Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachbarskatze
Erinnert mich irgendwie an unsere beiden Sammy (3, m) und Flöckchen (2, w) 😀
Man sagt ja, Katze und Kater funktioniert nicht, weil Kater wilder spielen... naja, kann ich so nicht sagen, Sammy tut mir manchmal schon richtig leid :grin:

A

Werbung

Wird das noch was?? 😕

Seit Tagen schleicht Spike Plum um den Bart. Er darf sich ca. bis auf 20 cm nähern, dann wird er angefaucht und gestern gab es noch als Bonus ein paar merkwürdige Laute von Plum dazu. Kein Kriegsgesang wie sonst bei anderen Katern, eher merkwürdige Quietschlaute mit leicht gesträubten Haaren.

Das Kerlchen ist so friedlich, liebenswürdig und eindeutig auf Freundschaft aus und mein Giftzahn pfeift ihm was 🙁 Immerhin, jeden anderen hätte er schon längst vom Grundstück gejagt. Seit Jahren betritt, zumindest tagsüber, kein anderer Kater unser Grundstück oder die unmittelbaren Nachbargrundstücke. Und falls doch, dann wird der ganz schnell das fürchten gelehrt. Spike dagegen darf sich bis auf Handbreite nähern, wird aber dann ordentlich angefaucht. Ein anderer, fremder Kater wurde gestern verjagt.

Blöde Frage, aber durchaus ernst gemeint? Kann Plum Angst vor ihm haben??? Oder ist das Ganze ein normaler Verlauf einer beginnenden Freundschaft?

Wird das noch was?? 😕

Seit Tagen schleicht Spike Plum um den Bart. Er darf sich ca. bis auf 20 cm nähern, dann wird er angefaucht und gestern gab es noch als Bonus ein paar merkwürdige Laute von Plum dazu. Kein Kriegsgesang wie sonst bei anderen Katern, eher merkwürdige Quietschlaute mit leicht gesträubten Haaren.

Das Kerlchen ist so friedlich, liebenswürdig und eindeutig auf Freundschaft aus und mein Giftzahn pfeift ihm was 🙁 Immerhin, jeden anderen hätte er schon längst vom Grundstück gejagt. Seit Jahren betritt, zumindest tagsüber, kein anderer Kater unser Grundstück oder die unmittelbaren Nachbargrundstücke. Und falls doch, dann wird der ganz schnell das fürchten gelehrt. Spike dagegen darf sich bis auf Handbreite nähern, wird aber dann ordentlich angefaucht. Ein anderer, fremder Kater wurde gestern verjagt.

Blöde Frage, aber durchaus ernst gemeint? Kann Plum Angst vor ihm haben??? Oder ist das Ganze ein normaler Verlauf einer beginnenden Freundschaft?

Schwer zu sagen, Annette. Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Plumerich eher genervt ist.

Das kann aber durchaus noch was werden. Merlin hat Dickie in den ersten Monaten, als der hier auftauchte, auch nicht gerade sehr freundlich behandelt. Der Dicke bekam häufiger mal eins drüber😉

Dicke Freunde, die kuschelnd auf dem Sofa liegen, sind die beiden zwar nie geworden. Aber es gibt heute zur Begrüßung auch mal einen Nasenstüber und hin und wieder erwische ich die beiden, wie sie Pöppes an Pöppes im Wäscheschrank Siesta halten.🙂

Genervt ist er sicherlich ... nur merkwürdigerweise verkloppt oder verjagt er ihn nicht und für Welpenschutz ist er eindeutig schon zu groß 😕 Es ist so schade, der Kleine würde ihn so gerne sofort als großen Onkel/Bruder adoptieren und Plum ist bockig 😳

Was ist eigentlich mit dem 2. Kleinteil, wie läuft's da?

Die habe ich bisher noch nicht zusammen gesehen, also Plum und den Tiger.

"Darf" ich eigentlich Spike auch mal streicheln? Bisher habe ich mich das nicht getraut, um Plum nicht zu vergrätzen ...

Wir hatten ja mal für eine gewisse Zeit eine ähnliche Situation mit unserer Katrigkeit. Alles was kreucht und fleucht wurde verjagt - bis eben seine französischer Lover in der Nachbarschaft auftauchte...

Unser Möppi hat auch irgendwie genervt gewirkt. Aber obwohl Möppi 3mal so gross und stark war, hat er nie seinem Lover auf die Mütze gegeben. Er hat ihn sogar ins Haus reingelassen (hatten Katzenklappe). Und man hat die Herren heimlich beim näseln und popo-an-popo-schlafen erwischt. War man aber offensichtlich im Raum, dann hat unser Grosser genervt getan und auch schon mal rumgeschnaubt. Im nachhinein hab ich eher das Gefühl, dass er unseretwegen genervt war.

Ich glaube solche merkwürdigen Katerfreundschaften können wir einfach nicht verstehen.

Zum streicheln: wir haben den Lover gestreichelt nachdem Möppi ihn ins Haus gelassen hat und der Lover streicheln eingefordert hat. Zudem haben wir selbstverständlich mit den Besitzern des Lovers Kontakt aufgenommen und alles besprochen.

Ich weiss übrigens bis heute nicht, wie ich diese Katerfreundschaft von damals einschätzen soll! Hatte unser Möppi Angst? War er "verliebt"? usw. usf.

Werbung:
Hier bahnt sich ja Spannendes an. Bin gespannt auf die Fortsetzung, ich würde sagen "Ende offen".

Die habe ich bisher noch nicht zusammen gesehen, also Plum und den Tiger.

"Darf" ich eigentlich Spike auch mal streicheln? Bisher habe ich mich das nicht getraut, um Plum nicht zu vergrätzen ...

Dein Herr Plum hat dich aber ganz schön im Griff!😀

Ich denke eher nicht, dass ihn das vergrätzt, ich glaube, das ist zu menschlich gedacht.😛

Dein Herr Plum hat dich aber ganz schön im Griff!😀

Wie kommst du denn auf DIE Idee???? 😱😱😱

😳

Hier hat sich nichts großartiges geändert. Spike möchte immer noch gerne adoptiert werden, von uns und von Plum 🙄 Plum ist immer noch genervt und flüchtet vor dem aufdringlichen Pack 🙄 Und der Tiger ist jetzt auch mit Plum zusammengetroffen und der ist eher auf Klopperei als Adoption aus 🙄 Faucht Plum an und der giftet entsprechend zurück. 🙄

Prügelei gab es anscheinend noch keine, aber lange kann das nicht mehr dauern. Und Plum würde die beiden soooo gerne mit dem Schild "Return to sender" versehen ... 🙁

Lieber Weihnachtsmann!

Danke für dein verfrühtes Weihnachtsgeschenk! Mein Bruder und ich dürfen jetzt seit ein paar Wochen draußen die Welt erkunden. Du hast uns in eine tolle Gegend geschickt, gefällt mir richtig gut. Überall sind Gärten mit vielen Mäusen und Vögeln und weisst du was? Ich habe schon meine erste Amsel gefangen! 😛 Das habe ich nur dem tollen großen Nachbarskater Plum zu verdanken, der hat mir das mehrfach vorgeführt. Gestern haben wir gemeinsam Mäuse im Holzstapel gejagt, aber ich glaube, der gute Onkel war ein wenig sauer als ich ihm fast die Maus vor der Nase weggeschnappt habe. 😛 Wenn er sich also ein Onewayticket zum Mond für mich wünscht, dann sei so gut und ignorier das bitte 😛 Du könntest ihm aber ein wenig Sternenstaub überpusten, dann fängt er vielleicht endlich mal an mit mir zu schmusen. Also ich würde ja sofort wollen, aber der gute Onkel ist noch ein wenig störrisch in der Hinsicht ... 😳

Dein Spike!

Lieber Weihnachtsmann!

Herzlichen Dank für dein "tolles" verfrühtes Weihnachtsgeschenk, das dir da unterwegs vom Schlitten gefallen ist 🙄 Sollte der nicht im Nachbarort abgeliefert werden? 😡 Navi kaputt? 🙄 Oder hast du die Geschenke auf deinem Schlitten nicht richtig verstaut? Wer weiss, wo mein richtiges Weihnachtsgeschenk jetzt gelandet ist 🙄

Jaja, der Spike! Da hast du mir echt ein tolles Ei ins Nest gelegt. 🙄 Der Kerl will mit mir den ganzen Tag knutschen 😡 Ich knutsch doch nicht mit so jungen Hüpfern! 🙄 Stand auf meinem Wunschzettel nicht was von Duchesse? Oder von mir aus Marie, die ist ja auch etwas jünger als ihre Frau Mama 😎 Mit den beiden würde ich sofort knutschen 😛

Und was hast du mir geschickt? Spike und Speedy 🙄 Na herzlichen Dank auch. Gestern musste ich dem Kleinen beibringen, wie man Mäuse im Holzstapel jagt. Beinahe hätte mir der kleine Mistkerl die Maus vor der Nase weggeschnappt 😱 Ich habe aber gleich klargestellt, WER hier das sagen hat, nämlich nur moi! Le chat soleil! 😎

Nuja, nu isser halt da und jetzt muss ich halt sehen, wie ich mit den beiden Brüdern klarkomme. Speedy ist wenigstens nicht ganz so aufdringlich wie sein Bruder 🙄 Anfangs dachte ich ja noch, wenigstens mit ihm könnte ich eine anständige Keilerei anfangen wegen seiner permanenten faucherei, aber mittlerweile ist der genauso peacig drauf wie sein Bruder 🙄 Also hömma, echte Kerle sind das nicht gerade ...

Und über das Weihnachtsgeschenk im nächsten Jahr, da reden wir noch mal ernsthaft drüber! 😎 Nicht dass du mir dann gottweisswas anschleppst ...

Dein Plum

🙂🙂🙂

naja Weihnachten kommt ja noch und vielleicht wird dein Weihnachtswunsch doch noch erfüllt und es kommt jemand zum raufen. Drück dir die Daumen

Werbung:
Rauf"kumpel" gibt es hier schon genug, die muss er sich nicht extra wünschen 😉

😀 toll geschrieben!!!!

Lieber Plum,

könnte es sein, dass der Weihnachtsmann Deine Sauklaue nicht entziffern konnte und sich daher bei den Geschenken vergriffen hat?

Vielleicht solltest Du daran noch etwas arbeiten und das Ganze ansonsten positiv sehen: Du kannst Dein Wissen an den Nachwuchs weitergeben und hast damit eine wirklich sinnvolle Aufgabe gefunden😉

Außerdem, glaubst du wirklich, ich lehre die Saubande hier Juwelen klauen?! 😎

Verehrter Plum,

wie mir scheint, brauchen Sie dringend ein wenig Nachhilfe, wie das in der Welt der Wirtschaft so abläuft. Kater, die was auf sich halten, arbeiten nämlich nicht mehr selbst, sondern lassen arbeiten. Der Nachwuchs stiehlt nach entsprechender Einweisung die Juwelen, liefert sie bei Ihnen ab und bekommt dafür als Honorar die eine oder andere Maus aus dem Holzstapel. Denn Sie können sich vom Erlös der Juwelen französische Freilandpute, kanadischen Wildlachs und Filet vom schottischen Highland-Rind leisten.

Und es bleibt auch noch genug Kleingeld für "Rent a Duchesse" übrig.

Werbung:
Verehrter Plum,

wie mir scheint, brauchen Sie dringend ein wenig Nachhilfe, wie das in der Welt der Wirtschaft so abläuft. Kater, die was auf sich halten, arbeiten nämlich nicht mehr selbst, sondern lassen arbeiten. Der Nachwuchs stiehlt nach entsprechender Einweisung die Juwelen, liefert sie bei Ihnen ab und bekommt dafür als Honorar die eine oder andere Maus aus dem Holzstapel. Denn Sie können sich vom Erlös der Juwelen französische Freilandpute, kanadischen Wildlachs und Filet vom schottischen Highland-Rind leisten.

Und es bleibt auch noch genug Kleingeld für "Rent a Duchesse" übrig.

Hast du Beziehungen zur Mafia? 😀 Du beschreibst das so anschaulich, wie aus dem Leben 😎

ich dachte aus Kölle?! 😎

Ist wie im Leben,... auf einmal hast du sie an der Backe😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben