Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
die hab ich heute probiert, nichts, keine Chance.

A

Werbung

Update: inzwischen haben beide Kater eine relativ weichen Kot, ich nehm an, das kommt vom Panacur. Der tägliche Streuwechsel schmerzt mich - was für eine Verschwendung! Aber was sein muss, muss sein 😡

Mein Kater hatte vorher weichen, stinkig-schleimigen Kot, jetzt ist der Kot hart und dunkel und riecht, naja, nach nicht viel.

Meine Katze hatte immer harten Kot und auch das Panacur hat daran nichts geändert.

Wie unterschiedlich die Nasen reagieren.

Ja, das mit dem Streu finde ich auch doof und die Katzen sind mit den 2-3 cm auch nicht so wirklich zufrieden. Aber was muss muss. Und ich hab auch noch nie soviel kochendes Wasser gebraucht.

Lg.

Das ist klug, solche Dinge fallen mir natürlich nie ein, obwohl es auch Nudeln gab. 😳

Ich hatte die normal im Geschirrspüler 😳

Vom Kot darf man sich nicht irritieren lassen! Ich konnte beim Kot von vor der Behandlung, während der Behandlung und fast 8 Monate nach der Behandlung einen Unterschied von null Komma nix feststellen. Stinkig, blutig, schleimig, trotz mehrere negativer Tests! Erst die Zeit und zwei mal Darmaufbau brachten festen Kot! Lediglich die Unsauberkeit ließ nach der Behandlung etwas nach.

Wenn se nn aber erst weichen Kot bekommen, würd ichs auch aufs Panacur schieben, heißt aber nicht, dass es nicht wirkt!

Werbung:
Das mit dem Kot weiß ich. 😳 aber ich freue mich trotzdem, vor allem, weil ich merke, dass es dem Kater besser geht, als noch vor 1 Woche, als er zwar keinen DF hatte, aber alles schleimig, wässrig, whatever war.

Und vielleicht ist wenigstens ein kleines positives Zeichen.

Lg.

Ich wollts ja nur nochmal betonen😳 da es einige als negativ dann empfinden, wenns DF gibt oder er kommt.
Hauptssche ist, den Fellis gehts gut, der Nachtest ist negativ. Der Rest liegt dann nur am Darm - im besten Fall 😉
Während der Behandlung kann der Kot besser werden, also nicht in Panik verfallen, wenn er schlechter wird nach der Behandlung 😉
Bisher sind alle ihre Giardien hier losgeworden!
Mistviecher die! Sowas brauchg doch kein Mensch/Tier:grummel:

ich hoffe einfach, dass die Nasen die Dinger los sind. wenn ich sehe, wie gut es ihnen zurzeit geht. :pink-heart: (obwohl Wyomie heute total unausstehlich war, weil so aufgedreht)

und ich hoffe, dass das ganze Putzen wirkt. da ich wenig vergleich habe, kann ich das gar nicht einschätzen. das einzige, das mir wirklich "Sorgen" macht, ist unsere Kleidung. soll ich den kompletten Kleiderschrank ausräumen und waschen?

lg.

ich hoffe nicht. 😳 weiß es aber nicht.

Werbung:
Habt ihr während der Giardien nur Schonkost gegeben? Wir haben hier keinen DF, deshalb gebe ich seit ca 3 Tagen Macs (Rind und Hühnerherz, derzeit die Lieblingssorte und Getreidefrei). Vorher gab es Schonkost, aber noch ca 7 Tagen Schonkost haben die zwei gestreikt und da sie das Macs immer gut Verträgen haben...

Lg.

Warum solltest du Schonkost geben. Möglichst KH -frei, dann is gut 😉

Ich auch. 😉 Die Sprechstundenhilfe vom TA meinte das. Die eine Helferin sagte: "nö, extra Hygiene ist nicht nötig." Die andere sagt mir als ich anrufe: "achten Sie ganz besonders auf Ihre Kleidung, auch der Klleiderschrank." Wenn der Doc selber nicht so toll wäre....

Und ich bin ja total anfällig für solche "Tipps".

Ich muss in knapp zwei Wochen Katzensitten gehen - reicht es, die Hände zu desinfizieren und die Schuhe vor der Türe zu lassen? Ich mag keine fremden Katzen anstecken 😱

Werbung:
ich könnte in zwei Wochen unseren neuen Kater erstmals besuchen, werde ich aber wahrscheinlich lassen, bis wir ein negatives Testergebnis haben.

ich denke, dass die Möglichkeit besteht andere Katzen anzustecken.

lg.

ich denke, dass die Möglichkeit besteht andere Katzen anzustecken.

Das denke ich auch, aber ich kann die Freundin nicht so kurzfristig hängen lassen. Gesagt hab ich ihr, dass ich daheim einen Seuchenherd habe...

Meine hocken auch oft im Kleiderschrank 🙄
Ich hab nix gemacht, außer sie, als ich von den Giardien wusste, versucht da raus zu halten.

Schonkost würd ich auch nur bei DF geben. Ansonsten ist es "quatsch". Man will damit ja nur den DF im Zaun halten und Magen und Darm beruhigen.

@balu
Falls du das Disifin dann schon hast, kannste dich ja einmal leicht einnebeln.
Die Katzen lieben übringns Disifin 😀 Coco war täglich nach dem Sprühen im Rausch und vermöbelte alles, was ging, wie ihre Katzenminzekissen 🙄
Wenn sie dann noch das Risiko eingeht... wenn sie Bescheid weiß... mehr kannst du dann ja auch nicht machen.

@balu
Falls du das Disifin dann schon hast, kannste dich ja einmal leicht einnebeln.
Die Katzen lieben übringns Disifin 😀 Coco war täglich nach dem Sprühen im Rausch und vermöbelte alles, was ging, wie ihre Katzenminzekissen 🙄

Meine lieben es auch, was sie noch mehr lieben ist Danklorix. Wenn es das Chlor ist, auf das sie stehen, dann ist es eh klar, Danklorix verwandelt die Wohnung ja geruchlich in ein Schwimmbad.

Als ich den Boden mit Danklorix geputzt hab, lagen sie immer vor dem Zimmer, das gerade fertig war und gelüftet wurde. 😉

Es beruhigt mich, dass deine auch ab und an im Kleiderschrank waren. 🙂