Der Frage-Antwort-Tread!

  • Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Sie werden sich vertragen, diese kurze Phase lag nur am anderen Geruch
 
A

Werbung

Vielen Dank. Hatte es schon geahnt, dass es am fremden Geruch lag. Jedoch hat es mich etwas entsetzt zu sehen, wie sie ihren eigenen Bruder von dem sie nur einen Tag getrennt waren wie einen vollkommen Fremden behandelten. Ich dachte eigentlich sie würden sich vor Freude "in die Arme" fallen. 😛
 
Sagt mal, woran kann man unterscheiden, ob Katzen kotzen wollen oder husten? 😕

Cinnamon "hustet" so seltsam, es hört sich ganz genauso an, wie wenn Monster Haare auskötzelt. Nur kötzelt Cinnamon dann nicht.

Wir gehen morgen sowieso zum TA zur Kontrolle, aber ich wollte mal nachfragen, wie ich das am besten anbringe dort.

Als wir ihn bekommen haben, haben wir ihn zur Generaluntersuchung mit abhören und allem drum und dran gebracht, da meinte der TA, alles sei in Ordnung (bis auf die Ohrenentzündung).
 
Husten erkennst Du vor allem daran das er unproduktiv ist.

D.h. es kommt halt einfach nix.

Beim Würgen kommt fast immer was mit hoch.
 
Husten erkennst Du vor allem daran das er unproduktiv ist.

D.h. es kommt halt einfach nix.

Beim Würgen kommt fast immer was mit hoch.

Er schluckt danach schon geräuschvoll, aber richtig raus kommt eben nichts.

Ich werd das auf jeden Fall mal morgen beim TA kontrollieren lassen 🙂
Danke für die Antwort.

Für was kann Husten Anzeichen sein? Sonst ist fit, will immer zu spielen, frisst wie ein Mähdrescher.
Er ist ja noch nicht lange bei uns und muss in jeder Ecke herumschnofeln...kann das evtl. vom Staub kommen?
Weil er ist ja überall drin und dran 😳
 
Meine husten auch ab und zu mal von der Wollmausjagd 😳

Wenn es mehr wie 1- 2 mal im Monat (und ohne erkennbaren Grund) vorkommmt, ist es auf jeden Fall Grund zum TA zu gehen und es mal checken zu lassen.

Aber schieb keine allzu große Panik 🙂
 
Werbung:
Meine husten auch ab und zu mal von der Wollmausjagd 😳

Wenn es mehr wie 1- 2 mal im Monat (und ohne erkennbaren Grund) vorkommmt, ist es auf jeden Fall Grund zum TA zu gehen und es mal checken zu lassen.

Aber schieb keine allzu große Panik 🙂

Danke für die Info 🙂

Man wird morgen sehen, was der Knuffel hat, weil im Moment kommt es schon einmal am Tag vor.

Ich berichte, was herausgekommen ist 🙂
 
*daumendrück*
 
kurze frage: wie lange ist ein paket von bitiba ungefähr unterwegs? also von bestellung bis auslieferung..
 
So, wir sind zurück vom Tierarzt.

Die Ohrmilben sind weg 🙂 *freu*

Der Husten kommt entweder vom Fell hinaufwürgen (weil er gerade eine Fellumstellung durchmacht, in Zypern war es ja deutlich wärmer als hier) oder er hat Asthma, stressbedingt.

Der Tierarzt will jetzt erstmal schauen, ob es vom Fell kommt, wir haben eine Paste mitbekommen.
Wenn es nicht besser wird, machen wir ein Lungenröntgen.
Der TA meinte auch, das kann so schnell gehen, wie es gekommen ist, durch die ganze Umstellung und den Flug und und und war das natürlich ein irrsinnig hoher Stresslevel.

Aber beim abhören hört er garnichts, da klingt alles gesund 🙂
 
Schleim auf dem Auge

Streunchen Fränzchen hatte gestern und vorgestern so Schleim auf dem Auge und am Lid so ein bißchen gelbliches Zeug, schaut aber nicht wie Katzenschnupfen aus, er scheint auch ganz fit. Kann dies evtl. sein, wenn er Schmutz oder so ins Auge bekommen hat?
 
Werbung:
Schau das Du das Streunerle zum Tierarzt bekommst wenn das geht, denn gelber Schleim bedeutet wahrscheinlich eine eitrige Entzündung. Vielleicht ist sie durch Dreck entstanden (z.B. Grasgrannen), wahrscheinlicher wurde er von einer anderen Katze beim Kampf verletzt.

Es kann passieren das er sein Auge verliert und schlimm krank wird, mit Augenverletzungen ist nicht zu spaßen. Deswegen nach Möglichkeit zum TA.
 
Natürlich schnellstmöglich ab zum TA !
Ansonsten als Hausmittel habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, ein weiches Tuch in eine Tasse kalten Kamillentee tunken und der Katze damit vorsichtig das Äuglein abwischen. Der Kamillentee beruhigt das Auge und entfernt gleichzeitig den Schmutz 🙂
 
Konnte mich jetzt trotz googeln nicht genau festlegen, vielleicht gibt hier medizinische Experten:

Was zählt alles zu "Weichteilen" ?
 
Hallo
Weichteile sind z.B. Muskulatur, Sehnen.

Noch was gefunden
Zu den Weichteilen gehört das Organ mit der grössten
äusseren Oberfläche des Menschen, die
Haut und das darunterliegende «Füllgewebe
», die Unterhaut mit den darin verlaufenden
Gefässen (Arterien, Venen und Lymphgefässe),
Nerven, Sehnen, Sehnenscheiden,
Schleimbeuteln usw. Auch die Muskulatur
zählt als grösstes und schwerstes Organ des
Menschen zu den Weichteilen.


Quelle http://www.sportmedx.ch/files/fitforlife/Sport & Weichteile.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Ohren?😕 Dürften doch eigentlich nicht zu Weichteilen gehören?
 
Werbung:
Hm, Ohren bestehen ja eigentlich nur aus Haut und Knorpel. Würde jetzt schon zu Weichteilen tendieren.
 
😕 erklär mal etwas näher, bitte.
 

Ähnliche Themen

MGisi
Antworten
1
Aufrufe
462
Wildflower
Wildflower
Waterlily28
2 3
Antworten
53
Aufrufe
5K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
N
Antworten
1
Aufrufe
521
Nighter
N
F
Antworten
16
Aufrufe
937
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben