Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist ja eine fast ähnliche Variante. Nur wenn die Leerkapselmethode nicht funzt, haste die Tablette noch unversehrt in der Kapsel und kannst einen anderen Versuch starten. 😛
das ist natürlich auch ein Argument. Anderseits: wenn er so wie gestern dann wieder alles verweigert, nutzt es mir auch nicht 😕

Ich dachte, du wolltest es richtig zu Pulver mörsern. Dann wirds schwierig, dass in Fleischtaschen zu bekommen.
ich werd halt beides versuchen!

Weißt du denn, wie man die Tabletten dosieren muss?
Noch nicht, ich weiß nicht, wieviel mg die enthalten 😕

A

Werbung

Das weiß ich auch nicht mit der Dosierung. Hätte beim TA einfach angerufen 😉
Bin gespannt, was du nachher berichtest, wie du sie übrrlistet hast. Zumindest gibt es mit den Tabletten mehr Möglichkeiten 😉

Ich frage nochmal (würde vorher überlese 😳): können Giardien auch mit weniger Appetit einhergehen?

Und mit einer gewissen "Spielunlust"?

Lg.

Giardien können sich natürlich auf den Appetit auswirken und dass die Katze schlapp ist. Die Katze kann ja auch Bauchweh haben.

Ich hatte schon eine Pflegekatze mit starkem Giardienbefall, die sehr erkältet war und ohne Ende geschnupft hat. TA sagte, wir geben kein AB, wenn wir Spartrix geben und die Viecher gleich raus sind, ist auch die Erkältung weg. So wars dann auch.

Ich zitiere mal 😀

Sorry. Das hab ich überlesen. Wenn ihr aber auch soviel schreibt. 😉

😀
Ich konnte bei meinen keine Veränderung feststellen.
Außer dass sie mir vor der Behandlung die Haare vom Kopf gefuttert haben. Drei Katzen, 800 g Futter +, nach der Behandlung waren wir irgendwann bei etwas mehr als 400 g.
Nun, wo se alle groß sind und mehr als ein Jahr nach der Behandlung sind wir bei 400 g -
(Minus) 😎

Ich denke, die Katzen reagiern alle unterschiedlich drauf. Coco tobte hier unsauber durch die Bude, verlor Kacka brim Spielen - interessierte sie alles nicht 🙄 aber ihr Bauch humorte wirklich extremst. Das war danach alles weg, nach Behandlung, Darmaufbau etc. Meine hatten ja auch noch lang nach der Behandlung DF. Aber negativ gestestet 😉

Aber ich kanns mir auch sehr gut vorstellen, was pepita geschrieben hat.

Werbung:
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif

Sooooo einfach!!! Die Tabletten zermörsert, ins Futter gerührt (okay, ich gebs zu, es war Bähfutter, aber im Krieg sind alle Mittel erlaubt) und weg ist es! Ratzfratz, blanke Schüsselchen und zufriedene Katers!
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif

Die doofe Suspension hab ich schon gekübelt!

Hehe, so leicht kanns gehen 😉 Herzlichen Glückwunsch 😀

Was hab ich mich mit der Flüssigkeit geplagt! Meine armen Katers!

klasse 😀😀😀

Das ist ja super! und Bäh-Futter muss in dem Fall auch mal erlaubt sein ;-). Bei uns wurden die gemörserten Tabletten auch total problemlos gemampft.

Werbung:
Voi gut. 🙂 ich finde auch, dass Bäh-Futter und mal ein oder zwei Leckerlis zu viel ganz ok sind, wenn es um Medis geht.

Lg.

Sehr gut 🙂

Voi gut. 🙂 ich finde auch, dass Bäh-Futter und mal ein oder zwei Leckerlis zu viel ganz ok sind, wenn es um Medis geht.

Ich hab ja so komische Viecher, die kaum Leckerlis fressen! Dreamies sind okay, aber da kann man nichts drinnen verstecken, und dieses Liquid-Zeugs geht auch. Alles andere fressen die nicht, weder Trockenfleisch, Stangen (egal von welchem Hersteller), Käserollis, oder sonst für Katzen erdachte Leckereien
motz.gif
- locken kann man sie mit nur mit Dingen wie Leberwurst und Thunfisch 😉

Maja futtert nicht mal Trofu. Wenn nur das von Whiskas 🙄
Alles andere Bäh.
Trockenfleisch ging dann teils mal, nur haben Coco und Maja durch FORL nun keine Beisser mehr und Felix muss das nun allein vertilgen 😀 habs probiert mit ganz klein schneiden, aber dann wird immer wieder gewürgt. Rohes hingegen isst Maja zumindest 🙄

Maja futtert nicht mal Trofu. Wenn nur das von Whiskas 🙄
Alles andere Bäh.
Trockenfleisch ging dann teils mal, nur haben Coco und Maja durch FORL nun keine Beisser mehr und Felix muss das nun allein vertilgen 😀 habs probiert mit ganz klein schneiden, aber dann wird immer wieder gewürgt. Rohes hingegen isst Maja zumindest 🙄

Rohes fressen meine beide sehr gern. Fressen deine Aldistangen? 🙂

Werbung:
Bei uns geht alles. Die reinsten Fressmaschienen. 🙂 ok, fast alles, letztens habe ich so schweineteure Trockenfleisch-Dinger gekauft, da müssen die Nasen aber richtig kauen... Wyomie sieht die Dinger nichtmal an und Gigs schluckt sie im ganzen, was nicht sooo toll ist, weil es sehr große Stücke sind.

Trockenfleisch in kleineren Stücken lieben sie dagegen.

Und was sie zurzeit am allermeisten lieben sind alle (!) getreidefreien Sorten von Macs. Das Zeug wird inhaliert. 🙂

Rohes fressen meine beide sehr gern. Fressen deine Aldistangen? 🙂

Ja, coco und Felix.
Maja liebt diese Miniwürstchen von Budni oder mittlerweile auch Rossmann, aber nur die mit Leberwurst usw. Rossmann hat auch welche mit Spinat und so, die gehen nicht. Die sind auch gut weich, wo man Medis immer gut reinstecken kann. Daher hab ich sie hier immer liegen, für den Fall der Fälle. Bin nämlich auch schon reingefallen 🙄

Rossmann haben wir hier leider nicht, aber ich gebs nicht auf, den Katern verschiedene Stangenleckerlis anzubieten 😉

Die von Whiskas nimmt Maja. Die sind ja auch ausnahmsweise gesund, aber auch teuer für die paar Dinger und sind zu hart zum Medis verstecken. Aber die gibt es hier auch mal.