F
FeLuMaCo
Gast
Sehr interessant hier alles nachzulesen 😉
@ summertime
Normaler Kot muss trotzdem nicht heißen, dass es keine Würmer sind.
Dem Kater meiner Mutter sah man zum Beispiel NICHTS an. Kein Blähbauch, kein Gekotze, nicht mehr gefressen als sonst, kein Schlittenfahren, kein Durchfall - bis die Würmer aus dem popo kamen 😳 Da war kein Test mehr nötig 🙄
Ich denke, Aufschluss gibt nur ein Test.
So wie ich immer dachte, bei dem DF haben wir sicher noch Giardien und jeder Test war negativ, gibt es auch keine Sicherheit irgendwelcher Anzeichen, dass es Würmer sind oder nicht.
@20die12
Wenn du nun wieder so abruppt umstellst, kann es auch wieder DF geben.
Auch spezielles Futter bei DF muss nicht unbedingt super sein!
Ich hatte hier nach den Giardien Kattovit Gastro ausprobiert und es führte zu noch mehr Durchfall.
Du musst dann auch mal anfangen, den Darm langsam aufzubauen, ohne mittendrin Futterwechsel etc. Eines nach dem anderen.
Ansonsten wirtschaftet ihr nächstes Jahr Sommer noch so rum 😉
@ sinnfrei
Deine Frage hat ja schon Lady beantwortet. Wenn ihr die Giardien besiegt habt, würde ich gezielt das Immunsystem aufbauen. Propolis ist zB. dafür geeignet.
@ PaulchensMama
Viel Glück für euren Nachtest und berichte 😉
@ summertime
Normaler Kot muss trotzdem nicht heißen, dass es keine Würmer sind.
Dem Kater meiner Mutter sah man zum Beispiel NICHTS an. Kein Blähbauch, kein Gekotze, nicht mehr gefressen als sonst, kein Schlittenfahren, kein Durchfall - bis die Würmer aus dem popo kamen 😳 Da war kein Test mehr nötig 🙄
Ich denke, Aufschluss gibt nur ein Test.
So wie ich immer dachte, bei dem DF haben wir sicher noch Giardien und jeder Test war negativ, gibt es auch keine Sicherheit irgendwelcher Anzeichen, dass es Würmer sind oder nicht.
@20die12
Wenn du nun wieder so abruppt umstellst, kann es auch wieder DF geben.
Auch spezielles Futter bei DF muss nicht unbedingt super sein!
Ich hatte hier nach den Giardien Kattovit Gastro ausprobiert und es führte zu noch mehr Durchfall.
Du musst dann auch mal anfangen, den Darm langsam aufzubauen, ohne mittendrin Futterwechsel etc. Eines nach dem anderen.
Ansonsten wirtschaftet ihr nächstes Jahr Sommer noch so rum 😉
@ sinnfrei
Deine Frage hat ja schon Lady beantwortet. Wenn ihr die Giardien besiegt habt, würde ich gezielt das Immunsystem aufbauen. Propolis ist zB. dafür geeignet.
@ PaulchensMama
Viel Glück für euren Nachtest und berichte 😉