Der Frage-Antwort-Tread!

  • Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, das weiß ich leider so nicht. Wir haben auch immer viel damit zu kämpfen gehabt und wenn es über den Punkt raus war, dann mussten meine Kids auch AB nehmen.
Aber eigentlich sollte der Doc ja wissen was er verschreibt.
Schnelle Genesung!
 
A

Werbung

Hm, das weiß ich leider so nicht. Wir haben auch immer viel damit zu kämpfen gehabt und wenn es über den Punkt raus war, dann mussten meine Kids auch AB nehmen.
Aber eigentlich sollte der Doc ja wissen was er verschreibt.
Schnelle Genesung!

Eigentlich sollten sie es schon wissen. AB ist ja nicht gleich AB.

Danke, leite es an Oskar weiter.😉
 
Kamille NIEMALS ans Auge!!!!
Der Tip ist sowas von fatal!!!
Kamille wirkt adstringierend, und die Schwebeteilchen im Tee sind fürs Auge fatal.

Mein TA sagte mir auch, niemals Kamilletee, ist weitläufiger Irrglaube. Fencheltee in manchen Fällen.

Bei Fränzchen - es ist eher unauffällig, sonst wäre ich schon beim TA. Habe ihn vorhin gerade getroffen, da sah man nichts. Ich werde sehen, ob es in Kürze nochmal zu sehen ist.
 
Ich hab auch ne kurze Frage:

Gibt's hier irgendwo nen Anleitungsthread zum Thema Clickern? Hab die Suche zwar schon bemüht, aber irgendwie...nuja *gg*

Hat mir ein paar zuviele Ergebnisse angezeigt. Vllt. erinnert sich ja einer von euch alten Hasen an nen Threadtitel, sofern ein selbiger vorhanden ist und kann mir helfen 😉

Danke schonmal!
 
Wespen

Die Wespen sind beim Füttern wie verrückt um das Futter und die kleinen Miezen rum. Hat jemand einen Tip, wie ich diese fern halten kann?
 
Matze mit Ohrmilben aus dem TH geholt, behandelt, wieder alles gut, 1 Woche später wieder Ohrmilben.. wieder TA morgen... kann ich die Heilung unterstützen, was muss ich beachten, damit nicht noch ein Rückfall folgt?
 
Werbung:
Wie habt Ihr denn behandelt?
 
der Tierheim TA hat die Ohren 1 mal die woche sauber gemacht und Ohrentropfen gegeben, die wohl leicht gebrannt haben in den Ohren. habe mir den Namen leider nicht gemerkt, weil ich mit dem TA beschäftigt war, der hat alles vergessen was er machen wollte und ich musste aufpassen das er an alles dnekt
 
Ich habe für so Fälle Panolog-Salbe, man muß sie zeimlich tief ins Ohr einbringen und das bei heftigen Befall 1 Woche täglich. Spot on advogate ist gegen Milben und Flöhe, geht auch. Nach einen Monat nochmal wiederholen und die Liegeplätze müssen auch gewaschen werden.
Es hängt aber auch mit dem Immunsystem zusammen, bei meinen Streunis ist auch einer bei, bei dem sind die Dinger ständig wieder da. Man kann sicher auch etwas unterstützendes zur Anregung des Immunsystem geben, Zugvogel kennt sich da aus, frag sie mal.
 
ach bei Ohrmilben muss ich auch alles waschen? bei flöhen kenne ich das schon, die hatten wir vor nem jahr mal... das wusst ich nicht, daran mag es liegen.. dann werd ich das morgen gleich mal in angriff nehmen... die salbe bekomme ich in der apotheke?
 
ach bei Ohrmilben muss ich auch alles waschen? bei flöhen kenne ich das schon, die hatten wir vor nem jahr mal... das wusst ich nicht, daran mag es liegen.. dann werd ich das morgen gleich mal in angriff nehmen... die salbe bekomme ich in der apotheke?

Die ganze Umgebung muß nicht behandelt werden (also nicht so wie bei Flohbekämpfung), aber die Liegeplätze.

Das Panolog kriegt man beim TA. Die TÄ'e haben aber nicht alle das gleiche Mittel, also muß nicht sein, das es jeder TA vertreibt.
 
Werbung:
ok danke, hast mir viel geholfen auf die schnelle =)
 
Verhalten von kastrierten Katerbrüdern

Hallo. Vertragen sich Eure Katerbrüder auch im Erwachsenenalter?
 
Ja.

*Fülltext*
 
Ich habe ne ganz kurze Frage: Wo bekomme ich mal ganz fix ein Link her, der vertrauenswürdig ist, wo es um das Katzen-Gebammel-Spielzeug am KB geht? Also das wo sich die Pfötchen drin verheddern? Am besten mit abschreckenden Bildern??!!
 
Werbung:
Ich hab auch 'ne kurze Frage:

Kann Dentalröntgen auch ohne Narkose gemacht werden? Habe bisher hier immer nur gelesen dass das unter Narkose gemacht wird, frage mich nun aber ob das nur praktischerweise gemacht wird weil häufig danach sowieso was an den Zähnen gemacht werden muss oder ob das wirklich nur so geht...
 
Hallo,

Habe seit heute eine Katze. Hab mich schon quer durchs Forum gelesen, auch sehr viel über die Einführung in eine neue Wohnung etc.

Bevor die Fragen dazu aufkommen: Die Ex-Besitzerin meinte, das es aussieht als wäre Einzelhaltung für die Dame besser, da sie "ihre" Menschen ungern teilt - ich halte mir aber die Option auf eine zweite Katze offen, sollte ich denken dass das besser für sie wäre.

So, nun zur Frage:

Die etwa 3 Jahre alte Dame kam flugs aus dem Transportding heraus, lief einmal neugierig quer durch die Wohnung und hat sich nun im Schlafzimmer verschanzt. Sie mag mich offensichtlich schon, denn sobald ich nen Fuß ins SZ setze, wird der Motor angeworfen und ich werde umwuselt und es werden Streicheleinheiten verlangt. Dabei ist mir aufgefallen, das sie dauernd mit ihren Vorderpfoten auftritt und dabei kurz die Krallen ausfährt. Nicht nur während dem Streicheln, auch wenn sie unterm Bett sitzt und die Gegend beobachtet.
Ist das positiv, negativ, sollte ich irgendwas ändern? Möchte ja, das sie sich hier wohlfühlt :smile:
 
Das "Treteln" zeigt, dass sich deine Katze wohl fühlt! Das kennen Katzen schon als Babys, die das bei der Mama machen, und es zeigt eigentlich immer, dass sie sich wohl fühlen und kuschelig sind... Daher nichts dran verändern und dich drüber freuen, dass sie sich wohl fühlt. Grüße =)
Edit: schau mal hier, find ich eigentlich ganz übersichtlich: http://www.nordsternchens-katzen.de/Katzensprache/katzensprache.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erleichtert mich aber!
Vielen Dank, auch für den Link, der ist sehr interessant und hilfreich :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

MGisi
Antworten
1
Aufrufe
466
Wildflower
Wildflower
Waterlily28
2 3
Antworten
53
Aufrufe
5K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
N
Antworten
1
Aufrufe
539
Nighter
N
F
Antworten
16
Aufrufe
968
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben