Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, genau, wie hatten damals diese "dämliche" Canikur pro Paste.
Da ich ja nun auch den direkten Vergleich hatte, kann ich da nur SymbioPet empfehlen.
Tja, ich kann mich jetzt also in den Kreis der Giardiengeplagten einreihen und ich muss sagen: ich finds sch... 🙁
Ich steh grad da, wie vor ne Mauer gefahren und weiß nicht so recht weiter.
Mein TA ist mir keine große Hilfe und bis auf ein riesen Zeichen "TEUER TEUER TEUER" hab ich grad nichts anderes im Kopf.
Aufgekommen ist es, weil mein kleiner Kater an DF litt, ich war gestern beim TA, der TA hat einen Schnelltest gemacht und schwupp: Giardien - herzlichen Glückstrumpf - oder so.
Zuhause bin ich erst mal heulend zusammen geklappt und hab mich einfach nur überfordert gefühlt vor dem, was da jetzt auf mich zu kommt.
Laut TA soll ich nur die Tiere behandeln, die Durchfall haben. Der Rest müsse nicht behandelt werden. Dass DAS Schwachsinn ist, weiß ich selbst. Entweder alle behandeln oder keinen - aber nur hier und da geht wegen der Reinfektion nicht!
Sie wollte mir für die anderen Katzen und den Hund gar nichts geben! Hat sie nicht getan. Zum Glück hab ich, durch die Kittenaufzucht, noch Panacur Suspension Zuhause, so dass ich das Kleingemüse mit Panacur Suspension behandeln kann, die beiden Großen bzw. der Hund werden mit Metro behandelt.
Mein Problem ist grad einfach nur - die letzten 100 Euro für diesen Monat gingen für die Untersuchung und die Medikamentengabe (Spasmovetsan, Amoxi) beim TA drauf - ergo: ich kann mir nirgendwo Geld aus den Rippen schneiden um das Disifin zu kaufen, das geht erst nächste Woche wieder.
Zudem muss ich ja auch irgendwie noch gucken, dass ich Katzenstreu bekomme usw.
Mich ärgert es ganz besonders, da ich für 40 Euro erst das ganz teure Worlds Cats Best gekauft habe und alle Tois damit bestückt hatte. Ergo: alles packen und weg werfen. 40 Euro zum Fenster raus geschmissen.
Ich könnt aktuell echt nur heulen.
Mit dem Dampfbesen / Dampfreiniger werde ich nicht anfangen bzw. nix machen. Das Dreckszeug fühlt sich schließlich wohl wenn es warm und feucht ist, das bringt also gar nix, wenn ich damit die Wohnung durchforste!
Mal eine ganz bescheidene Frage - habt ihr euch bei euren Katzen mit Giardien angesteckt oder habt ihr in den Tagen den Kontakt zu den Tieren vermieden? Seit ihr anders mit den Tieren umgegangen?
Diese blöden Viecher können ja auch auf Menschen übertragen werden und grad, wenn man das nicht weiß, kann man ja nicht vorsichtig sein und man schmust und spielt ja doch auch mit seinen Tieren.
Habt ihr was ab bekommen?
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Dachte, dein TA will nur den befallenen Kater behandeln und die anderen gar nicht und denen gibst du nun einfach Panacur, weil es, wie du ja weißt, quatsch ist, nur den getesten Kater zu behandeln.
Ich würde sagen, du kannst weiter streicheln etc., aber danach mehr drauf achten mit Händewaschen, Finger nicht in den Mund (was man halt so gedankenlos tut im Alltag). Nicht unbedingt die Miezen abküssen in der Giardienzeit 😉.