sie hat im laufe der zeit ERfahren das man mit ernährung nicht viel bewirken kann, dies glaube ich ihr auch anstandslos.jeder macht halt andere erfahrungen und lernt, wie du schon schreibst, dazu - vllt auch meine Tä, vllt aber auch nicht.
Um es mal mal ganz ehrlich und direkt zu sagen, ich halte von Deiner TÄ genauso wenig wie FeLuMaCo. Wenn sowas an mich rangetextet wird, geh ich sehr schnell ganz einfach nicht mehr dorthin.. Ich frage mich,
warum glaubst Du ihr das? Weil sie einen hellen Kittel anhat und irgendwann mal studiert hat, oder sonst irgendwie sehr symphathisch ist?
Ich frag mich außerdem, wie ihre Erfahrungen und Behauptungen untermauert sein sollen? Du darfst nicht vergessen, ein Tierarzt sieht ein Tier immer nur im akuten jeweiligen Zustand, das ist eine absolute Momentaufnahme. Fundiert, recherchiert oder gar selbst erfahren ist auf seiten TA da GAR nichts! Für mich sind diejenigen Tierärzte hoffnungsvoll, die die eigenen Erfahrungswerte der Klientel annehmen, VIELLEICHT ähnliche Fälle mit eigenen Tieren erlebt haben, überhaupt mal wirklich
zuhören können und wollen, sich ganz genau erkundigen, wie sich die Katze ZUHAUSE verhält, wie sie reagiert, wie sie Medikamente verträgt, ob sie spielen mag oder nicht und das alles...Ich behaupte aus MEINEN Erfahrungen inzwischen, dass 80% der Tierärzte von Ernährung und dem ganzen physiologischen Zusammenwirken überhaupt GAR keine Ahnung haben, weil das eben nicht ihr Ausbildungschwerpunkt war und weil sie dadurch, dass sie das Tier nicht selber zuhause haben, auch keine wirklichen Erfahrungswerte haben und Wirkungen so direkt zuordnen können, wie WIR es können. Dafür haben die doch alle eigentlich gar keine Zeit über, es geht allermeistens um Medikamentierung, um "AB oder nicht" und "Schmerzmittel oder nicht", "OP oder nicht".
Mir ist übrigens absolut klar, warum z. B. ein vom TA verordnetes Gastro-Intestinal-Futter nicht auf Dauer helfen kann und infolgedessen dann solche haarsträubenden Thesen aufgestellt werden.... Nein, die unterstützende richtige Ernährung hat mit Durchfallerkrankungen natürlich überhaupt nichts zu tun! Hallo??
Ein richtig guter TA hört sich die eigenen Erfahrungen an, vergisst dabei nicht seinen hoffentlich noch vorhandenen gesunden Tier- UND Menschenverstand, versucht das Mitgeteilte logisch nachzuvollziehen und gibt die Erfahrungen am Ende dann sogar noch an andere Klienten mit gleicher Problematik weiter. Alles selbst mehrfach erlebt. Wenn ich dann sowas lese, bin ich ja immer sowas von heilfroh, dass wir in der Beziehung angekommen sind