Der Bauch von Minni Maus ist immer noch nicht normal

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
P

pantau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
294
Hallo, wie ich ja schon geschrieben habe ist der Bauch von unserer Minni Maus immer noch zu dick. Ich dachte ja mit der Futterumstellung erledigt sich das, dem ist aber nicht so. Sie p..... jetzt wieder mehr und es stinkt mächtig und hat auch weicheren Stuhl, aber der Bauch wird nicht dünner. Ich werde nachher mal Fotos einstellen. Mir sieht es ja immer noch nach einem Wurmbauch aus, obwohl ich das so stark auch nicht gesehen habe. Ehrlich gesagt ich bin ratlos. Ich habe gerade nochmal mit dem TA telefoniert , er rät mir zu einer erneuten Wurmkur, bevor wir Blutuntersuchungen machen.Es ist ja auch sonst kein Krankheitsbild da, sie frisst gut ist lebhaft und verspielt geht normal aufs Katzenklo. Nur man mag sie gar nicht mehr hochnehmen, es ist genau als wenn man einen dicken festen Wassergefüllten Luftballon hochnimmt.
 
A

Werbung

Wurden denn schon Kotproben abgegeben und genau (also auch auf Giardien, Kokzidien usw.) untersucht?

Das würde ich ansonsten mal als erstes machen.
 
ja das wäre auch meine Frage gewesen, ob eine KotSAMMELprobe getestet wurde?!
 
Klingt so als solltest du nicht mit dem TA telefonieren, sondern das Kätzchen einpacken und hinfahren!!!

Sie hat scheinbar richtig Schmerzen, sonst würde sie sich anfassen lassen, oder?

Nera hatte damals einen entzündeten Darm. Kann auch ziemlich gefährlich sein.

Durchfall kann viele viele Ursachen haben, die es abzuklären gibt! Giardien, Kokzidien und andere Einzeller, Bakterien, Viren, Entzündung eines anderen Organs, es muss nicht der Darm sein.
Wenn sie aufgegast und schmerzempfindlich ist würde ich nicht zögern.

Das Tierchen braucht auf alle Fälle etwas zum entspannen des Darms...also nix wie hin! Am Besten mit nem Beutel AA der letzten Klogänge...
 
Das werden wir morgen auch machen, ich habe ja schon seit fast 20 Jahren mit Hunden zu tun und kenne auch Giardien, Kokzidien und habe bei Hunde bzw. bei Hundewelpen noch nie so ein Krankheitsbild gesehen. Giardien usw. verursachen meist Durchfall das hat Minni Maus nicht, erst nachdem ich ihr wieder Milch gegeben habe ist ihr Stuhlgang weich, vorher hatte sie ganz normalen Kot. Sie ist nur am spielen, das würde sie wenn sie Bauchweh hat sicher nicht so machen. Wie gesagt ich bin ratlos und vieleicht auch etwas genervt. Entschuldigt bitte, nach Muffins Tot ( ich bin darüber immer noch nicht weg ) wollte ich alles richtig machen und jetzt wieder das.
 
Klingt ja nicht so toll... :sad: Hatte beim Lesen noch was ganz schlimmeres im Kopf als Würmer
 
Werbung:
Klingt so als solltest du nicht mit dem TA telefonieren, sondern das Kätzchen einpacken und hinfahren!!!

Sie hat scheinbar richtig Schmerzen, sonst würde sie sich anfassen lassen, oder?

Sie hat keine Schmerzen, ist super gut drauf und hat nur weichen Stuhl weil wir ihr wieder Milch gegeben haben. Ich mag sie nur nicht mehr anfassen, weil der Bauch so dick ist,halt wie ein Luftballon.
 
Bitte bitte fahr zu einem anderen Tierarzt!
 
der Verdacht war schon da wenn du die anderen Beiträge liest. Aber am Telefon von FIP zu sprechen ist nit so dolle.

Die anderen Beiträge aus diesem Fred? Hab ich 😉 Andere Freds hab ich nicht gelesen, weiß ja nicht, welcher dazu gehört.

Und wie hat sich der Verdacht entwickelt?
 
Sagte ich schon..am Telefon.
Und man geht einfach auf den Usernamen und andere Beiträge suchen 😉

Ah, ok. Naja, ich kann ja nicht bei jedem Fred erst mal das halbe Forum durchwühlen, obs da vielleicht schon ein ähnliches/gleiches Thema der TE gab.

Ich hoffe das Beste für die kleine Maus 🙂


Danke
 
Das steht unter Minni Maus hat einen dicken Bauch. Den TA werde ich nicht wechseln, er ist mit mir jahrelang durch Dick und Dünn gegangen und hat immer ein offenenes Ohr für mich, auch ist er nie abgeneigt wenn ich ihm erzähle was ich in einzelnen Foren gelesen habe. Ich habe nur Angst das das Egebnis nicht so toll ist.
 
Werbung:
Das steht unter Minni Maus hat einen dicken Bauch. Den TA werde ich nicht wechseln, er ist mit mir jahrelang durch Dick und Dünn gegangen und hat immer ein offenenes Ohr für mich, auch ist er nie abgeneigt wenn ich ihm erzähle was ich in einzelnen Foren gelesen habe. Ich habe nur Angst das das Egebnis nicht so toll ist.

Vertsändlich. Aber jetzt einfach noch mal ne Wurmkur zu machen ist wohl auch nicht der beste Rat, oder?
 
Was für eine Milch gibst Du ihr denn?
 
Ich weiß es ehrlich auch nicht. Die kleine Maus hat ihre Wurmkur vor zwei Wochen bei den damaligen Besitzern bekommen, da waren zu dem Zeitpunkt ca 20 bis 30 Kitten, da sie die kleinste in dem Wurf war weiß ich natürlich nicht ob sie wirklich was von der Wurmkur abbekommen hat.Es wurde nicht jede Katze einzelt entwurmt es wurde nur Wurmkur unter das Futter gemischt, wie es halt bei Bauern so ist.
 
Sie kennt nur frische Milch vom Bauern.
 
Ich weiß es ehrlich auch nicht. Die kleine Maus hat ihre Wurmkur vor zwei Wochen bei den damaligen Besitzern bekommen, da waren zu dem Zeitpunkt ca 20 bis 30 Kitten, da sie die kleinste in dem Wurf war weiß ich natürlich nicht ob sie wirklich was von der Wurmkur abbekommen hat.Es wurde nicht jede Katze einzelt entwurmt es wurde nur Wurmkur unter das Futter gemischt, wie es halt bei Bauern so ist.

Oh Mann, das klingt echt suboptimal. Vielleicht hat sie echt nix mitbekommen?!

Fahr doch mit dem Tierchen zum TA, der soll dann vor Ort entscheiden. Kotprobe mitnehmen (hast du schon gesammelt?) und auch auf Fip hin testen. Ist doch sicherer...
 
Werbung:
Huch, das mit dem ballonartigen Bauch lese ich ja erst jetzt😱

Meinst du Wasser oder Luft drin??? Und wenn der Verdacht mit FIP schon geäußert wurde, dann verstehe ich auch nicht, warum nicht ein Punktat genommen wird?
Ich könnte ja nimmer schlafen...
 
Man kann nit auf FIP testen. Testen kann man nur auf Corona. Wenn der Corona mutiert ist es FIP. Wenn Wasser im Bauch vermutet wird dann wird punktiert. Das Punktat bei FIP ist hochansteckend. Ist das Punktat bernstenfarben und zieht Fäden kannste von FIP ausgehen..eine Rivaltaprobe bringt dann meist das Ergebnis bei FIP.

Wie dem auch sei und welche Untersuchungen auch immer gemacht werden müssen (womit einige sich hier natürlich viel besser auskennen als ich) - ... die Untersuchungen/Tests sollten gemacht werden. Das ist meine Meinung
 
Genau so siehts aus! Du solltest wirklich mit der Maus zum Tierarzt, alles andere sind wilde Spekulationen und Rumraterei!
 
Jetzt mal ganz kurz zu meinem Verständniss. Zwei TA haben am Telefon den Verdacht FIP ausgesprochen?
Was ist seit dem unternommen worden?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
16K
Irm
Irm
P
Antworten
18
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Q
Antworten
22
Aufrufe
2K
queenkali
Q
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
O
M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben