PaulchensMama
Erfahrener Benutzer
@ PaulchensMama
Wenn du nächste Woche nachtestet, wie lang ist denn eure letzte Behandlung her? Für einen sicheren Labortest müssen dazwischen mind. 2 Wochen liegen, für den Giardienschnelltest beim TA würde ich evtl. sogar noch länger warten. Ein Test unterscheidet nicht zwischen lebenden und toten Giardien und es kann bisher keiner sagen, wie lange tote Giardien ausgeschieden werden.
Heilerde kann bei Durchfall helfen, aber wenn die Darmflora kaputt/durcheinander ist, wirst du da eher weniger Erfolg mit haben. Ich hab damals SymbioPet genommen zum Darmaufbau, allerdings auch 2 Kuren je 4 Wochen und ich musste niedriger dosieren, als vorgegeben, da es sonst wieder Durchfall gab. Ansonsten gibt es noch eine Menge anderer Darmaufbaumittel. Schau mal in der Suchfunktion, da findest du viel. SymbioPet wurde problemlos mitgefresssen.
Danke schön für die Tipps, ich habe mir grad SymbioPet für Kleintiere über deren Website bestellt. Ich hoffe, er nimmts...
Die letzte Behandlung mit Panacur ist schon 4 Wochen her. Danach bekam er KS in 50 ppm über 10 Tage nach Anweisung der HPin. Am Wochenende lege ich mich dann auf die Lauer und sammle seine Hinterlassenschaften 3 Tage lang für die Tests (Kotanreicherung im Labor, kein Schnelltest).
Falls, wenn... der Test hoffentlich negativ sein sollte, muss man den Test dann nach einem gewissen Zeitraum erneut wiederholen, um ganz sicher zu sein??