K
KrüMor
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ chinchillas
Ich würde vielleicht oben den Eingangsbereich einsprühen, anfangs vielleicht täglich und eben auch das Treppenhaus einmal durchnebeln.
Muss man dann SEB nicht auch zeitlich versetzt zum Medi geben?
Ich würde dir auch erst zu nem Test raten und dann nur wenns positiv ist erneut behandeln.Habe nun Spartrix bestellt, ich schenke mir den Test, das Geld kann ich sparen. 2 Tabletten pro kg, gebe ich es einmal oder zwei Mal und in welchem Abstand?
Ich würde dort oben einmal richtig ordentlich sauber machen/desinfizieren und dann nix mehr da machen. 😉 Was nicht benutzt wird, bekommt auch keine Giardien... 😀Ich hab eine Frage - wegen des putzens und desinfizierens.
Wie oft muss ich oben putzen und desinfizieren? Reicht 1x die Woche? Oben ist ja kein Tier mehr, welches eine Reinfektion einschleppen kann. Mit putzen und desinfizieren mit Halamid bzw. Disifin müsste das ja dann reichen, oder? Ich hab oben jetzt schon 2x alles mit Halamid eingesprüht und ordentlich geputzt.
Ich habe die Katzen immer aus einem Raum ausgesperrt, darin Fenster geöffnet, den Boden mit Disifin gewischt, bin raus und habs trocknen lassen. Bin später wieder rein, hab nochmal den Boden mit klarem Wasser nachgewischt, trocknen lassen. Dann hab ichs Fenster geschlossen und den Raum für die Katzen "wieder freigegeben" und den nächsten Raum so gemacht. 😉Ach ja - was macht ihr mit euren Katzen, während bzw. nachdem ihr das Zeug gesprüht habt? Bringt ihr sie in einen anderen Raum oder können sie da einfach drüber laufen, ohne dass es Probleme gibt? Ich weiß nicht wie es ist, wenn sie drüber laufen und sich dann putzen ...
Muss man dann SEB nicht auch zeitlich versetzt zum Medi geben?
Ja, genau so. 🙂Das kenn ich auch so. Weil sich SEB wohl wie eine Art Film innen an die Magen-oder Darmschleimhaut legt und dann die Medis nicht wirken können. Ich glaub so war die Erklärung.😳