Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab ich nicht! Immer nur dieses Schema!
Kann ich ja mal versuchen,wenn es da ist!
Sollen die nach einmaliger Gabe alle weg sein? Man lernt nie aus 😉
Und wie lange soll ich dann die Hygiene machen,weißt du was darüber?😳
Ich habe die immer so lange gemacht,bis ich nach 6 Wochen einen neuen Test gemacht habe und er Negativ war!

lol das darfste mich nicht fragen. Ich behandel in der Regel Giardien nicht mit Chemie und benötige keine weiteren Hygienemaßnahmen😳
Laut der TÄ von dem Institut, dass die Dinger vertrieben hat benötigt man nur eine Gabe...Bei besonders starkem Befall an 3-5 aufeinander folgenden Tagen. Auch da dann KEINE wiederholung noch 7 Tagen.

@Paty:
Das hatte ich mir schon gedacht. Dennoch steckt sich nicht jede Katze an😉

A

Werbung

@Paty:

Ich hoffe es sehr dass er sich nicht angesteckt hat - wäre schrecklich mit Samson, bin ja schon so froh dass wir seinen Darm halbwegs wieder hin bekommen haben 😳

lol das darfste mich nicht fragen. Ich behandel in der Regel Giardien nicht mit Chemie und benötige keine weiteren Hygienemaßnahmen😳
Laut der TÄ von dem Institut, dass die Dinger vertrieben hat benötigt man nur eine Gabe...Bei besonders starkem Befall an 3-5 aufeinander folgenden Tagen. Auch da dann KEINE wiederholung noch 7 Tagen.

@Paty:
Keine Chemie ist immer besser!
Ich habe 6 Katzen und die älteren haben keine Symptome,nur die meine Jungspunte haben Durchfall ca. zwei mal am Tag,aber dafür Nachts schei** die mir die Klos zu!
Wie erkennt man denn,das es ein Starker b.z.w. ein nicht starker Befall da ist?😕
Weil Positiv ist Positiv!

Von wo kann man den Symbiopet bestellen? und wie dosiere ich es?
Perle wiegt um die 4 Kilo und Socke 6 Kilo so ungefähr.
lg

Wie erkennt man denn,das es ein Starker b.z.w. ein nicht starker Befall da ist?😕
Weil Positiv ist Positiv!

Deine letzte Aussage triffts da am besten:
1. es ist egal wie stark der Befall ist, denn es muss behandelt werden

2. die "Stärke" des Befalls machen TÄ oft an der Anzahl der ausgeschiedenen Zysten fest. Das muss aber nicht stimmen, denn es gibt eben u.a. Phasen, in denen kaum Zysten ausgeschieden werden... (deswegen sollte man ja auch über 3 Tage sammeln, damit man nicht zufällig eine Phase komplett ohne Ausscheidung trotz Giardien erwischt 😉 )

LG

Deine letzte Aussage triffts da am besten:
1. es ist egal wie stark der Befall ist, denn es muss behandelt werden

2. die "Stärke" des Befalls machen TÄ oft an der Anzahl der ausgeschiedenen Zysten fest. Das muss aber nicht stimmen, denn es gibt eben u.a. Phasen, in denen kaum Zysten ausgeschieden werden... (deswegen sollte man ja auch über 3 Tage sammeln, damit man nicht zufällig eine Phase komplett ohne Ausscheidung trotz Giardien erwischt 😉 )

LG
Eben,so sehe ich das auch!
Und drei Tage sammeln ist ja normal😉
Deswegen werden hier alle komplett behandelt!
Darum kann man nicht wirklich sagen,ob man einen starken Befall hat oder nicht! Denn man hat sie,egal wie stark oder schwach,sie sind eben da:grummel:
Aber bald nicht mehr😀
Ich hoffe,dann ist endlich mal Ruhe und das für immer!

Werbung:
NEGATIV

juhuuuuuu

Huhu

Ich frag nochmal 🙂 von wo habt ihr denn Symbipet bestellt? ganz wichtig noch wie dosiere ich es?

NEGATIV

juhuuuuuu

Super! 🙂

Huhu

Ich frag nochmal 🙂 von wo habt ihr denn Symbipet bestellt? ganz wichtig noch wie dosiere ich es?

Ich hatte das gar nicht, kann dir dazu also leider nichts sagen. Aber:
Symbiopet hab ichn online bestellt. Google weiß da Rat. Kommt ja drauf an, was man ausgeben will ;-)

Vielleicht kannst du mit der Suchfunktion auch Dosierungen schauen?
Ansonsten: auf der Packung/Packungsbeilage schauen und zur Not mit gaaanz wenig anfangen und langsam einschleichen. Manchmal wird auch nur eine gewisse Menge vertragen.

LG

JAAAAHAAAAAAAA wir sind auch negativ !!!:yeah::yeah::yeah:

Wie geil ist das denn bitte, die Plackerei die letzten Wochen hat sich gelohnt

Ich freu mir nen Balkon annen Kopp :grin:

Prost, trinke meinen Pikkolo aus und schmeiss ne Party

Glückwunsch an die negativ getesteten Katzenmamis :yeah::yeah::yeah:

es wäre super lieb wenn ihr nochmal kurz zusammenfassen würdet mit was ihr behandelt habt und wie ihr es mit den Hygienemassnahmen gehalten habt !!!

Werbung:
Glückwunsch an die negativ getesteten Katzenmamis :yeah::yeah::yeah:

es wäre super lieb wenn ihr nochmal kurz zusammenfassen würdet mit was ihr behandelt habt und wie ihr es mit den Hygienemassnahmen gehalten habt !!!

Na klar, das folgt, wenn ich wieder klar denken kann...
( Glaube, dafür gibt es den Giardien-Freu-Fred )

Hab auch nen Schwipps, weil ich nen Pikkolo zur Feier des Tages getrunken
habe :yeah:

lass es dir schmecken 😀

Huhu

Wie ich schon schrieb und Lady mich zitierte, kannst du einfach mal google befragen, denn das gibt es in vielen Onlineshops, kommt nur drauf an, was du inkl. Versandkosten zahlen willst 😉 Eine Forine antwortete dir auch, dass sie es in der Apotheke gekauft hat.
Dosierung steht auf der Verpackung von symbioPet 😉
Bei uns löste dir vorgegebene Dosierung aber mehr DF aus, weshalb ich weniger nahm und es auch auf morgens und abends aufgeteilt habe. Das musst du selbst probieren!

Herzlichen Glückwunsch für die negativen Tests!!!!!!!!!!!!!

@ Paulinchen Panta
Wie behandelst du denn Giardien?
Vor Spartrix habe ich es mit Homöopathisch mit Globulis versucht, komme grad auf den Namen nicht..... Hab dann auch 4 Wochen bis zum Nachtest gewartet und der war trotzdem positiv. zeitgleich zu der Behandlung bekam Coco KS, wegen anderer Sachen und auch das scheint ja nicht gewirkt zu haben. Als Behandlung kenne ich sonst nur KS und die Globulis... Was ja bei meinen nicht funktioniert hat, sonst hätte ich nicht zu Spartrix gegriffen.... Panacur etc. kam dann für mich nicht mehr in Frage, da weder die Giardien im Körper gesund sind, noch die lange Einnahmezeiten und die ganzen negativen Aussagen, dass viele danach trotzdem positiv getestet wurden, wollte ich umgehen, da ich einfach so schnell wie möglich die Biester loswerden wollte!

Wie behandelst du Giardien und nach welchem Schema?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So. Ich habe fertig😳
Also : Firma Vet-Schroeder+Tollisan sagen zur Dosierung laut ihrem TA:
Katzen pro KG 1 Tablette Spartrix.
Erste Gabe morgens die Hälfte und am Abend die andere Hälfte!
Nach 2 Tagen wiederholen....
Fertig

Firma Elanco ( Hersteller) verwieß mich an die hauseigene TÄ.
Diese sagte zur Dosierung:
1 Tablette auf 0,5 KG Katze.
Einmalige Gabe bei normalem Krankheitsbild.
Keine Wiederholung nach 7 Tagen!!!
Bei schwerem Befall an 3-5 aufeinander folgenden Tagen geben.
Keine Wiederholung nach 7 Tagen....

Ich persönlich finde das alles sehr nervig.

So. Ich habe fertig😳
Also : Firma Vet-Schroeder+Tollisan [...]

Firma Elanco ( Hersteller) [...]

Welche Firmen/Hersteller sind das jetzt? *verwirrt* Ich hatte das Spartrix der Firma Janssen da...

Ja- verwirrend und nervig ist das Ganze... vor allem eben weil es mehr eine "inoffizielle" Behandlung ist...
LG

Aber bei Panacur, Metro und co sagt auch jeder TA eine andere Dosierung 😉
Mit dem Schema sind doch alle hier bisher gut gefahren.
Und was heißt schweres Krankheitsbild? Viel Durchfall? Der Durchfall sagt ja aber nichts über die Masse an Giardien im Körper aus....... Das sagt ja eigentlich ja aber kein Test aus - wie also feststellen?