Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@balu
Falls du das Disifin dann schon hast, kannste dich ja einmal leicht einnebeln.
soll ich den kompletten Kleiderschrank ausräumen und waschen?
Ich muss in knapp zwei Wochen Katzensitten gehen - reicht es, die Hände zu desinfizieren und die Schuhe vor der Türe zu lassen? Ich mag keine fremden Katzen anstecken 😱
Oh, nö... ich gönne es ja jedem sich hier möglichst fernhalten zu dürfen...Hallöchen, ich reih mich auch mal ein
Tja. Auch eine Gewissensfrage weil Spartrix schließlich nicht für Katzen und nicht für Giardienbehandlung zugelassen ist.Panacur oder Spartrix, das ist jetzt die Frage ...
Jepp, als ich vor drei Jahren auf Verdacht Panacur in Giardienstärke gegeben habe (damals war ich noch jung und dumm, meiner TÄ kann ich da keinen Vorwurf machen ), hat Nava es auch nur sehr schwer genommen und Griesel (der auch jetzt mitbehandelt werden muss) hat's wahrscheinlich nicht vertragen.Panacur hat bei uns Probleme bei der Eingabe gemacht und meine zwei hatten auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen.
Und dabei war Majas Verdauung in der Zeit wirklich 1A. Ich hatte ja noch Rumos bauchspeicheldrüsenbedingte Stinkbomben in Erinnerung, das von Maja war nix dergleichen. Fest, dunkel, wenig, geruchlos. Nach der Umstellung auf Barf erst recht. Und jetzt dieser Matsch. Menno. Das ist unfair.Vermutlich waren dann also die ganze Zeit Giardien symptomlos im Spiel.
Danke dir, und jepp, 2-6-1 oder 2-7-1 hab ich mir nach Lektüre diverser Seiten auch schon notiert. Scheint also wohl nicht ganz falsch zu sein.Bei meinen jetzigen Katzen habe ich mich nach ausführlicher Recherche und Lieblingsseite Vetpharm für Spartrix-Eigenmedikamentation entschieden nach Behandlungsschema 2-7-1 und waren damit ohne Nebenwirkungen erfolgreich.
Nach dem, was ich in diversen Foren und Webseiten lese, vertrau ich Spartrix da mehr als Panacur.Wie sehr vertraue ich auf die Wirksamkeit des Medikaments
Auch da - Spartrix mehr als Panacur. Offiziell zugelassen ist ja für die Kombi Giardien+Katzen keins von beidem. Aber von Panacur-Nebenwirkungen les ich deutlich häufiger. Am allermeisten aber von Metro-Nebenwirkungen, und ausgerechnet das ist ja anscheinend zugelassen ...auf die Siocherheit (zugelassen)
Die Katzentheke (Erfinder von OmNomNom) bietet das Zeug in ihrem Webshop an. Und BeneBac kann man da auch gleich mit erwerben, wie schön. Oder erwartet einen auf dem Weg zur Kasse noch eine böse Überraschung?zuletzt natürlich noch die Verfügbarkeit (Spartrix: bekomm ich das noch? und wenn ja woher?)
Und Griesel hatte danach noch etliche Monate lang trotz Darmaufbaugedöns ne empfindliche Verdauung und musste gegen hämolysierende E.coli anschlussbehandelt werden.
Auch deshalb neige ich schwer zu Spartrix.
(Dunkel ist er allerdings immer noch, und stinken tut er auch nicht. Aber es gibt ja auch immer noch Barf.)
Schön aber, dass das bei dir jetzt mit der Verabreichung klappt! 🙂
Ach und nochmal zum Thema Panacur und Nebenwirkungen: Hier gabs einen Fall, wo die Katzen ganz extrem mit Nebenwirkungen reagiert hatten und das zur Behandlung gar nicht ging. Das kann an sich also schon passieren...
Die Katzentheke (Erfinder von OmNomNom) bietet das Zeug in ihrem Webshop an. Und BeneBac kann man da auch gleich mit erwerben, wie schön. Oder erwartet einen auf dem Weg zur Kasse noch eine böse Überraschung?
Edit: ah, ich seh schon, Restbestand. Hmpf.
Damals wurden hier ja nie Giardien diagnostiziert. Ich nehm an, es waren nie welche da.Mit den E-Colis und dem monatelangen DF hat nichts mit dem Medikament zu tun. Gleiches wie oben beschrieben hatten wir hier auch und wir haben mit Spartrix behandelt.
Doch, sie wurde negativ nachgetestet. Aber falsch negative Ergebnisse können ja anscheinend immer mal vorkommen.Der Kot, wenn auch dunkel, sagt nichts über den Giardienbefall aus. Sicher hat sie die Giardien von der PS mitgebracht und blieben bisher unentdeckt. Wurde auf der PS damals nicht nachgetestet?
Dann hoff ich mal, dass nicht. 😉Alles kann passieren, muss aber nicht 😉
Danke schön für den Zuspruch, da geht's mir gleich ein bisschen besser 🙂Bleib cool und lässig - das schafft man und irgendwann genießt man die freie Zeit wieder umso mehr!
Zum meckern und ausheulen kannste immer gern herkommen
Aber nur bei den Schnelltests, nicht beim Antigentest.😉Doch, sie wurde negativ nachgetestet. Aber falsch negative Ergebnisse können ja anscheinend immer mal vorkommen.
🙂
was aber gleich meine nächste Frage aufwirft: wie dosiert man das Spartrix? Ich lese gerade "2 Tabletten pro kg KG" - das ist ja total viel?! Wie bringt man das in die Katze? 😱
Auf der Katzenthekenseite empfehlen sie, die Spartrixtabletten zu mörsern, das scheint also zu gehen.
Moorliquid / Sanofor bestell ich gleich, und was die Tablettenverabreichung angeht, denke / hoffe ich, dass wir da mit Fleischstücken recht weit kommen.
(Maja wiegt nur 2,7 kg, die fünfeinhalb Tabletten sollten doch ein Klacks sein, und Griesel futtert mit Kaninchen sowieso alles ...)