Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Den Thread werde ich lesen! und nochmals an dich Lady Rowena einen Extra-Dank. Hab tgl. fleißig mitgelesen und alles (soweit möglich) umgesetzt was du geschrieben hast, die Spartrixbehandlung ..... ohne TA Abstimmung 😳, die Kotprobe direkt zu Laboklin....usw. Danke!

LG
Oh, dankeschön 😳

😱😱😱😱😕 wie meinst du das?! 😉

LG
Na, ich dacht bloß, dass die Zusammenführung schon etwas ist, wo wieder Arbeit und auch Stress für die Katzen hinter steckt.
Dann kennt den Neuzugang ja die anderen Räumlichkeiten noch nicht....
und daher würde ich jetzt erstmal nicht noch einen Futterwechsel gleichzeitig machen 😉

Liebe Foris,

das Huhn schlägt leider nicht an.

Mein Kleiner hat seit drei Tagen wässrigen Durchfall. Er ist heute genau 13 Wochen alt und nimmt auch nicht mehr zu. Er wiegt 1,4 kg!!!!

Bisherige Maßnahmen:

5 Tage Spatrix...Hygiene...Huhn....Darmsanierung...

Was mach ich nun? Tierarzt hat ihn schlauerweise zweimal entwurmt und zweimal geimpft bisher. Nun weiß ich nicht ob ich warten soll und den Darm aufbauen soll, oder eine zweite Meinung einholen, den kleinen innerhalb von zwei Wochen das vierte Mal zum TA schleifen soll (zwecks Aufbauspritze oder weitere Behandlung gegen Giardien)...ich bin völlig hilflos.

Zusätzlich müssen wir nun unsere Coonie Dame hergeben? Gibt es hier irgendwo einen Thread wo das rein gehört??? 😕

Ich bin total verzweifelt....😡

@ gungl
Hattest du deine anderen Katzen auch testen lassen? Sie können ja auch "heimlicher" Ausscheider sein, zudem warst du ja auch mit Schuhen, etc. in dem zimmer und könntest Giardien umhergetragen haben.

Selbst wenn du ihr schon lange Perenterol gibst, kann auch das DF auslösen, zumindest löste Perenterol bei uns mehr DF aus, als wenn ich es gar nicht gab. Vielleicht solltest du einfach mal alles weg lassen und abwarten, was mit dem Kot passiert. Hier haben einige die Erfahrung gemacht, dass es manchmal mehr gebracht hat, einfach mal gar nichts zu geben bzw. wenig.
Meines Wissens ist Perenterol auch nicht für eine Dauereinnahme geeignet, man sollte es wenn nur mal kurzfristig geben, aber nicht lange. Perenterol soll ja eigentlich nur den DF stoppen und ist nicht für einen Darmaufbau geeignet und wenn ihr noch immer DF habt, ist Perenterol für deine Katze anscheinend nicht das richtige.
Ich würde da mal versuchen entweder mal den Darm ruhen zu lassen und mal nichts zu geben bzw. ein richtiges Darmaufbaumittel..

@ summertime

5 Tage Spartrix? Woher hast du die Info?
Das ist mir völlig neu

Wurden bei dem Kleinen überhaupt Giardien getestet oder wird auf Verdacht auf Giardien behandelt, weil er Durchfall hat?

Lies mal ein wenig auf Seite 1 im ersten Post. Der kot sagt nichts über Giardien aus!!!

Wann hast du denn zuletzt Spartrix gegeben?
Bevor du erneut gegen Giardien behandelst, muss erstmal mittels eines Test nachgewiesen sein, dass er überhaupt noch Giardien hat.

Wurmkuren, Spartrix, Impfen - all das belastet einen Körper und das grad mal mit 13 Wochen - wahnsinn 😱
Impfen tut man allgemein nur bei gesunden Katzen! Eine Katze, die eine Wurmkur braucht, Spartrix bekommt und dazu Durchfall hat ist alles andere als gesund. Dann lieber die Impfung nach hinten verschieben und im schlimmsten Fall die Grundimmunisierung wiederholen.

Wieso müsst ihr eure Coonie-Dame hergeben und habt ein Kitten?

@ gungl
Hattest du deine anderen Katzen auch testen lassen? Sie können ja auch "heimlicher" Ausscheider sein, zudem warst du ja auch mit Schuhen, etc. in dem zimmer und könntest Giardien umhergetragen haben.

Selbst wenn du ihr schon lange Perenterol gibst, kann auch das DF auslösen, zumindest löste Perenterol bei uns mehr DF aus, als wenn ich es gar nicht gab. Vielleicht solltest du einfach mal alles weg lassen und abwarten, was mit dem Kot passiert. Hier haben einige die Erfahrung gemacht, dass es manchmal mehr gebracht hat, einfach mal gar nichts zu geben bzw. wenig.
Meines Wissens ist Perenterol auch nicht für eine Dauereinnahme geeignet, man sollte es wenn nur mal kurzfristig geben, aber nicht lange. Perenterol soll ja eigentlich nur den DF stoppen und ist nicht für einen Darmaufbau geeignet und wenn ihr noch immer DF habt, ist Perenterol für deine Katze anscheinend nicht das richtige.
Ich würde da mal versuchen entweder mal den Darm ruhen zu lassen und mal nichts zu geben bzw. ein richtiges Darmaufbaumittel..

Ich bin nur 1x in dem Zimmer mit Schuhen gewesen, danach (lt. Hinweis in diesem Thread) habe ich nicht nur die Kleidung sondern auch das Schuhwerk bei jedem betreten gewechsel und auch immer den Eingang und die Treppe runter desinfiziert.
Meine Altkatzen sind negativ getestet, habe ich schon beim Einzug damals testen lassen, da es bei Notfellchen öfters vorkommen kann, da hatte auch noch nie einer, auch der Spanier nicht, weichen Kot.
Gut dann schleiche ich das Perenterol aus und geb ihr mal nichts, obwohl in der Beschreibung steht: •dient der Regeneration der Darmflora.

LG

Werbung:
Liebe Foris,

das Huhn schlägt leider nicht an.

Mein Kleiner hat seit drei Tagen wässrigen Durchfall. Er ist heute genau 13 Wochen alt und nimmt auch nicht mehr zu. Er wiegt 1,4 kg!!!!

Bisherige Maßnahmen:

5 Tage Spatrix...Hygiene...Huhn....Darmsanierung...

Was mach ich nun? Tierarzt hat ihn schlauerweise zweimal entwurmt und zweimal geimpft bisher. Nun weiß ich nicht ob ich warten soll und den Darm aufbauen soll, oder eine zweite Meinung einholen, den kleinen innerhalb von zwei Wochen das vierte Mal zum TA schleifen soll (zwecks Aufbauspritze oder weitere Behandlung gegen Giardien)...ich bin völlig hilflos.

Zusätzlich müssen wir nun unsere Coonie Dame hergeben? Gibt es hier irgendwo einen Thread wo das rein gehört??? 😕

Ich bin total verzweifelt....😡

Du meine Güte, 13 Wochen erst und schon so viel hinter sich. Der Arme! (Und Du auch!) 🙁
Wie lange bekommt er denn Huhn und in welcher Form?
Der Durchfall muss unbedingt weg. In dem jungen Alter ist das richtig gefährlich.

Edit:
ich habe gerade nachgelesen, das Huhn gibst Du erst seit dem 29.10.. Es braucht etwas Zeit wenn ein Darm so völlig durcheinander ist wie bei Deinem Kleinen.
Giardien, Wurmkuren, Spartrix, impfen, das belastet alles sehr.
An Deiner Stelle würde ich erstmal weiter Huhn füttern, zusätzlich unbedingt darauf achten das er gut Flüssigkeit aufnimmt! Wenn Du meinst es geht ihm nicht gut, auf jeden Fall wieder zum Tierarzt.
Kennst Du den Nackentest? Du nimmst etwas Fell im Nacken hoch und lässt es dann los, wenn es länger "stehen bleibt", ist er dehydriert und braucht eine Infusion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einfach mal nur so machen und so haben es hier schon mehrere gemacht und schlussendlich kam man zum Ergebnis: weniger ist mehr...

wir hatten inkl. der Giardienzeit und Behandlung ca. 9 Monate Durchfall. Hab erst Giardien behandelt, dann nach 4 Wochen nachgetestet, hab versucht, einigermaßen verträgliches Futter zu finden, dann blieben noch ca. 7 Monate mit DF, in der Zeit hab ich 2 mal über Wochen den Darm aufgebaut, aber immer mit Pause zwischen und schlussendlich ist nun alles fein 😉

Richtig zum Darmaufbau ist Perenterol aber glaube ich nicht geeignet. Oder sind dort Bakterien etc. enthalten?

Perenterol ist Trockenhefe.

"4. Anwendungsgebiete
Zur symptomatischen Behandlung akuter
Durchfallerkrankungen (Diarrhoen).
Zur Vorbeugung und symptomatischen Behandlung
von Reisediarrhoen sowie Diarrhoen
unter Sondenernaehrung. "

Ich kann mir vorstellen das es auch dem Aufbau der Darmflora dient.

@ summertime

5 Tage Spartrix? Woher hast du die Info?
Das ist mir völlig neu

Wurden bei dem Kleinen überhaupt Giardien getestet oder wird auf Verdacht auf Giardien behandelt, weil er Durchfall hat?

Lies mal ein wenig auf Seite 1 im ersten Post. Der kot sagt nichts über Giardien aus!!!

Wann hast du denn zuletzt Spartrix gegeben?
Bevor du erneut gegen Giardien behandelst, muss erstmal mittels eines Test nachgewiesen sein, dass er überhaupt noch Giardien hat.

Wurmkuren, Spartrix, Impfen - all das belastet einen Körper und das grad mal mit 13 Wochen - wahnsinn 😱
Impfen tut man allgemein nur bei gesunden Katzen! Eine Katze, die eine Wurmkur braucht, Spartrix bekommt und dazu Durchfall hat ist alles andere als gesund. Dann lieber die Impfung nach hinten verschieben und im schlimmsten Fall die Grundimmunisierung wiederholen.

Wieso müsst ihr eure Coonie-Dame hergeben und habt ein Kitten?

Das mit den 5 Tagen Spartrix meinte mein Tierarzt...er hat auch prompt angesprochen...damals ist ihm das Ganze schon aus dem Popo gelaufen 😡

Der positive Giardientest kam am 19.10.Daraufhin hat er ihm eine Aufbauspritze gegeben. Damals hatte ich bereits zu bedenken gegeben das er mit der zweiten Impfung warten soll....hat er nicht. Spartrix haben wir dann 1 x tgl. 1/2 Tablette bis Donnerstag gegeben (inkl. dem Rest der Bande). In der Zeit wurde alles extrem speziell gesäubert. Näpfe auskochen, Streu tgl. wechseln, Disifin besorgt, Wassernäpfe 2 x tgl. ausgekocht, alles mit Handtüchern abgedeckt und alle 2 Tage gekocht gewaschen. Jetzt haben wir uns sogar einen Dampfreiniger besorgt der alle 2 Tage zum Einsatz kommt.

Bzgl. meiner Maine Coon Dame:

Ginny war schon immer eine Einzelgängerin. Der einzige der ihr so einigermaßen half, war mein großer Bär der im September diesen Jahres über die Regenbogenbrücke ging ;-( (Auch diese Trauer hängt mir noch sehr nach)

Seit Bärchen nicht mehr ist, führt sich Ginny auf wie eine Wilde. Sie hat das früher schon immer gemacht, d.h. ohne Vorwarnung auf die Kleinste (normale EKH 4,5 kg) zu springen und sie teilweise blutig zu beißen. Das macht sie mittlerweile mit zwei meiner Katern und ich habe auch gelesen das Stress in Giardien Zeiten zusätzlich sehr schlecht ist. Jetzt mit dem Kleinen ist das Ganze noch schlimmer den unsere Coonie Dame wiegt 9,5 Kilo. Heute lag der Kleine japsend unter ihr und ich will euch gar nicht sagen wie sehr sie mich verletzt hat als ich ihn rausholen wollte. Seit der Tabletteneingabe mit Metro fängt sie nun auch an mich und meinen Mann zu beißen. Und diese Katze hat enorme Kräfte.

Wir müssen im Sinne von ihr und der anderen vier, jetzt einfach einen guten Einzelplatz für sie finden. Sie ist weder Menschenzugänglich noch braucht sie einen anderen Katzerich aus unserem Hause. Ich habe mir schon oft überlegt ob sie vielleicht tatsächlich eine Einzelkatze ist. Es bricht mir das Herz, aber ich kann einfach nicht mehr.

Du meine Güte, 13 Wochen erst und schon so viel hinter sich. Der Arme! (Und Du auch!) 🙁
Wie lange bekommt er denn Huhn und in welcher Form?
Der Durchfall muss unbedingt weg. In dem jungen Alter ist das richtig gefährlich.

Was meinst Du mit hergeben? Ist sie etwa gestorben?? Och Mensch...
Guck mal hier: http://www.katzen-forum.net/abschied/115804-2012-eine-kerze-fuer-26.html#post3437673

Edit:
ich habe gerade nachgelesen, das Huhn gibst Du erst seit dem 29.10.. Es braucht etwas Zeit wenn ein Darm so völlig durcheinander ist wie bei Deinem Kleinen.
Giardien, Wurmkuren, Spartrix, impfen, das belastet alles sehr.
An Deiner Stelle würde ich erstmal weiter Huhn füttern, zusätzlich unbedingt darauf achten das er gut Flüssigkeit aufnimmt! Wenn Du meinst es geht ihm nicht gut, auf jeden Fall wieder zum Tierarzt.
Kennst Du den Nackentest? Du nimmst etwas Fell im Nacken hoch und lässt es dann los, wenn es länger "stehen bleibt", ist er dehydriert und braucht eine Infusion.

Das ist eben auch meine Angst, gerade weil er noch so klein ist muss ich doch handeln. Habe mir jetzt auch noch Ulmenrinde (SEB) bestellt. Derzeit bekommt er zum Darmaufbau auch noch die Zoolac Paste. Aber nichts hilft.

Vom Verhalten her ist er vollkommen normal. Er spielt und frisst ganz normal. Auch trinken tut er (soweit ich das als Berufstätige beurteilen kann). Das einzige was ich nicht mehr weiß...ist das normal das Babys so schnell schnaufen 😕 Da hab ich immer starke Angst, weil er so pumpt.

@FeLuMaCo: Wir haben den Kleinen aufgenommen, weil er sonst von einem Bauern der seine Kitten nicht wollte, erschlagen worden wäre. Und da wir unseren Traumbären erst beerdigt haben, meinte meine Nachbarin er wäre bei uns in den besten Händen. Kurz davor habe ich meinen DF geplaten Kater auf Giardien testen lassen. Dieser Test war negativ! Sonst hätte ich den Kleinen doch niemals geholt!!! Ich könnte mich nachträglich in den Hintern beißen, aber nun ist die Situation wie sie ist und ich muss das beste draus machen. Nur drehe ich auch langsam durch weil gar nichts mehr hilft. Selbst meine Ehe kriselt da wir beide so verzweifelt sind.

Werbung:
@Summertime

Hier wäre der Bereich für Deine Coonie Dame: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/

Weisst Du das Metro extremst bitter ist?
Hier im Forum gibt es einige Berichte von Menschen die es nehmen mussten und es als absolut ekelhaft beschreiben, sobald es die Schleimhäute berührt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben auch meine Angst, gerade weil er noch so klein ist muss ich doch handeln. Habe mir jetzt auch noch Ulmenrinde (SEB) bestellt. Derzeit bekommt er zum Darmaufbau auch noch die Zoolac Paste. Aber nichts hilft.

Vom Verhalten her ist er vollkommen normal. Er spielt und frisst ganz normal. Auch trinken tut er (soweit ich das als Berufstätige beurteilen kann). Das einzige was ich nicht mehr weiß...ist das normal das Babys so schnell schnaufen 😕 Da hab ich immer starke Angst, weil er so pumpt.

@FeLuMaCo: Wir haben den Kleinen aufgenommen, weil er sonst von einem Bauern der seine Kitten nicht wollte, erschlagen worden wäre. Und da wir unseren Traumbären erst beerdigt haben, meinte meine Nachbarin er wäre bei uns in den besten Händen. Kurz davor habe ich meinen DF geplaten Kater auf Giardien testen lassen. Dieser Test war negativ! Sonst hätte ich den Kleinen doch niemals geholt!!! Ich könnte mich nachträglich in den Hintern beißen, aber nun ist die Situation wie sie ist und ich muss das beste draus machen. Nur drehe ich auch langsam durch weil gar nichts mehr hilft. Selbst meine Ehe kriselt da wir beide so verzweifelt sind.

Mach nicht soviel auf einmal!
Erstmal Schonkost geben und - falls noch vorhanden die Giardien weiter bekämpfen. Und danach erst den Darmaufbau.
Du kannst keinen Darm aufbauen, der voller Parasiten sitzt. Das macht keinen Sinn.

@Summertime

Hier wäre der Bereich für Deine Coonie Dame: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/

Weisst Du das Metro extremst bitter ist?
Hier im Forum gibt es einige Berichte von Menschen die es nehmen mussten und es als absolut ekelhaft beschreiben, sobald es die Schleimhäute berührt.

Ja das weiß ich leider 😡 Ist auch ganz schrecklich die einzugeben...hab auch zu meinem TA gesagt das ich mich weigere, die weiter einzugeben.

Das mit den 5 Tagen Spartrix meinte mein Tierarzt...er hat auch prompt angesprochen...damals ist ihm das Ganze schon aus dem Popo gelaufen 😡

Der positive Giardientest kam am 19.10.Daraufhin hat er ihm eine Aufbauspritze gegeben. Damals hatte ich bereits zu bedenken gegeben das er mit der zweiten Impfung warten soll....hat er nicht. Spartrix haben wir dann 1 x tgl. 1/2 Tablette bis Donnerstag gegeben (inkl. dem Rest der Bande). In der Zeit wurde alles extrem speziell gesäubert. Näpfe auskochen, Streu tgl. wechseln, Disifin besorgt, Wassernäpfe 2 x tgl. ausgekocht, alles mit Handtüchern abgedeckt und alle 2 Tage gekocht gewaschen. Jetzt haben wir uns sogar einen Dampfreiniger besorgt der alle 2 Tage zum Einsatz kommt.

Ach herrje...da sind ja viele Sachen ganz schön daneben gegangen. Lady_Rowena hatte es hier mal irgendwo beschrieben. Spartrix wird 2 Tage gegeben, dann werden 7 Tage Pause gemacht und dann nochmal 1 Tag gegeben. Zur Dosierung: 1 Tablette pro 500gr Körpergewicht. Bei einer halben Tablette müsste euer Kleiner also 250gr gewogen haben 😱 Meine zwei haben zur Behandlung 5 bzw. 6 Tabletten bekommen. Wen alle eure Katzen lediglich 1/2 Tablette bekommen haben, gehe ich ganz stark davon aus, dass weiterhin ein Befall vorliegt.

Ein Tierarzt der so fahrlässig handelt und einfach ein Medikament in irgendeiner Dosierung gibt, entwurm und impft, obwohl es dem Kleinen hinten schon raus läuft...da kann ich nur den Kopf schütteln. Sucht euch lieber einen anderen Tierarzt.

Zum Nachtest... es gibt noch dieses MIFC-Verfahren, glab ich, das liefert bereits 1 Woche nach Behandlung erste Ergebnisse.

Ach herrje...da sind ja viele Sachen ganz schön daneben gegangen. Lady_Rowena hatte es hier mal irgendwo beschrieben. Spartrix wird 2 Tage gegeben, dann werden 7 Tage Pause gemacht und dann nochmal 1 Tag gegeben. Zur Dosierung: 1 Tablette pro 500gr Körpergewicht. Bei einer halben Tablette müsste euer Kleiner also 250gr gewogen haben 😱 Meine zwei haben zur Behandlung 5 bzw. 6 Tabletten bekommen. Wen alle eure Katzen lediglich 1/2 Tablette bekommen haben, gehe ich ganz stark davon aus, dass weiterhin ein Befall vorliegt.

Ein Tierarzt der so fahrlässig handelt und einfach ein Medikament in irgendeiner Dosierung gibt, entwurm und impft, obwohl es dem Kleinen hinten schon raus läuft...da kann ich nur den Kopf schütteln. Sucht euch lieber einen anderen Tierarzt.

Zum Nachtest... es gibt noch dieses MIFC-Verfahren, glab ich, das liefert bereits 1 Woche nach Behandlung erste Ergebnisse.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Viecher noch da sind. Ich weiß nur nicht wo mir finanziell der Kopf steht. Ich habe ja zwei DF Patienten Zuhause und habe dieses Jahr bereits mehrere T€ beim TA gelassen. Versteht mich nicht falsch, ich will bei meinen Tieren als letztes sparen. Nur wenn ich als Mensch keinen Cent mehr in der Tasche habe, stehe ich auch für meine Tiere relativ bescheiden da.
@Kastallila: Wie würdest du weiter machen? Den Kleinen nochmal zu nem anderen TA schleppen? Oder einfach abwarten und weiter sanieren? Ich habe halt einfach Angst, das falsche zu machen und zu lange abzuwarten...

Eine Bekannte von mir, macht gerade das selbe durch. Ihr Kater ist allerdings Freigänger. Da ist mit Hygienemaßnahmen nicht wirklich viel zu machen. Er hat früher 6 kg gewogen und wiegt nun noch 2,5 kg. Sie hat ihn gestern dank Katzometer hinter einer Tonne schreiend gefunden. Stellt Euch vor, er hatte keine Temperatur mehr. Sie haben mit Iso Matte und Infusion aber wieder hinbekommen. Nun läuft ihm alles Essen aber nur noch hinten raus. Also ich bete für diesen kleinen Mann Tag für Tag! Ich will hier niemandem Angst machen, aber die Viecher können richtig richtig übel sein. Und das macht mir so große Angst!! 🙁

Werbung:
Ja das weiß ich leider 😡 Ist auch ganz schrecklich die einzugeben...hab auch zu meinem TA gesagt das ich mich weigere, die weiter einzugeben.

Du kannst Dir mal in der Apotheke Leerkapseln besorgen, die Tabletten eventuell teilen, in die Kapsel rein und in Thunfisch oder so verstecken. Das soll ganz gut klappen.
Wenn Du denn weiter Metro geben willst.

Den Kater Deiner Bekannten sollte man vielleicht in die Tierklinik bringen?!

Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Viecher noch da sind. Ich weiß nur nicht wo mir finanziell der Kopf steht. Ich habe ja zwei DF Patienten Zuhause und habe dieses Jahr bereits mehrere T€ beim TA gelassen. Versteht mich nicht falsch, ich will bei meinen Tieren als letztes sparen. Nur wenn ich als Mensch keinen Cent mehr in der Tasche habe, stehe ich auch für meine Tiere relativ bescheiden da.
@Kastallila: Wie würdest du weiter machen? Den Kleinen nochmal zu nem anderen TA schleppen? Oder einfach abwarten und weiter sanieren? Ich habe halt einfach Angst, das falsche zu machen und zu lange abzuwarten...

Ich kann dich gut verstehen. Das ganze Streu, die Tierarztbesuche, die Medikamente das geht ins Geld. Auch bei mir haben die Giardien ein großen Loch in den Geldbeutel gerissen und die ganze Sch***erei geht an die Nerven.

Ich bin da ehrlich gesagt auch sehr unsicher. Tendiere aber dazu nochmal richtig mit Spartrix zu behandeln. Aber vielleicht kann wer anders da noch etwas zu sagen?

Ich kann dich gut verstehen. Das ganze Streu, die Tierarztbesuche, die Medikamente das geht ins Geld. Auch bei mir haben die Giardien ein großen Loch in den Geldbeutel gerissen und die ganze Sch***erei geht an die Nerven.

Ich bin da ehrlich gesagt auch sehr unsicher. Tendiere aber dazu nochmal richtig mit Spartrix zu behandeln. Aber vielleicht kann wer anders da noch etwas zu sagen?

Danke Kastallia :pink-heart:
Ich fühle mich gerade wie Satan persönlich und vor allem völlig hilflos. Ich würde mein letztes Hemd für die Kleinen geben, nur wenn du dich bis unter die Hutkrämpe verschuldest (!) und das ist kein Scherz, sondern Tatsache - bringt das weder den Katzis noch mir etwas. Ganz zu schweigen von den Krisen die sich Zuhause unter den Menschen ab tun. Wir schreien uns nur noch an und unsere Kleinen kucken dann mit großen Augen besorgt uns an.

Meine Kleinste Kätzin war noch nie sonderlich schmusig, aber seitdem der Große weg ist bewacht sich mich jede Nacht. Gestern habe ich mal wieder stundenlang im Schlaf geweint, da hat sie mir dann meine Tränen vom Gesicht geputzt. 😳

Es kann doch nicht sein, das es auf diesem sch.... Planeten nichts gibt, womit man - wie bei uns Menschen - den Kot von jetzt auf gleich wieder hart bekommt...

@ summertime
Spartrix hilft, in deinem Fall leider, nur bei Giardien, wenn es richtig dosiert ist. Demnach hätte man fast die ganze Behandlung sein lassen können, zumindest die Zeit mit der 1/2 Tablette. Toll, dieser Tierarzt 😡
Wieso gibt es nun noch Metro?

Wenn du dir nicht sicher bist, grad bei dem Kleinen, dann lass in ca. 1 Woche einen erneuten Giardientest machen. Sammle dazu Kot von allen Katzen, 3 Tage und dieser wird getestet. Ausscheider kann jeder sein, auch, wenn kein DF vorhanden ist.

Meine Coco hatte extremsten DF. Beim Schlafen, Spielen, wenn ich sie auf den Arm nahm - der Kot lief ihr aus dem Popo, zudem war sie, es ist nicht gelogen/übertrieben, stündlich noch auf dem KaKlo.

Die Giardienbehandlung + Schonkost (gekochtes Huhn) für 5 Wochen, für ALLE Katzen, was mal mit mehr, mal weniger Freude gefressen wurde, haben uns über den Berg gebracht und dann siegte die Geduld, Darmaufbau... Alles in allem mit Behandlung, DF usw. dauerte es ca. bei uns 9 Monate. Und trotz des DF nahmen nachher alle meine Katzen wieder zu!

PS. Ich würde an deiner Stelle auch den TA wechseln!