Der "Dickerchen" - Treff

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterzellulose
Ganz knapp daneben:

10,04 kg

:pink-heart:

A

Werbung

Speckmausi wog heute ganze 4,56 kg. Yeah! :pink-heart:
Dafür hat der Kater 20 g zugenommen, wie auch immer er das geschafft hat. :oha:

@ Carlo - is doch Klasse..

Der Kater hat zugenommen, weil er dem Mädchen alles weggefressen hat - deshaöb hat sie abgenommen..😀😀😀😀

Ich würde auch gerne bei Euch mitmachen...

habe einen Kater der 6,1 Kg wiegt; er wog schon mal 6,8 Kg :grin: wir haben schon ein wenig abgenommen, aber da ihm eins der hinteren Beine fehlt, ist es wichtig, dass er so auf 5,5 kg runter geht, damit er keinen Hüftschaden bekommt.
Seine Diät--> neuer Kumpel, seit zwei Monaten und jetzt läuft er mehr XD
aber ansonsten mehr Fleisch und fast gar kein TroFu mehr 😀 Klappt ganz gut...

also darf ich bei Euch jetzt mitmachen 🙂

@ Marlena, natürlich kannst du hier mitmachen..😀

Für ein "Dreirädchen" ist es vermutlich nicht so einfach, abzuspecken, da sportliche Betätigung weniger ist..

Nicht unbedingt - kommt auf die Amputation an - ich habe ne Griechin vermittelt, die kommt locker über den zaun mit 3 Beinchen..😱

Schön, das es mit viel Fleisch bei Euch schon mal anläuft und natürlich dem Kumpel..

er läuft gerne dem Leo hinterher...aber wie das bei den Katzen so ist, nur wenn er Lust hat 😀 ansonsten wenn wir spielen macht er das lieber im liegen... ich denke aber wenn er was abgenommen hat kann er auch höher springen...
er springt(zieht sich hoch) schon auf unseren Kratzbaum auf ca. 1,4 m... das ist schon mal ein Anfang...

ihm wurde das ganze rechte Beim amputiert...da ist nichts mehr...

aber er kommt gut damit zurecht 🙂 nur das mit dem Kratzen am rechten Ohr muss ich immer übernehmen 😀

Werbung:
der ist aber süß!!! wirklich wunderschöne 10 Kg 😀 hast Du da!!!
1 Kg in drei Monaten finde ich sehr gut!! ich muss mir mal durchlesen wie Du das gemacht hast😀 wir haben die 0,7Kg in einem halben Jahr geschafft... naja...manchmal wird man dann doch schwach 😳
aber seit dem er Fleisch bekommt, hat er weniger Hunger und schaut mich mit seinen süßen Augen:glubschauge: nicht bettelnd an, da muss ich auch nicht schwach werden:grin:

@ Marlena, also wirklich habe ich es nur mit strenger Diät geschafft.

Manche glauben ja, ich fütter zu wenig (Zitat: meine Katze darf immer...), aber genau das hat ja Caesars Gewicht steigen lassen.

Er bekommt genau abgewogenes Futter - 150 Gramm am Tag Fleisch (roh und Fleischdose).

Caesar könnte natürlich immer fressen und wenn Futter stehen würde, würde er vermutlich irgendwann wie Max und Moritz mit dem Keulchen...😀

Ich weiß nicht, ob sich bei Caesar irgendwann von alleine ein gesundes Fressverhalten einstellt - im Moment jedenfalls noch nicht.

Und daher gibts eben abgewogenes Futter.

Lohn: 1 kg weniger und ein um einiges mehr vergnügter Kater ..:pink-heart:, der sich jetzt auch schon fast alleine wieder putzen kann, spielt etc..

Ich glaube Kitty will mich hier so richtig verarschen! Waren eben beim TA und TA meinte noch zu mir "Oh, sie hat etwas zugenommen 4,62 kg."
Ich "Nö, das kann gar nicht sein. Sie hat abgenommen, meine Waage zu Hause sagt was ganz anderes."
Dann der Schock zu Hause, ich habe sie zur Ktr. auf die Waage gestellt und das Gewicht beim TA stimmt auch noch. 😱
Ich habe keine Ahnung wie sie das macht und dann auch noch gleich so viel! Pah, die wird heute mittag doof gucken, wenn sie ihren Napf sieht.
Ich habe das Gefühl ich drehe mich hier im Kreis, wenn ich nicht genau wüßte das es Wohnungskatzen sind, dann würde ich denken das noch jemand sie füttert.
Ich hab's es wirklich im Guten probiert und das Futter langsam reduziert, aber jetzt reicht es mir. Ich habe das Futter jetzt von 300g auf 240g täglich reduziert. Mal gucken ob ich auf 210g runtergehe oder gleich noch mehr kürze. Das kann doch nicht so schwer sein, ein paar Gramm abzunehmen. Sie sollte meiner Meinung nach 4,2 gerne 4 kg haben.

Bin gerade echt genervt und hab sie auch noch blöd angemacht! Ich hab ihr gesagt das sie sich mal ein Beispiel an Caesi nehmen soll, der hat schließlich in 3 Monaten ein Kilo abgenommen. Sie hat mich angesehen mit einem Blick "Caesi, wer?" Das tat mir dann auch leid. 😳

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mich beim Sport etwas abgeregt habe und zu Hause bemerkt habe, das ordentlich was in der Toilette war. Habe ich das arme Kätzchen nochmal auf die Waage gestellt. Zum Glück macht sie das freiwillig. Siehe da, gleich ein ganz anderes Ergebnis nach Urin und Kotabsatz nur noch 4,53 kg. Futter habe ich trotzdem reduziert.

Tut mir leid, das ich vorhin so eine Welle gemacht habe. 😳😳😳

Werbung:
Caesi hats geschafft...

Ein grottenschlechtes Handyfoto... Aber man kann zumindest eindeutig

9,95 kg

lesen..

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hatte mich ja schon einmal hier vorgestellt.

Leider funktioniert unsere Waage nicht so richtig. Sie hat mir 3 mal etwas anderes angezeigt ( innerhalb 5 Minuten).

Haben jetzt neue Batterien gekauft, aber ich traue ihr nicht mehr so recht 🙂

Unser Kater wg im Juni 9,7 kg ( gewogen beim TA). Jetzt wiegt er laut unserer Waage 9,3kg.

Ich möchte mir in den nächsten Tagen gerne eine Babywaage kaufen.

Könnt ihr mir eine empfehlen - oder halt nicht empfehlen?

LG sky1980 🙂

4,49 kg! 😀 Ich habe sie eben auf den Arm genommen und schon irgendwie gespürt das sie leichter geworden ist. Insgesammt hat sie jetzt schon 220 g abgenommen. Ich bin sehr zufrieden gerade.

Werbung:
Ich möchte mir in den nächsten Tagen gerne eine Babywaage kaufen.

Könnt ihr mir eine empfehlen - oder halt nicht empfehlen?

LG sky1980 🙂

Bei uns funktioniert es mit so einer Babywaage ganz prima:

Digitale Babywaage

Unsere ist allerdings nicht von Soehnle, aber funktioniert trotzdem super 🙂

Danke euch beiden, dann werde ich mal schauen welche es sein wird.

Danke 🙂

Gerne 😉 ... viel Erfolg 🙂

Danke 🙂
Meine TA meinte es würde ca 2 Jahre dauern und ich benötige Geduld.
Bin gespannt wie es so mit den abnehmen klappen wird. Ist manchmal bestimmt nicht einfach.

Aber wir werden dasschon hinbekommen.

Euch allen auch viel Efolg 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben