Hallo,
ich hoffe ich werde nicht gelyncht das ich keine Katze sondern Hunde habe, aber das ist der ausführlichste sachkundigste erfahrenste Giardien-Durchfall-Thread den ich trotz langer Suche fand.
😎
Bei meinem angeblich 9 Wochen alten Chihuahua-Mix hat mir die "Züchterin" eine Tablette mitgegeben mit den Worten "eine Wurmkur für morgen" nachdem sie ihm bereits eine Tablette ins Maul gegeben hat.
Ich war irritiert das man Wurmkuren an mehreren Tagen gibt, hab auch vergessen sie ihm zu geben und googelte so einen Tag später erst den Namen des Präparats: Metronidazol (oder so ähnlich) und das dies eben bei Giardien verabreicht wird.
Nun hat unser Arthas aber keinen breiigen hellen sondern tiefdunkelgrünen Kot morgens schön fest, setzt sich aber 3 Mal hin. Das erste Mal ne tolle Wurst, dann halbfest dann nur noch ganz flüssige Tropfen wie grünes Wasser aber wenig. So geht das dann den ganzen Tag. Erst fester dann wecher dann Tropfen. Er muss nicht jede Stunde oder alle 5 min sondern wie Welpchen halt alle paar Stunden, hält nachts sogar bis zu 7 Stunden ohne Probleme alles ein in seiner Kiste neben meinen Bett.
Nun sorry für die lange Vorgeschichte aber machen Giardien zwingend immer hellen Kot oder kann er mit seinem grünen auch Giardien haben? Ich habe nämlich kleine Kinder und einen anderen Hund...
Habe den Kleinen erst seit Sonntag und füttere TroFu. Soll ich auf NassFu umstellen? Klar gehe ich zum TA wenns bis Freitag nicht besser ist. Der Welpe ist topfit, kalte Nase, klare Augen, er schläft ruhig und sieht nicht nach Schmerzen aus. Er hat schon etwas Verdauungsgeräusche im Bauch aber nicht übertrieben finde ich und keine Blähungen und er riecht auch nicht nach Kuh oder sonst unangenehm. Der Kot riecht eher nach Chlor leicht. Kommt das von dem Metro....? Wird der Kot nach Metro... vielleicht grün? Ist das eher gut oder eher schlechter? Oder hat einer ne Ahnung was dahinter stecken könnt? Ich geb ihm Jetzt auch etwas Hüttenkäse weil das ja auch gut sein soll...
P.S. Die sog Züchterin ist seit Sonntag unerreichbar.... Ich werde mich natürlich sofort löschen wenn das ein sehr großes Problem ist das ich keine Katze sondern Hund habe, aber ich hoffe sehr auf ein zwei aufschlussreiche Antworten vorher
Bitte schmeisst mich nicht direkt raus