Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
War vorhin beim TA und der meinte, dass die Nala nächste Woche kastriert werden kann. Die machen vorher nochmal eine Untersuchung, aber er sagte, dass so lange sie fit ist und genug Flüssigkeit zu sich nimmt und der letzte Giardien Test negativ ausgefallen ist, die OP in Ordnung ist.

Was fütterst du? Iwelche Pflanzen, die angeknabbert wurden? Evtl ein anderer stressauslöser?

Edit: Versuch mal eine andere futtersorte und dann wirklich nix mischen. Viele Katzen vertragen diesen ständigen Wechsel nicht.

Es gibt momentan nur gekochtes Huhn. Ab morgen wieder Ropocat Sensitive Huhn pur. Das haben sie jetzt immer wunderbar vertragen und war das einzige was irgendwie was gebracht hat. Pflanzen haben wir keine in der Wohnung und Stress gabs auch keinen. Ich nehme an, da der Kot eben keine Anzeichen für Giardien (außer dass er sehr weich ist) aufweist, dass es noch die Kryptos sind. Der Befall war damals sehr hoch und das zieht sich einfach etwas....

@Alessa
Baust du den Darm derzeit noch auf?
Ich glaube, bei Kryptos dauert es auch einfach und da bringt es sicher nchts oder wenig, nur 2 Wochen den Darm aufzubauen.
Gibt es vielleicht auch da einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Darmaufbau und wann der Durchfall wieder anfing?


Ja, habe nochmal Canibac gegeben, darauf hin wurde es sehr gut. Jetzt gibt es Sanofor (hätte es schon früher gegeben, wäre meine Bestellung nicht verpatzt worden...)
Denke auch, dass es die Kryptos sind... da hilft nichts außer Darm weiter zu behandeln und das Immunsystem aufzubauen.
Also ich kann das Wiederkehren des DFs mit nichts in Zusammenhang bringen.... Außer eben, dass der Darm wirklich noch zu beschädigt ist.
Möchte nur nicht zu viel auf ein Mal an Mittelchen geben...
 
A

Werbung

Info vom Hersteller von Spartrix

Elanco / Lilly (an diese Firma hatte Janssen sein Veterinär-Sortiment abgegeben) hat mir heute übrigens geantwortet, dass die Herstellung von Spartrix eingestellt wurde. Einen Grund nannte man mir nicht, aber man wollte die Herstellung im Laufe diesen Jahres evtl wieder aufnehmen, jedoch gebe es noch keinen konkreten Termin.
 
Pille bei einer Katze habe ich ja auch noch nicht gehört 😳
Da hätte ich dir auch von abraten wollen, da die genügend Nebenwirkungen hat. Aber ich hätte dir jetzt eben auch nicht sagen können, ob die Pille nicht zeitweise eine Option gewesen wäre, hättet ihr jetzt noch nicht kastrieren können/wollen.
Daher hätte ich dir dann eh nur ans Herz legen können dich einzulesen, inwiefern die Pille oder Rolligkeit über einen kürzeren Zeitraum bis zur Kastration die bessere Wahl gewesen wäre.

War vorhin beim TA und der meinte, dass die Nala nächste Woche kastriert werden kann. Die machen vorher nochmal eine Untersuchung, aber er sagte, dass so lange sie fit ist und genug Flüssigkeit zu sich nimmt und der letzte Giardien Test negativ ausgefallen ist, die OP in Ordnung ist.
Aber so ist es eben doch am Besten! 😉


kann man das spartrix so kaufen und wie dosiert man die dann? wir haben jetzt panacur ausprobiert aber nach einer woche wieder übelriechenden durchfall..
Nunja. Ausprobieren ist jetzt nicht unbedingt die beste Methode ein Medikament anzuwenden 😱

Aber auch da gehe ich mit FeLu- Durchfall sagt nichts darüber aus, ob noch Giardien vorhanden sind, oder nicht.
Zudem riecht Durchfall (wodurch auch immer verursacht) immer stärker als fester Kot! 😉

Also: 2 Wochen hochwertiges Nassfutter ohne Pflanzenanteile oder selbstgekochte Schonkost füttern. In der Zeit die üblichen Giardien-Hygienregeln beachten. Kennst du die?

Dann kannst du mittels 3-Tages-Sammelkotprobe nochmal nachtesten lassen, ob noch Giardien vorhanden sind und erst, wenn noch welche da sind, über Spartrix nachdenken.

Nach welchem Schema habt ihr denn Panacur gegeben?


Irgendwie bin ich total verwirrt, überall liest man etwas anderes, sogar Tierärzte sagen ganz unterschiedliche Sachen.
Keine Sorge- so geht es jedem am Anfang 😉
Ich drösel es mal ein bischen für dich auf:


Habe für meine beiden Flubenol bekommen und soll das nun 3 Tage geben. 14 Tage Pause, 3 Tage geben, 14 Tage Pause und nocheinmal 3 Tage geben.
Ab Samstag (12.01) wären die letzten drei Tage dran und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sich etwas geändert hat.
Habe spasseshalber mal bei einem anderen TA angerufen und ihm von Flubenol berichtet: sagt ihm nix, gibt er nicht, keine Erfahrung, in der Anweisung stehen die auch nicht mit bei(bin ich auch drauf gekommen, deswegen frag ich ja nach D; ) ...er gibt Pancur.

Flubenol ist an sich ein Entwurmungsmittel (so wie auch Panacur eins ist) und wird gerne bei Kitten eingesetzt, da gut verträglich und gut nach Gewicht zu dosieren. Ich hatte es zumindest auch bei meinen Pflegekitten mit ihren 5-6 Wochen.
Der Wirkstoff ist Flubendazol und gehört zu der Wirkstoffklasse der Benzimidazole. Zu diesen gehört übrigens auch Fenbendazol (der Wirkstoff in Panacur) und Albendazol (Wirkstoff von Valbazen). Valbazen und Panacur sind anscheinend auch giardienwirksam, daher liegst du mit Flubenol nicht ganz daneben 😉

Panacur ist theoretisch ja eben auch gegen Giardien einzusetzen, nur muss praktisch beachtet werden, dass die Dosierungsempfehlung auf dem Beipackzettel nur auf eine Entwurmung bezogen ist. Gegen Giardien muss Panacur meines Wissens nach in doppelter Dosierung eingesetzt werden, sicher bin ich mir mit der genauen Angabe aber nicht mehr.
Der nächste Knackpunkt beim Panacur ist zudem noch die Eingabedauer. Da sich Giardien anscheinend in Gallengänge zurückziehen können, wird immer in mehren Zyklen behandelt. Eben z.B. nach 14 Tagen eine Wiederholung.
Bei Panacur sollte man aber mittlerweile auf ein Schema mit 5-3-5 oder 5-5-5 zurückgreifen mit jeweils Behandlung, Pause, Behandlung und dies nach 14 Tagen wiederholen.

Da finde ich also Flubenol mit einmaliger 3-Tagesgabe pro Zyklus in 3 Zyklen zu wenig.
Das sagt mir aber mein Menschenverstand ohne Veterinärstudium 😉



Auf meine Nachfrage nach Spartrix hat er iwo nachgeschaut und dann nur verwundert gesagt "das ist ja für Tauben!? Nee das ist nix!"

Aber Pancur ist doch für Hunde?!
Zunächst:
Panacur ist für Katzen und Hunde als Entwurmungsmittel zugelassen. Zudem für Hunde bei Giardienbefall, nicht jedoch bei Katzen bei Giardienbefall. (Quelle findest du u.a. oben unter Vetpharm 😉 )

Für Katzen bei Giardienbefall ist ausschließlich Metronidazol, ein Antibiotikum, zugelassen. Dieses hat aber auch potentielle Nebenwirkungen. Da Metro sehr bitter ist (hier: http://www.katzen-forum.net/parasiten/39228-das-ist-folter-warnung-vor-oraler-gabe-von-metro.html), reagieren Katzen beim direkten Kontakt oftmals mit exzessivem Speicheln. Hier haben sich Leerkapseln bewährt.
Meine vorletzten Pfleglinge sind so gegen Giardien behandelt worden.
Positiv: Nach 5-6-5 Gabe und knapp 3 Wochen Schonkost waren sie giardienfrei.
Negativ: Als Nebenwirkungen gab es bei den Beiden ständiges Erbrechen. 🙁


Also: Selbst mit Panacur hat man kein Giardienmedikament, das für Katzen zugelassen ist, aber es ist immerhin für Katzen zugelassen.
Spartrix hat als Wirkstoff Carnidazol, das zu den Imidazolen gehört. Metronidazol, zugelassen für die Behandlung von Katzen bei Giardien gehört zu den Imidazolantibiotika. Also eng verwandt.


