Lady_Rowena
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso? 😕Ja ist der einzige Kater der noch nicht kastriert ist. Ich würde ihn generell erst Mitte Januar zum kastrieren bringen.
Also fast 3 Wochen nach letzter Medigabe?Behnadlungstechnisch sind wir jetzt quasi kurz vor der nächsten Kotsammlung.
Wie meinst du das, dass sie normales Menschenwasser gar nicht trinken?Aber wenn sie mir das "normale Menschenwasser" gar nicht trinken????
Wenn ichs richtig verstanden hab, dann bedeutet das doch eh nur, dass ein Ungleichgewicht an Darmbakterien herrscht.
Und das ist u.a. doch auch für den Durchfall verantwortlich. Natürlich kann ein Unterstützen da nicht schaden, aber es kommt wohl auch von selbst ins Lot 😉
LG
@ all
Gebt ihr euren Katzen jetzt gar kein leitungswasser mehr?
Bei uns gibt es noch immer normales Leitungswasser 😳 Vermute ja aber auch eher als Quelle damals den Einzug von Coco...
Doch. Ich hab nur während der Giardienzeit alle nur möglich potentiellen Dinge ausschließen wollen 😉@ all
Bei uns gibt es noch immer normales Leitungswasser 😳 Vermute ja aber auch eher als Quelle damals den Einzug von Coco...
Wieso? 😕
Also fast 3 Wochen nach letzter Medigabe?
Wie meinst du das, dass sie normales Menschenwasser gar nicht trinken?
LG
Na dann gib ihnen eben Leitungswasser 😉Ich habe ihnen Volvic Wasser in ihre Schälchen und in der ganzen Zeit habe ich sie nicht einmal trinken sehen. Stell ich ihnen jedoch Wasser aus der Leitung hin, schlabbeln sie sich dumm und dämlich 😳
Alles okay, keine Sorge 😉Wieso nicht? 😕 Mir hat mein TA gesagt mit 5 - 6 Monaten (wobei er sagt, eher 5 Monate). Meinen anderen Kater habe ich auch erst mit 5 Monaten kastrieren lassen. stimmt das nicht?????
Schau mal auf der ersten Seite und hier: Einschicken zu Laboklin.Hab übrigens gerade nochmal Laboklin angerufen. Die sind echt total nett. Der Herr meinte ich soll 185 und 149 Testen lassen. Warum verstehe ich zwar nicht ganz aber nun gut!
Schau mal auf der ersten Seite und hier: Einschicken zu Laboklin.
Die Nr. 185 ist eben der ELISA Giardientest,also der sicherste Test. Die Nr. 149 testet allgemein auf Parasiten, also auch Giardien, Kokzidien und Würmer.
LG
@20die12
probier es mit Huhn aus, sonst, wie Morton schrieb, mit RC. Aber auch RC kann kein Allheilfutter sein und so können deine damit auch mit noch mehr Durchfall reagieren, wie bei jedem anderen futter. Das musst du ausprobieren.
Ich denke, Bactisel haben deine damals nicht vertragen und der Durchfall wurde schlimmer? Jetzt gibst du es wieder?
@ Summertime
Was hattest du denn fiür ein "Menschenwasser"?
@ all
Naja, ich kenn das auch nur so, dass Präparat X von manchen Katzen nicht vertragen wird, von anderen Katzen wiederum nicht. Aber nicht, dass es von ein und denselben Katzen mal vertragen und mal nicht vertragen wird.Ja, früher wurde es mit Bactisel schlimmer, jetzt nicht das weißt du doch bestimmt besser als ich einmal vertragen sie es und aufeinmal nicht 😉
Steht auch im Eingangspost: ca. 4 Wochen, bei Kitten weniger lang.Wieviel Wochen darf man denn unsupplementiert Hühnchen geben? Ich glaube Perle hat seit gestern kein Kot abgesetzt..
Theoretisch ja, ich nehme aber an, dass eher nicht. Schaden kann das Abkochen vom Wasser aber auch nicht. 😉 Die Näpfe kocht man aber vor allem wegen der Reinfektionsgefahr aus. Denn die Katzen können beim Putzen des Hinterns ja auch wieder Giardien aufnehmen und wenn sie dann am Wassernapf trinken, gelangen die Zysten ins Wasser.Also meine bekommen Leitungswasser - ich koche ja die Näpfe tgl aus. Können denn im LW auch Giardien sein - oder wie ist das gemeint? Jetzt mach ich mir wieder nen Kopf...
Ich hab mal rein Interessehalber eine kurze Frage zu den Kotuntersuchungen:
Schickt man pro Tier ein Röhrchen ein? Oder packt ihr alles zusammen in ein Rohr?
Unser Ta wollte damals von jeden ein Rohr und nur frischen Kot vom selben Morgen und bis 10:30 Uhr auch noch beim TA vorbeigebracht. Da haben unsere Katzen einfach mal entschieden bis 10:30 Uhr gar nicht erst aufs Klo zu gehen 😉
Wenn es um Giardien geht, gilt:Ich hab mal rein Interessehalber eine kurze Frage zu den Kotuntersuchungen:
Schickt man pro Tier ein Röhrchen ein? Oder packt ihr alles zusammen in ein Rohr?
Frischer Kot macht bei einer Giardienuntersuchung gar keinen Sinn. Da die Viecher leider nicht jedes Mal ausgeschieden werden, sollte man über drei Tage lang von jedem Kot ein wenig sammeln, damit man eine höhere Chance auf ein richtiges Ergebnis hat.Unser Ta wollte damals von jeden ein Rohr und nur frischen Kot vom selben Morgen und bis 10:30 Uhr auch noch beim TA vorbeigebracht. Da haben unsere Katzen einfach mal entschieden bis 10:30 Uhr gar nicht erst aufs Klo zu gehen 😉
Naja, ich kenn das auch nur so, dass Präparat X von manchen Katzen nicht vertragen wird, von anderen Katzen wiederum nicht. Aber nicht, dass es von ein und denselben Katzen mal vertragen und mal nicht vertragen wird.