Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde an deiner Stelle morgen anfangen zu sammeln. Man sollte 3 Tage sammeln, von allen Katzen dann in ein Röhrchen und während der 3 Tage im Kühlschrank das Röhrchen aufbewahren! Dann kämst du genau hin, dass du es Montag losschicken kannst.
Wie Lady schrieb, kannst du einfach schreiben: "auf alles testen, was Durchfall auslöst", dass hatte hier wohl Morton auch so gemacht und es kostete ca. 80 - 100 Euro.
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich bin der Meinung, das Laboklin zu mir sagte, dass Kryptos etc. auch im großen Kotprofil drin wären und das kostet auch um die 80 Euro. Willst du auf Nr. sicher gehen, ruf dort am besten an. Schau hier: http://www.laboklin.de/pages/html/de/kontakt/bad_kissingen.html
Die helfen sehr gern weiter, informieren gut und sind hilfreich! Frag dort alles, was dir einfällt. Wir haben die meisten Infos auch von dort 🙄

Mach es nun einmal richtig, damit wir dir auch besser helfen können und vorallem deinen Katzen endlich geholfen wird!

Du kannst dann auch gern das Ergebnis hier online stellen und wir versuchen dir zu helfen. FALLS es noch Giardien sind und es wieder au fSpartrix drauf hinausläuft, kannst du das auch online kaufen und dort ist es um einiges günstiger als bei deinem Tierarzt. Aber bitte noch nicht im Vorwege besorgen, das kannst du dann noch, wenn das Ergebnis vom Kotprofil da ist.

Ansonsten helfen wir dir gern - so weit es uns möglich ist!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Summertime, danke für die Auflistung deiner Katzen- jetzt blick ich da etwas besser durch 😉

Zum Futter:
wenns vertragen wird, würde ich dann auch erstmal das Futter weiterfüttern.
Solltest du nochmal Huhn füttern müssen:
Ich hab, wenn sies arg zu sehr verweigert haben, dann mal Thunfisch druntergemischt, mal gabs Almo Nature (das ist reines Filetfutter, daher kein Alleinfutter 😉 ), mal Miamor Milde Mahlzeit (das ist auch Filetfutter).
Ein paar Mahlzeiten einen der Tricks angewandt, dann gings wieder ein paar Tage mit nur Huhn 😀
Die drei "Futterergänzungen" kannst du dir ja mal merken, falls du sie brauchst 🙂

Das nächste Problem was ich in der Zeit hatte, war, das die Fütterungszeiten zu weit auseinander waren. Ich gehe morgens um 5 und komme abends um 7. Plus Huhn kochen und abkühlen gab´s um teilweise 9 erst essen...
Deswegen haben FeLu und ich immer vorgekocht.
Einen Abend lang gabs bei uns einen großen Topf mit 2 Hähnchen drin und das köchelte da so allein vor sich hin.
Dann noch pulen (Fleisch von den Knochen trennen) und dann kams ab im Tupper in den Kühlschrank.

Möglichkeit 2:
Schau mal, obs in deiner Nähe einen BARF-Laden gibt. Bei uns gibts einen etwas entfernt und da hab ich mir dann zusätzlich gewolftes Huhn tiefgefroren gekauft. Und das brauchst du dann nur eine halbe Stunde ca. köcheln lassen um es totgekocht zu haben 😉
Und du hast halt reines Fleisch und nicht noch mehr Volumen durch die Knochen- das könnte evtl. bei einem größeren Mehrkatzenhaushalt praktisch sein.

Die Tipps auch nur, falls du sie noch mal brauchen solltest 😉

Bzgl. der Hygiene:

Jeden 2. Tag Streu weggeschmissen
Ich habs jeden Tag weggeschmissen, dafür halt nur wenig eingestreut. Aber die Müllkosten... uiuiui...

Wir haben uns jetzt extra noch nen Dampfer ausgeliehen alle Liege flächen und Teppiche abgedampt.
Halte ich persönlich für überflüssig. Textilien werden durch den Dampf feucht, man bekommt sie halt nicht schnell wieder trocken. Und wenns dann nicht heiß genug gewesen sein sollte in der Tiefe der Textilien, dann schaffst du ein feuchtwarmes Milieu und das lieben Giardien.
Ich hab alles an beweglichen Textilien, wie Teppiche und Decken/Kissen, die ich nicht brauchte solange eingemottet auf dem Dachboden.

