Lady_Rowena
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. September 2011
- Beiträge
- 4.966
- Ort
- Niedersachsen
Was für ein AB gibts denn? 🙂Kleiner Nachtrag: Es gibt nun 2 Wochen Antibiotika für die beiden. Die TÄ meinte, durch die Kohlenhydratarme Eenährung sind nun die Darmbakterien flöten gegangen, die die normalerweise verstoffwechseln. Sie würde den Darm dann während und insbesondere nach dem Antibiotikum aufbauen mit Bactisel oder Symbiopet und auf das Futter von Vet Concept umsteigen, da ist ja neben dem Fleisch ein bisschen was anderes noch mit drin. Da keine Giardien mehr dabei sind wäre das ja auch nicht mehr schlimm.
An sich sehe ich das auch so, denke aber, dass es egal ist, obs Vet Concept ist oder ein anderes Futter mit geringem KH-Anteil 😉
Aber vermutlich tuts das Vet Concept Futter auch 😉
Laut Laboklin kann ein positiver Nachtest durch tote Giardien auch bei MIFC auftreten. Allerdings gilt das nur für eine Woche. Beim ELISA empfiehlt Laboklin da einen Abstand von 3 Wochen bis zum Nachtest.Dies gilt nach meinem Informationsstand NUR für den Schnelltest im Flotationsverfahren, nicht aber für ELISA und MIFC. Weswegen der Schnelltest nur zur Erstdiagnose geeignet und als Nachtest nach bereits erfolgter Behandlung nicht sinnvoll ist. So hatte mir das unsere Tierklinik bestätigt.
@Ycebear: Frag mal nach auf was alles gestestet wurde. Ansonsten Giardientest im Labor machen lassen, plus Kotprofil.
LG