Der Bauch von Minni Maus ist immer noch nicht normal

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Futterumstellung weil ja Wochendende war. Die Test bringen vieleicht das genaue Ergebnis aber laut TA sollen wir erst alle anderen Sachen abklären Futterumstellung, Wurmkur usw. Da sie im Moment wirklich top fit ist und nicht leidet haben wir Zeit alles abzuklären. Natürlich kann ich auch nicht wirklich gut schlafen, aber das kenne ich dann stehe ich halt nicht um fünf uhr auf sondern um vier. ( Mein Vater sagte immer Morgenstund hat Gold im Mund ) . Und danach lebe ich.
 
A

Werbung

laut TA sollen wir erst alle anderen Sachen abklären Futterumstellung, Wurmkur usw. Da sie im Moment wirklich top fit ist und nicht leidet haben wir Zeit alles abzuklären.

Und wie sieht das ABKLÄREN jetzt genau aus? Versteh ich irgendwie nicht... Top fit aber aufgeschwollenem Bauch? Hm...
 
Und wie sieht das ABKLÄREN jetzt genau aus? Versteh ich irgendwie nicht... Top fit aber aufgeschwollenem Bauch? Hm...


Ich finde auch das du zum TA fahren solltest. Warum will der TA denn erst das du alles abklären lässt, ich hätte auch keine ruhe wenn Mucki durchfall und einen dicken Bauch hätte.. ich bin sowieso eine übervorsichtige Katzenmami 😀
Wenn der TA dein Tierarzt des vertrauens ist, würde ich ihn auch nicht wechseln ich habe auch meinen TA des Vertrauends nach langer Suche und da bleib ich auch 🙂 aber anschauen sollte er sich die Maus auf jedenfall.
Ich hoffe deiner kleinen Maus geht es bald wieder besser

Alles gute

Svenja
 
Fahr am Besten gleich zu nem anderen Tierarzt.

Einer der bei einer solchen Beschreibung mal eben "Wurmkur" in Telefon flötet ohne darauf zu bestehen einen Blick auf das Tier geworfen zu haben, ist NICHT KOMPETENT!

Das wär doch das gleiche, wenn wir dir hier eine fundierte Diagnose stellen. Ich hab das Kätzchen auch nicht gesehen.

Und wenn sie bei Berührung reagiert, hat sie eben wohl Schmerzen.

Hattest du schonmal einen so üblen Bläbauch, dass du aussahst wie ein Ballon? Hattest du Schmerzen?
Ich nehms an, weil die Organe und alles total gespannt und aufgegast sind. Da brauch das Mäuschen wenigstens was zur Entspannung.
Als Mensch würdest du Parenterol oder Buscupan zu futtern kriegen...
 
Fahr am Besten gleich zu nem anderen Tierarzt.

Einer der bei einer solchen Beschreibung mal eben "Wurmkur" in Telefon flötet ohne darauf zu bestehen einen Blick auf das Tier geworfen zu haben, ist NICHT KOMPETENT!

Das wär doch das gleiche, wenn wir dir hier eine fundierte Diagnose stellen. Ich hab das Kätzchen auch nicht gesehen.

Und wenn sie bei Berührung reagiert, hat sie eben wohl Schmerzen.

Hattest du schonmal einen so üblen Bläbauch, dass du aussahst wie ein Ballon? Hattest du Schmerzen?
Ich nehms an, weil die Organe und alles total gespannt und aufgegast sind. Da brauch das Mäuschen wenigstens was zur Entspannung.
Als Mensch würdest du Parenterol oder Buscupan zu futtern kriegen...



Huch das hab ich vollkommen überlesen das der TA Wurmkur ins Tele geflötet hat ohne das Mietzchen vorher zu sehen... das ist genauso wie damals mein Chirurg der ohne mich zu Röntgen mal eben Leistenbruch geflötet hat... Dann würde ich mir auch einen anderen TA suchen, Ferndiagnose am Tele stellen... naja nicht wirklich ne?

