@ lucky kim
Ich hatte das selbe Problem, weil bei uns die Därme einfach im Arsch waren, sprichwörtlich 🙄
Grau, Macs, Ropocat, Ropocat sensitive... fridoline, catz finefood... ich hatte alle Marken durch. Ich hab immer eine Sorte ein paar Tage gefüttert, um beurteilen zu können, ob und wie es sich auf den Durchfall auswirkt. Letztendlich hat bei uns Lux ausm Aldi das beste Ergebnis gebracht. 🙄
Das hab ich ca. 4 Wochen noch weitergegeben und ab dann bis jetzt handhabe ich es so, dass ich 1 Schälchen Lux hinstelle und ein Schälchen gegartes Huhn, Rohfleisch, Catz findefood, Animonda, etc. Das wechselt tgl. Es hat lange gebraucht - insgesamt 7 Monate 😳 Aber wir sind auf dem Stand, dass alle Würtschen machen, 1 mal tgl. sie sind fest.... Bei einigen Futtersorten merke ich aber auch nioch, dass es noch nicht ganz so gut geht...
Ich glaube, dass muss jeder bei seiner Mietz selber ausprobieren, was am besten vertragen wird.
Hast du schon den Darm aufgebaut als Unterstützung? Bzw. bist dabei? Da war bei uns zB weniger auch mehr. Hab ich nach Anleitung dosiert, hatten alle super dollen DF, hab dann einfach weniger unter das Futter gemischt...
Ich glaube, für Futter, Darmaufbaumittel, etc. kann man kein Patentrezept entwickeln...
@ Kastallia
Wir hatten ja sogar noch Blut und gelblichen, dünnen Stuhl nach Spartrix. Und waren dennoch negativ, 3 mal.... Also am Kot kann man sich überhaupt nicht richten! Bei mir haben sie irgendwann auch weniger gefuttert, da sie einfach weniger aufs KaKlo mussten. Sie hatten zwar trotzdem DF, aber es wurde einfach von der Häufigkeit weniger.