Es ist natürlich deine Entscheidung, ob du den Dampfreiniger weiterhin nutzen magst- ich denke aber, dass du dir diese zusätzliche Zeit und den Stress dafür sparen kannst.

Trinknäpfe werden morgens und abends ausgekocht.
Befüllst du die auch mit abgekühltem abgekochten Wasser?

Aber ist das nicht für die kleinen schädlich? die ganze Katze riecht nach Chlor.
Laut Internetseite wurde das u.a. für TA-Praxen entwickelt, daher gehe ich eher davon aus, dass das nicht deutlich gesundheitsschädlich ist.

Das heisst ich sammle nicht in zwei Röhrchen die Kacka von meinen beiden Df Patienten???😕😕😕
Du zahlst halt auch nur eine Untersuchung, da du den Kot von allen Katzen zusammen untersuchen lässt.

Was ich halt nicht weiß ist:
Wie FeLuMaCo anfangs schon gesagt hatte, war Impfung, Entwurmung und Spatrix vielleicht zu viel für den Kleinen...die Giardien sind vielleicht weg und er muss einfach nur den Darm wieder beruhigt bekommen. Ist es das? Oder etwas anderes bei dem ich am besten den TA aufsuche? Was soll ich tun? Noch warten oder TA?
Wie lange ist denn die letzte Medikamentengabe her? Zuletzt war es Spartrix, oder?

Sofern du bei deinem Kleinen nicht mittels Nackenfaltentest (also mit zwei Fingern vorsichtig in den Nacken greifen und das Fell mit Haut anheben- bleibt es stehen, ist der Kleine dehydriert und braucht dringend eine Infusion! Zieht es sich schnell wieder zurück ist alles vom Wasserhaushalt her- und durch DF verliert der Körper ja mehr Wasser als normal- in Ordnung 🙂 ) feststellst, dass er dehydriert ist oder er andere Anzeichen einer Krankheit zeigt, würde ich nicht zum TA gehen. Solange der Kot nicht komplett wie Wasser ständig läuft 😉

Wie lange ist denn die Impfung und Entwurmung her?

Und wenn ich die drei die keine Probleme mit DF habe nochmal mit Metro behandel - da hat das per Streichwurst gut geklappt - wie wäre dann die Dosierung? Oder muss man alle mit der gleichen Medizin behandeln?

Ich würde auch sagen: 3 Wochen nach letzter Gabe von Spatrix sammelst du über 3 Tage lang Kot. Von ausnahmslos jedem Kothäufchen im Klo, egal welcher Katze, ein wenig (ca. haselnussgroß), das alles in ein ausgekochtes Schraubglas (wie FeLu schrieb) und zum Schluss alles seeeehr gut umrühren und eine passende Menge in ein Kotröhrchen füllen. Wie dus zu Laboklin schickst, siehe Seite 1 🙂

Erst wenn ganz klar noch Giardien oder Kokzidien (die kann man übrigens auch mit Spartrix behandeln 😉 ) vorhanden sind, dann würde ich wieder Medis geben. Und da Spartrix, nicht noch mit Metro jemanden aus der Truppe behandeln.
Ja, es sind viele Tabletten, da je 1 Tablette pro 500g Körpergewicht, also 2 pro Kilogramm Körpergewicht. Bei uns hats geklappt, indem ich die Tabletten mit Leberwurst bestrichen hab und die wurden mir wie Leckerlies aus den Finger gerissen! 😱 😀
Es gibt aber auch noch dutzend Tricks. Zum Beispiel Leerkapseln (mit Geschmack z.B.) 🙂
Das schauen wir dann weiter, wenn die Katzen wirklich noch positiv sind 🙂

Ich würde auch sagen, dass du einfach mal meinen Beispielbrief an Laboklin dir anguckst und dann einfach rein schreibst, dass du auf alles testen lassen möchtest, was Durchfall auslösen kann.