LG Svenja
 
Pantau, ich finde es ja schön, dass du so viel fragst. Den TA, uns usw. Aber hilft dir das weiter? Sei ehrlich zu dir? Hilft dir das wirklich weiter?

Nein. Es hilft dir nicht weiter.

Du rätselst weiter rum. Überlegst was es sein könnte, grübelst, woran es liegen könnte usw.

Warum fährst du nicht einfach zum TA? Du würdest doch auch zum Arzt fähren, wenn dein Bauch aufgebläht ist und du Schmerzen hast.

Fahr bitte hin und zögere es nicht noch weiter hinaus!
 
Werbung:
Pantau, ich finde es ja schön, dass du so viel fragst. Den TA, uns usw. Aber hilft dir das weiter? Sei ehrlich zu dir? Hilft dir das wirklich weiter?

Nein. Es hilft dir nicht weiter.

Du rätselst weiter rum. Überlegst was es sein könnte, grübelst, woran es liegen könnte usw.

Warum fährst du nicht einfach zum TA? Du würdest doch auch zum Arzt fähren, wenn dein Bauch aufgebläht ist und du Schmerzen hast.

Fahr bitte hin und zögere es nicht noch weiter hinaus!

ich hoffe sie ist jetzt hingefahren.... 😕
 
Ich hoffe es auch. wenn wir Menshcen einen Ballon-Bauch haben gehen wir ja auch zum Arzt und checkens.
 
Hallo Pantau,

wie geht`s Deiner Kleinen? Warst Du beim Arzt mit ihr?

LG
Manuela
 
Ich hoffe Pantau war beim Tierarzt und wird bald berichten.

Aber mal für einige andere User hier, die ständig nach anderem Tierarzt schreien, nur weil er von FIP oder Wurmkur am Telefon sprecht: Was macht ihr denn bitte anders als der Tierarzt? Rumraten, richtig! Ihr meint sie soll Futter umstellen, Wurmkur machen lassen ect. Was anderes hat der Tierarzt auch nicht gesagt. Das heißt aber noch lange nicht, das er ohne Untersuchung einfach Medies ins Tier stopft. Ihr legt jedes Wort auf die Goldwaage. Ihr wisst doch garnicht, was der Tierarzt genau gesagt hat. Vielleicht hat die TE auch nicht jedes einzelne Wort geschrieben. Also lasst doch dieses ständige gerede über inkompetente Tierärzte. Und mal zum Nachdenken: Meine Tierärztin rät auch zum entwurmen. Wenn dann der Besitzer bei Wurmverdacht ohne Kotprobe entwurmt, dann ist ihr das Übel der Nebenwirkungen geringer, als wenn das arme Tier ewig unter Würmern leider würde, nur weil dem Besitzer die Kontrolle Kotprobe zu teuer ist. Sie denkt dann immer noch ans Tier! Soll sie das Tier unter Umständen unbehandelt wegschicken, nur weil der Besitzer keine Kohle für die Kotprobe hat und sie ohne Kotprobe keine Wurmkur rausrückt? Super Lösung....
Und mit dem FIP Verdacht ist es doch genauso. Sie hat doch gesagt, das der Arzt zu Futterumstellung ect geraten hat und dann nach FIP geguckt werden soll. Oder für die Goldwaage: Nach dem mutierten Coronavirus.

Pantau wird also jetzt nur noch der Gang zum Tierarzt bleiben, um Sicherheit zu erhalten....
 
Was macht ihr denn bitte anders als der Tierarzt? Rumraten, richtig!

Die User, die Tipps oder Ratschläge gaben, schreiben einfach auf Grund ihrer Erfahrungen.
Der TA dagegen hat studiert und sollte einem verängstigten Katzenbesitzer niemals am Telefon die "Diagnose" Fip stellen.
Seine Antwort müsste heißen: Herbringen!
 
Werbung:
Ja, aber wenn der Tierarzt nur am Telefon sagt "herbringen", dann gibt es eben auch viele Leute die sich sagen "ach der will doch nur Kohle machen" oder "naja, so schlimm ist es dann ja nicht". Wenn der Tierarzt aber Klartext spricht und sagt, was es sein könnte, dann macht er auch klar, das sie auf jeden Fall kommen muss.

Es gibt eben auch Tierbesitzer, die sich nicht so viele Gedanken machen und die man schon fast überreden muss zum Tierarzt zu gehen und da ist eben ein Satz wie "na kommen sie doch her, wir gucken mal" dann schnell links rein, rechts raus und dem Tier also nicht geholfen. Ihr könnt nicht immer von euren eigenen Verhaltens-/Denkweisen ausgehen. Ich kenne genügend dieser Exemplare, die erst zum Tierarzt gehen, wenn dieser Klartext redet oder das Tier halb tot irgendwo rumliegt.
 
Die User, die Tipps oder Ratschläge gaben, schreiben einfach auf Grund ihrer Erfahrungen.
Der TA dagegen hat studiert und sollte einem verängstigten Katzenbesitzer niemals am Telefon die "Diagnose" Fip stellen.
Seine Antwort müsste heißen: Herbringen!

Der Tierarzt hat auch keine Diagnose gestellt, sondern nur gesagt, das auch dies eine Möglichkeit der Beschwerden sein könnte, genau wie einige User hier das auch gemeint haben (inkl. mir). Und ob nun der Tierarzt das anspricht, oder hier jemand, klarheit bringt nur der Besuch beim Tierarzt. Und wie man bisher gesehen hat, ist auch Pantau trotz der Aussage vom Tierarzt nicht direkt hingefahren, sondern ist immer noch unschlüssig und wartet ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn der Tierarzt nur am Telefon sagt "herbringen", dann gibt es eben auch viele Leute die sich sagen "ach der will doch nur Kohle machen" oder "naja, so schlimm ist es dann ja nicht". Wenn der Tierarzt aber Klartext spricht und sagt, was es sein könnte, dann macht er auch klar, das sie auf jeden Fall kommen muss.

Es gibt eben auch Tierbesitzer, die sich nicht so viele Gedanken machen und die man schon fast überreden muss zum Tierarzt zu gehen und da ist eben ein Satz wie "na kommen sie doch her, wir gucken mal" dann schnell links rein, rechts raus und dem Tier also nicht geholfen. Ihr könnt nicht immer von euren eigenen Verhaltens-/Denkweisen ausgehen. Ich kenne genügend dieser Exemplare, die erst zum Tierarzt gehen, wenn dieser Klartext redet oder das Tier halb tot irgendwo rumliegt.


ja vielleicht gibt es solche Leute, aber wenn der TA sagt "herbringen" dann hat das schon Hand und Fuß und heißt nicht, sorry ich will nur deine Kohle... welcher TA so ist der ist in meinen Augen..... ne sorry.... wer das Tier dann dennoch nicht hinbringt, der soll sich nicht beschweren wenn es dem Tier schlechter geht (das ist jetzt auf keinenfall auf pantou bezogen) 🙂
ich kann nur von mir sprechen,wenn es meiner Mietz mies geht, die bring ich soofort zum TA, und da ich da kein Termin brauche, passt das super.. Aber ihr wisst ja übervorsichtige Katzenmami 😀.
 
Ich geh auch wegen jedem Mist zum Tierarzt und kann solche Einstellung auch nicht verstehen, aber wie schon gesagt, ich kenne einige, die ihr Tier ansich gut behandeln, aber in Sachen Tierarzt sehr geizig sind und nur im Notfall hingehen.
 
Blöd ist eben, dass man oft nicht einschätzen kann, ob es sich um einen Notfall handelt oder nicht 🙂

Ich geh lieber einmal zuviel hin statt einmal zu wenig ... Ich werd schnell hysterisch, wenn meine Pupsis was haben 😳
 
Werbung:
Ich geh auch wegen jedem Mist zum Tierarzt und kann solche Einstellung auch nicht verstehen, aber wie schon gesagt, ich kenne einige, die ihr Tier ansich gut behandeln, aber in Sachen Tierarzt sehr geizig sind und nur im Notfall hingehen.


