Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Och Mensch, das tut mir echt leid. Ich weiß wie du dich fühlst. Hast du mal im Internet gesucht, ob da ein Shop ist, bei dem du das Spartrix online bekommen kannst und wie lange die Lieferzeiten haben? Bei mir war es zum glück so, dass mein TÄ das bestellt hatte. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

A

Werbung

Komm, wir stehen dir bei und die nächsten 4 Wochen schaffen wir dann auch noch gemeinsam! Zu Weihnachten seit ihr dann sicher durch und ihr könnt entspannt Weihnachten feiern!
Nicht den Teufel an die Wand malen und bevor das Spatrix nicht da ist, bist du eh "hilflos" und tankst mal fix neue Kräfte für den nächsten Disifinwahn!

Ich hoffe es. Ist nur grad wieder so ein kleiner Schock, auch wenn ich damit gerechnet habe.

Danke! Ich werde gleich direkt nachschauen!

Wieviel Tabletten brauchst du denn, bzw was wiegen deine Katzen?

2,6 und 2,4 kg
also wohl 6 und 5 Tabletten?
bzw. 33

Och Mensch, das tut mir echt leid. Ich weiß wie du dich fühlst. Hast du mal im Internet gesucht, ob da ein Shop ist, bei dem du das Spartrix online bekommen kannst und wie lange die Lieferzeiten haben? Bei mir war es zum glück so, dass mein TÄ das bestellt hatte. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

Bin grad am schauen. muss mir noch den Link von pepita ansehen, weil bis jetzt habe ich noch nichts vernünftiges gefunden, leider. Spartrix soll wohl vom Markt genommen werden. Habe ich zumindest grad gelesen.

Danke an euch alle für die Unterstützung! Das ist sehr lieb.

Das glaube ich dir.
Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht nochmal durchmachen wollen. Grad, nach dieser blöden Warterei bis zum Nachtesten.

Aber kann denn das sein, dass alle TÄ Panacur empfehlen?
Irgendwie hat hier im Thread jeder, der mit Panacur behandelt hat, einen Rückfall............ Und das, obwohl nichtmal Panacur für die Behandlung bei Giardien zugelassen ist.... 🙁

Bin grad am schauen. muss mir noch den Link von pepita ansehen, weil bis jetzt habe ich noch nichts vernünftiges gefunden, leider. Spartrix soll wohl vom Markt genommen werden. Habe ich zumindest grad gelesen.

Echt wo hast du das denn gelesen? 😱😱😱

Dann sollte man sich vielleicht noch für den Notfall damit eindecken 😎

Ich habe noch paar Tabletten zuhause, wenn wir alle zusammen schmeißen, vielleicht kommen wir ja auf 33?

Das es vom Markt genommen werden sollte wurde hier schonmal diskutiert, aber meines Wissens trifft das nicht auf Deutschland zu!?

2,6 und 2,4 kg
also wohl 6 und 5 Tabletten?
bzw. 33

Ich habe noch paar Tabletten zuhause, wenn wir alle zusammen schmeißen, vielleicht kommen wir ja auf 33?
So in der Art dachte ich auch... ich hab noch 12 Tabletten übrig, bei dir also für einen Tag Behandlung. Wenn jetzt noch jemand 10Stück übrig hat und wir die fir morgen z.B. schicken, dann kannst du ganz bald mit der Spatrixgabe anfangen und hast dann 7 Tage Zeit in der deine Onlinebestellung dann ankommen sollte.

Ist das ein Plan?

Das es vom Markt genommen werden sollte wurde hier schonmal diskutiert, aber meines Wissens trifft das nicht auf Deutschland zu!?
Ich hab da ja damals auch nach geguckt und keine verlässlichen Infos zu gefunden.
Anscheinend werden aber die Tabletten über Janssen (grüne Packung) nicht mehr vertrieben, aber Rhönfried (gelbe Packung) ist noch erhältlich... keine Ahnung...

Werbung:
So in der Art dachte ich auch... ich hab noch 12 Tabletten übrig, bei dir also für einen Tag Behandlung. Wenn jetzt noch jemand 10Stück übrig hat und wir die fir morgen z.B. schicken, dann kannst du ganz bald mit der Spatrixgabe anfangen und hast dann 7 Tage Zeit in der deine Onlinebestellung dann ankommen sollte.

Ist das ein Plan?

Das wäre unglaublich lieb. Wenn das irgendwie möglich wäre würde mir das jetzt doch einiges erleichtern, bzw ich könnt schneller mit der Behandlung anfangen.
Wenn ihr dazu bereit wäret dann kriegt ihr natürlich auch das Geld für die Tabletten gezahlt!

Ich müsste mal gucken, ich habe glaube ich noch 11 Stück. Wie kann man die denn am besten verschicken? Reicht ein normaler Brief? Nicht dass die Tabletten auf der Reise "verloren" gehen.

Edit: Geld brauch ich dafür keins. Bei mir liegen sie ja eh nur rum 😉

Das wäre unglaublich lieb. Wenn das irgendwie möglich wäre würde mir das jetzt doch einiges erleichtern, bzw ich könnt schneller mit der Behandlung anfangen.
Wenn ihr dazu bereit wäret dann kriegt ihr natürlich auch das Geld für die Tabletten gezahlt!

Klar 🙂

Ich schick dir eben ne PN, dann können wkr das mit Adresse und co klären 🙂
Ich glaub ich frag einfach bei der Post, wie man das am besten verschickt 😉
Ich meine eon Maxibrief mit 2,20 € wird von Hand sortierf und dann kann der nicht aus Versehen in der Maschine aufreißen.

Das ist wirklich super von euch! Vielen lieben Dank! 🙂
Den Rest dann per PM.

Werbung:
Von mir kommen 15 von Lady_Rowena 12, es würden also noch 6 fehlen 😳

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch bei Sandeck bestellt - am nächsten Tag war Spartrix da. 🙂 .... und auch noch günstig (smile)

also falls dir noch welche fehlen, ich habe auch noch ein paar übrig, einfach bescheid geben
ach und ich hatte hier bestellt:
http://www.tauben-sandeck.de/shop/p..._Roehnfried-Spartrix-Tabletten-25-Stueck.html
super schnelle lieferung

Das ist sehr lieb. Ich habe noch ein paar bestellt, das dauert nur noch etwas bis ich die bekomme, weil ich mit Vorkasse zahlen musste und das immer bis zu 3 Tage bei meiner Bank braucht anscheinend. Aber die von Lady_Rowena und Kastallia reichen ja für die erste Behandlung und sind wahrscheinlich übermorgen schon da 🙂

Ich war Erstkunde und konnte mit Lastschrift zahlen ... am nächten Tag war abgebucht und Spartrix da. 🙂 - Meine erste online - Bestellung und sehr zufrieden. 🙂

Könnte ich theoretisch auch, aber ging mit meiner Bank bei zoobi.de neulich schon nicht 🙄
Da musste ich auch mit Vorkasse zahlen und das hat sich etwas gezogen

Werbung:
Ich hab keine meh rübrig, leider. Ich kam damals genau hin, da ich kleinen Verschleiß durch Maja hatte und "schwergewichtige" Fellis 😛

Hab von der Giardienzeit nur noch 2 Disifintabs übrig, die ich aber auch behalte, da man die ja immer mal gebrauchen kann, nicht nur bei Giardien. ansonsten erinnern mich nur noch geringfügig Flecke an den Wänden an unsere Giardienzeit 😉

Und ich hatte meine übrigen Spartrix ja damals schon einer Forine geschickt. Weiss jetzt garnicht mehr, wer es war 😕

Viel Erfolg jedenfalls bei der Behandlung 😉

Guten Morgen Ihr Lieben,

mir ist gestern unser Futter ausgegangen - Lieferung bekam ich untertags. Ich wollte meine Kleinen nicht hungern lassen, somit habe ich Ihnen für untertags anderes Futter gegeben (gleiche Marke, allerdings andere Konsistenz). Falscher Fehler!!!!! 😡 Fragt nicht wie die Bude aussah....alles vollge***** 😱...und zwar von allen fünf. Nun fange ich wieder von vorne an!!!! 😳

Habe gelesen das Lady Rowena noch Spatrix anbietet. Wer noch Metro benötigt, bitte einfach nur Bescheid geben. Habe ich auch noch einiges Zuhause! :pink-heart:

Lg

Was hattest du denn davor gefüttert und was als "zwischenlösung"?