Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal eine frage in die runde: wie genau dosiert ihr spartrix und wie kommt ihr auf diese Dosierung ?
Dosiert habe ich 2 Tabletten pro Kilo Körpergewicht.
Habe diese Dosierung sowohl hier bekommen als auch von meiner TÄ.
Ich hole das immer aus der Apotheke.Hallo
Von wo kann ich denn Symbiopet bestellen?
Lg
@ caramia
Nein, verlass dich absout nicht auf den Kot. Es kann ein Hinweis sein, aber muss nicht. Ich hatte hier bei 2 Katzen 8 Monate gelblichen, schleimigen und teils blutigen Kot! Und wir waren negativ nach der Behandlung! Auch vom Geruch konnte ich absolut keinen Unterschied merken zwischen Giardienkot und den nach dem negativen Test. Alles hat sich erst mit Darmaufbau etc. verbessert, als wir dann endlich mal absolut keinen DF mehr hatten.
Ich hab damals direkt mit Spartrix behandelt. Bei Panacur hab ich zu viel negatives gelesen... Wünsche dir dennoch viel Glück für den Test!
Ich frag nochmal, vielleicht ist es ja unter gegangen😳
Wie kommt man denn auf diese dosierung😕
Panacur ist ja für Katzen zugelassen, demnach gab es zwecks Dosierung vermutlich auch studien?!Vom TA.... aus Erfahrungen?
Wie kommt man denn auf die Dosierung von Panacur, Metro etc.? Da hab ich hier auch schon x verschiedene gelesen. Ob von der Menge oder der Behandlungsdauer...
Fakt ist, dass mit Spartrix bisher niemand einen Rückfall hat, im Gegensatz zu Panacur etc.
ich habe nach dem dir bekannten Schema behandelt. Da der Kot wirklich nichts über Giardien aussagt, macht man daran erst recht nicht das Behandlungsschema aus. Man behandelt mit den Medikamenten die Giardien und nicht den Durchfall! Giardien sitzen im Darm nd werden mit dem Kot ausgeschieden, sie leben aber nicht im Kot. Durchfall kommt erst, wenn der Darm richtig krank ist bzw. Die Katze eh schon angeschlagen ist. Also nie den Befall anhand des Kotes feststellen - das geht nicht ;-)
Wann hast du zuletzt Panacur gegeben?
Aber da hast du für die Rasse eine seperate Dosierung. Bei Spartrix nicht!Panacur ist für die Behandlung von Würmern bei Kazen zugelassen, nicht für Giardien. Meines Wissens ist das Panacur für Hunde auch offiziell für die Giradienbehandlung zugelassen. Zwischen Hund und Katze gibts auch nen Unterschied...
Ich habe 3 mal innerhalb von 5 Monaten nach der Behandlung von Spartrix nachtesten lassen ;-)
Wie viele wenden aber weitere Panacurrunden an, da Runde 1 und 2 nichts gebracht haben? Und wer wendet ein zweites mal Spartrix außerhalb des üblichen Schemas an?
Zudem dosiert ja auch nahezu jeder TA Panacur anders nd wenns in Studien belegt ist, wieso gibt es da keine Einheitlichkeit t
;-)
Auch das ist einer Meinung nach eine Pauschalisierung 😉 Ich habe sowohl bei der Panacur-Behandlung 2x nachtesten lassen (1x Negativ, dann wieder positiv) als auch bei der Spartrix-Behandlung (2x negativ). Wenn der Durchfall nicht besser werden würde, würde ich auch ein Drittes Mal testen lassen.BTW: wer negativ getestet wurde, wird in der Regel nicht nochmal nachtesten! demnach kannst du das nicht pauschalsieren!