Erstmal vorweg:
Hast du immer
alle Tiere mitbehandelt?
Denn es gibt auch symptomlose Ausscheider, die dann aber mit ihrem Kot alle anderen Katzen immer wieder neu anstecken.
Also...Tabletten gab es anfangs Fenbendazol [...]...half nix...dann Panacur
Fenbendazol ist auch der Wirkstoff im Panacur. Panacur ist aber eigentlich ein Entwurmungsmittel, das zur Giadienbehandlung überdosiert werden muss.
Wenn Febendazol nicht geholfen hat (richtige Dosierung nehme ich jetzt mal an), dann ist ganz klar, dass auch Panacur nicht wirken kann!
🙁
dann Metronidazol und zum Schluß Spatrix.
Wie lange gabs das Metro, wie lange das Spartrix?
In welcher Dosierung das Spartrix? Das sollte 1 Tablette pro 500g Körpergewicht der Katze sein.
2 Tage hintereinander Gabe, 7 Tage Pause, dann nochmal 1 Tag Gabe.
Hattet ihr das so?
Zu fressen bekommen sie jetzt in der Behandlungsphase nur noch Nassfutter ohne Getreide von Aras (wer hierüber infos benötigt jederzeit gerne an mich)
Schreibst du uns mal die genaue Zusammensetzung auf?
Ohne Getreide heißt ja leider nicht kohlenhydratefrei und nur darauf kommts an.
Reis ist z.B. kein Getreide, hat aber genauso viele Kohlenhydrate
😉
Hygiene klingt soweit bei dir gut.
Ich habe einfach Angst das mir der kleine Zwerg stirbt. Er ist erst 11 Wochen alt...
Warum konkret hast du Angst?
Natürlich sind so Kleine da deutlich gefährdeter für.
Man sollte da halt auch rechtzeitig handeln. Wenn er nur noch Durchfall wie Wasser hat und über den "Nackenfaltentest" sich zeigt, dass er langsam dehydriert, dann musst du natürlich allerzügigst zum TA und eine Infusion geben lassen.
Mein TA meinte, nun hätte er IBD (nachdem der Test negativ war)
Er hätte was? Und welcher er?
Wo habt ihr testen lassen? Beim TA mittels Schnelltest? Sammelkotprobe über 3 Tage oder nur von einem Tag? Zusammen von allen Katzen oder einzeln?
Soweit wie ich das jetzt bei euch beurteilen kann, würde ich sagen, dass es u.U. daran liegen kann, dass zuviel verschiedenes ausprobiert wurde, das aber nicht konsequent genug. Vor allem bei den Medis ist es enorm wichtig, dass die lang genug in richtiger Dosierung und zwar allen Katzen gegeben werden.
Wie sieht die Situation mit dem Fressen aus?
Inwiefern fressen sie gekochtes Huhn nicht?
Das wäre hier die allereinfachste Möglichkeit, dass sich der Darm wieder beruhigt und der DF nicht mehr nur aus Wasser besteht.
Das Huhn aber nur mit eigener Brühe geben. Da muss/
soll nix dazu, kein Gemüse, keine Stärkeprodukte.
LG