Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab auch all die Sachen von den genannten Tips besorgt, um gewappnet zu sein 😉ui danke möhrchen, das sind eine menge anregungen.
An sich ist es ja ut, dass die Samtpfoten keinen Durchfall mehr haben und der Kot langsam geformt ist.ich bin beim Tag 5 (von 6 Tg.) mit Panacureingabe, bereits nach der 1. Eingabe war der Durchfall nicht mehr gelb und stinkig und heute die 1. geformte Kacka ! Ist das ein gutes Zeichen oder sagt es gar nichts aus?
ich bin beim Tag 5 (von 6 Tg.) mit Panacureingabe, bereits nach der 1. Eingabe war der Durchfall nicht mehr gelb und stinkig und heute die 1. geformte Kacka ! Ist das ein gutes Zeichen oder sagt es gar nichts aus?
Ich habe Simba 3x testen lassen. !x wurde ein Kotprofil gemacht 1 Woche nach Behandlungsende, 1x wurde ein Schnelltest gemacht beim Tierarzt, 2,5 Wochen nach Behandlungsende, 1x wurde ein ELISA gemacht bei Laborklin 3 Wochen nach Behandlungsende.@ Kastallia
Hattest du im Labor nachtesten lassen?
Wo Floriano getestet wurde weiß ich nicht. Das hat die Pflegestelle noch gemacht. Bei seinem Einzug hat er auch noch Musterwürstchen gemacht. Dementsprechend hat er sich wohl bei mir angesteckt 🙁FeLuMaCo hat gesagt.:Wurde Floriano auch im Labor getestet?
FeLuMaCo hat gesagt.:Bei uns schleppte damals Coco Giardien mit an. Bis irgendwann alle DF hatten... Coco hatte es von Anfang an, war unsauber, etc.
Spartrix hat bisher keine Giardie überlebt 🙂 Das Zeug ist sicher auch nicht ohne, aber es sind "nur" 3 Gaben, alles ist innerhalt von insgesamt 10 Tagen überstanden... Ich hab allerdings danach, bis zum Negativtest weiterhin disifiniert, KaKlos tgl. gereinigt und vorallem kohlenhydratfrei ernährt, um einer winzig überlebenden Giardie keine Möglichkeit mehr zu geben, in der Katze zu überleben!
FeLuMaCo hat gesagt.:KaKlos brauchst du "nur" 1 mal tgl. komplett reinigen. War ich zu Haus, hab ich sofort den Kot entfernt, ansonsten ging es eben nicht.
FeLuMaCo hat gesagt.:Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und tschaka, in 5 Wochen sieht das Leben gaaaaaaanz anders aus! du schaffst das!
Ich hab Zeitungspapier wirklich nur auf den Boden des kaKlos gelegt, nicht an die Wände hoch oder so. Unregelmäßig hab ich es dann ausgekocht, aber tgl. beim KaKlowechsel komplett mit Disifin eingesprüht.
Das ist ja echt doof bei euch!
Ja, so ist es jetzt bei mir auch angedacht. Bzw. die Kohlehydratfreie Ernährung hatte ich ja auch schon beim ersten Durchgang mit dem Panacur. Zusätzlich werd ich jetzt wohl beide wieder auf Schonkost setzen.In wie weit Spartrix bei "Gallengiardien" wirkt, weiß ich nicht. Ich weiß eben nur, dass sich Giardien gern beim "Attentat" mit Medis zurückziehen, weshalb man eben nach 7 Tage Pause nochmal "drauf haut". Dazu hab ich eben komplett auf Kohlenhydrate verzichtet bis zum Nachtest, um eben doch nicht eventuellen Giardien kein Leben mehr zu ermöglichen.
Welches hast du da genommen?Carny ist glaube ich soweit OK. Als ich nach dem ersten negativen Test vom Huhn wieder auf NaFu umgestellt habe, habe ich dennoch welches genommen, was nahezu zu 100 % deklariert war, um einer doch noch eventuellen Ansteckung vorzubeugen... Carny war u. a. auch dabei, wobei ich aber grad nicht sagen kann, ob alle Sorten gut deklariert sind. Ich hab eben drauf geschaut aufs Etikett.
Nachdem sie beide die Tablette wieder erbochen haben werde ich auch erstmal warten. Ich weiß nicht mehr ganz genau, ob hier jemand schonmal was dazu gesagt hat. Ich überlege den beiden ein bisschen Kokosöl über das Futter zu geben, das soll wohl ganz gut helfen. Habt ihr damit Erfahrung?Ich würde auch aufs Panacur komplett verzichten und direkt zu Spartrix greifen. Anders schädigst den Darm nur unnötig.
Danke, das ist ein gutes GefühlViel Kraft und vorallem Geduld und wir sind ja auch noch für dich da 😳😉