Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Boah, heute hat jemand einen flatschen kackhaufen hinterlassen uns zwar richtig Durchfall.. gestern hatte ich dm Nassfutter gegeben kann ja auch davon kommen? Felumaco ich werde dein Ratschlag zur herzen nehmen und mit Darmaufbau anfangen....sonst hat das hier garkein Ende! Ich hab ja drei mal Bactisel gegeben der Druchfall wird einfach net besser...
 
A

Werbung

Ich füttere ja schon sehr lange Hühnchen, das ist ja auch ncht gut ich sehe manchmal wie Perle presst ahh menöö ich habe ja Animonda Integra bestellt das werde ich dann ganz langsam mit Hühnchen mischen, danach werde ich Bactisel geben, ja Bactisel vertragen sie jetzt besser😉 Was haltet ihr eigentlich von Perenterol ? ist es gut wenn ich beides gebe?
 
Kokosöl wirkt nur unterstützend, es ist keine Alternative zu Panacur oder Metro. Du kannst täglich ein bisschen über das Futter geben, falls es deine Katzen vertragen.

Dennoch solltest du noch ein passendes Medikament geben. Neben Metro und Panacur gibt es noch Valbazen. Trotzdem würde ich dir zu Spartrix raten. Das gibt man 2 Tage, macht dann 7 Tage Pause und gibt es dann nochmal einen Tag. Pro angefangene 500gr Körpergewicht gibt man eine Tablette. Bei einer Katze von bspw. 2,4kg wären das 5 Tabletten.

Danke für deine Antwort, wieviel Kokosöl gibt man denn pro Tag und wo bekommt man das, Reformhaus?

Bei Spatrix war die TAin halt zögerlich, weil sie keine "richtige" Quelle findet, bes. was die Dosierung angeht. Weißt du zufällig, in welchen Ländern es offiziell zugelassen ist?
 
Du bekommst Kokosöl recht günstig im Asia-Shop.
Ich würde mal schauen, wie es vertragen wird. Vielleicht also mit ganz wenig anfangen, 1 TL oder so. Ich habe aber generell nicht mehr als einen EL gegeben. Wie gesagt, es wirkt ja nur unterstützend.

Ist klar, dass die TÄ zögert, da Spartrix weder gegen Giardien noch für Katzen überhaupt zugelassen ist. Es ist ja eigentlich ein Medikament für Brieftauben. Ob es in anderen Ländern zugelassen ist weiß ich nicht. Meine TÄ war auch nicht glücklich aber hat die Behandlung, die auf eigene Gefahr geschah, dann trotzdem begleitet. Wenn du es geben möchtest, dann geschieht das letztendlich immer auf eigenes Risiko. Aber die Erfolgsquote mit Spartrix spricht für sich.
 
Wir haben die Hiobsbotschaft gerade erhalten... alle 5 Kotproben der Nachkontrolle positiv - ich könnte heulen.🙁 Ich habe eine Anreicherung im Labor machen lassen, kein Schnelltest, 4 Wochen nach der letzen Medikamentengabe.

Die TAin schlägt mir vor, Panacur weiter zu geben, ich soll nachher noch mal kommen. Zu Spatrix konnte sie nichts sagen, außer dass sie keine gesicherten, d. h. offiziellen Informationen dazu finden konnte, besonders bezüglich Dosierung. Ich finde auch nicht viel dazu, was "offiziell" ist, habe auch auf US-amerkanische Seiten geschaut, da ist auch nicht viel.

Ich kläre nachher noch mit ihr ab, ob man Metro nicht spritzen könnte, es soll ja so scheußlich sein, dass es wohl quasi ausgeschlossen ist, es in Tablettenform in eine Katze reinzukriegen?

Metro scheint ja die einzig gesicherte Alternative zu Panacur zu sein. Ich habe zudem nicht den Eindruck, das Panacur hilft/geholfen hätte.

Könnte mir bitte noch jemand Tipps zu alternativen Ansätzen geben? Kokosöl z. B.? Ich klammer mich jetzt an jeden Strohhalm, ich könnt echt heulen.

ich rate DRINGEND davon ab, nach einer erfolglosen panacurbehandlung nochmal mit panacur zu behandeln. ich habe damit unendlich viel zeit verschwendet und auch die zweite panacureingabe hat NICHTS gebracht. Ich ärgere mich immer noch darüber -.-
bez metro per spritenform habe ich mal gelesen, das es krebserregend sein kann. somit würde ich das auch niemals in betracht ziehen. zumal sich auch bez des wirkstoffes schon ressistenzen gebildet haben.
ich hatte letztendlich erfolg mit spartrix. meine ärztin hat sich auch erst gesträubt. obwohl das labor eine behandlung mit carnidazol (spatrix) vorgeschlagen hat. sie hat mich dann aber in der behandlung unterstützt und war nach der erfolgreichen behandlung auch so positiv überzeugt, das sie es weiterempfehlen wird zukünftigt.
die dosierung ist ganz einfach auf 500g Körpergewicht der katze 1 tablette .. somit pro kg 2 tabletten. die tabletten sind schön klein und man kann sie gut unterjubeln.
bez kokosöl kann ich nur sagen, das meine davon starken durchfall bekommen haben. somit würde ich erstmal vorsichtig damit herumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pelzwombel und Kastallia, danke für Eure Antworten, ich werde versuchen, das Spartrix über die TAin zu bekommen, oder dann zur Not per Internet.

Ist das hier richtig? Spatrix mit 10,0 mg? http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/SPARTRIX+Tabletten+vet.-50+St.html

Ich hab jetzt hier noch mal quer gelesen, und sorry, ich habe immer mehr Fragen. In einem älteren Fred zu Spatrix hier von 2010 wird mitgeteilt, dass eine einmalige Gabe ausreicht?
Wie soll ich das jetzt geben, von welcher Quelle stammt die Angabe es 2 Tage zu geben und nach 1 Woche Pause noch einmal? Und ich muss dann die "ganze Herde" wieder mitbehandeln, richtig? Und zum Darmaufbau, soll ich das parallel machen, oder nach Abschluß der Behandlung? Und der Nachtest, wann kann man den nach Spatrix machen -wie Panakur nach mind. 2 Wochen?
Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin nach der Hiobsbotschaft von heute mittag knapp vor Schnappatmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kein Thema, so gings mir nach unserem Rückfall auch.

Das sollten die richtigen sein, die hatten wir auch. Ich würde nach dem 2-7-1 Schema behandeln. Das wurde uns damals empfohlen und es hat gut gewirkt. Offizielle Quellen gibt es wie gesagt keine. Es müssen auch wie bei Panacur alle mitbehandelt werden.

Der Nachtest sollte nach 3 Wochen erfolgen, da ansonsten beim ELISA-Test ein falsch positives Ergebnis heraus kommen kann, da dieser auch tote Giardien anzeigt.
 
Ich füttere ja schon sehr lange Hühnchen, das ist ja auch ncht gut ich sehe manchmal wie Perle presst ahh menöö ich habe ja Animonda Integra bestellt das werde ich dann ganz langsam mit Hühnchen mischen, danach werde ich Bactisel geben, ja Bactisel vertragen sie jetzt besser😉 Was haltet ihr eigentlich von Perenterol ? ist es gut wenn ich beides gebe?

Also ich würde nur ein Mittel geben, bei mir wirkte Perenterol junior sehr gut, aber das scheint bei jeder Katze anders zu sein. Sobald ich ein weiteres Mittel (Bactisel od. MoorLiquid) dazu gab, gabs Durchfall.

LG
 
@ 20die12
Genau das meine ich und selbst MIT Darmaufbau kann es immer wieder Rückfälle geben und da bringen auch keine 3 male war 😉
Ich hab jeweils zwei mal den Darm aufgebaut, jeweils vier Wochen lang und dazwischen hab ich dem Darm eine Pause gegönnt, da viel hilft nicht viel 😉
Perenterol führte bei uns zu noch mehr Durchfall. Du musst es probieren, aber nicht alles auf einmal. Baue doch nun erstmal mind. 4 Wochen den Darm mit Bactisel auf, stelle langsam auf NaFu um und schaue, wie es in 4 Wochen aussieht. Dann kannst du noch immer mit Bactisel ne Pause machen, mal 1 bis 2 Wochen gar nichts geben, dann einen Versuch mit Perenterol starten, wenn nioch immer nicht alles gut ist.

@ PaulchensMama
Menno...... Aber Ende Januar seit ihr dann damit durch 😉
Ich kann auch nur zu Spartrix raten. Mir wurde damals Metro empfohlen, hab dann aber auf eigene Faust Spartrix bestellt und auch gegeben. Scheint bisher das zuverlässigste Mittelchen zu sein! Hatte es zuvor homöopathisch versucht mit kolloidalem Silber, aber es ist im Prinzip nur verschwendete Zeit und immer mehr Zeit, wo sich die Giardien so richtig einhausen können im Darm. Ich würde dir daher auch nicht nochmal zu Panacur raten.
Wünsche dir weiterhin viel Glück und vorallem Kraft und in 4 Wochen sieht alles schon ganz anders aus!

Die Verabreichung, die Kastallia geschrieben hat, ist "richtig". Man haut den Giardien erst mit 2 Tagen Spartrix-Gabe einen auf den Deckel, wartet dann sieben Tage und die, die sich verkriechen konnten und auf "bessere Luft" im Darm warten, bekommen dann am 8. Tag nochmal eine drüber gehauen!

Ich weiß erhlich gesagt nicht, was "gesünder" ist. Das Schema und letztlich nur 3 Tage insgesamt Gabe bei Spartrix, oder wochenlang Panacur oder Metro....
 

soweit ich weiß ist das spartrix mit der grünen packung nicht mehr lieferbar.
meine ta konnte es nicht bestellen und ich habe es auch niergends bekommen.
selbst in einer holländischen online apotheke war es nicht mehr lieferbar.
ich habe dann die gelbe packung bestellt. von röhnfired.
gibt einfach mal spartrix röhnfried ein.

und ich habe symbipet und einen darmaufbau parallel gemacht.
aber hier gehen die meinungen auseinander und viele raten auch dazu, es erst nach einer erfolgreichen behandlung zu machen
viel erfolg! das wird schon 🙂
 
Danke!

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Ich habe gerade das Spartrix von Röhnfried bestellen können, habe auch noch gerade auf diversen Seiten von Taubenzüchtern quer gelesen, und demnach soll Spartrix komplett vom deutschen Markt genommen werden, daher habe ich mir gleich 10 Pack bestellt, auch wenn ich erst mal nur 7 für alle bräuchte. Ich werde es dann wie vorgeschlagen nach dem Modell 2-7-1 geben und bete, dass wir in 4 Wochen durch sind.

Habt Ihr eigentlich während der Giardienzeit Euren Katzen den Hintern abgeduscht? Meine TÄin schlug es vor, wohl eher auch aus Verzweiflung. Ich mein, wenn ich das mach, lande ich in der Notaufnahme... Ich hatte im Falle des Falles bislang die Katzen mit Pampers-Feuchttüchern saubergewischt.

Zum Darmaufbau hat mir die TÄin eine Paste mitgegeben, lg-Pro DC, schmeckt nach Ei, das mag er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ 20die12
Genau das meine ich und selbst MIT Darmaufbau kann es immer wieder Rückfälle geben und da bringen auch keine 3 male war 😉
Ich hab jeweils zwei mal den Darm aufgebaut, jeweils vier Wochen lang und dazwischen hab ich dem Darm eine Pause gegönnt, da viel hilft nicht viel 😉
Perenterol führte bei uns zu noch mehr Durchfall. Du musst es probieren, aber nicht alles auf einmal. Baue doch nun erstmal mind. 4 Wochen den Darm mit Bactisel auf, stelle langsam auf NaFu um und schaue, wie es in 4 Wochen aussieht. Dann kannst du noch immer mit Bactisel ne Pause machen, mal 1 bis 2 Wochen gar nichts geben, dann einen Versuch mit Perenterol starten, wenn nioch immer nicht alles gut ist.

@ PaulchensMama
Menno...... Aber Ende Januar seit ihr dann damit durch 😉
Ich kann auch nur zu Spartrix raten. Mir wurde damals Metro empfohlen, hab dann aber auf eigene Faust Spartrix bestellt und auch gegeben. Scheint bisher das zuverlässigste Mittelchen zu sein! Hatte es zuvor homöopathisch versucht mit kolloidalem Silber, aber es ist im Prinzip nur verschwendete Zeit und immer mehr Zeit, wo sich die Giardien so richtig einhausen können im Darm. Ich würde dir daher auch nicht nochmal zu Panacur raten.
Wünsche dir weiterhin viel Glück und vorallem Kraft und in 4 Wochen sieht alles schon ganz anders aus!

Die Verabreichung, die Kastallia geschrieben hat, ist "richtig". Man haut den Giardien erst mit 2 Tagen Spartrix-Gabe einen auf den Deckel, wartet dann sieben Tage und die, die sich verkriechen konnten und auf "bessere Luft" im Darm warten, bekommen dann am 8. Tag nochmal eine drüber gehauen!

Ich weiß erhlich gesagt nicht, was "gesünder" ist. Das Schema und letztlich nur 3 Tage insgesamt Gabe bei Spartrix, oder wochenlang Panacur oder Metro....


Auf der Bactisel Packung steht man darf es nnur 1 Woche geben ich muss dann 1 Woche Pause machen dann nochmals geben und so werde ich es 4 Wochen lang machen...Ich stelle schon langsam auf Nafu um ich mische es zurzeit mit Hühnchen, wie lange muss ich denn mischen?
 
Gibt es ein Darmaufbaumittel was die Katzen gerne fressen? Ich muss Bactisel immer mit ner Einwegspritze ins Mäulchen spritzen ich mische es dann immer mit ein wenig Wasser, dafür haben die Katzen danach angst vor mir...
 
Habt Ihr eigentlich während der Giardienzeit Euren Katzen den Hintern abgeduscht? Meine TÄin schlug es vor, wohl eher auch aus Verzweiflung. Ich mein, wenn ich das mach, lande ich in der Notaufnahme... Ich hatte im Falle des Falles bislang die Katzen mit Pampers-Feuchttüchern saubergewischt..

ich weiß hier von niemandem, der den katzenpo abgeduscht hat^^
ich habe in akuten durchfallphasen auch die baby feuchttücher neutral genommen.

und ich habe gerade auch gesehen, das nun auch das spartrix von röhnfried vom markt genommen werden soll Oo
habe jetzt auch erstmal noch 4 packungen gekauft, für notfälle omg.
es zieht ja bald ein spanisches fellchen bei mir ein und da will ich dann lieber sofort gerüstet sein, wenn es hart auf hart kommt..
bin gerade echt baff.... was bleibt dann noch groß gegen giardien -.- außer valbazen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Durchfall weg ist wieso sollte ich dann gegen irgendwas testen lassen?!! Ichh werde den Darm nicht aufbauen wozu denn wenn der Darm es mehr oder weniger ohne meine Hilfe geschafft hat???

Ich bin diejenige mit dem DF über 3 Jahre und ich kann dir sagen, wie FeLuMaCo schon gesagt hat, der DF kommt und geht wenn du das Ganze nicht einmal richtig anpackst.
Vorallem die Sortenwechslerei ist absolute Sch..... Natürlich weißt du nicht was sie vertragen, aber wenn ich hier eins gelernt habe, ist es auf FeLuMaCo und Lady zu hören. Und siehe da MIT Darmaufbaumitteln (in meinem Fall Sanofor übers Futter und derzeit Rinderfett) plus sortenreinem Essen (in meinem Fall Ropocat Huhn pur) ist der Stuhl das erste Mal über Wochen dick.

Aber wenn du kein Huhn gibst, ist es ja nicht gut und demnach kann der Darm auch nicht gut sein! Also muss dem nachgeholfen werden...

Wie können sich in einem Darm gute Bakterien von allein bilden? Wo sollen die her kommen?

Seh ich auch so 😉

Wir haben die Hiobsbotschaft gerade erhalten... alle 5 Kotproben der Nachkontrolle positiv - ich könnte heulen.🙁 Ich habe eine Anreicherung im Labor machen lassen, kein Schnelltest, 4 Wochen nach der letzen Medikamentengabe.

