@ Maureen: Wenn ich mich nicht irre, ist in den Pasten auch Zucker drin... Lies mal die Zutatenlisten...
Hmpf... also mit dem Huhn.. meine haben es irgendwann gefuttert, mal mehr, mal weniger gut. Und jetzt, wo wir gut dabei sind, nach den Giardien, futtern sie um einiges weniger! Klar, wenn sie mehr verwerten...
Gekochtes Huhn.. du musst es solang kochen lassen, bis es auseinander fällt. Habe meines immer mind. ne Stunde kochen lassen. Dazu etwas Brühe servieren, ist auch gut für den Flüssigkeitshaushalt, wenn sie eh so viel Durchfall haben..
Inhaltsstoffe Aktivia, Naturjoghurt:
http://das-ist-drin.de/Danone-Activia-Natur-3-5-Prozent-115-g--417855/ (6 g Kohlenhydrate
)
Und besorge dir für die Umgebung Disifin und bedenke auch das Reinigen der KaKlos....
@ Jule: Das ist vermutlich auslegungssache... in vielen Nassfuttersorten kommt man laut Deklarierung aber NIE auf 100 % und was sind dann die restlichen? Wenn müsste man schon 100 % Nassfutter nehmen, wo man bei der Deklarierung auch wirklich auf 100 % kommt und das kommt man bei den wenigsten... Außer richtig hochwertiges, wobei dann selber kochen wirklich günstiger ist! Nur nicht so praktisch, da man nicht nur aufmachen muss
😉
Es gibt auch getreidefeies TroFu, wobei da auch wieder Mais drin ist und noch anderer "Ersatz" für das Getreide, was aber trotzdem Kohlenhydrate enthält. Daher lieber gar nichts trockenes
🙂
Zu den Möhrchen: Klar sind da Kohlenhydrate drin. Bei mir gab es nur gekochtes Huhn mit Brühe und ner Prise Salz.
Die Diät mit Möhrchen habe ich mehrfach aber nur bei DF-Patienten gelesen, die aber auch keine Giardien hatten.