Bei den Katzen ist ganz einfach der DARM kaputt (...)
Matthias, du hast vor der Gairdienzeit kein Grau verfüttert, oder? Weißt daher nicht, ob deine Mäuse es im "gesunden Zustand" vertragen! Grau verträgt nicht jede Katze, egal ob krank oder gesund!
Ja, Du hast vollkommen recht. Ich habe trotzdem in der Nacht dann nicht gut geschlafen, weil ich mir einfach Sorgen um meinen kleinen Liebling Nico mache
.
Am nächsten Morgen habe ich die Tierärztin angerufen und nach dem Giardien-Testergebnis gefragt. Sie sagte, dass er komplett negativ ausgefallen ist, also keine Giardien festgestellt worden seien. Ich hatte den Kot von Freitag bis Montag Früh gesammelt. Ich werde weitere Giardientests in zwei und in vier Wochen machen lassen.
Ich habe der Tierärztin auch von dem teils schleimigen und blutigen Kot erzählt und sie sagte, dass einerseits der Darm halt durch die Giardien und die Medikamente sehr geschädigt sei und es danach aussehe, dass da Bakterien im Spiel sind, die sich wegen der kaputten Darmflora vermehren konnten. Der Darm könne entzunden sein.
Um das mit den Bakterien abzuklären habe ich die Kotprobe aus der Nacht und von Früh zum Tierarzt gebracht. Leider war heute das Ergebnis noch nicht da, vielleicht erfahre ich ja morgen was. Dann werde ich auch nochmals nachfragen, was ich unterstützend machen kann.
Mein Flo hat wenigstens die letzten zwei Male ganz "normale" Würmchen "gemacht".
Grau hatte ich bisher noch nicht gegeben. Inzwischen habe ich auch Macs getreidefrei bestellt und das ist heute gekommen. Das Grau habe ich erst mal in die Speisekammer verbannt.
Gestern habe ich auch wieder ein Huhn gekocht und dann gleich ein wenig von dem Fleisch hingestellt. Davon haben die zwei was gefressen. Heute Früh habe ich wieder von dem Huhn gegeben und es auch in der Mikrowelle leicht angewärmt, damit es nicht so kalt aus dem Kühlschrank ist. Das war heute Abend noch zum allergrößten Teil da, als ich von der Arbeit zurückgekommen bin, sie fressen das also tatsächlich auch schon wieder schlecht.
Heute Abend habe ich mich an den Tipp von Lady_Rowena erinnert und etwas von dem Macs druntergemischt. Die zwei haben wenigstens etwas aus dem Napf genascht, wobei ich nicht genau sagen kann, ob es das Macs war oder das Huhn. Nico hat die Hühnerbrühe, die ich darübergesossen habe, komplett ausgeschleckt. Momentan ist aber noch das meiste von dem Futtergemisch im Napf.
Naja, mal schauen, wie sich das entwickelt. Sicherheitshalber mache ich mein Putz- und Disifinprogramm unverändert weiter, die nächste Ladung Disifin-Tabs ist heute angekommen. Ich will auf jeden Fall in zwei und in vier Wochen jeweils nochmals einen Giardientest machen lassen. Erst, wenn die alle negativ ausfallen, glaube ich, dass wir die Dinger los sind.
Euch allen ein schönes und im Kampf gegen Giardien und geschädigte Därme erfolgreiches Wochenende.
Matthias