Hab grad das dazu gefunden:
http://www.laboklin.de/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0902.htm
Wenn ich es auf die Schnelle richtig interpretiere, ist Spartrix auch gegen die Tritrichomonas. Ich habe mit Spartrix behandelt...
Also, wie von mir schon geschrieben: Wir sind jetzt irgendwo in der 8. bis 10. Woche nach der letzten Medigabe und hatten vergangene Woche wieder gelblichen DF... Ich habe ja nun Montag noch einmal nachtesten lassen und es war, wie schon im Februar, negativ!
Im Dezember hatte ich nen Kotprofil usw. bei Laboklin machen lassen mit nur dem Ergebnis: Giardien und E-Colis erhöht...
Alles andere war negativ. Ich habe auch dort noch einmal angerufen, ob bei uns irgendwas NICHT getestet wurde, das DF auslöst, da ich nicht weiß, WAS alles in nem Kotprofil untersucht wird und was unter Parasiten usw. fällt, aber dies wurde verneint.
Und: Wir haben seit gestern Würstchen, bei allen
Mal mehr, mal weniger fest!
Es ist echt ein ständiges auf und ab!!!!!!!!!
Derzeit gebe ich nur D-Mannose (wenn der DF nun konstant weg bleibt, setze ich es ab!), Sanofor, und nun auch wieder Terrakraft für das Immunsystem....
Ich sehe von sonstigen Futterwechseln ab, es gibt seit nun 3 Wochen ein und die selbe Marke, zwei verschiedene Sorten. Alles andere wird derzeit nicht vertragen (Maja verträgt es schon, ihr Darm hat sich wohl schneller erholt, bei Coco und Felix saust es dann durch.) Ich will einfach den Darm zur Ruhe bringen und Futter wechseln kann man dann auch irgendwann wieder.
Also wie gesagt: Mein Ziel ist es, spätestens im Sommer wieder alle "stabil" zu haben!