Kein Tierarzt sollte leichtfertig Spartrix gutheißen- es gibt schließlich keine gesicherten Daten dazu!
Daher muss man selber für sich abwägen, ob man Spartrix auf eigenes Risiko verabreichen möchte.




Es gibt sehr, sehr wenig öffentlich zugängliche, seriöse Literatur zum Thema Giardien bzw. Lamblien. Meist nur blabla oder Empfehlungen aus Erfahrungen heraus. Tiermediziner (auch deine TA) sollten jedoch dieses Buch kennen:

http://www.amazon.de/Veterin%C3%A4rmedizinische-Parasitologie-Thomas-Schnieder/dp/3830441355

Das Buch ist sehr teuer, aber der Abschnitt zum Thema Giardien ist Bestandteil einer veröffentlichten Leseprobe :smile:

http://books.google.de/books?id=7-FcyIOHJZIC&pg=PA409&lpg=PA409&dq=giardien+parasitologie&source=bl&ots=6LQAtKcdwn&sig=PsbKrMyJ3LjNQNOxMkV7QtNVBn4&hl=de&sa=X&ei=1cLqULqsFKmS4ASA0oCADg&ved=0CDYQ6AEwAQ#v=onepage&q=giardien%20parasitologie&f=false

nanabeach
Ha! Super, danke 🙂

Und da ist eben auch eine kohlenhydratarme Ernährung empfohlen. Und für mich ist das daher ganz einfach: Wenn KH-arm empfohlen wird, scheinen KH einen Einfluss zu haben. Da Katzen temporär auch gut ohne KH klarkommen, verzichte ich lieber ganz auf KH in der Ernährung in der Zeit 😉


Ich bin ratlos, überall wird was anderes gesagt, Tierärzte sagen auch alle was anderes und wenn ich von anderen Erfahungen erzähle (man traut sich ja gar nicht das Wort "Internet" in den Mund zu nehmen) wird man nur schief angeschaut.
Von Giardien in Verbindung mit Kohlehydraten hat mich meine TÄin auch nur schräg angeschaut...gibts da keine handfeste Quelle die sowas belegt und der ich vertrauen kann, ich will nicht blind alles glauben(weder der Masse noch den TÄen)....momentan mag ich eig nur weinen, so verwirrt und allein gelassen fühl ich mich ;(
(Ohje das klingt jetzt echt etwas jammerig...tut mir leid)
Ich habe beim Tierarzt von Freunden oder Bekannten gesprochen, die sich da recht gut auskennen/informiert sind.
Abgesehen davon muss ich mich bei einem TA wohlfühlen und dazu gehört auch, dass man mich als selber denkendes Wesen wahrnimmt 😉

Zu den Kohlenhydraten hatte nanabeach ja noch etwas gutes gefunden und ich oben meine Meinung dazu geschrieben.
Buchtitel aufschreiben, Zitat aufschreiben und TA unter die Nase halten 😀


Wenn du noch Fragen hast, frag einfach- wir kennen den Sermon hier mittlerweile sehr gut :grin:




Elanco / Lilly (an diese Firma hatte Janssen sein Veterinär-Sortiment abgegeben) hat mir heute übrigens geantwortet, dass die Herstellung von Spartrix eingestellt wurde. Einen Grund nannte man mir nicht, aber man wollte die Herstellung im Laufe diesen Jahres evtl wieder aufnehmen, jedoch gebe es noch keinen konkreten Termin.
Danke für die Info 🙂



LG
 
@ami1a
Egal wie der Kot aussieht etc, er sagt nichts über die Giardien aus!
Bemvor du weiterbehandelst bitte mind. 2 Woche warten und im Labor nachtesten lassen!
Alles kann auch vom kaputten Darm kommen und da wird auch Spartrix nchts bringen und alles nur schlimmer machen.

ich finde krankhaften, infizierter kot riecht anders, wie anders als gesunder..so wie bei uns menschen halt 🙂
hab eben ne stuhlprobe testen lassen und die ist wie erwartet positiv ausgefallen. muss gleich das panacur in tablettenform, diesmal wegen des speichelns, abholen. 2,6 kg wiegt die kleine maus,weiss jmd wieviel panacur sie da braucht?HOFF die ärzte dosieren richtig,also hoch genug.
 
ich finde krankhaften, infizierter kot riecht anders, wie anders als gesunder..so wie bei uns menschen halt 🙂
hab eben ne stuhlprobe testen lassen und die ist wie erwartet positiv ausgefallen. muss gleich das panacur in tablettenform, diesmal wegen des speichelns, abholen. 2,6 kg wiegt die kleine maus,weiss jmd wieviel panacur sie da braucht?HOFF die ärzte dosieren richtig,also hoch genug.

