Der "Dickerchen" - Treff

  • Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterzellulose
Robbie ist derzeit beim TA (Zahnsanierung).

Staatlich geprüftes Katergewicht: 6,7kg 🙂 🙂
Gewichtsreduktion: 2kg 🙂
 
A

Werbung

Saly hat mittlerweile etwas über 100g abgenommen🙂, kommt schon alleine aufs Fensterbrett (innen)
 
Saly hat mittlerweile etwas über 100g abgenommen🙂, kommt schon alleine aufs Fensterbrett (innen)

Wie sieht es mittlerweile bei Saly aus? 🙂


Robbie hält trotz seines zwischenzeitlichen Seelentiefs sein Gewicht.
Er wiegt 6,8 kg 🙂
 
anfangs verlor sie schnell an Gewicht, mittlerweile gehts sehr langsam.
Sie spielt gerne mit der Angel und tobt mit der Stoffmaus durchs Wohnzimmer🙂- ohne auf mich auf der Couch zu achten🙁
 
anfangs verlor sie schnell an Gewicht, mittlerweile gehts sehr langsam.
Sie spielt gerne mit der Angel und tobt mit der Stoffmaus durchs Wohnzimmer🙂- ohne auf mich auf der Couch zu achten🙁

Saly ist mit über 9kg zu Euch gekommen. Wieviel wiegt sie jetzt?

Schön, daß sie gerne spielt. Sie ist ja noch jung und kann sich endlich wie eine junge Katze verhalten 🙂
 
Saly ist mit über 9kg zu Euch gekommen. Wieviel wiegt sie jetzt?

Schön, daß sie gerne spielt. Sie ist ja noch jung und kann sich endlich wie eine junge Katze verhalten 🙂

Hab sally grad gewogen, sie hat stolze 9156 Gramm .
Als ich sie bekam hatte sie +/-9300 g.
 
Werbung:
Hab sally grad gewogen, sie hat stolze 9156 Gramm .
Als ich sie bekam hatte sie +/-9300 g.

Saly ist nun 3 Monate bei Dir und da sind 150g Gewichtsabnahme keine so große Veränderung.

Sie spielt und rennt doch, allein davon müsste sie doch etwas abspecken. 😕
 
So, 2013 soll ein Kitty-Jahr werden.
Aktuelles Gewicht heute morgen waren 4,860 kg. Das sind für ihre Größe ein paar Gramm zuviel. Wäre schön wenn sie mindestens 600 Gramm abnehmen würde. Aber gar nicht so leicht, wenn man eine Katze hier hat die kein Sättigungsgefühl kennt und fressen, fressen, fressen könnte.
 
Werbung:
Ich schleich mich hier auch mal rein... 😳

Meine Zoe ist bei uns das Dickerchen. Das letzte Mal als ich sie gewogen habe, wog sie 7,5 kg.

Zoe.png


Anfang 2011 bekamen wir die Diagnose Speiseröhrenkrebs. Lebenswerwartung zu dem Zeitpunkt: 6 Wochen. Danke homöopathischer Medis sind die Geschwulste verschwunden. Sie hat zu dem Zeitpunkt natürlich bekommen was sie wollte.

Nun bin ich am umziehen und werde versuchen, wenn die neue Wohnung fertig eingerichtet ist, mit Zoe ein wenig abzuspecken. Ja ich muss nämlich auch... 😳
 
Unser Moppel Oskar wiegt zwischen 4,6 und 4,8 kg. Mit 8 Monaten... Bisher hilft meine "Abnehmmaßnahme" nichts (Futter steht nur noch zu bestimmten Zeiten bereit) und sie ist auch nicht mehr möglich, wenn wir wieder beide arbeiten sind.
Oskar ist ein Bewegungsmuffel. Außer stundenlang seiner RC Maus oder Marli hinterher zu rennen macht er nicht wirklich was wo man sich bewegen muss. Laserpointer hüpft er einmal hinterher, dann darf Marli weiterspielen.
 
Unser Moppel Oskar wiegt zwischen 4,6 und 4,8 kg. Mit 8 Monaten... Bisher hilft meine "Abnehmmaßnahme" nichts (Futter steht nur noch zu bestimmten Zeiten bereit) und sie ist auch nicht mehr möglich, wenn wir wieder beide arbeiten sind.
Oskar ist ein Bewegungsmuffel. Außer stundenlang seiner RC Maus oder Marli hinterher zu rennen macht er nicht wirklich was wo man sich bewegen muss. Laserpointer hüpft er einmal hinterher, dann darf Marli weiterspielen.

Mit 8 Monaten ist er noch in der Wachstumsphase und darf noch gar nicht abnehmen. Ganz im Gegenteil in dem Alter darf er noch fressen soviel er will. Wenn er über ein Jahr alt ist, kann man mal schauen ob sich das nicht wieder verwachsen hat.
Was bekommt Oskar denn zu fressen?
 
Carlo, ich achte eigentlich nur darauf, dass er nicht soooo arg zunimmt. Nach der Kastra hatte er in 2 Monaten 1,5 kg mehr :wow:Da war selbst der TA baff...
Ich denke mal, er wächst noch ein ganzes Stückchen. Seine Pfoten sind riesig.

Oskar bekommt hauptsächlich Nassfutter. Wenn es möglich ist füttere ich ihn von Marli getrennt, denn die frisst fast nur Trofu. Wenn sie das nicht bekommt hungert sie lieber (außer es gibt Sheba- und da ist nur die Sauce lecker...). Oskar frisst alles und immer. Erst mampft er eine halbe Dose Futter weg (z.B. 100g grau) und dann schaut er in Marlis Schälchen. Wenn da nochwas drin ist- schwups ist es weg.

Wegen Marli steht Trofu immer (wenn wir arbeiten sind) in kleinen Mengen bereit, aber das frisst Oskar nur, wenn es wirklich lange kein Nassfutter gibt. Zum Glück ist er kein Trofu-Junkie :verschmitzt:
 
Oh weh, hungern soll er nicht. Oskar frisst 200g Nassfutter am Tag, dann noch die Reste von Marli und ab und zu Trofu. Er bettelt nie, das wundert uns. Daher dachten wir auch, ihm reicht die Menge. Nun habe ich schon Katzen seit ich denken kann , aber solche Gedanken und Probleme mit dem Futter udn Gewicht hatten wir noch nie...
Danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och, da müsste ich eher auf meinen Teller schauen *lach*. Anfangs bekam Oskar immer Nassfutter. Dann hat mich die Reaktion vom TA verunsichert, bezüglich des Gewichtes... Wir werden es versuchen. Aber nur mit Nassfutter. Trofu -Menge wird nciht erhöht!:smile:
 
Danke Tina.

Heute haben wir ein Fummelbrett bestellt. Mal sehen ob Oskar das mag. Trofu steht ja meistens hier rum, aber das mag er zum Glück nicht so.

Ich werde ihn weiterhin regelmäßig wiegen und dann auch gerne berichten, wie es futtermäßg aussieht
 
@Nicole: Irgendwie seh ich da meine 2 Katers auf deinem Profilbild *g*

Mein Luca ist 9 Monate alt, und wog vor Weihnachten 5,3kg. Also mach dir mal keine Sorgen um das Gewicht. Und Luca schaut überhaupt nicht dick aus, keine Ahnung, wo er die Kilos versteckt hat.
 
Marli frisst kein Nassfutter. Ich bin ja froh, dass sie wenigstens die Sauce schlabbert. Im Tierheim sagte man uns schon, die frisst nur Trofu. Habe ich nicht geglaubt, sämtliches Nassfutter ausprobiert- und weggeworfen ....Die frisst lieber den ganzen Tag nichts, wenn es kein Trofu gibt...Naja, sie hat gewonnen.
Heute hat Oskar von seinem Nassfutter sogar was im Schälchen gelassen. Mal
sehen, wie es sich entwickelt.

@jeannett: sind Kater und Katze :smile: Bei Oskar sieht man die Kugel ganz deutlich. Aber vielleicht verwächst sie sich ja noch
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben