SariPi
Forenprofi
Danke das ihr so lieb seid obwohl ihr alle Katzen seid
Haha^^ Wie gei*l^^
Aber wir haben auch noch eine hündin also sind wir Hund und Katzen menschen😎
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke das ihr so lieb seid obwohl ihr alle Katzen seid
Was mach ich nun? 😕
Ich hab noch einmal eine Frage. Wie mach ich denn am besten eine Sammelkotprobe?? Beim ersten mal haben wir - da wir es nicht besser wussten - 3 Tage lang JEDES stück kot gesammelt und beim Tierarzt abgegeben. Die hat sich gefreut sag ich euch 😳
Sagrotan wirkt einzig gegen Bakterien. Giardien sind keine Bakterien.😉
Bandwurmstücke?Gestern fand ich im Kot auf dem Küchenboden beim untersuchen so kleine rechteckige weisse Dinger und nein er hat kein Reis ge"fressen".
Ich kenn mich ja jetzt mit der Hundeernährung nicht so aus, aber mir klingt das ehrlich gesagt nach viel zu vielen Kohlenhydraten.P.S. Er bekommt z.zt. 3x tgl gek Kartoffeln, gek Möhrchen und Erbsen mit Dosenfutter und LC1 Jogurt und ab und an bissel Hüttenkäse.
Ich hab noch einmal eine Frage. Wie mach ich denn am besten eine Sammelkotprobe?? Beim ersten mal haben wir - da wir es nicht besser wussten - 3 Tage lang JEDES stück kot gesammelt und beim Tierarzt abgegeben. Die hat sich gefreut sag ich euch 😳
Nicht unpassend.Vielleicht hier unpassend aber gibts jemanden der Giardien und Kokzidien gleichzeitig hatte??
Ja. Kokzidien werden u.a. auch mit Metronidazol therapiert, das wiederum auch bei Giardien gegeben wird.Wirken Mittel gegen Giardien auch gegen Kokzidien??
Viel. Ich hab damit aber auch ausgewachsene Katzen behandelt.Was haltet ihr von Spatrix??
Wofür haben sie das Stronghold bekommen?Ich hab hier 5 Kleine Welpen im Alter von ca. 6-8 Wochen...
Sie haben nachgewiesene Kokzidien und ich habe Stronghold und Spatrix mitbekommen. Ich sollte von Spatrix je eine Tablette pro Kitten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen verabreichen und das zeitgleich mit Strongholt.
Baycox schreibt man es: Vetpharm Baycoxund er bekommt jetzt 5 Tage hintereinander Beikox (schreibt man das so?). Kennt das jemand von euch... werde gleich mal googeln.....
Hä???Du nix verstehen? Hab's eigentlich erklärt....😉superruebe hat gesagt.:Sagrotan wirkt einzig gegen Bakterien. Giardien sind keine Bakterien.😉
🙄
Bandwurmstücke?
Aufschluss darüber gibt dir eine parasitologische Untersuchung, z.B. bei Laboklin. Da wird halt auf Parasiten, also Würmer, Protozoen (Giardien, Kokzidien und Co.) getestet und kostet 15 Euro und ein paar gequetschte.
dann erklär mir doch mal bitte ganz genau haarklein wie das geht wegen mir auch per PN.
Ich denke auch:
Entweder ihr wollt den Hund behalten und dann stünde jetzt zügig eine Kotuntersuchung und TA-Besuch an. Oder ihr gebt den Hund zu dieser Person zurück.
Wir behalten ihn jetzt. Er hat ja keinen Durchfall also denken wir es wird!
Ich kenn mich ja jetzt mit der Hundeernährung nicht so aus, aber mir klingt das ehrlich gesagt nach viel zu vielen Kohlenhydraten.
Wölfe haben usprünglich ja auch nicht überwiegend Gemüse gefuttert 😳
Kot sammeln und zur Untersuchung ins Labor schicken. Und zwar sofort. Sonst wirst du nicht rausfinden was es ist. Dann ab zum Tierarzt und durchchecken lassen, ob sonst alles okay ist. Oder wenn dir das zu teuer und zu aufwendig ist, musst du den Hund eben zurückgeben. Ein Mittelding ginge nur zu Lasten des Hundes, der ja offensichtlich nicht ganz gesund ist und Hilfe braucht.
Ich hab am Anfang, als ich meine Katzen aus dem Tierschutz bekommen habe, viel zu lange mit einer Kotprobe gewartet. Ich dachte der Durchfall kommt vom Umzug/Stress. Hab mich dann an die ehemalige PS von ihnen gewandt und die hat mir was gegen den Durchfall gegeben. Dann hab ich irgendwann doch Kot gesammelt und bin zum TA. Da wurde mir gesagt, man kann die Würmer mit bloßem Auge sehen, muss nicht eingeschickt werden, Wurmkur. So ja und am Ende hatten wir dann eeeewig lange noch Durchfall, waren zwar ständig beim TA aber keiner wollte den Kot einschicken. Dann hab ich irgendwann einfach drauf bestanden (wusste es vorher nicht besser, dachte ich vertrau den Ärzten) und bämm Giardien. Höchstwahrscheinlich schon die ganze Zeit. Hätte man also sehr viel schneller lösen können das Problem.
Also: Kot sammeln und einschicken! Das ist das mindeste und wirklich wichtig. Ohne Diagnose kann dir hier auch niemand weiterhelfen.
Gerne auch hier, denn wenn ichs eh einmal schreibe, können das hier mehr Leute lesen, denen das auch evtl. nützlich sein könnte 😉Aufschluss darüber gibt dir eine parasitologische Untersuchung, z.B. bei Laboklin. Da wird halt auf Parasiten, also Würmer, Protozoen (Giardien, Kokzidien und Co.) getestet und kostet 15 Euro und ein paar gequetschte.
dann erklär mir doch mal bitte ganz genau haarklein wie das geht wegen mir auch per PN.
"Ort, Datum
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei schicke ich Ihnen eine Drei-Tage-Sammelkotprobe von zwei Pflegekatzen (weiblich+männlich, Geburtsjahr 2010) mit der Bitte um einen Labortest auf Giardien mittels MIFC-Verfahren (parasitologische Untersuchung Nr. 149).
Ich bitte Sie die Ergebnisse mir per E-Mail unter blabla-Emailadresse mitzuteilen.
Die Rechnung können Sie mir gerne auch auf diesem Weg zukommen lassen, alternativ ist meine Anschrift:
Blublub
Rückfragen gerne per E-Mail oder telefonisch unter: NummerXY
Mit freundlichen Grüßen,
Name"
Manchmal reicht auch eine einmalige Gabe Spartrix schon aus.@lady Rowena
die Kleinen haben ja nur einmal eine Tablette Spatrix bekommen, mehr konnte und wollte ich Ihnen nicht zumuten... Jetzt habe ich gelesen, dass diese Gabe vielleicht schon ausreicht... Vielleicht ist für den Kleinen jetzt Baykox noch zuviel?? Spatrix gabs ja erst letzten Freitag........
Drücken wir die Daumen...Mensch hoffentlich schafft der KLeine das...
Pro kg Körpergewicht gabs eben zwei Tabletten an Tag 1.Wie oft habt ihr das Spatrix gegeben???
Braucht der Hund soviel Kohlenhydrate? 😳Er bekommt vorwiegend Dose in der kein Getreide ist, (z.b. Rinti, Animonda) dazu 1-2 Viertelspalten Kartöffelchen und ein Möhrchen mit 5-6 Erbsen aufm TL und 1 TL LC1. Heute Abend gabs bissel Reis mit Dose und LC1.
Was möchtest du genau haben?Ich will ja dieses Bactisel bestellen weil habe heute in den Apotheken hier gefragt das gibts nicht und Entwurmungspasten sind verschreibungspflichtig 😕 Mal sehen wo ich beides zusammen herbekomme.
Ich würde erst eine Kotprobe sammeln und das Ergebnis abwarten.Kann ich jetzt entwurmen wo er ja bis Sonntag Metro bekam? Oder besser bissel warten bis Kotprobe fertig.
Man schreibt überall, wo man das Zitat beenden will [/ quote] (ohne Leerzeichen!), dann seinen Text und überall wo man es wieder beginnen lassen möchte, kopiert man den anfangsteil mit dem [ quote= etcpp wieder hinein.Oh Mist ich habwe ins Zitat geschrieben ^^ KA wie schreibt man den so hübsch wie du in Absätzen was ins Zitat?
Eigentlich: ja, da Reinfektionsgefahr besteht.muss ich jetzt eigentlich weiterhin JEDEN tag das klo komplett leeren und desinfizieren? also machs ja schon, aber mein geldbeutel schreit langsam... neben den streukosten sammeln sich da ganz schön viel abfallgebühren an....