Der Einzug...

• Themenstarter Themenstarter Sunnyday
  • Beginndatum Beginndatum
Danke euch =)
Ich bin froh das die Geschlechter egal sind, dann kann ich einfach schauen wer von den beiden am besten zu meiner (schon ausgesuchten) passt 🙂

Wegem kastrieren... Das würde ich dann bei beiden gleichzeitig machen lassen...

LG Meli, die es schon kaum mehr erwarten kann, das die beiden einziehen :pink-heart:

A

Werbung

Gleichzeitig ist gut. Rechtzeitig ist besser :aetschbaetsch2:

Viel Spaß mit den Tierchen

Na das ist ja klar 😉

Was brauch ich bei zwei Kätzchen eigentlich alles doppelt? Recht zum Beispiel eine Katzen-Toi, oder brauch ich da zwei?

Hallo Sunny,
also Tois auf jeden Fall 2.
Meine benutzen zwar z.b. nur eines, aber man weiß ja nie 😉 und bevor sie dir in die Wohnung machen lieber zwei aufstellen.
Dann natürlich mindestens 2 Näpfe und ebenso Trinknäpfe (besser: mehrere in mehreren Zimmern)

liebe Grüße

2 Klos viele Katzen nehmen eins für piepi und eins für Kot

Werbung:
Meine beiden gehen schon immer auf ein Klo. Einfach ausprobieren. Hatte auch von Anfang an nur eins stehen. Benutze Klumpstreu und nehme 2 Mal am Tag die Exkremente und Pinkelklumpen raus

Huhu,
also zwei auf jeden Fall. Am besten in verschiedenen Räumen und schnell zu erreichen. Viele Kitten merken vor lauter spielen und toben nicht, dass sie müssen und dann gehts schnell daneben, wenn sie erst noch quer durch die Wohnung müssen.
Es gibt Leute, die sagen pro Zimmer eins, das finde ich ein wenig übertrieben. Es hängt auch von der Größe der Wohnung ab. 50 qm sind schneller durchquert als 200 qm 🙂

Ansonsten kannst du auch zwei normale Toiletten und sonst "Behelfs-Klos" aufstellen, also einfach nur eine kleinere, flache Schale und dort Streu einfüllen.
Du wirst sehen was sie brauchen 🙂

Ansonsten brauchst du nicht alles doppelt. Näpfe brauchst du vermutlich eh mehr als einen und Wasser solltest du auch an mehreren Stellen anbieten. Nicht direkt neben dem Futter, Katzen trinken ungern da wo sie fressen. Wenn sie überhaupt trinken 🙄

Alles klar, danke =)
Dann werd ich es mal mit zwei Tois versuchen und evtl. nutzen sie ja nur eine so das ich eine dann wieder wegräumen kann... Wie gesagt, ist nur ne 1,5 Zimmer Wohnung, da gibt es nicht viele Räume^^

Wegen den Näpfen... Für´s Wasser hab ich nen Brunnen gekauft, reicht da dann einer? Dann würde ich einen Napf für´s Trockenfutter hinstellen, der immer befüllt ist und pro Katze einen für´s Frischfutter!? Ist das ok?

Mal noch ne Frage... Die Miezen sind nun 12 Wochen alt und der Kater wiegt wohl 1,9kg, hat aber ne super Figur... Kann das sein? Mir kommt das iwie ziemlich viel vor!?

Kein Trockenfutter füttern nur Nassfutter

Werbung:
Warum denn das?
Sorry für die vielen Fragen, aber das sind meine ersten Nasen und ich will da nichts falsch machen...

Ich kann Dir jetzt nicht so fachliche Antworten geben wie die anderen.Aber wenn ich was falsches sage dürft ihr mich berichtigen.In Trockenfutter ist viel Mist drinn und es trocknet die Katze aus weil Sie ja nicht so viel von Natur aus Trinken. Trockenfutter kann man als Leckerli geben.
Schau mal hier da findest viel über Ernährung

http://www.katzen-forum.net/die-ernaehrung/

Allgemeine Tips:

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/73610-fuer-alle-neuen-forumsuser-katzenliebhaber-katzenbesitzer-katzenplaner.html

Danke für die Links...
Ich hab im Net gelesen das man Trockenfutter anbieten sollte, wenn man mehrere Stunden weg ist (arbeiten z.B.), weil junge Katzen viel Futter brauchen und man Frischfutter nicht zu lange stehen lassen soll... Deshalb dachte ich das es richtig wäre...

Ich bekomme meine Katzen ja auch erst am 25
Aber ich denke mal wenn mal eine Zeitlang der Napf leer ist werden Sie nicht gleich Sterben 😀

Ich denke auch das es nicht schlimm ist, wenn das "mal" ist, aber ich bin 5 Tage in der Woche arbeiten und dann eben für 9-10 Stunden weg...

Werbung:
Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen, kommt auf Rasse und Größe an 🙂 Wenn er nicht mopsig ist, ist das okay denke ich.

Ein Trinkbrunnen reicht, ja 😉
Zum Trockenfutter - davon verabschiede dich mal gleich wieder, bevor es überhaupt losgeht 😀
Trockenfutter sollte nur als Leckerli gefüttert werden, zB durch die Wohnung werfen und die Miezen laufen lassen oder in einem Fummelbrett.

Lies dich in Sachen Ernährung bitte nochmal ein 🙂
Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen, wechsle zwischen verschiedenen hochwertigeren Sorten. Den ganzen Tag sollte eh kein Futter zur Verfügung stehen, da sie schnell mäkelig werden können. Wenn du gutes Futter nimmst, brauchst du kein Kittenfutter.

Ich denke auch das es nicht schlimm ist, wenn das "mal" ist, aber ich bin 5 Tage in der Woche arbeiten und dann eben für 9-10 Stunden weg...

Das ist natürlich sehr lang. Kannst du evtl in der Mittagspause einmal füttern? Oder ein Nachbar etc.
Am besten wären 5 Mahlzeiten am Tag, aber zumindest 3 sollten es sein ...
Das mit dem Trockenfutter ist keine dauerhafte Lösung.
Wenn wir mal über Nacht weg sind, dann stellen wir auch einen Teller TroFu hin, aber das sollte wirklich die Ausnahme sein.