Der "Dickerchen" - Treff

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterzellulose
A

Werbung

Huhu, und weil ich nur noch 9,80 kg wiege, pass ich da jetzt auch rein..

Ätsch..:pink-heart:

Huhu, und weil ich nur noch 9,80 kg wiege, pass ich da jetzt auch rein..

Ätsch..:pink-heart:

LOL wieviel hat die Katze den dann davor gewogen? Meine ist zum Glück NOCH nicht so Dick ^^ Muss die aber auch mal wiegen und dann hier meine Baldigen Erfolgs Ergebnisse Preisgeben ^^

Caesars Anfangsgewicht waren 11,2 kg...😱

Da lag er auch fast nur rum - jetzt spielt er und fängt an zu "turnen".. Wirklich schön zu sehen, wie 1,4 kg weniger was ausmachen..:pink-heart:

war mit meinem dicken heute mal auf der wage und er wiegt echt schon 4,5kg mit 6 1/2 monaten. ist das normal? eigentlich ist er üerhaupt nicht dick, aber mit kommt das so viel vor..:wow:

Ich weiß nicht, was Dein Dicker für ne Rasse ist, aber bei einem Jungkater in der Wachstumsphase würde ich nicht über dick reden..
Noch braucht er alle Nährstoffe etc..

Werbung:
Bei Kitty stagniert zur Zeit ihr Gewicht! 4,47 kg und mehr will einfach nicht runter. Zur Zeit bekommt sie jetzt 180g Nafu auf 3 Mahlzeiten verteilt und sie kommt mit der Menge richtig gut klar. Wenn man bedenkt das sie mal 300g weggehauen hat, aber wenn ihr Napf leer ist dann geht sie einfach und bettelt auch zwischendruch nicht.
Vielleicht soll es auch einfach so sein und ich hab eben eine kleine Pummelfee.

@partial.print
Ich würde das Gewicht noch ignorieren, er ist noch sehr klein, das kann sich auch alles noch verwachsen. Wie Lulu schon schrieb in dem Alter brauchen sie auch alle Nährstoffe.

naja er ist n mix aus maine coon und bkh. also dick sieht er nicht aus, aber naja. soviel frisst er gar nicht, so um die 300gr am tag. er bekommt soviel wie er will, aber so viel ist es nicht. naja, mal sehen, ist ja doch noch sehr jung. 🙂

naja er ist n mix aus maine coon und bkh. also dick sieht er nicht aus, aber naja. soviel frisst er gar nicht, so um die 300gr am tag. er bekommt soviel wie er will, aber so viel ist es nicht. naja, mal sehen, ist ja doch noch sehr jung. 🙂

Gerade BKH wiegen gerne mal etwas mehr und Main Coon werden sehr groß und haben dementsprechend mehr Gewicht. Da ist mit 4,5 kg doch alles in Ordnung. Warte einfach ab, beides sind schwere Rassen.

Caesar hat jetzt 9,79 kg - es geht also nach der Krankheit wieder schön langsam bergab..:pink-heart::pink-heart:

Wie läufts bei den anderen?

Leider ist Paul jetzt bei stolzen7.1kg angelangt. Ich muss was tun... Das was sich geändert hat: wir haben endlich ein Ankommen vorher waren wir immer auf dem Sprung aus unserer Wohnumgebung, deshalb habe ich mich auf die fälligen Veränderungen nur schwer einlassen können (ist aber verständlich bei den vielen eig. Krankenaufenthalten). Naja, ich wünsche mir für Paul endlich eine klare Linie und merke: ohne Hilfe vor Ort schaffe ich das nicht. Die Ernährungsverantwortung liegt halt bei mir und nun suche ich in Hamburg nach Support. Hier im Forum habe ich extra einen Beitrag gestartet und in St. Georg ist ein netter Tierhandel die sich allerdings auf Hunde spezialisiert haben (dort könnte ich aber eine nette Anzeige auslegen 🙂)

Ich finde es toll das es für den kleinen Eisbären von Lulu abwärts und damit rauf auf die Kratzbäume geht :pink-heart:

Werbung:
Ich habe zwar nicht das Problem mit meinen Ktzen,aber ich finde diesen Thread hier so nett gemacht,das ich euch das einfach mal sagen wollte.

oh man ist das ärgerlich...
wir haben mit Hooky stolze 5,9 letzten Monat erreicht und heute zeigte die Wage wieder 6,1 🙁
und dabei weiß ich echt nicht wieso!? Alles wie immer gemacht...hhmmm...vielleicht war er noch nicht auf dem Klo 😉

Ich werde ihn die Tage noch mal wiegen... bald geht es zum TA und als wir das letzte mal da waren wog Hooky 6,2... das war vor einem halben Jahr... :stumm:
Ich verstehe das echt nicht...er hat jetzt viel mehr Bewegung...bestimmt alles nur Muskeln :aetschbaetsch2:

So abwegig ist das mit den Muskeln nicht.

Caesar stagniert derzeit auch bei knapp 9,79 kg - spielt und tobt aber viel mehr als vorher..

Muskeln sind schwerer als Fett - also einfach mal noch bissel abwarten und gucken, ob sich das wieder normalisiert.

So abwegig ist das mit den Muskeln nicht.

Caesar stagniert derzeit auch bei knapp 9,79 kg - spielt und tobt aber viel mehr als vorher..

Muskeln sind schwerer als Fett - also einfach mal noch bissel abwarten und gucken, ob sich das wieder normalisiert.

Ja ich kenne das auch von Menschen...
also werden wir warten...

Der Caesar ist schon ein Süßer 🙂 schön dass er jetzt mehr spielen kann... so ein paar Kilo weniger sind schon vom Vorteil😉

und dann trauen sich die Katzen noch viel mehr... Hooky(trotz nur drei Beinen und Übergewicht) springt(zieht sich hoch) auf den deckenhohen Kratzbaum...nach ganz oben :grin:
Ich bin sooo stolz:pink-heart:

Wir updaten mal:

9,72 kg ...😀😀

Werbung:
Wir updaten mal:

9,72 kg ...😀😀

Hallo lulu.

Sag mal, was hat er denn ganz am ANfang gewogen? Und wielange ist er denn schon auf Diät? Und wieviel Futter bekommt er am Tag?

Unser Kater wog im Juni 2011 beim Tierarzt 9,7 kg.😱

Unser alter TA machte nichts dagegen, bekam jahrelang Royal Canin Futter gegen Kristalle und wurde immer dicker. Sollte das Futter reduzieren. Er bekam dann statt ca 128 Gramm nur noch 74 Gramm, wurde aber weiterhin dick.
Ich wechselte dann den TA, der mir dann Hills Futter andrehen wollte.
Also bin ich dann wieder zu einer TÄ gegangen.

Kurz zusammengefasst: Unser Dicken bekam ab dem Tag nur noch Nassfutter. EIgentlich sollte er 200Gramm am Tag bekommen, aber ich gab mehr. Er nahm allein durch die Futterumstellung schon ab, so dass ich das Futter erst einmal nicht reduziert habe.
Ach so, er hat übrigens eine Schilddrüsenüberfunktion, falls das wichtig ist. EIgentlich sind die Katzen dann eher nervös und dünn, er allerdings nicht 🙂

WIr waren vor einer Woche bei 8,7 oder 8,8 kg....Gestern hatte er wieder 9,09 :-(

Jetzt wollte ich einfach mal gerne wissen wiviel dein Kater so im Durchschnitt abnimmt ( also in der WOche oder im Mona)
LG sky1980

Ich kram die Dickerchen mal wieder hervor 😀
Heute haben wir Felix gewogen, wir machen das ja selten. Aber ich hatte seit Tagen das Gefühl, das er irgendiwe dünner aussieht als sonst. Yes! 7,2kg. Es geht vorwärts. Zwischenzeitlich hatte er nämlich wieder 7,9kg. 🙁

Bei uns geht leider so gar nichts. Caesar weigert sich standhaft, abzunehmen..Immer 9,7 - 9,9..😱😱

Jetzt habe ich als Zweitmahlzeit doch mal mit Adipositasfutter versucht - mal sehen, ob das was bringt. Sonst fällt mir nix mehr ein..

@ Sky, Caesis Gewichtskatastrophe begann mit 11,02 kg. Eigentlich ist Caesar auf Dauerdiät, denn er kreischt nur rum und könnte locker ein Pfund futter verdrücken..

Anfänglich hat er in der Woche so 100 Gramm verloren, aber eben nur anfänglich. Er bekommt jetzt so 90 Gramm Adipositas-Futter zum Frühstück und abends ca. 80-90 Gramm Fleisch zzgl. Suppis und Fett..

Mehr - in dem Fall weniger - geht nun wirklich nich..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Nala wiegt 6,5kg mit ihren 3 Jahren, ich finde das ist schon ordentlich für eine Katze .. viel Spielraum habe ich auch nicht bei ihrem Fressen, sie darf nur ihr Allergikerfutter "Prescription Diet". Die Katze hat wohl schwere Knochen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben