie die halbe Nacht bei mir unter der warmen Decke und hat so auch ihr exklusives Luxusprogramm 😉

Zuletzt bearbeitet:
Guten Nachmittag tiedsche und Miomio,

es freut mich sooooooooooooooooooooo sehr, dass Kabisa und Trielo, Mamba und Mio es in meinen Augen bis jetzt super hinkriegen. Bin davon überzeugt, die kriegen das auch mit der Zeit noch besser hin:yeah:.
Gestern Nachmittag war ich noch für 2 Stunden bei Josef und Ute Aretz zu Besuch. Sie sind in Aachen die Pflegestelle vom Tierheim und haben ausschließlich nur Babykatzen und Jungkatzen. Nong und Pai habe ich auch von dort. Zur Zeit sind 8 Kitten da. Bis auf 3 sind schon alle vermittelt. Ein Geschwisterwurf (3 Kater) müssen noch vermittelt werden. Es sind 2 rote und 1 schwarzer Kater. Unglaublich liebe Tiere, wenn man nur schon zum Quarantänekäfig kommt schnurren alle drei laut los. Einer der beiden Roten ist bildschön. Er hat Knopfaugen und ein weißes Brüstchen. Könnt Ihr Euch unter www.pflegekatzen.de mal ansehen. Ich kann und Ihr bestimmt auch, keine Katze mehr nehmen, aber vielleicht lesen dies hier ja noch andere? Mache mir da aber keine Sorgen, Josef und Ute vermitteln ihre Babys immer in gute Hände und halten den Kontakt aufrecht. Eine Katze kostet 80€, zwei Katzen 75€, geimpft, Ohrnummer und kastriert in der 12ten. Woche. Das macht das Tierheim zur Bedingung.
Gestern Abend musste ich mal meine Pai anmaunzen. Sie ist sehr dominant und Nong sitzt immer da und muss zuschauen, wenn ich mit BEIDEN spielen will. Lieben tun sie sich allerdings sehr (Geschwistermädel). Ein anderes Zimmer und Türe zu geht auch nicht, weil schon ausprobiert. Nong liebt zerknüllte Notizzettel, sie wirft sie mit den Vorderpfoten hoch in die Luft und fängt sie dann wieder. Pai zerupft sie aber immer. Da hab ich mir Pai aber mal vorgenommen und so richtig mit ihr geschimpft😡. Sie legte sich auf den Rücken, schaute mich mit ihren Kulleraugen an und rümpfte die Nase. ENDLICH kapierte das Nong mal und spielte schön weiter:yeah:. Das tat gut😛.
Das war das erste Mal, dass Nong nicht weglief:pink-heart:.

Ja, manchmal ein Machtwort im richtigen Moment hilft 😉
"DEINE" katzen solltest du eher unter "Notfellchen" einstellen, wenn du möchtest, dass sie gesehen werden😳

Ja tiedsche,

daran hätte ich auch denken können:oha:, aber Notfellchen sind eigendlich keine. Ich lass das lieber mal, weil die Pflegeeltern die Kätzchen ja immer gut vermittelt bekommen. Aber danke für den Tip.:pink-heart:

oh, sorry, dass ich so lang weg war 😳 zuviel arbeit, kätzlein müssen auch noch beschäftigt werden und wenig schlaf...😳

meine Damen sitzen grade in 10 cm abstand am fenster und starren Tauben und Meisen tot
ach wie schön...🙄da werd ick jetzt neidisch 😛 nur 10 cm abstand! da brennt ja die luft :pink-heart:
bei meinen is es wohl nochn weiter, weieieieieieiiiiiiter weg dahin 😱

Ich warte nur drauf, dass Trielo das registriert und kabisa abwatscht
was genau war jetzt eigentlich abwatschen..😳:grin:?

dein Kater scheint ja wirklich genauso souverän zu sein wie Kabisa
ich hab echt schon gedacht, du hättst auchn thread machen können:die alte will NICHT - die neue schon! 😉

Was du so beschreibst läßt eigentlich die Hoffnung zu, dass deine Herrschaften sich ziemlich bald aufeinander einlassen werden - finde ich - ..... .....Und da Mamba ja grundsätzlich eine soziale vergangenheit hat seh ich da echt eine echte Kuschelchance
hmpf, meinste? heute war schon wieder 2x schreialarm :grummel: :reallysad:
ich kapier das gar nicht: auf der einen seite ist es meist recht friedlich, sie schnuppern sich an, manchmal kommts sogar vor, dass mamba nach ihrem provisorischen fauchen mio die tatze entgegenschwingt - und er dann zurückgeht. (in solchen momenten bin ich immer ganz stolz auf ihn :pink-heart:)
aber dann wiederrum beobachtet er sie ne zeit und springt sie aus dem hinterhalt an! :grummel: oder verjagt sie, wenn sie grad essen will oder aufs klo :grummel:
was soll denn das (auf kätzisch gefragt)????

....zum Glück liegen die Flokatizeiten ja nicht mehr im trend
stimmt, das wär dann noch nerviger 😉 obwohl: mein teppich hat bestimmt auch schon 15 jahre aufm buckel 😀

.....und natürlich tut mir grad Kabisa leid, weil sie sich ihr Tun "frustriert" von weitem anschaut (sie würde doch sooo gerne...)-
oh jahh, diese gedanken hab ich genauso bei mio...er würde auch so gerne...aber was soll man machen, wenn die madamen nicht wollen...🙁
ich hab immer angst, dass den *kontaktfreudigen* das rumgezicke/ängstelei irgendwann zuviel wird und sie dann endgültig die schnauze voll haben von den *vorsichtigen* und so die chance für eine katzenfreundschaft sinkt, bevor sie überhaupt beginnen konnte...😕😕

Das ist ja eigentlich der Klassiker - meine Nasen hab ich auch immer Nachts in unmittelbarer Umgebung wiedergefunden.
ach...rein aus neugier: wie gingen deine verloren und wie/wann hast du sie wiedergefunden?

Wenn Mio immer Wohnungskater war kannst du wirklich stolz sein, dass er so gut mit der Situation klar gekommen ist und nicht so durch den Wind, dass er selbst auf dich nicht mehr reagiert hat
er hat mich erst nach 3 anläufen erkannt, also auch nicht sofort...es war ein irrer moment, als er sich aufeinmal an mir rieb und schnurrte...:pink-heart:

Werbung:
hey maggy,

danke für die wünsche und es ist schön, dass deine beiden geschwister sind...is immer die beste kombi 🙂
hoffe auch, dass die kleinen von den pflegekatzen ein liebevolles zuhause bekommen!

Pai zerupft sie aber immer. Da hab ich mir Pai aber mal vorgenommen und so richtig mit ihr geschimpft
is das gut? pai war doch nur am spielen, oder?

Morgen,
dachte schon die Finanzler hätten dich verhaftet 😛😀
(Watsche = Ohrfeige😳)
ich hab echt schon gedacht, du hättst auchn thread machen können:die alte will NICHT - die neue schon!
Deswegen hab ich mich in DEINEM Thread wahrscheinlich auch häuslich eingerichtet 😉 Da zeigt sich aber auch ganz klar, dass der Charakter und nicht nur das Revier , das Geschlecht oder die Form der Zusammenführung das Verhaltensmuster bestimmt... ich bin echt glücklich, dass ich mit euch so einen scheinbar vergleichbaren Fall vor Augen habe.

Und was das Kapieren angeht.....ich bin im Moment auch seit langem wieder mal verwirrt 🙁
Wobei ich dieses plötzliche Gejage durchaus nachvollziehen kann. Mio und Kabisa wollen doch so gerne spielen und die alten Spaßbremsen machen einfach nicht mit, da kann einem schonmal der Geduldsfaden reissen oder (in entspannten Momenten) man probierts einfach immer mal wieder, ob nicht vielleicht doch ein Spielchen drin ist 😉
Bei mir liegt im Moment irgendwie eine Änderung im Protokoll vor 😕 Kabisa ist ziemlich verunsichert, eher sehr freundlich schleimend und zurückhaltend und Trielo hat irgendwo Mutpillen gefunden (Beginn: Angst-BB, aber besonders seit ihrem Exklusiv-abend) . Zumindest stolziert sie hier arrogant durch die Hallen und zieht Kabisa, wenn die Chance besteht, gerne mal eine von hinten über (feige Nuss 😡 🙂)was die irritiert ignoriert.
Am seltsamsten finde ich, dass die Damen zeitweise gemeinsam durch die Gegend hoppeln - eindeutig spielerisch - und Trielo trotzdem ständig rumknurrt 😕

Diese Momente gibts aber auch 😉
kabisa03699uf.jpg
kabisa006r9xh.jpg
laber002f9py.jpg
[/IMG]

oder verjagt sie, wenn sie grad essen will oder aufs klo
was soll denn das (auf kätzisch gefragt)????
Das ist natürlich unschön 😡 Da würde ich ihm aber als Oberkatze klar machen, dass DAS nicht geht ! (ihn wegschieben oder kurz aussperren)
Was das heißt kann ich nicht sagen.....würde es aber schon als dominieren einordnen

ich hab immer angst, dass den *kontaktfreudigen* das rumgezicke/ängstelei irgendwann zuviel wird und sie dann endgültig die schnauze voll haben von den *vorsichtigen* und so die chance für eine katzenfreundschaft sinkt, bevor sie überhaupt beginnen konnte...
Den Gedanken hab ich auch 😳 In der freien Wildbahn wär das sicher auch so , aber in der wohnung mit nur einem Kumpel bleibt ihnen nix anderes übrig als hartnäckig zu bleiben, wenn sie Kontakt wollen 😳

ach...rein aus neugier: wie gingen deine verloren und wie/wann hast du sie wiedergefunden?
Oje, endless story😀 Ich wohne in der Stadtmitte (immer in Hinterhöfen)und wollte hier in Wiesbaden nie eine Katze, da ich Freigänger gewohnt war.....im Urlaub mußte ich dann eine Katze "retten" und die war nicht drin zu halten 😳 auch eine zweite hat die Situation nicht entspannt. Die ersten 2 Jahre habe ich sie ständig aus Autos, Kellern (wer hat den Schlüssel?), Vorgärten, von Bäumen, fremden Wohnungen (Urlaub - das hat 3 Tage Suche gebraucht. Sie stand dann selbst nachts schreiend im Hof, als Nachbars vom WE-Trip heimkamen), verstiegen in Hinterhöfen (da muß man auch immer jemanden auftreiben, der einen reinläßt).....einsammeln müssen 😡 Bis man immer orten kann wo das antwortende MIAU herkommt - nerv 🙄 IdR habe ich sie aber innerhalb der ersten 2 Nächte gefunden.
Allerdings wurden sie nach ihrer Jugendzeit immer brave Hinterhofkatzen und ich hab in 20 Jahren keine an die Strassen verloren - Glück gehabt.
Dieser Freigangplatz ist aber nicht empfehlenswert und ich hätte mir selbst keine Katze vermittelt 😀
Meine Zwei bleiben jetzt auch drin, obwohl meine Wohnung auch wieder ideal wäre........die Nerven hab ich nicht mehr und meine Damen sind auch aus verschiedenen Gründen völlig ungeeignet für die "Stadtfreiheit"😎

So, dann hoffen wir mal, dass unsere "Spaßbremsen" irgendwann begreifen wie nett es ist einen freundlichen Kumpel zu haben 😉
Vielleicht sollten wir ein Tauschgeschäft vornehmen 🙂)) Mio und Kabisa würden wahrscheinlich schon juchzend durch die Gegend hüpfen und Mamba und Trielo......könnten sich nen Spiegel sparen und direkt sehn was ihr Spiegelbild so treibt 🙂
Würd mich ja interessieren was passiert, wenn 2 Ängstlinge aufeinander prallen ? Wahrscheinlich nix, gar nix ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miomio,

die Antwort auf Deine Frage: Klar hat Pai nur gespielt, aber Nong muss immer zusehen, weil Pai so dominant ist und Nong das Spielzeug wegnimmt. Selbst wenn ich beiden ein Spielzeug gebe oder mit beiden spielen möchte, bleibt Nong immer auf der Strecke und guckt blöd aus der Wäsche:stumm:. Das geht mir manchmal auf den Zeiger😡, weil Nong mir so leid tut. Pai ist eine richtige Hummel:summ:.

Hab noch das Wichtigste vergessen, das Schimpfen mit Pai hatte an dem Abend ja dann auch geholfen. Pai legte sich in den Hinterhalt und Nong spielte. Leider nur an dem Abend. Inzwischen ist wieder alles beim Alten, also Pai dominiert🙄.

einen erfrühten guten morgen, meine damen 😀

dachte schon die Finanzler hätten dich verhaftet
das hätte mir noch gefehlt!:massaker:
herrjeh, ich hab frist bis zum 1.12....ich muss mich ranhalten!!!😳

(Watsche = Ohrfeige)
stimmt! klingt eigentlich ziemlich logisch, hehe:grin:

Deswegen hab ich mich in DEINEM Thread wahrscheinlich auch häuslich eingerichtet
*brot und salz rüberreich* 😀
(die häuslichkeits-gemütlich-flanier-sessel-bestellung ist vorgenommen 😀😛)

ich bin echt glücklich, dass ich mit euch so einen scheinbar vergleichbaren Fall vor Augen habe.
so können wir "geteiltes halbes leid" erleben 😳😉

sagmal, aber deine beiden bewegen sich schon hauptsächlich durch deine ganze wohnung? ist bei meinen nämlich nicht so. mamba bleibt vorrangig in ihrem zimmer (schlafzimmer).

Zumindest stolziert sie hier arrogant durch die Hallen und zieht Kabisa, wenn die Chance besteht, gerne mal eine von hinten über
genau das macht mamba auch manchmal! mio kommt an, ohne sie anspringen zu wollen - und schon erhebt sich mambas tatze und *watsch* schmettert sie😡 manchmal macht mio dann gar nix und dreht sich nur weg.

Am seltsamsten finde ich, dass die Damen zeitweise gemeinsam durch die Gegend hoppeln - eindeutig spielerisch - und Trielo trotzdem ständig rumknurrt
vielleicht ist es einfach so, dass sie es schon geniesst und auch deswegen mithoppelt, aber ihr knurren trotzdem ein zeichen des noch vorhandenen misstrauens ist? falls diese theorie stimmen sollte, wird sich das bestimmt bald legen, wenn sie merkt, dass auch kabisa einfach nur hoppeln/spielen will...

das sind schöne fotos 🙂 und genau solche könnt ich auch reinstellen mit genau der selben bemerkung: es ist leider nicht immer so, wie es hier aussieht😳

vorhin war ich mit mio draussen auf dem hausflur (mit katzengeschirr😉) wir sind zurück gekommen und in der zeit hat sich mamba tatsächlich bis ins wohnzimmer getraut. unglücklicher weise sass sie genau auf einem von mios stammplätzen. das hat ihn auch gleich ganz doll verwirrt und er setzte zum sprung auf sie an. ich hab ihn gestoppt. ich wollte ihm als *grosskatze* zeigen, dass er mamba nicht anspringen soll.
ich hoff, das war nicht falsch? (wegen: katzen regeln alles unter sich)
mamba hat auch noch ne ganze weile da verweilt - mio immer noch völlig entrüstet! - und dann war ihr nächster ort unglücklicherweise schon wieder mios stamm-schlaf-platz! 😱 das gesehn ist er sofort auf sie zugestürmt. gefauche, geknurre, tatzenhiebe, geflüchte ect. waren die folge....mann ey...🙁ich war dann ehrlich gesagt auch verunsichert, ob ich nochmal dazwischen gehen soll. immerhin sass mamba grade auf einem von mios verbindlich reservierten plätzen - da ist er schon komplett verunsichert! wie darf man ihn da noch mehr verunsichern, indem man ihn zurück hält?)

aber in der wohnung mit nur einem Kumpel bleibt ihnen nix anderes übrig als hartnäckig zu bleiben, wenn sie Kontakt wollen
dann lass uns einfach hoffen, dass sie über den abweisungen der zicken drüberstehn 😀!

im Urlaub mußte ich dann eine Katze "retten" und die war nicht drin zu halten auch eine zweite hat die Situation nicht entspannt. Die ersten 2 Jahre habe ich sie ständig aus Autos, Kellern (wer hat den Schlüssel?), Vorgärten, von Bäumen, fremden Wohnungen (Urlaub - das hat 3 Tage Suche gebraucht.
wie, also das waren wohnungskatzen, die dir beim tür aufmachen entflüchtet sind?

IdR habe ich sie aber innerhalb der ersten 2 Nächte gefunden.
na das nenn ich glück!!!🙂

Vielleicht sollten wir ein Tauschgeschäft vornehmen )) Mio und Kabisa würden wahrscheinlich schon juchzend durch die Gegend hüpfen und Mamba und Trielo......könnten sich nen Spiegel sparen und direkt sehn was ihr Spiegelbild so treibt
ja, der versuch wäre echt interessant😛

Würd mich ja interessieren was passiert, wenn 2 Ängstlinge aufeinander prallen ? Wahrscheinlich nix, gar nix ?
hm...vielleicht wäre das aber die ideale kombi...sie würden sich wahrscheinlich nur ganz langsam einander annähern. und es würde passen, weil beide ja sehr vorsichtig sind...😕😉

Hab noch das Wichtigste vergessen, das Schimpfen mit Pai hatte an dem Abend ja dann auch geholfen. Pai legte sich in den Hinterhalt und Nong spielte. Leider nur an dem Abend. Inzwischen ist wieder alles beim Alten, also Pai dominiert.
na wenns hilft, dann einfach weiter durchziehn, oder?
keine möglichkeit, beide ins spiel einzubinden?

Werbung:
Nö, das habe ich ja schon oft versucht. Das Neueste ist aber, wenn ich Nong wieder so einen zerknüllten Notizzettel hinnschmeiße, bleibt Pai auf ihrem Platz wo sie gerade ist sitzen und guckt zu wie Nong damit spielt. Hat sich anscheinend gelohnt, mal mit ihr zu maulen. Wenigstens 1 Spielzeug, was nur für Nong ist.:aetschbaetsch1:

Morgen,
du bist aber auch immer zu unchristlichen Zeiten unterwegs 🙄 Gut, dass es das www gibt, sonst würden wir uns wohl niemals begegnen 😀
Danke für den Sessel, ich beteilige mich dann mal mit nem Bier und Chipsen 😛

sagmal, aber deine beiden bewegen sich schon hauptsächlich durch deine ganze wohnung? ist bei meinen nämlich nicht so. mamba bleibt vorrangig in ihrem zimmer (schlafzimmer).
Du hast ja Mamba am anfang ihr Kernreich zugeteilt. Da sie eine ängstliche Katze ist, findet sie es natürlich unschön ins Reich des "Aggressors" einzudringen...das traut sie sich nur bei dessen Abwesenheit (Gassigang 😀).
Deswegen sagt man (theorie) ja, dass man anfangs die Reviere mal tauschen soll ..... durch meine fehlende praktische erfahrung weiß ich aber nicht ob das wirklich was geändert hätte 😕
Mit wachsender Sicherheit wird sie ihren Radius schon erweitern. Vielleicht ist der Tipp von Tintin ganz gut sie immer mal durch die Räume zu tragen, damit ihr das vertrauter wird ?? (Im Moment ist ja "leider" mit der Vorfreude auf ihren spanischen Neuzugang beschäftigt und nicht anwesent)
Im Gegensatz zu dir hab ich Kabisa ja einfach in die Wohnung gestellt. Und die ist mit der Haltung " Ich tu einfach so, als wär die andere Katze nicht da" vorsichtig durchs neue Revier flaniert, während Trielo sie nicht aus den Augen gelassen hat. Bei Konfrontationen hat Kabisa einfach die Augen zugemacht und abgewartet oder ist abgedreht. Ich hab diese Phase damals "Miss Monk trifft Miss Ghandi " genannt. 😀😀😀 Damit war relativ schnell klar, dass das beider Revier ist. Aber bei mir war ja auch die Neue die Souveräne 😛, die diese "gefährliche " Situation gut weg gesteckt hat.
Das war ja auch der Hauptgrund warum ich mich für sie entschieden habe (neben Liebe auf den 1sten Blick). Sie war 4 jahre im TH in wechselnden Gruppen und ich hab gehofft, dass sie durch ihr Knowhow die fehlende soziale Kompetenz von Trielo ausgleichen kann. Ist ja auch so 🙄

Allerdings bewegt sich trielo meist gern von Deckung zu Deckung fort und freie Flächen werden im Stechschritt überquert....Im Moment ist sie wie erwähnt etwas cooler.

Wenn ich könnte, würde ich darüber nachdenken, noch so ein soziales Ding zu adoptieren....geht leider nicht. Aber ich hab auch die Befürchtung, dass Trielo eventuell von 2 Mitbewohnern überfordert wär...vielleicht würde es aber auch entlasten, weil sie dann ihrem Lieblingshobby nachgehen.
könnte :Beobachten 😎
Also müssen sie sich einigen und Trielo MUSS lernen 😳

genau das macht mamba auch manchmal! mio kommt an, ohne sie anspringen zu wollen - und schon erhebt sich mambas tatze und *watsch* schmettert sie manchmal macht mio dann gar nix und dreht sich nur weg.
Ich denke, das ist einfach das Verhalten von unsicheren Katzen 😉 Das hat meine Tiedsche auch gemacht und die war ein Herz und eine Seele mit ihrer Kumpeline (aber eifersüchtig 🙄)

ich war dann ehrlich gesagt auch verunsichert, ob ich nochmal dazwischen gehen soll. immerhin sass mamba grade auf einem von mios verbindlich reservierten plätzen - da ist er schon komplett verunsichert! wie darf man ihn da noch mehr verunsichern, indem man ihn zurück hält?)
Hier herrschte am Anfang auch der "BettenKrieg". Kabisa hat sich auch sofort in Trielos Betten gelegt, wenn die es verlassen hat und die hat natürlich blöd geguckt (s.o, Hängematte 😛) Anfangs hab ich Kabisa dann einfach ruhig umgesiedelt (da Trielo sowieso so verunsichert war, dein Milo wird das schon verkraften 😉
Das ist wahrscheinlich so ein Grenzen austesten der Neuen - wie weit kann ich gehen -Trielo war zB anfangs auch stinkig, wenn Kabisa an ihrem Kratzbaum war (kratzmarkieren!) Die hats dann erst recht gemacht 😛
Inzwischen hat sich das hier gelegt. Das gehört sicher zu den Dingen, die die Katzen unter sich ausmachen müssen.
Ist natürlich blöd, wenn sich Mamba erst so langsam aus ihrem Revier raustraut und dann gejagt wird, aaaaber da muß sie wohl durch, um sich im Gesamtrevier zu etablieren 😳 Ich würd da Mio wohl nicht bremsen ....

wie, also das waren wohnungskatzen, die dir beim tür aufmachen entflüchtet sind?
Mein Mitbringsel war hyperaktiv und eine Intelligenzbestie - ganz schlechte Kombi für Wohnungskatzen (und die Nerven von mir😀). Der Zwerg hat immer einen Weg gefunden um auszubüchsen (Tür aufmachen, Löcher im Balkonnetz finden....)Irgendwann hab ichs aufgegeben und sie mit Magenschmerzen laufen lassen.....und No2 dann zwangsläufig auch. Ihre Nachfolgerin dann auch, weil die übrig gebliebene ja dann auch Freigängerin war.

Wenn du in der Nähe wohnen würdest würde ich dir Kabisa wirklich mal vorbei bringen (natürlich nur leihweise😎) Ich bin sicher, die würde sich recht flott mit Milo verbünden 🙄
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass die Kombi von 2 ängstlingen so gelungen wär.....die würden sich bestimmt gegenseitig verunsichern und aus dem Weg gehen.....😕
Im Moment find ich unsere Situation auch irgendwie frustrierend.....allerdings beruhige ich mich, wenn ich überlege wie es war als trielo allein war...totlangweilig für sie . Geduld ist da wohl das Zauberwort 😉 Trielo ist einfach eigenartig....sie spielt nicht, sie schmust nicht (schnurren ist ein Fremdwort)ist aber voller Vertrauen....es wär wirklich interessant ihre Vorgeschichte zu kennen. Animalhording wär da durchaus nachvollziehbar (Überlebenskampf um Ressourcen auf engem Raum)

Na dann bis heut nacht/früh 😀

Zuletzt bearbeitet:
Zuführung nach Kastration der reinste Horror

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe durchgeschaut und hoffe das man mir hier helfen kann.

Also....
Ich habe seit 3 Jahren eine Katze, Kimi. Sie kam ausem Tierschutzverein. Weil ich wollte lieber mir dort eine holen. Naja. Alles gut und schön, Kimi ist super lieb, super verschmust. Inzwischen ist sie 6 - 7 Jahre alt.

Nun kam es das sie immer mehr Aufmerksamkeit brauchte. Mein Partner und ich sind beide voll Berufsfähig. Also haben wir geschaut, überlegt, beratschlagt. Und sind zu dem Entschluss gekommen das wir eine 2te holen. So kam es dann auch. Wir haben uns einen Kater geholt, damit Madam nicht ihren Königin Posten aufgeben kann, muss wie auch immer.

Es lief ganz okay. Sie haben sich akzeptiert. Manchmal gabs was aufen Deckel aber es haben beide sich gerne gejagt. Wenn Kimi keinen Bock mehr hatte, hat sie ihm das ganz klar gesagt und gezeigt :grin:

Jetzt haben wir Murphy am Freitag kastrieren lassen. Sooo...

Seitdem klappt garnichts mehr! Es ist richtig schlimm. Sie faucht und knurrt nur noch. Er rennt ständig hinter ihr her und jumpt sie an! Kimi tut mir echt leid. Ich hab das total schlechte Gewissen. *schnief*

Ich hab schon vieles probiert. Mit T-shirt einreiben, versucht beim Spielen mit Laserpointer die zusammen zu kriegen, dass sie wenigstens zusammen halt spielen.

Aber nix! Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee. Weil es wäre schade wenn wir Murphy wieder abgeben müssten. Man unterschreibt ja einen Schutzvertrag. Wir können ihn nicht einfach Freunden geben. Was ganz praktisch ist.

Über eure Ratschläge und Tipps würd ich mich sehr freuen!

Lg
Codi

Hallo Codi,
ich glaube dieses Problem gibts häufiger 😳😕 kenn mich aber damit leider nicht aus, da gibts sicher aber andere die dir Tipps geben Könnten......

Aber, dein Beitrag ist hier falsch (hier findet dich niemand😉
Du müßtest unter der schon richtigen Rubrik "Wir bekommen Zuwachs" einen eigenen thread aufmachen....
unten steht "neues Thema"🙂damit funktionierts. Deine Überschrift ist gut, weil aussagekräftig. Ich hab das grad mal für dich übernommen 🙂

Zuletzt bearbeitet: