Ich glaube, eh man das Disifin richtig aus der Wohnung hat, dauerts noch laaaaaaaange 😉
Ich hab damals aber auch nach dem neagtiven ersten Test reduziert und es dann komplett sein lassen.
@ Alessa
Bitte nicht falsch verstehen! Das "offizielle" Behandlungsschema von Spartrix ist 2 - 7 - 1, so, wie du es machst.
Ich hab damals auf "eigene" Faust bei Felix das Schema reduziert. Zum Glück ist es gut gegangen, aber wenn es nicht sein MUSS, würde ich es nicht weiterempfehlen! So wenig Risiko wie möglich eingehen.
Ich hab damals aber auch komplett Kohlenhydratfrei ernährt, was ja die wenigsten hier machen und vielleicht hab ich den Giardien auch dazu noch extra das "Futter" genommen.
Meine Coco kam ja damals auch mit DF, Blut im Kot, Blähungen etc. von einer PS. Laut deren Aussage: kommt vom Zahnen. Nachdem Maja dann noch DF bekam und zu guterletzt noch Felix, kam mir alles etwas komisch vor. Der Test war ja dann auch positiv. Hab die PS informiert, aber es läge trotzdem nur am Zahnen und an mein Fütterungsverhalten 🙄 OK........ Mehr als es sagen kann ich nicht. Coco war meine Maus, zurückgeben keine Frage. Cocos schlechte Zähnchen lagen ja derzeit aber auch nur am Zahnen. Komisch, mit 16 Monaten wurde FORL diagnostiziert und alle Zähne kamen raus.
Ich ziehe ein Hut vor Pflegestellen, aber gewisse symptome sollte man nicht nur vom VertrauensTA abklären lassen oder sich auf jahrelange Katzenerfahrung berufen! Für die FORL-Diagnose musste auch ein Röntgenbild her und für die Giardien ein Kotprofil - da bringt Erfahrung nichts......