pelzwombel
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab nochmal mit meiner Tierärztin geredet und die hat irgendwie bei mehreren Kliniken angerufen und sich über Spartrix informiert. Weil die alle keine Erfahrung haben möchte sie nun auch nicht mehr Spartrix geben. Die Kliniken empfehlen alle Metro. Das will ich aber auch nicht geben, weil es ja bei der Kleinen schon nicht geholfen hat und ich bezweifle, dass ich das bittere Zeug in die Zwei hinein bekomme.
Dann würde sie wieder zu Panacur greifen, aber da hält sich meine Motivation auch in Grenzen. Ich hoffe, dass sie sich auf meinen Vorschlag einlässt, dass wir es mit Spartrix testen und bei Nebenwirkungen auf Panacur wechseln.
Wir haben nun nochmal gesprochen. Sie würde zwar lieber die traditionellen Medikamente geben, aber versteht meine Bedenken. Ich werde nun auf eigenes Risiko Spartrix geben und sie bestellt es mir. Sobald aber erste Anzeichen von Nebenwirkungen auftreten werde ich es absetzen und mit Panacur erneut behandeln.
@Lady_Rowena: Danke vielmals für das Angebot 🙂 Sie hat mir jetzt 50 Stück bestellt.
Bei zwei Katzen à 2,2 und 2,7 kg müssten 5 bzw 6 Tabletten pro Eingabetag reichen. Da ja 2 Tage gegeben werden, dann 7 Tage Pause und dann nochmal 1 Tag gegeben wird bräuchte ich 33 Tabletten, oder?
Dank dir 🙂
Welche Nebenwirkungen können denn schlimmsten Falls auftreten? Hab mal auf die schnelle gegooglet und nix gefunden.
ich mache mir auch sorgen wegen der nebenwirkungen, besonders bei meinem alten opakater, der ja auch ein nierenleiden hat -.-Dank dir 🙂
Welche Nebenwirkungen können denn schlimmsten Falls auftreten? Hab mal auf die schnelle gegooglet und nix gefunden.
Bisher muss ich ja sagen, dass dieses Mal für mich deutlich entspannter ist. Als ich Simba alleine hatte, hat er immer gejammert wenn ich nicht im Zimmer war. Jetzt wo Floriano bei ihm ist macht er das glücklicherweise gar nicht mehr. Ich kann den Raum auch entspannt betreten, ohne dass er versucht auszubüxen. Das schont meine Nerven doch ziemlich. Ich fühle mich nicht mehr ständig wie das Letzte 😉
Ich hab auch von noch nix gelesen/gehört 😉Welche Nebenwirkungen können denn schlimmsten Falls auftreten? Hab mal auf die schnelle gegooglet und nix gefunden.
Ich fand sie immernoch kleiner, als die Metro Tabletten 😉heute sind die spartrix tabletten angekommen bei mir und ich bin echt überrascht wie groß sie doch sind
Mach dich bitte nicht verrückt. Denn dann bist du auch sehr angespannt und das macht Katzen fast immer misstrauisch 😉somit habe ich die idee verworfen, 13 tabletten unterzujubeln.
ich werde sie nun morgen in wasser auflösen und per spritze ins mäulchen eingeben.
ich hoffe inständig, das es klappt. mach mich schon voll verrückt.
Ich hab die mal grob gemessen. 0,8-1cm Durchmesser, rund und recht flachWie groß sind die denn? Die sind ja eigentlich für Tauben, deswegen dachte ich, die wären vielleicht klein genug, um sie in Leckerlis zu stopfen.
Bestimmt. Ich weiß jetzt nicht, wie die schmecken, aber nur so: Wenn du mörserst, hast du deutlich mehr Oberfläche und auch mehr Geschmack, den Katz' rausschmecken könnte 😉Edit: Könnte man sie nicht evtl. auch mörsern und in so Schleck-Snacks mischen?
yoda frisst leberwurst recht gerne.. aber er merkt das immer wenn ich da tabletten beimenge und spuckt die dann wieder aus. und leckerlie stangen kaut er akribisch durch.
mescal frisst leberwurst gar nicht.. er ist eher der käse kater.. aber auch immer nur kl mengen. und leckerlistangen darf er nicht fressen, wegen seinen ganzen futterallergien -.-
der einzige dem ich sie in leckerlistangen unterjubeln kann ist opa gizmo, da sind es ja auch nur 4stk.
durch die panacurpasteneingabe sind wir eigentlich im training, was die eingabe per maul anbelangt.
ich habe halt nur angst das ein bisle der flüssigkeit daneben geht. denn dann wäre es ja nicht mehr die vorgeschriebene menge, die sie einnehmen. seufz.
aber du hast recht ... ich werde moin einfach 3x tief durchatmen und versuchen ruhig an die sache heranzugehen. schakka ^^