@ 20die12
ich glaube, wir hatten dir geraten (nicht nur ich alleine), Huhn zu geben, ist dann alles in Ordnung, mit dem Darmaufbau zu beginnen, abwarten und ist dann noch immer alles in Ordnung, auf Nassfutter umstellen.
Wo sollen deine Katzen vom Huhn und Nassfutter einen Darmaufbau bekommen? Was ist da drin, dass den Darm aufbaut??? Außer, dass Huhn den Darm schont, tut es nichts.
Ja, ich habe geschrieben, dass bei Felix ab und an nochmal am Ende weiches kommt, aber Felix ist allgemein eine Großbaustelle, hätte schulmedizinisch eingeschläfert werden sollen und bei ihm ist vieles im Argen, was sich sicher auch auf den Darm auswirkt! Ich meine, daher auch sicher nicht mit sonst "gesunden" Katzen zu vergleichen. Mittlerweile macht er aber nur noch feste Würstchen, seit ich weiß, dass das Lux dazu beigetragen hat, wie ich einige Posts weiter vorn geschrieben habe. Es hatten ja alle weicheren Kot davon bekommen, aber nicht flüssig.
Selbst meine Coco, die unsauber bei Giardien war, wo ihr Kot beim Schlafen und Spielen aus dem Popo lief und die wirklich stündlich noch zum KaKlo rannte, die auch als letztes überhaupt irgendwelche Würstchen produzierte, macht seit Herbst 2012 tolle Würstchen
😉
Dennoch werde ich irgendwann noch einmal den Darm aufbauen, da sie bislang Lux vertragen haben, derzeit nicht und alle 3 wieder AB bekamen auf Grund von OPs etc. Ich mache dies aber nicht zusammen während der homöopathischen Behandlung.
Liebe 20die 12, ich rede von Miamor MILDE MAHLZEIT, schau dir mal die Deklaration an:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_schalen/7487
Es ist ein Alleinfutter, besonders geeignet für sensilbe Katzen.
Es gibt von Miamor viele Tüten und Schälchen, aber ich meine eben nur genau DIE!
Du schriebst mal, dass deine von dem Animonda Integra wieder DF bekamen. Dann ist es weniger sinnvoll, genau mit diesem Futter wieder zu starten!
Von Miamor milde Mahlzeit habe ich bisher nichts gelesen, dass es DF auslöst, im Gegensatz zu Macs, Grau etc....
Hattest du damals wirklich die Milde Mahlzeit getestet, dass DF auslöste? Und wann war das? War das schon nach eurer erfolgreichen Giardienbehandlung und den Bakterien, weshalb ihr AB bekommen hattet? Alles andere kannst du ja nicht als Versuch zählen, bzw kannst du ja gar nicht wissen, ob sie von dem Futter oder von was anderem DF hatten.
Ich will dir keinesfalls was böses. Es ist deine Entscheidung. Es ist nur auffällig, dass du immer "schreist", wenns mies läuft und sich alles wieder zum Schlechten entwickelt. Wir geben dir Tipps, wir fragen, etc. dann kommt wieder nichts und erst, wenn wieder alles sche.... ist, meldest du dich und fragen wir dann, hast du es wieder nach "deinem Ablauf" gemacht und weder unsere Tipps noch Ratschläge zu Herzen genommen.
Aber wie Lady schrieb: du leidest und deine Katzen, nicht wir. Wobei ich nur an die Katzen denke, denn sie können es sich nicht aussuchen, ob sie leiden wollen oder nicht, denn sie sind abhängig von uns Menschen.
Bitte denke doch mal drüber nach, ohne es böse zu nehmen, sondern nimm es dir mal zu Herzen!