gungl
Forenprofi
Denn jetzt hast du wohl eh erstmal genügend mit der Zusammenführung und den zusäzlichen Räumen später zu tun 😉
😱😱😱😱😕 wie meinst du das?! 😉
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denn jetzt hast du wohl eh erstmal genügend mit der Zusammenführung und den zusäzlichen Räumen später zu tun 😉
Oh, dankeschön 😳Den Thread werde ich lesen! und nochmals an dich Lady Rowena einen Extra-Dank. Hab tgl. fleißig mitgelesen und alles (soweit möglich) umgesetzt was du geschrieben hast, die Spartrixbehandlung ..... ohne TA Abstimmung 😳, die Kotprobe direkt zu Laboklin....usw. Danke!
LG
Na, ich dacht bloß, dass die Zusammenführung schon etwas ist, wo wieder Arbeit und auch Stress für die Katzen hinter steckt.😱😱😱😱😕 wie meinst du das?! 😉
LG
@ gungl
Hattest du deine anderen Katzen auch testen lassen? Sie können ja auch "heimlicher" Ausscheider sein, zudem warst du ja auch mit Schuhen, etc. in dem zimmer und könntest Giardien umhergetragen haben.
Selbst wenn du ihr schon lange Perenterol gibst, kann auch das DF auslösen, zumindest löste Perenterol bei uns mehr DF aus, als wenn ich es gar nicht gab. Vielleicht solltest du einfach mal alles weg lassen und abwarten, was mit dem Kot passiert. Hier haben einige die Erfahrung gemacht, dass es manchmal mehr gebracht hat, einfach mal gar nichts zu geben bzw. wenig.
Meines Wissens ist Perenterol auch nicht für eine Dauereinnahme geeignet, man sollte es wenn nur mal kurzfristig geben, aber nicht lange. Perenterol soll ja eigentlich nur den DF stoppen und ist nicht für einen Darmaufbau geeignet und wenn ihr noch immer DF habt, ist Perenterol für deine Katze anscheinend nicht das richtige.
Ich würde da mal versuchen entweder mal den Darm ruhen zu lassen und mal nichts zu geben bzw. ein richtiges Darmaufbaumittel..
Liebe Foris,
das Huhn schlägt leider nicht an.
Mein Kleiner hat seit drei Tagen wässrigen Durchfall. Er ist heute genau 13 Wochen alt und nimmt auch nicht mehr zu. Er wiegt 1,4 kg!!!!
Bisherige Maßnahmen:
5 Tage Spatrix...Hygiene...Huhn....Darmsanierung...
Was mach ich nun? Tierarzt hat ihn schlauerweise zweimal entwurmt und zweimal geimpft bisher. Nun weiß ich nicht ob ich warten soll und den Darm aufbauen soll, oder eine zweite Meinung einholen, den kleinen innerhalb von zwei Wochen das vierte Mal zum TA schleifen soll (zwecks Aufbauspritze oder weitere Behandlung gegen Giardien)...ich bin völlig hilflos.
Zusätzlich müssen wir nun unsere Coonie Dame hergeben? Gibt es hier irgendwo einen Thread wo das rein gehört??? 😕
Ich bin total verzweifelt....😡
@ summertime
5 Tage Spartrix? Woher hast du die Info?
Das ist mir völlig neu
Wurden bei dem Kleinen überhaupt Giardien getestet oder wird auf Verdacht auf Giardien behandelt, weil er Durchfall hat?
Lies mal ein wenig auf Seite 1 im ersten Post. Der kot sagt nichts über Giardien aus!!!
Wann hast du denn zuletzt Spartrix gegeben?
Bevor du erneut gegen Giardien behandelst, muss erstmal mittels eines Test nachgewiesen sein, dass er überhaupt noch Giardien hat.
Wurmkuren, Spartrix, Impfen - all das belastet einen Körper und das grad mal mit 13 Wochen - wahnsinn 😱
Impfen tut man allgemein nur bei gesunden Katzen! Eine Katze, die eine Wurmkur braucht, Spartrix bekommt und dazu Durchfall hat ist alles andere als gesund. Dann lieber die Impfung nach hinten verschieben und im schlimmsten Fall die Grundimmunisierung wiederholen.
Wieso müsst ihr eure Coonie-Dame hergeben und habt ein Kitten?
Du meine Güte, 13 Wochen erst und schon so viel hinter sich. Der Arme! (Und Du auch!) 🙁
Wie lange bekommt er denn Huhn und in welcher Form?
Der Durchfall muss unbedingt weg. In dem jungen Alter ist das richtig gefährlich.
Was meinst Du mit hergeben? Ist sie etwa gestorben?? Och Mensch...
Guck mal hier: http://www.katzen-forum.net/abschied/115804-2012-eine-kerze-fuer-26.html#post3437673
Edit:
ich habe gerade nachgelesen, das Huhn gibst Du erst seit dem 29.10.. Es braucht etwas Zeit wenn ein Darm so völlig durcheinander ist wie bei Deinem Kleinen.
Giardien, Wurmkuren, Spartrix, impfen, das belastet alles sehr.
An Deiner Stelle würde ich erstmal weiter Huhn füttern, zusätzlich unbedingt darauf achten das er gut Flüssigkeit aufnimmt! Wenn Du meinst es geht ihm nicht gut, auf jeden Fall wieder zum Tierarzt.
Kennst Du den Nackentest? Du nimmst etwas Fell im Nacken hoch und lässt es dann los, wenn es länger "stehen bleibt", ist er dehydriert und braucht eine Infusion.
Das ist eben auch meine Angst, gerade weil er noch so klein ist muss ich doch handeln. Habe mir jetzt auch noch Ulmenrinde (SEB) bestellt. Derzeit bekommt er zum Darmaufbau auch noch die Zoolac Paste. Aber nichts hilft.
Vom Verhalten her ist er vollkommen normal. Er spielt und frisst ganz normal. Auch trinken tut er (soweit ich das als Berufstätige beurteilen kann). Das einzige was ich nicht mehr weiß...ist das normal das Babys so schnell schnaufen 😕 Da hab ich immer starke Angst, weil er so pumpt.
@FeLuMaCo: Wir haben den Kleinen aufgenommen, weil er sonst von einem Bauern der seine Kitten nicht wollte, erschlagen worden wäre. Und da wir unseren Traumbären erst beerdigt haben, meinte meine Nachbarin er wäre bei uns in den besten Händen. Kurz davor habe ich meinen DF geplaten Kater auf Giardien testen lassen. Dieser Test war negativ! Sonst hätte ich den Kleinen doch niemals geholt!!! Ich könnte mich nachträglich in den Hintern beißen, aber nun ist die Situation wie sie ist und ich muss das beste draus machen. Nur drehe ich auch langsam durch weil gar nichts mehr hilft. Selbst meine Ehe kriselt da wir beide so verzweifelt sind.
@Summertime
Hier wäre der Bereich für Deine Coonie Dame: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/
Weisst Du das Metro extremst bitter ist?
Hier im Forum gibt es einige Berichte von Menschen die es nehmen mussten und es als absolut ekelhaft beschreiben, sobald es die Schleimhäute berührt.
Das mit den 5 Tagen Spartrix meinte mein Tierarzt...er hat auch prompt angesprochen...damals ist ihm das Ganze schon aus dem Popo gelaufen 😡
Der positive Giardientest kam am 19.10.Daraufhin hat er ihm eine Aufbauspritze gegeben. Damals hatte ich bereits zu bedenken gegeben das er mit der zweiten Impfung warten soll....hat er nicht. Spartrix haben wir dann 1 x tgl. 1/2 Tablette bis Donnerstag gegeben (inkl. dem Rest der Bande). In der Zeit wurde alles extrem speziell gesäubert. Näpfe auskochen, Streu tgl. wechseln, Disifin besorgt, Wassernäpfe 2 x tgl. ausgekocht, alles mit Handtüchern abgedeckt und alle 2 Tage gekocht gewaschen. Jetzt haben wir uns sogar einen Dampfreiniger besorgt der alle 2 Tage zum Einsatz kommt.
Ach herrje...da sind ja viele Sachen ganz schön daneben gegangen. Lady_Rowena hatte es hier mal irgendwo beschrieben. Spartrix wird 2 Tage gegeben, dann werden 7 Tage Pause gemacht und dann nochmal 1 Tag gegeben. Zur Dosierung: 1 Tablette pro 500gr Körpergewicht. Bei einer halben Tablette müsste euer Kleiner also 250gr gewogen haben 😱 Meine zwei haben zur Behandlung 5 bzw. 6 Tabletten bekommen. Wen alle eure Katzen lediglich 1/2 Tablette bekommen haben, gehe ich ganz stark davon aus, dass weiterhin ein Befall vorliegt.
Ein Tierarzt der so fahrlässig handelt und einfach ein Medikament in irgendeiner Dosierung gibt, entwurm und impft, obwohl es dem Kleinen hinten schon raus läuft...da kann ich nur den Kopf schütteln. Sucht euch lieber einen anderen Tierarzt.
Zum Nachtest... es gibt noch dieses MIFC-Verfahren, glab ich, das liefert bereits 1 Woche nach Behandlung erste Ergebnisse.
Ja das weiß ich leider 😡 Ist auch ganz schrecklich die einzugeben...hab auch zu meinem TA gesagt das ich mich weigere, die weiter einzugeben.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Viecher noch da sind. Ich weiß nur nicht wo mir finanziell der Kopf steht. Ich habe ja zwei DF Patienten Zuhause und habe dieses Jahr bereits mehrere T€ beim TA gelassen. Versteht mich nicht falsch, ich will bei meinen Tieren als letztes sparen. Nur wenn ich als Mensch keinen Cent mehr in der Tasche habe, stehe ich auch für meine Tiere relativ bescheiden da.
@Kastallila: Wie würdest du weiter machen? Den Kleinen nochmal zu nem anderen TA schleppen? Oder einfach abwarten und weiter sanieren? Ich habe halt einfach Angst, das falsche zu machen und zu lange abzuwarten...
Ich kann dich gut verstehen. Das ganze Streu, die Tierarztbesuche, die Medikamente das geht ins Geld. Auch bei mir haben die Giardien ein großen Loch in den Geldbeutel gerissen und die ganze Sch***erei geht an die Nerven.
Ich bin da ehrlich gesagt auch sehr unsicher. Tendiere aber dazu nochmal richtig mit Spartrix zu behandeln. Aber vielleicht kann wer anders da noch etwas zu sagen?