Och nicht nur du 🙂 ich hatte sogar eine im Haus.. nämlich die Ex von meinem Dad, ihrem kleinen Kater ging es immer schlechter und sie? Kauft lieber Zigaretten als mit dem armen floh zum TA zu gehen, letzendlich bin ich dann mit ihm gegangen und hab das Geld vorgestreckt... ch hasse solche Menschen, wenn es ihnen mies geht, gehen sie ja auch zum Arzt....
 
Ich will mal kurz Stellung nehmen, ich bin bestimmt nicht zu geizig um den TA zu bezahlen. Da wir aber ständig irgendwelche Probleme mit den Hunden haben wird vieles erstmal per Telefon geklärt. Wir waren heute mit Minni Maus da und er vermutet einen starken Wurmbefall. Sie bekommt jetzt heute eine Wurmkur und dann sehen wir weiter. Der Bauch ist super dick auch nach meiner Meinung zu hart, sie hat aber keine Schmerzen, sie tobt ganz normal rum. Sie hat zwar etwas weichen Stuhl, aber keinen Durchfall.Sie nimmt ihr Futter gut an und trinkt auch normal. Vom Gewicht her ist sie ganz normal ( habe leider gar nicht gefragt wieviel sie wiegt ) . Er hat mir die Wurmkur genau abgepasst mitgegeben. Jetzt hoffen wir mal das sich das Problem damit löst und der dicke Bauch verschwindet. Falls nicht werden nächste Woche weitere Untersuchungen folgen.
 
Ich will mal kurz Stellung nehmen, ich bin bestimmt nicht zu geizig um den TA zu bezahlen. Da wir aber ständig irgendwelche Probleme mit den Hunden haben wird vieles erstmal per Telefon geklärt. Wir waren heute mit Minni Maus da und er vermutet einen starken Wurmbefall. Sie bekommt jetzt heute eine Wurmkur und dann sehen wir weiter. Der Bauch ist super dick auch nach meiner Meinung zu hart, sie hat aber keine Schmerzen, sie tobt ganz normal rum. Sie hat zwar etwas weichen Stuhl, aber keinen Durchfall.Sie nimmt ihr Futter gut an und trinkt auch normal. Vom Gewicht her ist sie ganz normal ( habe leider gar nicht gefragt wieviel sie wiegt ) . Er hat mir die Wurmkur genau abgepasst mitgegeben. Jetzt hoffen wir mal das sich das Problem damit löst und der dicke Bauch verschwindet. Falls nicht werden nächste Woche weitere Untersuchungen folgen.

Nein versteh das bitte nicht falsch mit dem TA das war auch garnicht wirklich auf dich bezogen sondern auf Tabbys Beitrag 🙂
Ich geh auch lieber einmal zu viel als zu wenig hin aber wie schon mehrmals gesagt "übervorsichtige Katzenmami" 🙂 PS: Der Ausdruck Pupsis finde ich klasse 😀

Ohjeee das hört sich ja nicht so schön an... Hoffentich geht es der Mini Maus bald besser

LG Svenja
 
Pantau, auch ich habe nicht dich mit geizig gemeint, sondern wollte allg. erklären, warum eben viele nicht direkt zum Tierarzt gehen und dieser daher am Telefon deutlich werden muss. Meine Püppi hatte übrigens als sie kam auch einen wahnsinnig dicken Bauch, sonst aber keine Beschwerden. Als dann der erste Spulwurm mit raus kam, wusste ich warum. Ich war einen Schock reicher und sie bekam 2 mal ne Wurmkur. Danach war der dicke Bauch schnell weg.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
16K
Irm
Irm
P
Antworten
18
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Q
Antworten
22
Aufrufe
2K
queenkali
Q
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
O
M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben