Ihr wisst ja, ich gerate immer gleich in Panik... Soll ich erstmal abwarten? Wann müsste sich der Kot wieder verbessern? Wie lange ist Durchfall nach AB "normal"? Der TA meinte, die Spritze wirkt 14 Tage. Hat Mäxchen jetzt 14 Tage Durchfall???
Darf ich ihn trotzdem rauslassen oder soll ich ihn wieder ins Haus "einsperren"?
Hallo Tina,
gut, dass du dich auf das AB eingelassen hast. Das ist nämlich nicht so schlimmes "Teufelswerk", wie es manchmal rüberkommt
😉
Und bevor ich eine Blutvergiftung durch eine eiternde Wunde bei (m)einer Katze riskieren, gebe ich lieber ein AB, auch wenn das erstmal weichen Kot verursacht
😉
3 Dinge eigentlich:
1. Wann bessert sich der Kot wieder? Schwer zu sagen
😉 aber hab mal keine Panik, das wird schon wieder
😉
Solange er nicht dehydiert (Nackenfaltentest) sollte alles okay sein
😉
2. 14-Tagesdepot-AB: Halte ich mittlerweile nicht mehr viel von:
Sollte eine Katze das nicht vertragen, kannst du es nicht absetzen!
Daher gibts bei mir Medis ab jetzt, u.a. auch AB, entweder im Futter (Thunfisch) versteckt, oder mit Leberwurst oder in Leerkapseln
😉
3. Darf Mäxchen solage raus? Ich denke ja
😉
Oh, Danke machst mir echt Mut! Meinst du ich soll trotzdem Hühnchen weitergeben wie gesagt Socke kackert sehr unregelmäßig, heute ist schon der 2. Tag ohne Kacka ich denke auch das es mit Hühnchen zusammenhängt der Körper kann es einfach gut verwerten oder? letztes mal hatte ich Dosenfutter gegeben, weil ich dachte das die beiden Verstopfung haben. Soll ich jetzt einfach weiter Hühnchen geben?
Ich würde auch Hühnchen weitergeben. Sollte nach 3 Tagen von Socke noch kein Kot abgesetzt worden sein, wäre ein TA-Besuch fällig.
Aber ich hab auch schon von gebarften Katzen gelesen, bei denen das dann normal ist, dass sie nur alle 2 Tage ihr großes Geschäft erledigen
😉
Eben weil es so gut verwertet wird
🙂
LG