@Maureen: Hm, dann find ich, wie gesagt 14 Tage Pause zu lang, aber nun gut.
Ich würds dann besonders beobachten während der Pause und wenn du vom Kot her (der ja dann nach den 5 Tagen Panacur wenigstens ein bischen besser sein sollte als vorher) irgend einen Rückschritt machst, sofort nochmal (z.B. telefonisch) mit dem TA sprechen.
Wir hatten ja Metronidazol (das Antibiotikum) und es hieß erstmal 5 Tag Gabe. Dann evtl 2 Wochen später (also auch 14 Tage wie bei dir) nochmal, falls der Test dann noch positiv ist.
Wir hatten aber schon nach 1 Woche langsam wieder Rückschritte im Klo, vor allem, dass es wieder diesen charakteristischen Giardien-Geruch gab (ja so süßlich). Ich hab dann angerufen und es hieß: Hatten wir nicht vereinbart 5 Tage Gabe, 5 Tage Pause, 5 Tage Gabe? Neeein 🙄
Also hab ich dann mir schleunigst nochmal Medis geben lassen und wir haben nen zweiten Durchlauf bekommen.
Dir muss ja nicht direkt dasselbe passieren, aber da wärst du immerhin gewarnt, um frühzeitig zu reagieren, falls es bei dir auch wieder schlechter wird. Denn dann würde ich die Pause vorzeitig beenden und wieder Panacur geben. (Denn was würde es nützen, falls nach der ersten Gabe noch Giardien vorhanden sind und ihr 2 Wochen wartet, während denen sich die Viecher wieder munter vermehren können? 😱)
@FeLuMaCo:
Gut, dann fressen meine wohl nicht mehr als deine 😉
Das Bactisel bekommen sie schon seit Sonntag, dem 18. (da langsam eingeschlichen), seit einer Woche ca. gibts die "volle Dosis". Ich wollte das erstmal so beibehalten, falls es kein Erbrechen gibt. Falls es das gibt, gibts erstmal nur Hähnchen- kein Bactisel, kein Sanofor. Falls halt alles gut bleibt, dann wollt ich das Sanofor zusätzlich einschleichen.
Rübe schreib ich mal an- schaden kanns nicht, danke für den Tipp 🙂
LG