Der Bauch von Minni Maus ist immer noch nicht normal

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Und schon haben wir das nächste Problem. Die Kleine hat sich mit Katzenschnupfen beim TA angesteckt. Hier kann es nicht passiert sein, sie sind überwiegend nur in der Wohnung und wenn sie draußen sind dann im eingezäunten Bereich wo sie nie ohne Aufsicht sind und wo auch keine Katze von draußen rein kann. Sie hat ganz tränende Augen und es geht ihr so gar nicht gut. Die Wurmkur macht sie ja auch schon zu schaffen und dann noch das. Könnte heulen.Hole mir gleich etwas zur Stärkung des Immunsystems, alles andere habe ich Gott sei Dank noch zu Hause. Wir haben immer einen Vorrat an Augensalben und so. Antibiotika habe ich auch da, aber der TA meinte ich soll lieber noch etwas abwarten damit ihr Körper nicht zu viele Medis auf einmal verarbeiten muß. Wir werden gleich eine Tupferprobe mit abgeben, damit er den genauen Erreger ermitteln kann. Da es innerhalb von 24 Stunden nach dem TA Besuch aufgetreten ist vermutet er den Erreger der vor allem kleine Kitten betrifft. Die arme kleine Maus tut mir so leid.
 
A

Werbung

Ohje, dir bleibt auch nix erspart 🙁

Alles Gute für die kleine Minni Maus.
 
Inkubationszeit:

Abhängig vom Erreger, z.B. Caliciviren: 1-3 Tage, sieht auch voll nach Katzenschnupfen aus. Nase läuft und Augen tränen. Da die kleine noch kein gutes immunsystem hat, hatten die Erreger freie Bahn.
 
sind die katzen noch ungeimpft?
dann sprich bitte deinen TA auf Feliserin an...

im übrigen halte ich es für äusserst unwahrscheinlich, dass sich die katze den erreger beim TA geschnappt hat.
 
Inkubationszeit:

Abhängig vom Erreger, z.B. Caliciviren: 1-3 Tage, sieht auch voll nach Katzenschnupfen aus. Nase läuft und Augen tränen. Da die kleine noch kein gutes immunsystem hat, hatten die Erreger freie Bahn.

nachtrag:
bei calici muss die nase nicht zwangsläufig laufen und die augen nicht tränen, der calicivirus greift in erster linie die mundschleimhaut an.
 
Wir werden heute eine Tupferprobe abgeben und dann wissen wir mehr. Ich habe heute morgen mit dem TA gesprochen und er hatte gestern morgen einige Fälle mit dem besagten Virus da, also kann sie sich bei ihm angesteckt haben. Und dabei bin ich extra schon um sechs Uhr früh hingefahren in der Hoffnung das wenige Leute da sind. Es waren aber vier Leute mit Katzen vor mir dran. Mist.
 
Werbung:
Wir werden heute eine Tupferprobe abgeben und dann wissen wir mehr. Ich habe heute morgen mit dem TA gesprochen und er hatte gestern morgen einige Fälle mit dem besagten Virus da, also kann sie sich bei ihm angesteckt haben. Und dabei bin ich extra schon um sechs Uhr früh hingefahren in der Hoffnung das wenige Leute da sind. Es waren aber vier Leute mit Katzen vor mir dran. Mist.


Mensch Mensch Mensch euch bleibt aber auch garnix erspart..... Hoffentlich hat sie keinen Katzenschnupfen

Alles gute für dich und Minni Maus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
16K
Irm
Irm
P
Antworten
18
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Q
Antworten
22
Aufrufe
2K
queenkali
Q
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
O
M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben