Buhuhuuuhuuu... ich könnt heulen!
Wir haben gestern die 3-Tages Sammelprobe zu Laboklin geschickt und wollten das ja parasitologisch untersuchen lassen (zur Erinnerung: über MIFC testen, obwohl ELISA zuverlässlicher ist, aber aus dem Grund, dass man das lt. Laboklin schon nach einer Woche testen lassen kann und unsere armen Pflegis dann aus dem Bad dürfen).
Gerade eben haben wir ganz fix schon unser Ergebnis erhalten:
* Parasiten negativ
* Protozoen-Zysten geringer Gehalt Kokzidien
Okay, da steht jetzt also nix von einem Giardiengehalt, also wird das wohl bedeuten "Giardien negativ" (was nicht heißt, dass das 100% stimmen muss, das wissen wir- müsste man noch mittels ELISA testen).
Uff.
Aber: Kokzidien!
Damit kenn ich mich nun gar nicht aus, hab eben mal im Forum quergestöbert:
Derselbe Hygieneaufwand wie bei Giardien, nur andere Medikamente anscheinend. Zweite Aussage: Nicht so schlimm wie Giardien, kriegt man schnell in den Griff.
Ich bin verzweifelt... was heißt das denn jetzt?
Sie hatten wohl zum einen von Anfang an Kokzidien (haben ja anfangs nur nen Giardienschnelltest beim TA gemacht), wie hoch der Befall war ist ja unbekannt.
Jetzt haben sie nen geringen Befall. Könnten das "tote Restkokzidien" sein (getötet durch Carnidazol), wie es bei Giardien und positivem Test der Fall sein kann?
Müssen wir jetzt echt nochmal ein anderes AB geben und noch länger Badquarantäne haben??
Wenn ich eh schon am rumheulen bin:
Vor einer Woche haben die beiden Pflegis im Bad es geschafft den Wasserhahn vom Bidet komplett aufzudrehen, von uns unbemerkt (Fenster geöffnet, Rauschen der Straße) und das Bad stand 10cm hoch komplett unter Wasser. Unsere Nachbarin kam hoch, weil es bei ihr durch die Decke lief... *seufz*
Also Bad trocken gelegt, wie müssen grade den kompletten Fußboden vom Flur aufnehmen, weil da Wasser drunter gelaufen ist. Die Nachbarin muss 3 Räume streichen.........
Und gestern haben die Katzen dann zu aller Glückseligkeit die Salzsteinlampe (damit sie abends ein bischen Licht im Bad haben, weil wir da noch komplett die ganze Badbeleuchtung anlassen) heruntergeschmissen- genau aufs Bidet. Die Keramik ist hin.
Muss also erneuert werden... Zahlt das irgend ne Hausratversicherung???
🙁
Und wenn die jetzt noch länger im Bad bleiben müssen (oder ich alternativ doch die ganze Wohnung disifiniere und abkoche), dann flipp ich echt noch aus!!
😱 🙁