Die TAin schlägt mir vor, Panacur weiter zu geben, ich soll nachher noch mal kommen. Zu Spatrix konnte sie nichts sagen, außer dass sie keine gesicherten, d. h. offiziellen Informationen dazu finden konnte, besonders bezüglich Dosierung. Ich finde auch nicht viel dazu, was "offiziell" ist, habe auch auf US-amerkanische Seiten geschaut, da ist auch nicht viel.

Ich kläre nachher noch mit ihr ab, ob man Metro nicht spritzen könnte, es soll ja so scheußlich sein, dass es wohl quasi ausgeschlossen ist, es in Tablettenform in eine Katze reinzukriegen?

Metro scheint ja die einzig gesicherte Alternative zu Panacur zu sein. Ich habe zudem nicht den Eindruck, das Panacur hilft/geholfen hätte.

Könnte mir bitte noch jemand Tipps zu alternativen Ansätzen geben? Kokosöl z. B.? Ich klammer mich jetzt an jeden Strohhalm, ich könnt echt heulen.

😡Das ist nicht schön und echt ätzend. Fühl dich erstmal gedrückt und kopf hoch.

Falls du Metro brauchst in Tablettenform schick mir deine Adresse. Hab noch ne ganze Schachtel. Aber auch ich muss dir sagen, das die Besserung bei uns Spartrix gebracht hat. Und wir haben das Ganze ohne TA durchgezogen. Im Internet bestellt und 2 - 7 - 1. Mit der Darmsanierung haben wir erst am Ende der Behandlung angefangen. Zwischendrin hatten wir puren Wasserstuhl sodass mein Großer es teilweise nicht mal bis zum Ende des Schabens in der Toilette geschafft hat. Aber in der Ruhe liegt die Kraft und bei den Spartrix hast du einfach den Vorteil das die Tabletten nach nix schmecken und mit jedem Leckerli super in die Katze gehen.
Metro mussten wir abbrechen da meine kleine auch noch zum Brechen angefangen hat. Aber auch hier...wenn du es gut in einem Leckerli verpackst (wir hatten die "weichen" Aldi Stangen und Thunfisch Aufstrich) geht es auch hier in die Katz.

Boah, heute hat jemand einen flatschen kackhaufen hinterlassen uns zwar richtig Durchfall.. gestern hatte ich dm Nassfutter gegeben kann ja auch davon kommen? Felumaco ich werde dein Ratschlag zur herzen nehmen und mit Darmaufbau anfangen....sonst hat das hier garkein Ende! Ich hab ja drei mal Bactisel gegeben der Druchfall wird einfach net besser...

Sehr gut 😳 Ich kann dir von meiner Seite nur Sanofor empfehlen. Bactisel und Kokosöl war bei mir im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz...und ich kann es immer nur wiederholen. Das BESTE - in meinen Augen - um die von FeLuMaCo erwähnten "guten Bakterien" in den Darm zu bekommen ist die ZooLac Paste. 😀 Ist zwar etwas teuer, aber in meinen Augen das best investierteste Geld in den letzten Wochen. Wir hatten insgesamt zweimal die kleine Spritze und einmal sogar die ganz große. Sollte hierzu Jemand fragen haben, immer gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr solltet mal bei der ganzen spartrixverherrlichung bitte nicht vergessen, dass das ein antibiotikum ist und es evtl auch gründe hat, warum es vom markt genommen werden soll.
hierzu suche ich gerade infos.
es gibt auch keinerlei langzeitstudien zu iwelchen folgen bezüglich katzen...
 
Werbung:
ihr solltet mal bei der ganzen spartrixverherrlichung bitte nicht vergessen, dass das ein antibiotikum ist und es evtl auch gründe hat, warum es vom markt genommen werden soll.
hierzu suche ich gerade infos.
es gibt auch keinerlei langzeitstudien zu iwelchen folgen bezüglich katzen...

Studien hin oder her. Aber es muss doch einen Grund geben warum es die Viecher bezwingt und die restlichen Tabletten nicht. Gift für die Kätzchenbäuche ist alles und keiner gibt es seinen Tieren hier freiwillig sondern aus gutem Grund.
 
Studien hin oder her. Aber es muss doch einen Grund geben warum es die Viecher bezwingt und die restlichen Tabletten nicht. Gift für die Kätzchenbäuche ist alles und keiner gibt es seinen Tieren hier freiwillig sondern aus gutem Grund.

nun ja, das kann man auch zweigeteilt sehen...wie gesagt: es wird auch einen grund haben, weshalb es vom markt soll😉
und es gibt auch noch andere methoden, die dinger weg zu bekommen.
letzteres ist eine spekullation deinerseits...weisst du, ob hier nicht leute mitlesen, die sich das geld fürn test sparen wollen und bei stinkendem DF einfach auf gut glück das zeug einschmeißen?!
 
nun ja, das kann man auch zweigeteilt sehen...wie gesagt: es wird auch einen grund haben, weshalb es vom markt soll😉
und es gibt auch noch andere methoden, die dinger weg zu bekommen.
letzteres ist eine spekullation deinerseits...weisst du, ob hier nicht leute mitlesen, die sich das geld fürn test sparen wollen und bei stinkendem DF einfach auf gut glück das zeug einschmeißen?!

😕😕
Wie du schon sagst, das sind reine Spekulationen. Letztendlich muss es jeder selber wissen. Ich habe drei Jahre gegen diese Viecher gekämpft und ich denke, jeder der sich hier umschaut liest sich gründlich durch. Und jeder der sich in solchen Foren bewegt, möchte etwas für sein Tier und nicht gegen sein Tier tun.

Wie ist es denn mit Leuten die bei stinkendem DF gar nicht handeln? :oha: Da schmeiß ich lieber Tabletten ein...mal ganz abgesehen davon das hier viele auch nicht jedes Tier separat testen sondern eine Sammelprobe einschicken weil sie das Geld nicht haben jeden einzeln testen zu lassen. Da behandel ich auch Miezen die´s eigentlich gar nicht bräuchten 😱 Nur mal "sicherheitshalber" falls sie sich vielleicht, eventuell doch anstecken könnte.

Jeder berichtet hier seine Erfahrungswerte...und da sind deine Bedenken mit Sicherheit nicht verkehrt. Nur versuche hier den Leidenden nicht alle Illusionen zu rauben. 😛
 
😕😕
Wie du schon sagst, das sind reine Spekulationen. Letztendlich muss es jeder selber wissen. Ich habe drei Jahre gegen diese Viecher gekämpft und ich denke, jeder der sich hier umschaut liest sich gründlich durch. Und jeder der sich in solchen Foren bewegt, möchte etwas für sein Tier und nicht gegen sein Tier tun.

Wie ist es denn mit Leuten die bei stinkendem DF gar nicht handeln? :oha: Da schmeiß ich lieber Tabletten ein...mal ganz abgesehen davon das hier viele auch nicht jedes Tier separat testen sondern eine Sammelprobe einschicken weil sie das Geld nicht haben jeden einzeln testen zu lassen. Da behandel ich auch Miezen die´s eigentlich gar nicht bräuchten 😱 Nur mal "sicherheitshalber" falls sie sich vielleicht, eventuell doch anstecken könnte.

Jeder berichtet hier seine Erfahrungswerte...und da sind deine Bedenken mit Sicherheit nicht verkehrt. Nur versuche hier den Leidenden nicht alle Illusionen zu rauben. 😛

ich will hier keine illusionen rauben😱
ich wollt nur mal verdeutlichen, dass das ein AB ist, welches nicht mit tick tack etc gleich zu setzen ist:zufrieden:
und, dass es evtl auch gründe gibt, weshalb es vom markt soll...
du würdest deinen kids doch auch kein AB geben, welches nur für außerirdische zugelassen ist...egal, welche gründe das nun hat...und wenn es unbedenklich gut ist, dass würden die kosten einer studie doch schnell relativiert sein....
ich hab die erfahrung gemacht, dass es 5 von 5 katzen ausgespeichelt haben😉 also auch nicht soooo super...nur mal für die, die ähnliche erfahrungen sammelten und sich nu fragen, ob sie zu blöd zum tabletten geben sind. ich bin froh über erfolge, keine frage, aber verharmlosen und lapidar raten, gegen TA meinungen zu aggieren etc sollte eben auch gut überlegt sein. es geht auch anders...muß es ja dann sowieso bald, wenn es das zeug nicht mehr gibt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
109K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
8K
Kati2020
K
dicker2011
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben