So, wir haben dann gestern abend mit Schonkost gekochtem Hühnchen angefangen...
Ich hätt gern darauf verzichtet, zumal wir ja laut (einem bisherigen) Nachtest jetzt Giardien-frei sind und die Hinterlassenschaften überwiegend gut sind. Naja, hin und wieder, z.B. gestern, wirds dann schon wieder matschig-schleimiger... aber na jut.
Aber dieses vermaledeite Erbrechen ständig bei uns. Da tun mir die Fellwusels richtig leid
🙁
Hast du denn im futtertagebuch eine Sorte/marke finden können, wo noch NIE erbrochn wurde?
Wenn du die dann mal überwiegend fütterst?
Leider nein und da ich ja
immer noch kein Schema wegen des Erbrechens bemerkt hab, gibts jetzt erstmal Hühnchen und dann irgendwann, falls alles gut ist, ein bischen Babygläschen Möhre dazu.
Wie wechsel ich dann irgendwann zurück, wenn alles okay ist? Einfach mir von
einer Marke genau eine Sorte aussuchen und dann die erstmal untermischen, wenn alles gut ist allein füttern?
Und dann ne zweite druntermischen? Sobald irgendwas nicht stimmt, nen Schritt zurück und gucken, obs dann stabil bleibt, dann kann man wenigstens ne Korrelation (also gleichzeitiges Auftreten von Erbrechen bei bestimmtem Futter) erkennen. Da muss man dann zwar auch noch schauen, was jetzt der
Grund ist, aber man hat wenigstens nen Hinweis.
Ist das ein Plan?
Was füttert ihr denn dann an Hähnchen? Ich kann ja nicht nur Hühnerbrust holen, da fressen sie mich ja noch arm
😱
Wir haben gestern 2x ~500Gramm geholt für ca. 6,50€ gesamt und die haben gestern abend schon bestimmt 300 Gramm verputzt.
Sie essen ja schon vom Dosenfutter 600-800 Gramm pro Tag. Auch wenn Fleisch ja stärker sättigt- die Verdauung muss sich da ja auch erstmal umstellen und solange wird gefressen ohne Ende ^^
Ist so ein ganzes Huhn dann vom Preis/Leistung(also sättigende Masse)-Verhältnis her besser als Brust?
Ist das dann Suppenhuhn? Hab sowas noch nie gemacht
🙄
Also wenn wer da Tipps/Hilfestellung oder nen Verweis auf so nen Thread hat- immer her damit
🙂
Ach- das Geknurre beim Hähnchen vertilgen hatten wir auch- ich glaube es wurde totgeknurrt beim draufrumkauen
😀
Die sind da total scharf drauf XD
LG