Morgen,
du bist aber auch immer zu unchristlichen Zeiten unterwegs
🙄 Gut, dass es das www gibt, sonst würden wir uns wohl niemals begegnen
😀
Danke für den Sessel, ich beteilige mich dann mal mit nem Bier und Chipsen
😛
sagmal, aber deine beiden bewegen sich schon hauptsächlich durch deine ganze wohnung? ist bei meinen nämlich nicht so. mamba bleibt vorrangig in ihrem zimmer (schlafzimmer).
Du hast ja Mamba am anfang ihr Kernreich zugeteilt. Da sie eine ängstliche Katze ist, findet sie es natürlich unschön ins Reich des "Aggressors" einzudringen...das traut sie sich nur bei dessen Abwesenheit (Gassigang
😀).
Deswegen sagt man (theorie) ja, dass man anfangs die Reviere mal tauschen soll ..... durch meine fehlende praktische erfahrung weiß ich aber nicht ob das wirklich was geändert hätte
😕
Mit wachsender Sicherheit wird sie ihren Radius schon erweitern. Vielleicht ist der Tipp von Tintin ganz gut sie immer mal durch die Räume zu tragen, damit ihr das vertrauter wird ?? (Im Moment ist ja "leider" mit der Vorfreude auf ihren spanischen Neuzugang beschäftigt und nicht anwesent)
Im Gegensatz zu dir hab ich Kabisa ja einfach in die Wohnung gestellt. Und die ist mit der Haltung " Ich tu einfach so, als wär die andere Katze nicht da" vorsichtig durchs neue Revier flaniert, während Trielo sie nicht aus den Augen gelassen hat. Bei Konfrontationen hat Kabisa einfach die Augen zugemacht und abgewartet oder ist abgedreht. Ich hab diese Phase damals "Miss Monk trifft Miss Ghandi " genannt.
😀😀😀 Damit war relativ schnell klar, dass das beider Revier ist. Aber bei mir war ja auch die Neue die Souveräne
😛, die diese "gefährliche " Situation gut weg gesteckt hat.
Das war ja auch der Hauptgrund warum ich mich für sie entschieden habe (neben Liebe auf den 1sten Blick). Sie war 4 jahre im TH in wechselnden Gruppen und ich hab gehofft, dass sie durch ihr Knowhow die fehlende soziale Kompetenz von Trielo ausgleichen kann. Ist ja auch so
🙄
Allerdings bewegt sich trielo meist gern von Deckung zu Deckung fort und freie Flächen werden im Stechschritt überquert....Im Moment ist sie wie erwähnt etwas cooler.
Wenn ich könnte, würde ich darüber nachdenken, noch so ein soziales Ding zu adoptieren....geht leider nicht. Aber ich hab auch die Befürchtung, dass Trielo eventuell von 2 Mitbewohnern überfordert wär...vielleicht würde es aber auch entlasten, weil sie dann ihrem Lieblingshobby nachgehen.
könnte :Beobachten
😎
Also müssen sie sich einigen und Trielo MUSS lernen
😳
genau das macht mamba auch manchmal! mio kommt an, ohne sie anspringen zu wollen - und schon erhebt sich mambas tatze und *watsch* schmettert sie manchmal macht mio dann gar nix und dreht sich nur weg.
Ich denke, das ist einfach das Verhalten von unsicheren Katzen
😉 Das hat meine Tiedsche auch gemacht und die war ein Herz und eine Seele mit ihrer Kumpeline (aber eifersüchtig
🙄)
ich war dann ehrlich gesagt auch verunsichert, ob ich nochmal dazwischen gehen soll. immerhin sass mamba grade auf einem von mios verbindlich reservierten plätzen - da ist er schon komplett verunsichert! wie darf man ihn da noch mehr verunsichern, indem man ihn zurück hält?)
Hier herrschte am Anfang auch der "BettenKrieg". Kabisa hat sich auch sofort in Trielos Betten gelegt, wenn die es verlassen hat und die hat natürlich blöd geguckt (s.o, Hängematte
😛) Anfangs hab ich Kabisa dann einfach ruhig umgesiedelt (da Trielo sowieso so verunsichert war, dein Milo wird das schon verkraften
😉
Das ist wahrscheinlich so ein Grenzen austesten der Neuen - wie weit kann ich gehen -Trielo war zB anfangs auch stinkig, wenn Kabisa an ihrem Kratzbaum war (kratzmarkieren!) Die hats dann erst recht gemacht
😛
Inzwischen hat sich das hier gelegt. Das gehört sicher zu den Dingen, die die Katzen unter sich ausmachen müssen.
Ist natürlich blöd, wenn sich Mamba erst so langsam aus ihrem Revier raustraut und dann gejagt wird, aaaaber da muß sie wohl durch, um sich im Gesamtrevier zu etablieren
😳 Ich würd da Mio wohl nicht bremsen ....
wie, also das waren wohnungskatzen, die dir beim tür aufmachen entflüchtet sind?
Mein Mitbringsel war hyperaktiv und eine Intelligenzbestie - ganz schlechte Kombi für Wohnungskatzen (und die Nerven von mir
😀). Der Zwerg hat immer einen Weg gefunden um auszubüchsen (Tür aufmachen, Löcher im Balkonnetz finden....)Irgendwann hab ichs aufgegeben und sie mit Magenschmerzen laufen lassen.....und No2 dann zwangsläufig auch. Ihre Nachfolgerin dann auch, weil die übrig gebliebene ja dann auch Freigängerin war.
Wenn du in der Nähe wohnen würdest würde ich dir Kabisa wirklich mal vorbei bringen (natürlich nur leihweise
😎) Ich bin sicher, die würde sich recht flott mit Milo verbünden
🙄
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass die Kombi von 2 ängstlingen so gelungen wär.....die würden sich bestimmt gegenseitig verunsichern und aus dem Weg gehen.....
😕
Im Moment find ich unsere Situation auch irgendwie frustrierend.....allerdings beruhige ich mich, wenn ich überlege wie es war als trielo allein war...totlangweilig für sie . Geduld ist da wohl das Zauberwort
😉 Trielo ist einfach eigenartig....sie spielt nicht, sie schmust nicht (schnurren ist ein Fremdwort)ist aber voller Vertrauen....es wär wirklich interessant ihre Vorgeschichte zu kennen. Animalhording wär da durchaus nachvollziehbar (Überlebenskampf um Ressourcen auf engem Raum)
Na dann bis heut nacht/früh
😀