LG

Summertime, danke für die

Ich habs jeden Tag weggeschmissen, dafür halt nur wenig eingestreut. Aber die Müllkosten... uiuiui...

Befüllst du die auch mit abgekühltem abgekochten Wasser?

Du zahlst halt auch nur eine Untersuchung, da du den Kot von allen Katzen zusammen untersuchen lässt.

Wie lange ist denn die letzte Medikamentengabe her? Zuletzt war es Spartrix, oder?

Sofern du bei deinem Kleinen nicht mittels Nackenfaltentest (also mit zwei Fingern vorsichtig in den Nacken greifen und das Fell mit Haut anheben- bleibt es stehen, ist der Kleine dehydriert und braucht dringend eine Infusion! Zieht es sich schnell wieder zurück ist alles vom Wasserhaushalt her- und durch DF verliert der Körper ja mehr Wasser als normal- in Ordnung 🙂 ) feststellst, dass er dehydriert ist oder er andere Anzeichen einer Krankheit zeigt, würde ich nicht zum TA gehen. Solange der Kot nicht komplett wie Wasser ständig läuft 😉

Wie lange ist denn die Impfung und Entwurmung her?

Ich würde auch sagen: 3 Wochen nach letzter Gabe von Spatrix sammelst du über 3 Tage lang Kot. Von ausnahmslos jedem Kothäufchen im Klo, egal welcher Katze, ein wenig (ca. haselnussgroß), das alles in ein ausgekochtes Schraubglas (wie FeLu schrieb) und zum Schluss alles seeeehr gut umrühren und eine passende Menge in ein Kotröhrchen füllen. Wie dus zu Laboklin schickst, siehe Seite 1 🙂

Erst wenn ganz klar noch Giardien oder Kokzidien (die kann man übrigens auch mit Spartrix behandeln 😉 ) vorhanden sind, dann würde ich wieder Medis geben. Und da Spartrix, nicht noch mit Metro jemanden aus der Truppe behandeln.
Ja, es sind viele Tabletten, da je 1 Tablette pro 500g Körpergewicht, also 2 pro Kilogramm Körpergewicht. Bei uns hats geklappt, indem ich die Tabletten mit Leberwurst bestrichen hab und die wurden mir wie Leckerlies aus den Finger gerissen! 😱 😀
Es gibt aber auch noch dutzend Tricks. Zum Beispiel Leerkapseln (mit Geschmack z.B.) 🙂
Das schauen wir dann weiter, wenn die Katzen wirklich noch positiv sind 🙂

Ich würde auch sagen, dass du einfach mal meinen Beispielbrief an Laboklin dir anguckst und dann einfach rein schreibst, dass du auf alles testen lassen möchtest, was Durchfall auslösen kann.

LG

Das habe ich mir Gott sei Dank alles in mein schlaues Handy gespeichert :verschmitzt:
Erste Entwurmung war am 11.10. plus Flohbehandlung, am 18.10. wurde dann auf Giardien getestet am 19.10. positiv. Ab 20.10. gab es 5 Tage lang Spatrix...also bis 25.10. am 26.10. hat er ihn dann geimpft und nochmal entwurmt....😡😡😡😡

Also ist alles noch zu früh oder? Soll ich die ZooLac Paste auch noch geben? Die gebe ich bisher alle 6 Stunden...schlecken sie mir aus der Hand.
Demnächst bekomm ich auch noch SEB...habe ich sicherheitshalber auch gleich bestellt. Geb ich da jetzt auch noch was von?

Aber wenn ich 1 Röhrchen einschicke und es z. B. nur einer hat, behandle ich doch alle anderen auch die vielleicht gar nichts haben und 40 Tabletten an zwei Tagen in eine Katze...nicht das sie mir an einer Überdosis stirbt 😳
Und wo habt ihr das gesammelt bevor es ins Rohr kam? In einem Glas?

Wir haben Ihnen eine zeitlang stilles Wasser gegeben...also das was auch wir Menschen trinken. Das wollten sie aber gar nicht, darum haben wir wieder Leitungswasser gegeben.

Also ist alles noch zu früh oder?
Ja- sollte das Spartrix in der Dosierung, warum auch immer, angeschlagen haben, dann werden jetzt noch tote Giardien ausgeschieden, die den Test verfälschen und es kommt eben ein "giardienpositiv" bei rum.

Rein rechnerisch kannst du dementsprechend ab dem 17.11.2012 über 3 Tage lang sammeln.

So dicht beieinander Impfung, Entwurmung und Spartrix und das samt Giardien sorgt natürlich für flüssigen Kot 🙁

Soll ich die ZooLac Paste auch noch geben?
Tja, ich hab nix zu den Inhaltsstoffen gefunden, aber wenns hilft...
Worüber hast du die denn bezogen? TA? Privat bestellt? Wie lange soll man die denn laut Anweisung geben?

Demnächst bekomm ich auch noch SEB...habe ich sicherheitshalber auch gleich bestellt. Geb ich da jetzt auch noch was von?
Ich würde immer mindestens 3-5 Tage warten, ehe du etwas beim "Input" änderst. Sonst weißt du nachher nicht, von was es eventuell besser oder schlechter wird.
Die Ulmenrinde immer zeitversetzt zu einem Medikament geben, da sie einen Schutzfilm um die Darmschleimhaut legt und diese dann nur Medikamente verzögert aufnimmt.

Aber wenn ich 1 Röhrchen einschicke und es z. B. nur einer hat, behandle ich doch alle anderen auch die vielleicht gar nichts haben
Aber eben auch alle, die scheinen als hätten sie nichts, aber in Wirklichkeit symptomlose Ausscheider sind und alle immer wieder anstecken 😉
Deswegen müssen eben alle behandelt werden 😉

und 40 Tabletten an zwei Tagen in eine Katze...nicht das sie mir an einer Überdosis stirbt 😳
Die Menge der Tabletten kommt daher, dass das Medikament ursprünglich gegen Trichomonaden (auch Protozoen, also auch Einzeller wie Giardien) bei Brieftauben entwickelt wurden. Und da Brieftauben selten 10kg wiegen 🙂D) ist halt wenig Wirkstoff in den Tabletten drin und man dosiert nach je 500g Körpergewicht.
Wenn die für Katzen erhältlich wären, wäre die Wirkstoffmenge des Carnidazols in den Tabletten höher und man müsste deutlich weniger Tabletten geben 🙂

Und wo habt ihr das gesammelt bevor es ins Rohr kam? In einem Glas?
In einem ausgekochtem Schraubglas. Und das war in einer sauberen Gefriertüte und dann im Kühlschrank 😉

Wir haben Ihnen eine zeitlang stilles Wasser gegeben...also das was auch wir Menschen trinken. Das wollten sie aber gar nicht, darum haben wir wieder Leitungswasser gegeben.
Du kannst ja auch Leitungswasser geben. Nur das würde ich abkochen und dann abkühlen lassen. Denn Giardien könnten theoretisch auch ins Leitungswasser gelangen 😉

LG

Zuletzt bearbeitet:
Rein rechnerisch kannst du dementsprechend ab dem 17.10.2012 über 3 Tage lang sammeln.

LG

Ok...aber du meinst 17.11.2012, oder? 😕

Soll ich bis dahin so weiter machen wie gehabt???? DF bei dem kleinen Kerl lassen??

...und die ZooLac Paste gabs bis vor 5 Jahren nur in Amerika. Jetzt ist sie auch hier erhältlich aber nur im Internet. Es ist wohl die einzige Paste die "gute" Bakterien bereits in den Darm importiert sodass er sie selber gar nicht erst herstellen muss. Habe ich hier im Forum erfahren!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok...aber du meinst 17.11.2012, oder? 😕
Ähhh, ja natürlich 😀
Ich gehs schnell ändern 😉

Soll ich bis dahin so weiter machen wie gehabt???? DF bei dem kleinen Kerl lassen??
Tja, öhm hömhöm.
Wie sieht der Kot denn genau aus? Richtig dünn wie Wasser? Eher flüssig, sodass es so Pfützen gibt? Oder eher matschig?
Inwiefern ist es mit der Paste besser geworden?

Was ergibt der Nackenfaltentest?

Kannst du ihn zumindest Huhn anbieten?

Es ist wohl die einzige Paste die "gute" Bakterien bereits in den Darm importiert sodass er sie selber gar nicht erst herstellen muss.
So habe ich das auf einer Internetseite eben auch gelesen. Das ist ja auch schonmal gut, man weiß halt nur nicht, was sonst so drin ist.
Magst du mal auf die Verpackung/die Inhaltsangabe schauen?
Es könnte nämlich Lactose enthalten sein, also Milchzucker, und darauf sind auch manche Katzen allergisch und reagieren mit DF.

LG

Werbung:
Der Kot ist von wässrig zu pfütze geworden...aber breiig noch nicht. Er ist sehr dunkel, bei beiden.

In der Paste ist definitiv Milchsäure drin, aber seit ich die meinem Maine Coon Kater gebe wirds bei ihm besser und beim kleinen auch. Wobei ich dem Maine auch "bisher" 1ml kolliales Silber gegeben habe (immer abends). Die Globulis nach vergabe mit Antibiotikum habe ich wieder sein lassen. War mir dann auch zuviel.

Nackenfalte sagt bei beiden "alles ok". Ich kann immer nur nicht seine Atmung deuten. Ich weiß nicht mehr ob kleine Miezis schneller schnaufen als die großen.😕 Er hat heute morgen einmal beim Klogang (groß) Miaut und als ob er gefaucht hätte....😕😕😕

Ihm tut sicher der Popo von dem vielen Durchfall weh, das hatten wir auch.

Ich würde es an deiner Stelle trotzdem nochmal mit Huhn versuchen!
Seit wann fütterst du das jetzige Futter? In wie fern hat es sich auf den Kot ausgewirkt?
Bei uns wurde von einigen Futtersorten der Durchfall wieder mehr, auch wenn es noch so hochwertig war das Futter....
Fressen deine Katzen Rohes? Hast du das schonmal versucht und den Kot dabei beobachtet?
Wie oft rennen denn deine Durchfallkatzen derzeit ca. aufs KaKlo?

Ihm tut sicher der Popo von dem vielen Durchfall weh, das hatten wir auch.

Ich würde es an deiner Stelle trotzdem nochmal mit Huhn versuchen!
Seit wann fütterst du das jetzige Futter? In wie fern hat es sich auf den Kot ausgewirkt?
Bei uns wurde von einigen Futtersorten der Durchfall wieder mehr, auch wenn es noch so hochwertig war das Futter....
Fressen deine Katzen Rohes? Hast du das schonmal versucht und den Kot dabei beobachtet?
Wie oft rennen denn deine Durchfallkatzen derzeit ca. aufs KaKlo?

Meine DF Patienten gehen derzeit, der große 2 x am Tag und der kleine 4 x .

Das Futter füttere ich jetzt bestimmt schon 6 Monate und das ist auch das erste es sie alle fressen. Vorher habe ich alles durchprobiert was der Markt so her gibt. Das will ich jetzt auf keinen Fall mehr. Denn zu der Zeit war mein großer teilweise 6 x am Klo.

Rohes habe ich auch schon versucht. Wollen sie nicht und mit dem Huhn wurde gerade noch alles flüssiger. Jetzt sind wir immerhin schon mal bei breiig und die Gänge haben sich massiv reduziert.
Das einzige was ich nicht weiß ist, ob es besser ist als Geschmacksrichtung ausschließlich Huhn zu füttern oder weiterhin gemischt. Was meint ihr?

Das geht ja dann noch mit den KaKlogängen.
ich würde jetzt tatsächlich erstmal bis zum Nachtesten so weitermachen, auch wenn das noch wieder an den Nerven zerrt, aber alles andere hätte derzeit keinen Sinn und würde vermutlich noch unnötig den Darm belasten!

An deiner Stelle würde ich erstmal nur eine Sorte füttern und schauen, was passiert. Bessert sich der Durchfall weiter, dann so weitermachen. Passiert nichts, kannst du auch wieder von der Marke die Sorten durcheinander futtern lassen, aber auch dann wieder auf den Kot achten und wenn es schlimmer wird, bleibst du wieder nur bei Huhn.

Belaste, wenn möglich, den Darm so wenig, d. h. wenig Leckerlies, wenig/keine Futterwechsel, kein Stress........ 2 Wochen noch und dann hast du mit dem Kotprofil gewissheit!

Vielen Dank nochmal an Euch alle🙂

Fühle mich schon viel besser...als ob ich 50 Therapie Sitzungen beim Psycho Doc hatte. Ich glaube es tut einfach gut und man ist beruhigter wenn man einen Plan hat 🙄

Also ihr tollen Foris....TAUSEND DANK AN EUCH :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Halte uns aber weiter auf dem Laufenden, vorallem, wenn du das Ergebnis hast!

Sooo, ich warte jetzt auf das Ergebnis des Kotprofils. Ich hoffe ich weiß jetzt ganz bald Bescheid.
Der Kot is derzeit sehr unbeständig, was die Konsitenz angeht. Heute morgen wars schon in Form (wenn auch weich, aber man hat deutlich die Form erkannt...) und gerade wars wieder sehr dünn mit einem Tropfen Blut drauf 🙁
Habe jetzt die Heilerde wieder weggelassen, weil ich das Gefühl habe, dass sie nicht wirklich etwas bringt....
Werde jetzt wohl einfach abwarten müssen, bis ich näheres weiß.

Am Montag muss das Katerchen nur kastriert werden, weil er ja mit dem Markieren angefangen hat und da kein Weg mehr dran vorbei führt. Aber habe extra nochmal mit dem TA gesprochen. Normalerweise kriegen die nach der OP noch AB, aber die lassen wir komplett weg und es gibt wenn überhaupt nur homöopathisches.

Was ein Chaos

Das AB nach der Kastra machen einige Tierärzte eh nicht mehr, da es quatsch eigentlich ist, im Vorwege, wo noch gar keine Entzündung besteht, ein AB zu geben und bei Katermännern ist es ja eh keine grpße OP...

Viel Glück für die Kastra!

Hattest du denn nun Kot von 3 Tagen gesammelt?

Ja deswegen. Aber war auch direkt klar, dass er das nicht bekommen würde. Ist ja mein erstes Katerchen und auch wenn es kein großer Eingriff ist, bin ich doch ein wenig nervös 😳

Ja, von genau drei Tagen. Jetzt kann ich nurnoch hoffen, dass es das kleinste Übel ist....

Das einzige was ich nicht weiß ist, ob es besser ist als Geschmacksrichtung ausschließlich Huhn zu füttern oder weiterhin gemischt. Was meint ihr?
Ich würde das wie FeLu sehen- gib erstmal eine Geschmacksrichtung und schau dir dann den Verlauf an.
Als wir giardienfrei, aber noch mit DF hier waren hab ich dann irgendwann angefangen ein und dieselbe Sorte 3-4 Tage am Stück ausschließlich zu geben, mir den Output gemerkt, dann 3-4 Tage die nächste Sorte etc.
Damit konnte ich schonmal feststellen, dass zu dem Zeitpunkt 2-3 Sorten nicht gut vertragen wurden, weil der Kot in der Zeit matschig blieb, bei den anderen Sorten aber immerhin eine Tendenz zu ganz weichem Würstchen hatte.
Das war bei uns halt nach dem negativen Ergebnis, aber vielleicht ist es auch was für euch 😉
Nur halt keine verschiedenen Marken füttern, sondern nur laaaangsam bei den Sorten schauen 🙂

Vielen Dank nochmal an Euch alle🙂

Fühle mich schon viel besser...als ob ich 50 Therapie Sitzungen beim Psycho Doc hatte. Ich glaube es tut einfach gut und man ist beruhigter wenn man einen Plan hat 🙄
Glaube ich auch. Und man hat eben Leute, die dasselbe schon durchgemacht haben 😉
Bei den ersten Giardien hab ich nen Krampf gekriegt, gegen Ende wurds besser. Die Katzen waren vermittelt, ich hab neue Pflegis aufgenommen und hab direkt auf Giardien getestet. Und als das Ergebnis positiv war, dacht ich: "Och nöööö... najut, dann nochmal..."
Von meiner Familie kam da null Verständnis für: Warum gibste die nicht wieder ab und holst dir gesunde Katzen? Willst du dir das echt nochmal antun?? etc 🙄
Aber letzlich können die Katzen da nix für uns je eher sie die Mistviecher los sind, deto besser, oder? 🙂

@Alessa: Drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft 🙂
Das wird schon 😉

LG

Werbung:
@ Alessa
auch auf dein Ergebnis sind wir natürlich gespannt und drücken dir/euch die Daumen!

So wir sind mittlerweile wieder von der Kastration zurück. Die beiden sind noch ganz bedröppelt und torkeln auf dem Sofa hin und her. Der Große geht immer wieder in die Box und starrt vor sich hin. Sicherheitshalber haben die zwei noch Halskrausen mitbekommen, aber der Große hat sich schon wieder freigestrampelt. Im Moment leckt er auch nicht, deswegen bleibt sie fürs erste ab.
Fressen bekommen sie dann heute Abend wieder. So lange sollten sie noch nichts bekommen. Aber sie scheinen auch nicht hungrig.

Auf das Ergebnis von Laborklin warte ich noch. Dienstag hatte ich die Proben losgeschickt. Ich hoffe es kommt dann heute.

@Alessa: Um 9 hatten wir einen Termin, um 9:30 ca. ist der erste entschlummert und hat ne fesche Intimfrisur bekommen. Da bin ich dann gegangen. Um 10:30 kam der Anruf, dass die zwei wieder wach wären und ich sie in einer Std. abholen könnte. Das ging ratzfatz. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, aber so schnell wie das ging hatte ich kaum Zeit dazu. War ja froh, dass ich noch alles geschafft hab was ich erledigen musste, wie einkaufen und Katzenzimmer sauber machen 😱

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

ich hab Neuigkeiten vom Mäxchen!!! Leider sind nicht alle gut...

Letzte Woche habe ich im Labor einen neuen Giardientest machen lassen --> negativ!!! *freu*

Leider sind aber noch Clostridien im Darm. Das beunruhigt die TÄin aber weniger, da Mäxchen ja sehr sehr seh lange Durchfall hatte.

Dumm ist der Kontrolltest auf die Bauchspeicheldrüse... Alles deutet darauf hin, dass Mäxchen eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hat. Anfang September hatte er einen Wert von 4,5. Jetzt ist der Wert auf über 7,5 gestiegen.

Die Tierärztin kann sich leider erst am Montag die Ergebnisse ansehen. D. h. erst dann weiß ich was wir tun sollen.

Oh man, ich war mir sooo sicher, dass bei Mäxchen alles in Ordnung ist, weils ihm ja jetzt sooo gut geht (raus darf er allerdings immer noch nicht).

Was mach ich denn jetzt? Könnt ihr mir überhaupt Tipps geben? Vermutlich bin ich im falschen Thread, oder? Ich hab nämlich gehört, dass mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung nicht zu spaßen ist...

Vielen Dank.

Halte uns aber weiter auf dem Laufenden, vorallem, wenn du das Ergebnis hast!

Aber auf jeden Fall...

Wir hatten heute bei meinem Großen noch gar keinen Stuhlgang :glubschauge:
Der kleine nur zweimal breiig mit kleinen Würstchen drin. (Die kamen beim Rind, vielleicht verträgt er kein Geflügel. Denn nachdem ich ihm das gegeben habe, war es flüssig. Wie beim gekochten Huhn!)
Ok...47 Minuten später war er nochmal...wieder flüssiger mit kleinen Würstchen ersichtlich und schleim und Blut!

Ne Freundin von mir war heute da, weil ich sie erst nochmal interviewen wollte bevor wir die zwei wieder zum TA schleifen. Sie hat früher mal Tiermedizin studiert, nur nicht fertig. Sie meint er ist quietsch fidel...im gehts super...also rief ich nur beim TA an. Und was meint Ihr was der wohl machen wollte?????

Ich soll vorbei kommen wegen ner Infusion und AB!!!!! :reallysad:

Zuletzt bearbeitet: