Langsam mag ich einfach kein Hühner mehr pulen 😳
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Aber sei froh, dass sie es so lang fressen und da soll mal einer sagen: Meine Katzen haben nach 2 Tagen kein Huhn mehr angerührt
🙄 Also ich habs 5 Wochen durchgezogen und wie lang seit ihr dabei?
@ Vlora
Du bist doch jetzt auch "erst" in der einen Spartrixpause oder hast du die Behandlung schon komplett abgeschlossen?
Ich würde da auch rein gar nichts geben! In diesen probiotischen Joghurts ist auch meist Zucker = Kohlenhydrate und Laktose verträgt nicht jede Katze.
Fange wenn an, eines nach dem anderen ein paar Tage einzuschleichen und zu testen, wie sich der Output entwickelt, aber anfangen solltest du bei 0, also bei Schonkost und sonst nichts, außer Brühe mit evtl. etwas Salz, was ja auch gut ist, wenn er so viel Durchfall hat!
@ Sakura
Es geht. Katzen in einen Raum sperren und eine Tablette nach der anderen ins Mäulchen, weit genug nach hinten schieben. Felix bekam damals auch 12 Tabletten. Er machte es problemlos, Coco stellte sich etwas an (Mädchen halt) und Maja ist sehr ängstlich Menschen gegenüber und um sie nicht unnötig zu quälen etc (in Leckerlies nahm sie kein Spartrix), hab ich sie kurzerhand im Nacken gehalten und so auch alle Tabletten nacheinander rein. Mein Motto: Es geht hier um die Gesundheit der Katzen!
@ Alessa
ich hab damals "nur" per Schnelltest nachtesten lassen, aber insgesamt ja 3 oder 4 mal über mehrere Monate.
Trotzdem würde ICH jetzt wieder zum Labor greifen. Es reicht dann ja, wenn du nur auf Giardien testen lässt und das ist, zumindest bei uns, nicht teurer als ein Schnelltest, aber sicherer.
Kurz bevor meine nun Würstchen machten sammelte ich ja auch wieder fürs Labor, weil ich Angst hatte, dass alle Nachtests falsch-negativ waren. Aber lag ja doch nur am Darm
😉 Aber die Ungewissheit bleibt dann eben, grad, wenn weiterhin der DF bleibt
Mit der Darmsanierung habe ich erst danach angefangen, aus dem Grund, dass dort oft Kohlenhydrate drin sind und wir während der Behandlung komplett Kohlenhydratfrei ernährt haben und um einfach sicher zu gehen, dass der DF nicht noch von Giardien, vom Futter oder oder ist....
Ich weiß grad nicht mehr, wer gefragt hatte, ob Spartrix und D-Mannose geht........ aber ich habe beides zeitgleich gegeben........