Paty
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. Juni 2010
- Beiträge
- 12.535
- Alter
- 64
- Ort
- LKR NEA
@ Paty
Einige haben es hier vom TA vorgeschlagen bekommen, aber wohl mehr auf Nachfrage. Andere haben von sich aus selbst mit Spartrix behandelt. Risiken und Nebenwirkungen gibt es bei jedem Medikament!!!!!!!
Spartrix schließt keine Darmsanierung aus 😉 Wir hatten trotz erfolgreicher Beahandlung mit Spartrix danach noch 7 Monate DF, insgesamt also mehr als 8 Monate.... Vielleicht wäre da ein Kotprofil sinnvoll, um zu schauen, wo da was im Darm im argen ist. Eine Futtermittelallergie bekommt man auch wieder weg 😉 Ich habe auch einen Kandidaten... er wurde homöopathisch behandelt und mit Bioresonanz getestet, das war vor guten 3 1/2 Jahren. Darmaufbau + 6 Monate Futter, wogegen er nicht allergisch im Test reagierte = er frisst wieder alles seitdem!
Ich kenne es so, dass man Medikamente, egal ob Panacur, Spartrix etc. immer auf einmal geben muss, keinesfalls die Dosis auf den Tag verteilen, weil die Giardien mit einer Stärke von Wirkstoff xy vernichtet werden müssen und wenn es zu niedrig dosiert wäre, was es ja wäre, wenn es über den Tag verteilt wird, kann es nicht richtig wirken!
Danke dir - naja unser Samson hat nicht gerade Glück gehabt - er wurde mit der Flasche aufgezogen, dann hat er uns Giardien vom TH mit gebracht (die ich damals mit Panacur bei Hobbes und ihm behandelt habe), sein Darm war grad dann so halbwegs in Ordnung als er 13 Tage ohne Futter versehentlich in einem Keller in der Nachbarschaft eingesperrt war. Letztes Jahr haben wir dann auch eine Ausschlußdiät gemacht und er verträgt weder Getreide noch Reis. Seitdem war es dann in Ordnung - bis jetzt .... Frag mich nicht wieviele Kotprofile ich schon von ihm habe machen lassen ...
Ihn hat es jetzt auch am schlimmsten erwischt, Domi hat nur leichten DF und Merlin gar nicht.