@ mopsy
Ich weiß ja nicht, wie du damals behandelt hast und was du mit der Hygiene gemacht hast.
Wichtig ist, die Umgebung zu behandeln und da ist Disifin am besten und damit solltest du auch den Giardien Herr werden.
Die Kaklohygiene ist mit den Medis am wichtigsten. Das Katzenstreu muss täglich komplett gewechselt werden. Hast du da jemanden, der das für dich machen kann? Entweder die Kaklos dann heiß auswaschen oder auch mit Disifin einsprühen.
Hier, inkl. ich, haben viele mit Spartrix behandelt. Das wird von TÄ nicht unterstützt, da es ein Taubenmittel ist. Auch Spartrix ist kein Leckerlie. Pro 500 g Körpergewicht eine Tablette. 2 Tage Spartrix, 7 Tage pause, 1 Tag Spartrix, dann mind. drei Wochen bis zum Nachtest wartn und Hygiene beibehalten.
Mit überdosiertem Panacur kann man Giardien behandeln, Spartrix oder Metro. Metro in Leerkapseln stecken geht wohl, ansonsten soll es recht bitter sein.
Durchfall und andere Nebenwirkungen können alle Medis auslösen.
Wichtig ist, im Anschluss mit Propolis oder Colostum das Immunsystem zu stärken, da Giardien erst krankhaft bei Katzen werden, wenn das Immunsystem einen Knacks hat.
Ich hoffe, du hast jemanden, der dir helfen kann!
@Nonse
Jetzt kapier ich das erst
🙄 du meinst bei 30 Grad Außentemperatur oder?
Hab grad gedacht, dass 30 Grad ja eh nix bringt, da Giardin erst ab 70 Grad + sterben...
Oh man, ich glaub, ich lag zu lang in der Sonne heute
👽
Lass den Giardin die Veranstaltung bei FB bloß nicht noch öffentlich machen! Laden sie dann zur Party ein ...