Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vollkommen OT, aber guuuuuuut 🙂
Hab viel Spaß und übertreibs nicht (was auch immer 😀)
Von meinem Studiengang aus ein Forschungspraktikum, thematisch wirds in der Zeit vermutlich hauptsächlich um Unterschiede zwischen Personen geben, bei denen man mittels bildgebenden Verfahren (MRT, fMRT, PET, SPECT etc) die Gehirnaktivität beobachtet. Ziel ist es herauszufinden, ob es bestimmte Veränderungen und/oder Gehirnareale gibt, die mit psychischen Erkrankungen korrelieren.@ Lady
Das ist schön 😉
Darf ich fragen, was du in England machst?
Kokzidien 😉 :Katzenschutzbund Köln - Kokzidien (haben auch nen guten Artikel über Giardien, nur Spartrix nicht erwähnt 😉 )Ja wir hatten getestet und haben Giardien positiv mit Koky...noch irgendwas. Heute ist der erste Tag der Spartrix Behandlung. Sensationelle 25 Stück wurden heute mit ach und krach ins Kätzchen gegeben.
Mindestens 3-5 Tage.Ich glaube das Futter ist nichts, werde es jetzt mal mit MAC´s probieren...wie lange muss ich denn neues Futter geben, damit ich weiß ob´s vertragen wird?
Klingt gut, weiter so! 🙂Futter gibt's nicht mehr und schon ist aus Wasser wieder Brei geworden. Ich habe bei Macs extra Lamm Plus karotte und ente plus Huhn bestellt.
Drückt mir die Daumen!
Nein. Nur gegen Protozoen (Giardien, Kokzidien, Trichomonaden ...).Ist Spartrix nicht auch gegen würmer???
Nicht aufhören!!! Bloß nicht! Sonst habt ihr auch noch die nächsten 3 Jahre Giardien im Haus!Er meinte wir sollen Spartrix nun nicht mehr geben, dadurch ist aber zumindest der brutale DF wieder besser geworden. Ich hätte nur noch heute und müsste dann eh ne Woche pausieren. Was meint ihr?
Ich bin ja auch noch so ein Fall vermutlich für die Wissenschaft.... Ich muss mich heute auch erst mal wieder ins Krankehaus verabschieden und werde auch vor Freitag nicht rauskommen 🙁 Ich hab ja seit Jahren starke Magen- und Darmprobleme. Leider war mein Giardientest damals negativ - hatte so sehr gehofft........ 😳 Wir forschen mal weiter....
Darf ich fragen, was du genau studierst und was du danach später mal beruflich machen möchtest?
@ Summertime
Auf Bozita reagieren sehr viele Katzen mit Durchfall, auch bei gesundem Darm.
Du musst ja nicht Huhn kochen, du kannst auch Rohes geben oder Rind kochen, oder oder.
Bei Macs bitte drauf achten, dass es getreidefrei ist...
Schlittenfahren hört sich auch sehr nach Wurmbefall an. Hattest du beim Kottest im Labor ein großes Kotprofil machen lassen oder nur bestimmte Sachen untersuchen lassen? Das musst du in jedem Fall weiter abklären!
Ich würde die Behandlung durchziehen.
Kokzidien lassen sich aber auch mit Spartrix behandeln (hatten wir auch). Es könnte nur sein, dass diese wie Giardien eben eine Weile noch tot ausgeschieden werden und ein Ergebnis verfälschen könnten.
Hattet ihr jetzt auch bei Laboklin die Nr. 149, also die Parasitologische, testen lassen? Tut mir leid, dass ich das nicht mehr präsent hab, aber so ein temporärer Umzug in ein anderes Land ist etwas anstrengend 😉
Wenn ja: Wenn im Bericht von keinem sonstigen Parasiten-, also Wurmbefall die Rede ist, dann kommt das "Schlitten fahren" nicht von eventuellen Würmern.
Und im Bezug noch zu deiner Aussage oben:
Bekommen jetzt bei dir alle Katzen Spartrix? Wenn nicht: unbedingt nachholen! Sonst wirst du die Biester nie los!
Mindestens 3-5 Tage.
Sonst versuch doch notfalls Fleisch zu holen (Fleisch für Tiere zum Barfen ist auch günstiger) und das selbst einfach nur gar zu kochen.
Nicht aufhören!!! Bloß nicht! Sonst habt ihr auch noch die nächsten 3 Jahre Giardien im Haus!
Und alle, wirklich alle Katzen behandeln!
Mit welcher Begründung sollst du Spartrix weglassen? Das versteh ich nicht. Unterbrichst du jetzt die Behandlung, wirst du noch Weihnachten und im nächsten Jahr mit den Giardien zu tun haben und darunter leiden die Tiere noch mehr!
Kommst du aus Augsburg? 😳Ich hatte den Kot ins Labor Augsburg geschickt.
Der Kot ist nie ausschlaggebend über den Giardienbefall. Wir hatten auch nach einer erfolgreichen Behandlung Durchfall ohne Ende. Meist wird es auch während der Behandlung besser und danach wieder schlechter - das muss man dann sehen.
Wie könnt ihr Würmer ausschließen? Wurde das getestet?
Wieso sagt der TA, dass ihr Katzenschnupfen ausbrütet und deshalb die Nickhaut vorsteht? Wie erklärt er sich dann das Poporutschen?
Wir hatten auch schon 2 mal Katzenschnupfen, ohne Nickhautvorfall. Ich denke, daran kann man es nicht fest machen... Sicher ist es nicht bei jeder Katze gleich, aber Poporutschen + Nickhautvorfall = Katzenschnupfen 😕 Anhand welcher Untersuchung kam er darauf?
Klar sollte man den Katzen nie zu viel zumuten, aber Giardien sind auch eine Zumutung und nicht gesund und Giardien deuten schon auf ein schlechtes Immunsystem und tragen nicht zu Stärkung bei!
Meine haben dann auch weniger gefressen, weil einfach der Durchfall weniger wurde, mehr Futter demnach verwertet wird und momentan fressen glaube ich viele Katzen allgemein weniger. Es liegt wohl am sensationellen Wetter, das einfach nur zum rumgammeln und schlafen einlädt 🙄 Schlafen sie mehr, bewegen sie sich weniger und verbrennen so auch weniger Energie und fressen dadurch auch sicher weniger...
Kommst du aus Augsburg? 😳
Manche Katzen vertragen das Spartrix nichts so gut und sind dann auch ziemlich abgeschlagen und lustlos.
Haben eure auch weniger gefressen in der Spartrix Behandlung? Meine fressen im Moment fast gar nicht, dafür schlafen sie umso mehr. Zudem hat sich der Durchfall bei allen eingestellt. Derzeit wird 1 - 2 Mal auf´s Klo gegangen. Das wars 🙂 (ist das ein Zeichen das die Behandlung gut anschlägt?
Ich kann doch nicht eigen mächtig auf Würmer behandeln?!?!
Hallo!
Ich schon wieder, Perle hat immer noch Durchfall und Socke würde auch Durchfall haben wenn ich Dosenfutter geben würde. Ich hab Angst das der Durchfall nicht weggehen, ich hab angst die Ta Kosten nicht mehr zu bezahlen zu können. Seit Februar 2012 haben Perle und Socke Durchfall. Die beiden seit letzte Woche DOnnerstag oder Freitag Antibiotika weil im Kot keime gefunden worden sind..... Ich bin Hoffnungslos... Hühnchen gebe ich immer noch...
Klingt äußerst interessant. Ich wünsche dir schöne und vor allem interessante und informative Tage dort und dass du auch Spaß daran hast! 🙂
@ Lady
Sehr interessant............
[...] Darf ich fragen, was du genau studierst und was du danach später mal beruflich machen möchtest?
Danke 🙂@Lady: Würd mich auch interessieren was du studierst, das klingt echt interessant.
Ohje... 🙁 ich hoffe ihr findet bald was. Irgendwie ist es doch immer besser wenigstens zu wissen, was es ist...Ich bin ja auch noch so ein Fall vermutlich für die Wissenschaft.... Ich muss mich heute auch erst mal wieder ins Krankehaus verabschieden und werde auch vor Freitag nicht rauskommen 🙁 Ich hab ja seit Jahren starke Magen- und Darmprobleme. Leider war mein Giardientest damals negativ - hatte so sehr gehofft........ 😳 Wir forschen mal weiter....
Super. 🙂 Wünsch euch dann nen raschen Erfolg!Also wie oben bereits gesagt, haben wir NICHT aufgehört. Wir ziehen das auch durch und ja es werden alle behandelt. Ich hatte den Kot ins Labor Augsburg geschickt. Dort wurde speziell nach Giardien untersucht und positiv getestet. Und es wurden diese Kokyzidien erwähnt.
Für mich klingt das "Schlitten fahren" aber eben entweder nach Würmern oder einer Entzündung der Analdrüsen (garantiert unangenehm!).Poporutschen erklärt er sich durch den Durchfall. Merlin niest auch sehr viel. Daher die Diagnose.
Staphylokokken, wenn ichs recht in Erinnerung hab. Ansonsten müsste man nochmal mittels Suchfunktion ihre letzten Beiträge nachlesen 🙂WAS für Keime sind denn gefunden worden?
Bei meinen war das bei dem Panacur-Schema so extrem mit der Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit.! Bei Spartrix überhaupt nicht. Das hat aber genau wie bei dir den DF schlagartig "ausgeknipst" (Während Panacur wurde es viel schlimmer).
Das sagt auch keiner, deswegen haben wir dich schon mehrmals gefragt, ob du damals nur auf Giardien hast testen lassen oder auch allgemein Parasiten oder sonst noch was. Man kann ja sowas auch noch testen lassen 😉
Aber Katzenschnupfen und niesen? Kann auch eine normale Erkältung sein oder haben deine das Katzenschnupfenkomplex? Hatten sie das schon öfter?
Schlafen deine Katzen mehr und fressen weniger oder sind sie richtig abgeschlagen etc? Ich finde da schon einen Unterschied. Meine schlafen derzeit auch hauptsächlich, fressen zu dritt nicht einmal 400 g am Tag, wo es sonst auch schonmal 800 g fast waren 🙄, trotzdem sind sie nicht abgeschlagen, sondern in der wachen Zeit aktiv und niesen tut Maja derzeit auch. Ist das ein Wunder bei dem Wetter 😉 ?
Ich schon wieder, Perle hat immer noch Durchfall und Socke würde auch Durchfall haben wenn ich Dosenfutter geben würde. Ich hab Angst das der Durchfall nicht weggehen, ich hab angst die Ta Kosten nicht mehr zu bezahlen zu können. Seit Februar 2012 haben Perle und Socke Durchfall. Die beiden seit letzte Woche DOnnerstag oder Freitag Antibiotika weil im Kot keime gefunden worden sind..... Ich bin Hoffnungslos... Hühnchen gebe ich immer noch...
Und ich möchte da eben in den Bereich Neurobiopsychologie in der Forschung gehen (ja, den Begriff gibts wirklich 😉 ).
Ich kann damit inhaltlich halt unglaublich viel machen. Wie jetzt eben z.B. AD(H)S, aber auch Parkinson, Alzheimer, Angststörungen (bei Kindern), bipolare Störungen, Depression etc pp. Alles, was man sich da halt so vorstellen kann
Für mich klingt das "Schlitten fahren" aber eben entweder nach Würmern oder einer Entzündung der Analdrüsen (garantiert unangenehm!).
Vielleicht kannst du ja nochmal gezielt (z.B. telefonisch, entweder beim TA oder direkt beim Labor) nachfragen, ob da auch auf Würmer, also sonstige Parasiten, behandelt wurde?
Oder magst du uns mal schreiben, was genau auf dem Befund steht?
Denn man sollte nicht vergessen, dass das Immunsystem geschwächt scheint. Zum einen sind die Giardien ein Indikator dafür, zum anderen eben der Schnupfen. Und Würmer belasten das Immunsystem da zusätzlich.
Das "Schlitten fahren" steht aber zumindest in keiner Relation mit (Katzen-)Schnupfen.
Dass es bei euch momentan dann auch noch Schnupfen gibt, ist natürlich besonders doof 🙁
Aber da würde ich mich auch ganz FeLu anschließen:
Es muss kein Katzenschnupfen sein. Katzenschnupfen kursiert i.d.R. in verwilderten Populationen. Natürlich können sich aber auch freigängerische Katzen mit Zuhause dort anstecken.
Alternativ taucht Katzenschnupfen auch wieder auf, wenn diese Erkrankung (naja, Kontakt mit einem der Erreger dieses Komplexes) einmal durchlaufen wurde.
Ansonsten gibt es aber auch bei Katzen ganz normalen Schnupfen 😉
Und der ist bei an sich, also vorher, gesunden Wohnungskatzen meistens vom Menschen mitgebracht und dann viel wahrscheinlicher ein x-beliebiger Schnupfenvirus 😉
LG
Ich denke auch, dass das Anfauchen dann wohl daher kommt, dass es eben schmerzt, wenn alles überreizt ist...Also bei meinem Coonie - ist auch der mit dem 3. Lid - (ihr seht die beiden auf dem Foto) war es anfangs so das er immer mit dem Kleinen gespielt hat, mittlerweile faucht er ihn an wenn er ihn in den Popo beißt oder spielen will. Ich denke daher sieht man schon das es ihm wirklich nicht gut geht. Wir separieren ihn seit zwei Nächten auch in ein eigenes Zimmer was er problemlos mit sich machen lässt. Die anderen vier sind vom Schlaf-/Fressverhalten her unverändert.
😀Also jetzt wird mir so langsam klar warum du dich mit diesen extrem komplizierten Wörtern so gut auskennst..... 😉
Gut, dass ist der "sichere" Giardientest 🙂Auf dem Befund steht: "Sammelkotprobe Kater, Giardia Lamblia-Antigen positiv ELISA, potenzieller Zoonoseerreger. 😕
Ahh, okay 🙂Das hat der TA auch gesagt dass das Schlittenfahren nix mit dem Katzenschnupfen zu tun hat, sondern wegen dem extrem wassrigen DF.
Vielleicht solltest du, sofern du das nächste Mal eh wieder mit Katzen beim TA bist, bei den betreffenden Katzen mal die Analdrüsen anschauen lassen.Meine Kätzin macht das immer mal wieder...das Schlittenfahren...aber da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Dann klingts auch nach ner simplen Erkältung/nem Schnupfen 😉Mit Katzenschnupfen hatte ich noch keine Erfahrung. Gab´s bei uns auch noch nie. Er hat wohl eine Erkältung meinte der TA, deshalb auch das 3. Lid. Er ist einfach schlecht beinand wie man in Bayern sagen würde
Njein... es ist immer noch umstritten, ob man gar keine oder nur wenige Kohlenhydrate während Giardien geben sollte....und ich sehe gerade das Lamm & Karotte mit Hirse ist. Somit kann ich das direkt wieder zurückschicken oder? 😕
Such mal via Internet (z.B. Google) entweder nach Barfläden in deiner Nähe, oder direkt nach Listen mit Barfläden. Da solltest du auch irgend einen in deiner Nähe finden, oder vielleicht einen, der tiefgefroren verschickt.@Lady_Rowena wo kann ich den dieses gewollfte Hühnchen kaufen, aber da gibt es doch bestimmt auch Knochen drinne oder? gekochte Knochen darf man ja nicht füttern.
Das ist, wenn Katzen sich auf den Boden setzen, die Hinterläufe gerade nach vorne strecken und dann mit dem Hintern über den Boden rutschen.@ Summertime was kann ich mir denn unter den Begriff Schlittenfahren vorstelllen?
@Summertime Bei dir hat es wirklich 3 Jahre gedauert😱 Boah! du musst ja echt gute Nerven gehabt haben