Sooo, Frage wegen dem Disifin, ich wische ja jeden Tag bzw. jeden 2 Tag mit dem Mittel auf. Irgendwo hab ich gelesen dass es mindestens 20min einwirken muss um die Giardien abzutöten. Obwohl ich seeeehr nass aufwische und sich die Dielen schon aufbiegen am Rande, trocknet es doch sehr schnell ab (5 minuten?!). Reicht das jetzt trotzdem das die Giardien absterben oder müsste ich 20min lang durchwischen das es feucht bleibt? (Ich weiss, da komm ich zeitig drauf nach 2 Wochen wo ich mit Disifin desinfiziere)
Ich hab irgendwo noch nen Link zu dem Disifin und Einwirkzeiten, mein ich...
20min stand da definitiv nicht bei, sondern was zwischen 1-5 min oder so, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Also mach dir da mal keinen Kopf drum.
Ich hab übrigens nur feucht mit Disifin gewischt und nicht tropfnass- wenn deine Dielen schon aufquellen, halte ich das für kein gutes Zeichen. Warum meinst du, dass du die unbedingt ruinieren musst?
😀
Ich wische aber nicht nach mit Wasser (hab ich bei der ersten Runde desinfizierung gemacht aber seitdem nicht mehr)
Das hab ich wiederum gemacht.
Katzen aus dem Raum ausgesperrt, Fenster geöffnet, mit Disifin gewischt, trocknen lassen, nass nachgewischt, trocknen lassen, Fenster geschlossen.
Auch wenns das Disifin
animal ist, war mir doch wohler, wenn die Katzen da nicht mit den Pfoten über die Rückstände tapern und sich das hinterher von den Pfötchen putzen und oral aufnehmen...
Ansonsten hab ich so mega Bammel davor, in einer Woche den Nachtest Giardien zu machen. Ich weiss zwar das stinkender LehmDF nix aussagt aber ich hab trotzdem echt Bammel davor. Die Darmflora bauen wir schon seit 2 Wochen auf
Ach- wird schon
😉
Hier ist bisher keiner giardienpositiv geblieben
😉
Und: deine Erleichterung nachher verstehen hier auch alle! Ich hab mich soooo bei dem negativen Test gefreut und hab in der Verwandtschaft nur verwirrte Blicke geerntet
😀
LG