Die Erfahrung von vielen hier zeigt aber, dass man es nicht immer am Geruch vom Kot merkt ob die Katzen noch mit Giardien belastet sind.
 
Werbung:
Floriano kann sich auch noch nicht überwinden Würstchen zu machen. Es stinkt und farblich siehts auch nicht schön aus. Ob es wieder Giardien sind weiß ich nicht. Der einzige Unterschied, beim Sammeln hat der Inhalt des Glases nicht ganz so extrem gerochen. Wirklich sicher kann man sich nur sein, wenn man den Kot testen lässt. Wir machen jetzt auch nochmal ein Großes Kotprofil, mit Giardien und Kryptos.
 
So vorgestern kein Durchfall war nur ganz wenig weich. Wie man sich über harte geformte Würstchen freuen kann ihr versteht es ja bestimmt😉. Heute gab es Animonda als Leckerchen mal sehen wie sie es vertragen. Ahso ich füttere immer noch Animonda Integra gemischt mit Hühnchen bald wird es aber kein Hühnchen mehr geben.. Es ist wirklich so schön Durchfallfreie Katzen zu haben ich freue miich über jedes geformte harte Kotwürstchen. Nie wieder will ich mit Giardien etwas zu tun haben😡 und wünsche es keinem...
 
Habe gerade das Sanofor unter das Futter gemischt... hatte so meine Bedenken, ob die beiden das annehmen. War gar kein Problem 🙂
Bei der Nala war der Kot heute morgen auch schon wieder fast fest. Mal schauen, wie es jetzt mit dem Sanofor wird...
Weiß jemand, wie das mit den Milchsäurebakterien ist? Reicht das, wenn man Hüttenkäse oder so etwas gibt? Oder brauch man da wieder ein bestimmtes Mittelchen?

@Kastallia
Drücke euch die Daumen, dass es keine Giardien oder Kryptos sind....!
 
@Kastallia
Drücke euch die Daumen, dass es keine Giardien oder Kryptos sind....!

Danke 🙂 Aber selbst wenn ist auch net so schlimm. Ich bin im Moment eh noch krankgeschrieben, wegen eines Skiunfalls (ich bin ja sooooo sportlich 😀) und hätte viel Zeit zu Putzen. Das größere Problem ist eher, dass ich keinen Darmaufbau machen kann, weil Floriano dann sofort das Futter verweigert. Nachdem er ein halbes Kilo abgenommen hatte, hab ichs dann aufgegeben. Symbiopet, MoorLiquid, Perenterol, nix geht in ihn rein. Jetzt habe ich Bactisel bestellt, mal schauen ob das geht. 🙄
 
Hallo ihr Lieben,

habe gerade erfahren, dass meine beiden Giardien-positiv sind *kotz*

Will mir nun Disifin bestellen, allerdings finde ich nirgendwo eine Menge, die ich ungefähr brauche....

25 Tabs scheint mir sehr wenig zu sein....es gibt noch nen 1kg Eimer...

Könnt ihr mir nen Tip geben, welche Menge ich ungefähr brauche??

Vielen Dank
 
Werbung:
Hallo,
ich habe einen 1kg Pott bestellt und den in ca 3 Monaten fast komplett aufgebraucht.
 
Ich meine ich hätte mir 25 Tabs bestellt und noch ca. 10 übrig behalten.

Allerdings habe ich überwiegend abgekocht. Also die Klos mit kochendem Wasser, die Couch und andere Liegeplätze mit alten, kochbaren Handtüchern und Bettwäsche ausgelegt und die dann regelmäßig gewechselt und in der Maschine bei 90° Celsius gekocht.

Daher brauchte ich nicht ganz so viele Tabs. Ich fand aber zum Dosieren die Tabs echt super und hab damit immerhin zwei mal direkt hintereinander Giardienkatzen behandeln müssen. 😉


Entscheide selbst 😀


LG
 
Hallo ihr Lieben,

habe gerade erfahren, dass meine beiden Giardien-positiv sind *kotz*

Will mir nun Disifin bestellen, allerdings finde ich nirgendwo eine Menge, die ich ungefähr brauche....

25 Tabs scheint mir sehr wenig zu sein....es gibt noch nen 1kg Eimer...

Könnt ihr mir nen Tip geben, welche Menge ich ungefähr brauche??

Vielen Dank

Hallo, ich hatte mir zuerst nur 2 Flaschen mit je 8 Tabs bestellt, und später noch 2x25 Tabs nachbestellt, und habe noch ca. die Hälfte übrig.

Ich reinige hauptsächlich mit Dampf und übergieße die Klos mit heißem Wasser. Zusätzlich besprühe ich die Klos nach der täglichen Reinigung mit 1,5 %iger Disifin-Lösung (3 Tabs auf 1 Sprühflasche) und alles, was nicht waschbar ist und nicht mit Badetüchern abgedeckt werden konnte oder gebügelt werden kann. Ich gehe mit Disifin eher sparsam um, ich mag den Geruch nicht.

Fürs Putzen und Textilien verließ ich mich bisher hauptsächlich neben Dampfreinigen auf Desinfektionsmittel mit QAV (quarternäre Ammoniumverbindung), weil ich wirklich finde, dass Disifin abscheulich riecht... aber da wir die Biester noch nicht los geworden sind, werde ich wohl jetzt auch mit Disifin putzen und es einfach aushalten müssen.
 
Hallo ihr Lieben,

habe gerade erfahren, dass meine beiden Giardien-positiv sind *kotz*

Will mir nun Disifin bestellen, allerdings finde ich nirgendwo eine Menge, die ich ungefähr brauche....

25 Tabs scheint mir sehr wenig zu sein....es gibt noch nen 1kg Eimer...

Könnt ihr mir nen Tip geben, welche Menge ich ungefähr brauche??

Vielen Dank

Wir haben uns damals die Disifin Flasche plus 25 Tabs in Ebay bestellt. Auch wir haben mehr ausgekocht und abgedampft. Alle Teppiche solange in den Keller gepackt und alles mit Handtüchern ausgelegt.
 
Danke 🙂 Aber selbst wenn ist auch net so schlimm. Ich bin im Moment eh noch krankgeschrieben, wegen eines Skiunfalls (ich bin ja sooooo sportlich 😀) und hätte viel Zeit zu Putzen. Das größere Problem ist eher, dass ich keinen Darmaufbau machen kann, weil Floriano dann sofort das Futter verweigert. Nachdem er ein halbes Kilo abgenommen hatte, hab ichs dann aufgegeben. Symbiopet, MoorLiquid, Perenterol, nix geht in ihn rein. Jetzt habe ich Bactisel bestellt, mal schauen ob das geht. 🙄

Muss grad mal blöd fragen: Ihr seit doch nun Giardiennegativ, oder?
Sonst kannst du Floriano das Darmaufbaumittelchen ja auch in diese Lecksnacks zB. vom DM mischen. Das hauen meine eigentlich immer weg... Hast das schonmal ausprobiert? Bei Giardien natürlich mist, da glaube ich Zucker und Kohlenhydrate enthalten sind in dem Snack
 
Werbung:
ich finde krankhaften, infizierter kot riecht anders, wie anders als gesunder..so wie bei uns menschen halt 🙂
hab eben ne stuhlprobe testen lassen und die ist wie erwartet positiv ausgefallen. muss gleich das panacur in tablettenform, diesmal wegen des speichelns, abholen. 2,6 kg wiegt die kleine maus,weiss jmd wieviel panacur sie da braucht?HOFF die ärzte dosieren richtig,also hoch genug.

Also meine hatten fast insgesamt 8 Monate Durchfall, teils auch nnoch nach erfolgreicher Behandlung gelblich, stinkig und mit Blut und wir wurden insgesamt 3 mal nachgestestet, die Tests wurden im Zeitraum 4 Wochen bis 4 Monate nach der letzten Medikamentengabe gemacht, alle waren negativ. Daher: Kot sagt rein nichts über Giardien aus.

Wenn du jetzt schon nachtestest und nicht die mind. 2 Wochen einhälst, kann der Test auch genau so gut falsch-positiv sein, da tote Giardien eine gewisste Zeit aus der Katze ausgeschieden werden, aber kein Test unterscheidet tote und lebende Giardien. D. h. Vor 5 Tagen zB. noch behandelt, heute nachgetestet, Katze scheidet noch tote Giardien aus = Test positiv. Daher sollte man mind. 2 Wochen bis zum Nachtest warten und diese Angabe ist öffentlich und stimmt, bestötigt vom Labor....
Der Kot wird nicht besser, wenn die Katze eigentlich keine Giardien mehr hat und man nochmal mit Medikamenten draufhaut! Dann hast du in 2 Wochen gleiches Ergebnis, nur einen noch geschädigteren Darm 🙄




Zum Stullmisan: Das ist meiner Meinung nach nur gegen Durchfall und brachte bei uns damals null, da wir ja auch Giardien hatten 🙄
Eher würde ich versuchen, den Grund des Durchfalls zu behandeln und nicht nur versuchen, den Durchfall zu "unterdrücken"
 
Muss grad mal blöd fragen: Ihr seit doch nun Giardiennegativ, oder?
Sonst kannst du Floriano das Darmaufbaumittelchen ja auch in diese Lecksnacks zB. vom DM mischen. Das hauen meine eigentlich immer weg... Hast das schonmal ausprobiert? Bei Giardien natürlich mist, da glaube ich Zucker und Kohlenhydrate enthalten sind in dem Snack

Ich hab ja nochmal ne Kotprobe losgeschickt, um mich zu vergewissern.

Zum DM komme ich leider erst morgen wieder. Ich kann ja im Moment nicht laufen, aber neben meinem Arzt ist einer. Da werde ich nach meinem Termin mal reinschauen. Ich hoffe bis morgen sind die Ergebnisse dann da. Dann werd ich es damit mal testen. Danke für den Tipp.
 
Hallo,
ich habe einen 1kg Pott bestellt und den in ca 3 Monaten fast komplett aufgebraucht.

Ich meine ich hätte mir 25 Tabs bestellt und noch ca. 10 übrig behalten.

Allerdings habe ich überwiegend abgekocht. Also die Klos mit kochendem Wasser, die Couch und andere Liegeplätze mit alten, kochbaren Handtüchern und Bettwäsche ausgelegt und die dann regelmäßig gewechselt und in der Maschine bei 90° Celsius gekocht.

Daher brauchte ich nicht ganz so viele Tabs. Ich fand aber zum Dosieren die Tabs echt super und hab damit immerhin zwei mal direkt hintereinander Giardienkatzen behandeln müssen. 😉


Entscheide selbst 😀


LG

Hallo, ich hatte mir zuerst nur 2 Flaschen mit je 8 Tabs bestellt, und später noch 2x25 Tabs nachbestellt, und habe noch ca. die Hälfte übrig.

Ich reinige hauptsächlich mit Dampf und übergieße die Klos mit heißem Wasser. Zusätzlich besprühe ich die Klos nach der täglichen Reinigung mit 1,5 %iger Disifin-Lösung (3 Tabs auf 1 Sprühflasche) und alles, was nicht waschbar ist und nicht mit Badetüchern abgedeckt werden konnte oder gebügelt werden kann. Ich gehe mit Disifin eher sparsam um, ich mag den Geruch nicht.

Fürs Putzen und Textilien verließ ich mich bisher hauptsächlich neben Dampfreinigen auf Desinfektionsmittel mit QAV (quarternäre Ammoniumverbindung), weil ich wirklich finde, dass Disifin abscheulich riecht... aber da wir die Biester noch nicht los geworden sind, werde ich wohl jetzt auch mit Disifin putzen und es einfach aushalten müssen.

Wir haben uns damals die Disifin Flasche plus 25 Tabs in Ebay bestellt. Auch wir haben mehr ausgekocht und abgedampft. Alle Teppiche solange in den Keller gepackt und alles mit Handtüchern ausgelegt.

Danke euch ihr Lieben 🙂

Hab mir gestern 25 Tabs bestellt, hoffe mal das die reichen :grr:
Dampfreiniger und Wasserkocher stehen bereit 😡
 
Die Erfahrung von vielen hier zeigt aber, dass man es nicht immer am Geruch vom Kot merkt ob die Katzen noch mit Giardien belastet sind.

klar sieht/RIECHT man das nicht immer,das logisch. vllt bin ich als krankenpfleger in dieser hinsicht auch etwas "geschulter" was veränderten stuhl/kot anbelangt.. 🙂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
109K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
8K
Kati2020
K
dicker2011
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben